FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Trainerscouting- Thread

07.10.2019 - 20:00 Uhr
Trainerscouting- Thread |#231
01.06.2025 - 14:47 Uhr
Zitat von augstina

Zitat von schretzsche

Zitat von augstina

Zitat von schretzsche

Zitat von DrunkenSailor

Zitat von _FCAugsburg07

https://www.youtube.com/watch?v=PNiGvW2G6qs&t=19s

Calcio Berlin REAGIERT auf den neuen FCA-Trainer Sandro Wagner!

Gerne mal reinschauen wen es interessiert.

Ich werd wohl nie ein großer calcio Berlin Fan. Das Video hat mir wieder gezeigt warum das erstmal auch so bleiben kann. Da wird immer so viel Halbwissen als Nachricht verkauft. Bestes Beispiel Thema ausverkaufte Arena laut deren Aussage kaum diese Saison, tatsächlich quasi jedes Spiel im Heimbereich ausverkauft. Kann ja hier keiner was dafür wenn nicht genügend Auswärtsfans kommen. Schwierig solche Aussagen, zumal die ja schnell recherchierbar gewesen wären...

Same here! betrifft nicht nur calcio Berlin sondern viele Formate bei YouTube, auf Social Media Plattformen und Podcasts. Da wird unglaublich schlecht Rech und Mist erzählt. Angefangen vom „1. FC Augsburg“ über den Tipp, der FCA zählt in der Saison 2023/2024 zu den sicheren Absteigern weil finnbogason seine Karriere beendet hat- beides Zitate von Lena cassel.

Aber auch von Leuten die dem Verein näher stehen bin ich hin und wieder über deren Ahnungslosigkeit enttäuscht. Irina Fuchs beispielsweise schreibt für einen FCA Blog und war co Autorin eines Buchs über den Club und gibt regelmäßig ihr nicht wissen über den Verein zum besten….

Da würde ich doch gerne mal deine Argumente hören, wenn du mich schon namentlich in den Dreck ziehst smile

Bitte entschuldige, wenn du meinen Post so empfindest, als würde ich deinen Namen in den Dreck ziehen. Leider kann ich meinen Post nicht mehr verändern, sonst würde
ich es tun.
Das möchte ich nicht, und liegt mir auch fern.
Ich hätte meinen Beitrag, so nicht posten sollen.

Nervosität kann ich nachvollziehen, die Argumentation, du bist auch nur Fan empfinde ich als schwierig, wenn du als Person in die Öffentlichkeit gehst, um über Themen in einem Sportpodcast zu sprechen, verlässt du mMn das Fan sein. Anyway.

Zu meiner Kritik. Ich werde nicht alles hier öffentlich kommentieren was mir in den Sendungen aufgefallen ist. gerne können wir uns via pn dazu austauschen. Ein Beispiel, findest du unten.

In der Saisonanalys mit Max Jacob ost widersprichst du dir selbst.

Mert kömür bezeichnest du als Heilsbringer, ein 19 jähriger als Heilsbringer, Really?
Im Part, wo es um das Bochum spielt geht, beschwerst du dich über die einwechslung von maier. Wieso maier anstelle von kömür aber er schießt doch später das Tor?!?

Berisha und zesiger wurden im Winter ausgeliehen und nicht verpflichtet, zesiger ist ja mittlerweile fest bei uns.

Am Ende, bin ich an anderen Meinungen zum FCA interessiert, sonst würde ich mir Podcasts nicht hören, Bücher nicht lesen oder mich in diesem Forum rumtreiben.
Zum Abschluss möchte ich sagen, danke dass du deine Zeit dafür investierst um über den FCA in diversen Formaten zu berichten, etwas mehr Tiefgang und Vorbereitung würden deine beiträge perfekt machen 🙂.

Hallo lieber schretzsche, genau dich habe ich mit meinem Ursprungspost ansprechen und in Erfahrung bringen wollen, wie man zu der Einschätzung "Nicht Wissen" gelangt. Ich bedanke mich bei dir für deine rasche Rückmeldung und das sachliche Feedback, auch die Erkenntnis, dass du mir nicht Ahnungslosigkeit unterstellst.

