Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen
04.06.2016 - 00:41 Uhr
11.08.2026 - 18:23 Uhr
Zitat von AnteBoateng
Ich würde beide sogar Ablösefrei gehen lassen. Es wird so oder so nur eine kleine Ablöse geben und besser man sagt ihr seid Ablösefrei, holt euch Handgeld beim aufnehmenden Verein und gut ist. Wegen jeweils 1-2 Millionen da ein Risiko einzugehen würde ich nicht machen.
Bei Futkeu wäre ich bei 5M gesprächsbereit und Nkounkou wird ebenfalls nur eine kleine Ablöse einspielen (vielleicht 2M?). Bei Theate würde ich allerdings auf eine hohe Ablöse pochen. Er ist im besten Fussballer Alter, hat ne ordentliche Vita und massig Erfahrung (da sollten 15M drin sein). Ansonsten würde ich in der Not Theate auch behalten.
Zitat von Fan18
Sowohl bei Wahi als auch bei Skhiri und Batshuayi sollte man nicht auf biegen und brechen nach der erzielbaren Ablösesumme schauen, sondern vor allem darauf das üppige Gehalt zu sparen.
Klar sollten wir keinen Spieler verschenken, nur damit er eben weg ist, aber dadurch das wir schon klar kommuniziert haben, dass diese Jungs keine Rolle mehr spielen, sind wir schon fast gezwungen sie "vergünstigt" abzugeben.
Sollte es am Ende an 1 Mio. Ablöse scheitern und die Spieler bleiben hier, wird es teurer wie alles andere.
Dann sitzen sie auf der Tribüne und bringen null Mehrwert, verlieren ihren Marktwert komplett und kosten Unsummen an Gehalt.
Also sollte man schauen, dass man bei Wahi eben nicht auf 15 Mio. besteht, sondern vielleicht bei 12 Mio. plus einlenkt und ihn ziehen lässt.
Ebenso bei Skhiri, den man dann eben ab 1,5 Mio. gehen lässt oder Batshuayi der vielleicht sogar Ablösefrei geht.
Hier muss Krösche kreativ sein und möglicherweise mit verschiedenen Klauseln arbeiten.
Wichtig wäre nur, dass bald was passiert, weil selbst wenn diese drei weg sind warten mit Futkeu, Nkounkou und auch Theate und Co. weitere Aufgaben.
Des weiteren wünscht sich Hütter auch noch den einen oder anderen Spieler.
Bleibt spannend bis zum Schluss.
Sowohl bei Wahi als auch bei Skhiri und Batshuayi sollte man nicht auf biegen und brechen nach der erzielbaren Ablösesumme schauen, sondern vor allem darauf das üppige Gehalt zu sparen.
Klar sollten wir keinen Spieler verschenken, nur damit er eben weg ist, aber dadurch das wir schon klar kommuniziert haben, dass diese Jungs keine Rolle mehr spielen, sind wir schon fast gezwungen sie "vergünstigt" abzugeben.
Sollte es am Ende an 1 Mio. Ablöse scheitern und die Spieler bleiben hier, wird es teurer wie alles andere.
Dann sitzen sie auf der Tribüne und bringen null Mehrwert, verlieren ihren Marktwert komplett und kosten Unsummen an Gehalt.
Also sollte man schauen, dass man bei Wahi eben nicht auf 15 Mio. besteht, sondern vielleicht bei 12 Mio. plus einlenkt und ihn ziehen lässt.
Ebenso bei Skhiri, den man dann eben ab 1,5 Mio. gehen lässt oder Batshuayi der vielleicht sogar Ablösefrei geht.
Hier muss Krösche kreativ sein und möglicherweise mit verschiedenen Klauseln arbeiten.
Wichtig wäre nur, dass bald was passiert, weil selbst wenn diese drei weg sind warten mit Futkeu, Nkounkou und auch Theate und Co. weitere Aufgaben.
Des weiteren wünscht sich Hütter auch noch den einen oder anderen Spieler.
Bleibt spannend bis zum Schluss.
Ich würde beide sogar Ablösefrei gehen lassen. Es wird so oder so nur eine kleine Ablöse geben und besser man sagt ihr seid Ablösefrei, holt euch Handgeld beim aufnehmenden Verein und gut ist. Wegen jeweils 1-2 Millionen da ein Risiko einzugehen würde ich nicht machen.
