Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
24.08.2018 - 14:43 Uhr
Zitat von Commodus
Was sind das nur für Typen? Weichspüler hoch zehn.
Sollte das Training unter UN tatsächlich so schlecht gewesen sein ?
UN ist ohne Zweifel ein Top-Trainer. Einen fehlerfreien gibt es aber nicht. Habe mir die letzten 2 Tagen Gedanken gemacht, was nun falsch gelaufen sein könnte.
UN ist nicht der Typ, der gern laut wird. Andererseits... Bei der Ruderdisziplin Vierer/Achter mit Steuermann ist der Job des Steuermanns mitnichten das Steuern, sondern anzubrüllen. Je lauter der Steuermann brüllt, um so schneller ist das Boot. Bai Skilaufdisziplinen stehen die Betreuer um die Loipe und brüllen die Läufer an. Es steht außer Frage, dass die letzten Prozente durch anbrüllen rausgekitzelt werden. Wenn man nur anbrüllt als Fußballtrainer kommt man nicht weit, aber zu wenig ist vielleicht auch kontraproduktiv.
Diesbezüglich war der Bericht für mich ein kleiner Hinweis, dass das UN-Training vielleicht nicht laut genug war und die sichtbar fehlende Härte der Mannschaft auch damit zu tun haben könnte...
Vielleicht...
24.08.2018 - 14:49 Uhr
Zitat von Commodus
ja das war es, viel zu lasch.
Stagnation und keine Weiterentwicklung war bzw. ist das Ergebnis !
24.08.2018 - 15:03 Uhr
Zitat von CherryFoot
Zitat von Commodus
Vielleicht hätte man dann tatsächlich noch mal aufn Geyer als Interimstrainer zurückkommen sollen.
Nach zwei Wochen hätte die Mannschaft jedem folgenden Trainer aus der Hand gefressen. Und schon die Erwähnung, man könne auch künftig dem gerade aktuellen Trainer mal ne Woche Urlaub gönnen, während der Ede die Vertretung übernimmt, würde dafür sorgen, dass die Truppe spurt.
Könnte allerdings auch, wie bei Maukes Sportfreunden, nach hinten losgehen, wenn die komplette Mannschaft nachm 1.Tag mitm Krankenschein wedelt. Also lassen wir das erstmal.
24.08.2018 - 15:08 Uhr
Geyer ist aber wieder das andere Extrem, wer Zuviel drückt, kommt bei den Spielern auch nicht gut an, außer man hat nur "Kampfsäue" verpflichtet.
24.08.2018 - 15:13 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Geyer ist aber wieder das andere Extrem, wer Zuviel drückt, kommt bei den Spielern auch nicht gut an, außer man hat nur "Kampfsäue" verpflichtet.
Das meinte ich ja mit dem Verweis auf Maukes Sportfreunde.
24.08.2018 - 15:57 Uhr
Zitat von MarCop73
Vielleicht hätte man dann tatsächlich noch mal aufn Geyer als Interimstrainer zurückkommen sollen.
Nach zwei Wochen hätte die Mannschaft jedem folgenden Trainer aus der Hand gefressen. Und schon die Erwähnung, man könne auch künftig dem gerade aktuellen Trainer mal ne Woche Urlaub gönnen, während der Ede die Vertretung übernimmt, würde dafür sorgen, dass die Truppe spurt.
Könnte allerdings auch, wie bei Maukes Sportfreunden, nach hinten losgehen, wenn die komplette Mannschaft nachm 1.Tag mitm Krankenschein wedelt. Also lassen wir das erstmal.
Zitat von CherryFoot
Zitat von Commodus
Ist ja aber auch unüblich beim modernen fußball, solche schleifer, da macht man sich das antiautoritäre klima kaputt, moderne trainer haben immer was von psychologen...oder was kumpelhaftes, "wir machen das zusammen, denn wir sind ein team"
Ich denk aber auch das mauksch in lotte bald weg ist...mich hatte es eh gewundert das er bei nem 3.legisten landet...ich finde ihn zwar nen coolen typen...aber seine methoden sind fragwürdig
24.08.2018 - 16:33 Uhr
Zitat von Oppenheimer
Ich denk aber auch das mauksch in lotte bald weg ist...mich hatte es eh gewundert das er bei nem 3.legisten landet...ich finde ihn zwar nen coolen typen...aber seine methoden sind fragwürdig
wie recht du hast.
Maucksch nach fünf Spielen bei Lotte entlassen!
https://www.tag24.de/nachrichten/matthias-maucksch-trainerentlassung-vfl-sportfreunde-lotte-sg-dynamo-dresden-dritte-liga-747126#article
03.09.2018 - 11:23 Uhr
Kann mir jmd sagen wann heute Nachmittag Training ist und ob man zuschauen kann?
03.09.2018 - 12:45 Uhr
lt. HP heute 15.00 Uhr, Großer Garten.
03.09.2018 - 12:49 Uhr
Leitet Fielo jetzt erstmal weiter das Training?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo-Hurra am 03.09.2018 um 12:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.