Der Rasenfunk (Definition bei Wikipedia) wird folgendermaßen kategorisiert:
"Der Rasenfunk ist ein im August 2014 gegründeter deutschsprachiger Podcast, in dem mit Journalisten, Fans, Bloggern und Podcastern über Fußball geredet wird."

Ich sortiere mich dann wohl unter Fan und Fanblogger ein, da ich das nicht beruflich mache. smile

Ein Heilsbringer im Sport ist vorallem jemand hochbegabtes, dem viel zugetraut wird. "Spieler, Trainer einer Mannschaft, von dem erwartet wird, einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg dieser zu leisten" - konkretes Wortbeispiel: "Keine anderthalb Jahre ist es her, da wurde der handballerisch hochbegabte Juri schon von vielen als Heilsbringer gefeiert. Er wurde zum Jahrhunderttalent und Retter des deutschen Handballs hochgejazzt."

quelle: dwds

Meines Erachtens ist dies durchaus eine Perspektive, mit der man auf Mert blicken kann.
Ich meinte beim Bochum Spiel den Fact, dass Maier kam statt Mert Kömür und Mert dann trotz geringer Spielzeit das Tor macht und Maier hingegen die rote Karte für die "harte Grätsche" kassiert. So habe ich das eigentlich auch formuliert - hier im Forum wurde darüber explizit diskutiert.

Eine Leihe ist auch eine Verpflichtung, nur eben keine feste. Was bei Berisha gut ist. Und ich bin sehr froh, dass Zesiger fest verpflichtet wurde, was ich auch gesagt habe.

Ich gebe dir absolut recht, in ein solches Format sollte man informiert reingehen und nicht blank. Genau das ist und bleibt mein Anspruch, dem ich gerecht zu werden versuche. Im Endeffekt bin ich genauso nah dran am FCA wie vermutlich alle TM User, die es mit dem Club halten. Es gibt eh zu wenig Formate mit Fans, das schätze ich zB am Rasenfunk sehr. Es sind eben nicht nur wieder die gleichen Journalisten wie überall. Und ich mag den Austausch hier bei TM ormalerweise auch mit den anderen Fans sehr, wie man an meiner Beitragszahl auch sieht. Ich freue mich über jeden, der sich heute noch Podcastformate und Co anhört. smile

Danke für deine Ausführungen noch einmal. Du hast mein eingehende Frage beantwortet bzw Stellung bezogen. Ggf. Können wir uns privat noch kurz austauschen, wie du angeboten hast.

(Für den Rasenfunk Royal bin ich übrigens nur wenige Stunden vorher (ohne große Vorbereitungszeit) angefragt worden, weil der angefragte Gast erkrankt ist)

Das war doch ein anspruchsvoller aber auch schlussendlich schöner Austausch.

Tatsächlich habe ich auch für mich festgestellt, dass du weniger präzise berichtet hast, als zu den Zeiten beim „Puppngschwätz“. Aber das hast du gut erklärt. Warum ist dieser Premium-Podcast eigentlich irgendwann einfach abgebrochen? Das war immer Top5 bei mir!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KalleWirsch am 01.06.2025 um 14:49 Uhr bearbeitet
Trainerscouting- Thread |#232
01.06.2025 - 18:30 Uhr
@augstina Ja ich vermisse den Podcast auch sehr. Waren immer feste Termine für mich… Ich fand euren ganz anderen Bezug zum Verein großartig. Da gabs immer Zahlen und Fakten, die ich so nicht auf dem Schirm hatte. Man hat bei euch beiden (vormals dreien) immer gemerkt wie arg ihr Bock auf den Verein habt. Vielen Dank für die tollen Stunden „zusammen“.

Der FuF-Pody musste notgedrungen auch schließen… so vergeht die Zeit…
Trainerscouting- Thread |#233
04.06.2025 - 12:57 Uhr
Ich denke du kannst jetzt auch mal wieder eine neue Platte auflegen.