Bei Futkeu wäre ich bei 5M gesprächsbereit und Nkounkou wird ebenfalls nur eine kleine Ablöse einspielen (vielleicht 2M?). Bei Theate würde ich allerdings auf eine hohe Ablöse pochen. Er ist im besten Fussballer Alter, hat ne ordentliche Vita und massig Erfahrung (da sollten 15M drin sein). Ansonsten würde ich in der Not Theate auch behalten.
Theate ist komplett in das normale Mannschaftstraining eingebunden, Nkounkou und Wahi nach meiner Kenntnis auch, das hat ja seine Gründe. Das man einen jungen Futkeu noch mal in die erste Mannschaft integriert, halte ich angesichts des praktizierten Trainingsausschlusses von der ersten Mannschaft für ausgeschlossen. Gleiches gilt für Skhiri, der seit mehr als 2 Wochen komplett von der Bildfläche des Eintrachttrainingsbetriebs scheinbar verschwunden ist.
12.08.2026 - 13:28 Uhr
Quelle: 90min
Drei Eintracht-Reservisten vor dem Absprung – Umdenken bei Wahi?
Vor dem Saisonstart will Eintracht Frankfurt noch mehrere Spieler abgeben. Während sich bei drei Profis eine Lösung abzeichnet, könnte es bei Elye Wahi zu einer Kehrtwende kommen.
3Mio€ haben oder nicht haben. Wäre auch Geld wenn man je 1,5Mio€ für Skhiri und Batshuyai kassieren könnte. Vor dem Saisonstart will Eintracht Frankfurt noch mehrere Spieler abgeben. Während sich bei drei Profis eine Lösung abzeichnet, könnte es bei Elye Wahi zu einer Kehrtwende kommen.
Nkounkou da stimme ich dem Bericht zu, wird man vielleicht einfach verleihen müssen. Genauso bei Wahi das Thema, zumindest wenn es um Nizza geht. Braucht halt eine Leihgebühr. 4Mio, nenne ich mal. Etwas mehr als auf das Halbe Jahr gerechnet, wo es 1,5 gewesen sein soll. Wären dann schon einmal 5,5Mio€ insgesamt zurück. Kaufoption oder Pflicht, mit Höhe und Weiterverkaufsbeteiligung wäre die große Frage.
12.08.2026 - 13:29 Uhr
Laut Bild beschäftigen wir uns mit Demirovic. Könnte ich gut damit leben. Stuttgart hat ein dickes Minus bei den Transfers und muss verkaufen. Ob der Deal aber zustande kommt bezweifle ich aber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krankfurter1 am 12.08.2026 um 13:29 Uhr bearbeitet
12.08.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von Krankfurter1
Laut Bild beschäftigen wir uns mit Demirovic. Könnte ich gut damit leben. Stuttgart hat ein dickes Minus bei den Transfers und muss verkaufen. Ob der Deal aber zustande kommt bezweifle ich aber.
https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-wird-dieser-stuermer-jetzt-wieder-heiss-6a7c28160e3689919ec78a0c
Leider Bild plus.
Hier ist auch noch die Rede von einem Verteidiger.
Kann das wer lesen und uns berichten ?
12.08.2026 - 13:43 Uhr
Das Demirovic Gerücht ist hoffentlich eine Sommer-Ente. Aber bei Krösche bin ich da nicht sicher, er war ja wohl schon mehrmals an dem dran.
12.08.2026 - 13:53 Uhr
Zitat von Krankfurter1
Jein. Aktuell ist das Minus dick das stimmt. Allerdings muss man aufgrund der Champions League Quali und der übrigen Woltemade Millionen nicht verkaufen (war in vielen Jahren zuvor der Fall, da man immer ein Transferplus erwirtschaften musste), sondern man würde gern noch (neben der logischen noch notwendigen Kaderbereinigung) einen großen Verkauf machen um mittelfristig auch gesunde Finanzplanung zu betreiben (Man möchte u.a. in Infrastruktur invertierten).
Damit meine ich im übrigen den VfB als Verein, wenn es nach Hoeneß geht, ist das Ziel keinen Leitungsträger zu verlieren und sich punktuell zu verstärken. Andernfalls wäre es an Stelle des VfB auch fahrlässig bzw. gar nicht möglich so groß in Vorleistung zu gehen, ohne das ein Verkauf erfolgt ist.
Insofern ja man möchte noch verkaufen, aber es ist nicht gezwungenermaßen. So zumindest meine persönliche Einschätzung, basierend auf den Medienberichten.