Mittlerweile wissen wir alle wie schrecklich du die Statistiken von Thorup findest und das sie unweigerlich den Untergang zur neuen Saison bedeutet hätten.

Ich behaupte das Gegenteil

Wer Recht hatte wird man nie herausfinden

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli
Trainerscouting- Thread |#234
04.06.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von Wilfried1907
Zitat von Fan des FCA

Ich denke du kannst jetzt auch mal wieder eine neue Platte auflegen.

Mittlerweile wissen wir alle wie schrecklich du die Statistiken von Thorup findest und das sie unweigerlich den Untergang zur neuen Saison bedeutet hätten.

Ich behaupte das Gegenteil

Wer Recht hatte wird man nie herausfinden

Ja, weil immer noch viele das nicht verstanden haben und scheinbar du ja auch nicht. Ich schrieb nirgends von einem Untergang zur neuen Saison unter Thorup. Nur, dass der aktuelle Erfolg nicht in Stein gemeißelt ist für die neue Saison unter ihm.

Die Wahrheit dahingehend können wir eh nicht mehr rausfinden. Jetzt muss man abwarten, was Wagner liefert. Ich bin da übrigens auch nicht 100% überzeugt, dass er uns zum Erfolg führt. Aber wenn ich sehe, dass ein Bremen einen Horst Steffen holt und ein Köln einen Kwasniok zeigt sich, dass das Angebot an Trainern für Vereine aus dem unteren Bereich nicht so spitzenmäßig ist. Da haben wir schon eine der vielversprechenderen Lösungen. Und selbst Wolfsburg und RB suchen noch, kassieren Absagen usw…

Nein, können wir nicht. Aber, und das ist ein Fakt, wir haben wieder einen neuen Cheftrainer nach 1,5 Saisons, zum zweiten mal in 3 Jahren einen BuLi Neuling dem Talent nachgesagt wird.
Da ist es mir noch immer zu wenig, auf dem ex Coach, der zweimal souverän die Klasse gehalten hat, der auch teilweise ansehnliche Spiele gezeigt hat, mit einem Kader der mehr abrissbagger als tiki taka ist, rumzuklopfen.

Statistisch betrachtet, bringen diese ganzen Neuanfänge bei Mittelklasse Clubs nichts. Mich beschleicht immer mehr der Eindruck, man hat jetzt einfach gehandelt um zu handeln. Dieses ganze Theater mit Saisonanalyse kommt noch dazu. Als würden die beteiligen während der Spielzeit nicht miteinander sprechen….

Thorup hätte man während der Saison bei Misserfolg immernoch vor die Türe setzen können.

Vielleicht schafft es Wagner aber auch eine schlagkräftige, Spielstarke Truppe zu formen. Vielleicht auch nicht und Arne Maier verteidigt wieder hinten rechts….
Ja irgendwie cool einen populären, bekannten namen in Augsburg zu haben, davon möchte ich mich aber nicht blenden lasse
Trainerscouting- Thread |#235
02.12.2025 - 08:28 Uhr
Zitat von Wonderwoman-69
Ein spannender Geheimtipp und vielleicht der aufgehende Stern am Trainerhimmel:

Orzumanbek Nurmukhamedov

• Nurmukhamedov ist sehr jung — er wurde laut Berichten 1995 geboren, womit er etwa 30 Jahre alt ist.

• Er hat eine untypische Werdegang: Er zog aus Usbekistan nach Deutschland, sprach anfangs kein Deutsch, arbeitete sich mit großer Motivation hoch und fing als Jugendtrainer an.

• Er sammelte Erfahrung in der Jugendförderung und konnte mit seiner U17-Mannschaft beachtliche Erfolge feiern — Meisterschaft, Aufstieg, gute Defensive, konstantes Spiel.

• Neben seinem Engagement in Deutschland war er auch Teil des Trainerstabs der usbekischen U23-Nationalmannschaft — unter anderem als Videoanalyst und Individual-Assistent — und begleitete das Team zu internationalen Turnieren und Qualifikationen, was ihm internationale Erfahrung einbringt.

• In Interviews wirkt er ambitioniert und lernbereit. Er selbst sieht seinen Weg als Trainer als stufenweise Entwicklung und betont, dass man nicht hochklassig gespielt haben müsse, um ein guter Trainer zu werden — ähnlich wie bei Vorbildern, die auch ohne große Spielerkarriere erfolgreich trainierten.

Um ihn sollte sich der FCA unbedingt bemühen.

Also wenn du den jungen Mann hier nicht als Trainer für eine U-Mannschaft vorschlägst dann halte ich das für einen Trollpost, sorry.

Der FCA braucht keinen Neuling, der FCA braucht jetzt einen gestanden Trainer der weiß wie es in der 1. Liga läuft und Stabilität in die Mannschaft bringt.
Trainerscouting- Thread |#236
02.12.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von ApuNahasapeema
Tim Walter hat ja nach uns nur Hull City in England trainiert. Das ist offenbar ein Verein, der sich notorisch überschätzt. Auch unter seinem Nachfolger, der die Mannschaft dort sogar länger trainierte, wurde der Klassenerhalt erst am letzten Spieltag aufgrund des besseren Torverhältnisses geschafft. Das unrealistische Ziel war sogar der Aufstieg in die Premier League.

Ist in der Außenwirkung Wagner nicht unähnlich, zieht alle Aufmerksamkeit auf sich, baut quasi einen Schutzwall um die Mannschaft auf.

Tim Walter wäre für meinen Geschmack ein Trainer mit dem ich gut leben könnte. Ist vom Typ eher Schutzwall, hat schon ein bisschen was erlebt, kann was aufbauen und ist auch in der Lage ordentlichen Fußball spielen zu lassen ohne dabei einen pragmatischen Ansatz aus den Augen zu lassen.

Bin gespannt ob man wieder jemanden aus dem Hut zaubert mit dem man nicht rechnet wie damals bei Thorup, jemand aus dem (ehemaligen) FCA Umfeld das Vertrauen schenkt oder es eine der "klassischeren" Lösungen gibt.
Trainerscouting- Thread |#237
02.12.2025 - 19:53 Uhr
Es wird sicherlich kein Experiment ⛔️mehr mit einem jungen Trainer geben.
Junge Spieler - und die sollen ja weiterhin integriert werden - brauchen einen autoritären Trainer. Nicht im Sinne des Typs "van Gaal" oder "Magath", aber eine gewisse Strenge muss dazugehören. "Mein Trainer ist mein Kumpel" funktioniert nicht! Es ist Business!

Aber: warum ist immer der Trainer der Schuldige? Augsburg, Wagner und der Spielstil "Attacke" haben nicht zusammengepasst. Ich habe in Augsburg seit Demirovic keinen Stürmer mehr gesehen. Man ging in die Saison mit dem Motto "Klotzen statt kleckern" und hat vergessen, die Position eines 1-Liga-Stürmers zu besetzen.

Das Team ist mittlerweile stark "Frankreich-lastig 🇨🇵". Deshalb könnte ich es mir gut vorstellen, dass ein Trainer mittleren Alters mit französischen Sprachkenntnissen kommt.

Patrick Viera, eher unwahrscheinlich, da er die 1. Bundesliga nicht kennt

Marco Rose, eher unwahrscheinlich, da vermutlich sehr teuer

Adi Hütter, eher unwahrscheinlich, da vermutlich sehr teuer

Edin Terzic, ?

Peter Stöger... ist irgendwie mein Gefühl! zwinker
Trainerscouting- Thread |#238
02.12.2025 - 22:01 Uhr
Die Frage ist für mich aber auch, ob den Verantwortlichen überhaupt was anderes übrig bleibt als nen jungen Trainer wieder die Chance in der Bundesliga zu geben? Erfahrene (gestandene) Bundesligatrainer sind für Augsburg wohl eher nicht zu holen außer man holt einen aus dieser Antifussball Liste. Wenn man, wie Ströll ja immer betont, sich eigentlich an Freiburg orientieren möchte, muss man auch Trainer holen die zur spielerischen Idee passen. Von den genannten bleibt da für mich nur Rose und der Edin. Bezweifle wie gesagt das man sich die leisten kann. Zumal Wagner ja anscheinend noch mehr als drei Millionen einstreicht. Und anders als Eno damals wird Wagner nicht auf das Geld verzichten.

Eichner hat beim KSC bis jetzt tolle Arbeit geleistet. Und auch da gute Arbeit mit jungen Spielern bewiesen. Wäre sicher auch nicht billig frei zu bekommen.
Persönlich fände ich Will Still irgendwo auch interessant. Ähnlich wie Jess ja so ein unfassbar Analytiker. Spricht französisch, hat einen interessanten Spielstil. Aber sehs auch einfach selber gar nicht.
Tobi Strobel wäre frühestens im Sommer spannend meiner Meinung nach, wenn er bis dahin weiter so abliefert mit Verl. Dann perfekte Lösung.
Wurde auch schon angesprochen aber ja zu Scheuermann. Würde passen. Der Schritt zum Cheftrainer könnte jetzt kommen.

Hab mich aber sehr gefreut als ich heute Frankenberger als Co von Baum gesehen hab auf Insta. Tolle Arbeit die er geleistet hat bei uns und menschlich top steht wohl außer Frage. Würde mich sehr freuen wenn die Situation bei ihm so gut ist, dass er wieder ne Stelle im Verein findet.
Trainerscouting- Thread |#239
04.12.2025 - 10:38 Uhr
Zitat von Auxburger79
Es wird sicherlich kein Experiment ⛔️mehr mit einem jungen Trainer geben.
Junge Spieler - und die sollen ja weiterhin integriert werden - brauchen einen autoritären Trainer. Nicht im Sinne des Typs "van Gaal" oder "Magath", aber eine gewisse Strenge muss dazugehören. "Mein Trainer ist mein Kumpel" funktioniert nicht! Es ist Business!

Aber: warum ist immer der Trainer der Schuldige? Augsburg, Wagner und der Spielstil "Attacke" haben nicht zusammengepasst. Ich habe in Augsburg seit Demirovic keinen Stürmer mehr gesehen. Man ging in die Saison mit dem Motto "Klotzen statt kleckern" und hat vergessen, die Position eines 1-Liga-Stürmers zu besetzen.

Das Team ist mittlerweile stark "Frankreich-lastig 🇨🇵". Deshalb könnte ich es mir gut vorstellen, dass ein Trainer mittleren Alters mit französischen Sprachkenntnissen kommt.

Patrick Viera, eher unwahrscheinlich, da er die 1. Bundesliga nicht kennt

Marco Rose, eher unwahrscheinlich, da vermutlich sehr teuer

Adi Hütter, eher unwahrscheinlich, da vermutlich sehr teuer

Edin Terzic, ?

Peter Stöger... ist irgendwie mein Gefühl! zwinker

Ich möchte widersprechen, dass Leistungssport Business ist. Erstmal hat man da in der Regel sowieso nur mit Leuten zu tun, die quasi mit dem best möglichen Lebenslauf in den Verein kommen und es durch ein NLZ geschafft haben. Das ist dann so, als würde sich ein Top 20 Dax Konzern die besten Leute von der Uni holen. Da macht man nur mit Strenge nicht viel. Es muss Regeln geben, Konsequenz in der Umsetzung und warum darf der Trainer nicht auch mal Kumpel sein? Wenn man da an Typen wie Muslic oder Kniat denkt oder Kovac, dann sind die sicherlich streng, wenn es darum geht, mit einem Plan ein Ziel zu verfolgen oder Regelbrüche zu ahnden, aber die machen auch mal einen lockeren Spruch, sind kumpeltyp und trotzdem erfolgreich. Auch Kompany ist nicht einfach nur streng und holt so das beste raus. Ich denke auch gerade im Abstiegskampf sind heutzutage eher Menschenfänger erfolgreich (vielleicht so a la Typ Vaterfigur Friedhelm Funkel) als ein Felix Magath. Das hat vor 20 Jahren funktioniert, aber heutzutage würden die jungen Spieler ihn auslachen, Dienst nach Vorschrift machen und ihrem Berater sagen, dass er schon mal einen neuen Verein suchen soll.
Trainerscouting- Thread |#240
04.12.2025 - 11:30 Uhr
Ich glaube, die aktuelle Trainerwahl wird eine der schwersten aller Zeiten. Denn man wird den eingeschlagenen Weg mit anschaulichem Offensivfußball weitergehen wollen (hat man ja auch schon kundgetan), das heißt, viele klassische Feuerwehmänner wie Labbadia und Co. fallen weg, ebenso wie Defensivtaktiker wie Urs Fischer.

Einen komplett unerfahrenen Trainer wird man ebenso wenig riskieren, zu hoch das Risiko, dass man zweimal denselben Fehler hintereinander machen würde.

Also sucht man einen bezahlbaren Trainer, der auf jeden Fall schon Erfahrung gesammelt hat, aber nicht den Makel des oft Gescheiterten trägt, er soll offensiven Fußball spielen lassen und die angestoßenen Veränderung alle mittragen und weiterentwickeln. Und natürlich muss auch der FCA für den Kandidaten interessant sein. Wirklich schwierige Kombination, da würde ich viele der bisher genannten Kandidaten ausschließen.

Ein Name, der mir in den Sinn kommt: Daniel Thioune.

Ehrlich gesagt bin ich verwundert, dass er aktuell noch zu haben ist. Er ist meiner Meinung nach ein unglaublich sympathischer Typ (können wir gerade gebrauchen), er ist ein moderner Fußballfachmann, er kann gut mit Spielern (war überall sehr beliebt), was nicht schaden würde, denn er müsste erstmal Aufbauarbeit leisten. Gleichzeitig lässt er auch offensiven Fußball mit aggressivem Pressing und vielen Zweikämpfen spielen, meist aus einem 4:3:3 heraus.

Das würde alles zur aktuellen Situation und den Spielern passen. Die 4er-Kette könnte außerdem für defensive Stabilität sorgen. Trotzdem würde man am Offensivfußball festhalten (und so auch das Gesicht wahren).

Zu seiner Historie: Er war zuletzt 3,5 Jahre bei Düsseldorf. Dabei sehr erfolgreich mit 1,72 Punkten pro Spiel (bis auf am Ende natürlich, wobei auch sein Nachfolger keine Verbesserung gebracht hat). Davor war er beim HSV und war auch dort sehr beliebt und nicht unerfolgreich, sondern wurde - wie das beim HSV öfters lief, kurz vor Saisonende entlassen, weil man Angst hatte, den Aufstieg zu verpassen. Und davor war er beim VfL Osnabrück, welchen er im Abstiegskampf der 3. Liga übernahm, stabilisierte und im Jahr darauf sensationell in die 2. Liga geführt hatte. Im Jahr darauf wurde nach einer euphorischen Hinrunde (5. Platz) am Ende immerhin noch die Klasse gehalten (13. Platz), was für einen Aufsteiger trotzdem ein achtbarer Erfolg war.

Das war jetzt vielleicht etwas viel an Infos.😆 Jedenfalls bin ich ein kleiner Fan dieses Trainers und würde es tatsächlich für gar nicht so unmöglich halten, dass er sich zu meinem Lieblingsverein verirrt. Denn der FCA wäre für ihn definitiv eine gute Chance (1. Liga, guter Kader), sein Spielstil würde super zum ausgerufenen Weg passen, er wäre sicherlich bezahlbar und aktuell sogar "frei". Und zu guter Letzt ist er nicht nur ein moderner Fußballfachmann, sondern meiner Meinung nach auch einfach unfassbar sympathischer Typ.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.