Zu Demirovic:
Ohne Frage eine extrem wichtiger Scorer für den VfB. Viele Fans fremdeln trotzdem oft mit ihm, da der spielerische Fit nicht 100 Prozent mit dem Hoeneß Fußball zu matchen scheint.
Es geisterte beim Interesse von Lazio bzw. Leeds eine Ablöse in Höhe von 30-35 Mio herum. Kann ich mir (ohne es zu wissen), nicht vorstellen, dass ihr das zahlen wolltet (könntet?). Zuletzt hatte sich auch Hoeneß für ihn stark gemacht, da in den Medien das Gerücht kursierte der VfB wolle ihn abgeben. Dies hat er dann deutlich dementiert mit dem Verweis, dass er die besten Fußballer halten möchte und dazu zähle Demirovic.
Gebe dem Ganzen daher eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit, da ich weder euch bei dem finanziellen Paket als ernsthaft interessiert sehe, noch dem VfB zutraue, dass sie Hoeneß verklickern möchten, dass Demirovic (zusätzlich zu mutmaßlich großer Wahrscheinlichkeit Bilial El Khannouss) verkauft werden soll.
12.08.2026 - 14:03 Uhr
Demirovic halte ich für unrealistisch. Mit seinen Scorrern ist er für Stuttgart trotz aller Schwierigkeiten eine wichtige Waffe. Dort wird man wenig Interesse haben, ihn ziehen zu lassen. Dazu dürfte das Gehalt kommen: kenne zwar keine Zahlen, würde aber drauf wetten, dass der VFB insgesamt deutlich höhere Gehälter zahlt.
Und ... Wenn die Eintracht Chancen hätte, Demirovic zu verpflichten, würden auch größere (oder finanzstärkere) Clubs Mal höflich nachfragen und dann wären wir sowieso draußen.
Und ... Wenn die Eintracht Chancen hätte, Demirovic zu verpflichten, würden auch größere (oder finanzstärkere) Clubs Mal höflich nachfragen und dann wären wir sowieso draußen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T-a-M am 12.08.2026 um 14:05 Uhr bearbeitet
12.08.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von Fan18
https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-wird-dieser-stuermer-jetzt-wieder-heiss-6a7c28160e3689919ec78a0c
Leider Bild plus.
Zitat von Krankfurter1
Leider Bild plus.
Es soll ein erfahrener, schneller, linksfüßiger Nachfolger von Theate sein.
Konkrete Namen werden nicht genannt
12.08.2026 - 14:17 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Das Demirovic Gerücht ist hoffentlich eine Sommer-Ente. Aber bei Krösche bin ich da nicht sicher, er war ja wohl schon mehrmals an dem dran.
Dem stimme ich zu. Demirovic wäre ein teurer Transfer mit wenig Upside. Man bekommt im Besten Fall das was man für ihn bezahlt hat, aber mehr auch nicht. Spielerisch ist er limitiert und das er zu Burkardt passen würde sehe ich auch nicht. Für mich sind beide ziemlich ähnlich in der Spielanlage und den Räumen in welchen sie agieren.
On top kommt noch ein stattliches Gehalt und ein Alter von 28 was keinen Transfererlös in Zukunft erwarten lassen würde.
Fazit: Nein danke.
12.08.2026 - 14:29 Uhr
Zitat von T-a-M
Demirovic halte ich für unrealistisch. Mit seinen Scorrern ist er für Stuttgart trotz aller Schwierigkeiten eine wichtige Waffe. Dort wird man wenig Interesse haben, ihn ziehen zu lassen. Dazu dürfte das Gehalt kommen: kenne zwar keine Zahlen, würde aber drauf wetten, dass der VFB insgesamt deutlich höhere Gehälter zahlt.
Die letzten veröffentlichten Finanzkennzahlen der DFL geben das nicht her, da hat die Eintracht den höheren Personalaufwand.
Demirovics Jahresgehalt beim VfB wird auf 3-3.5 Mios geschätzt.Dass die Eintracht ihm da noch einen nenneswerten Gehaltssprung ermöglicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Weswegen ich aber nicht von der Hand weisen würde, dass sich Frankfurt vielleicht zumindest mal erkundigt hat: Demirovic hat Vertrag bis 2028. Meiner Meinung nach spekuliert der VfB darauf Pejcinovic ein Jahr hinter Demirovic zu entwickeln und den dann nächsten Sommer mit einem Jahr Restvertrag zu verkaufen. Sprich, ich glaube nicht, dass man beim VfB aktuell plant Demirovic nochmal einen 5-Jahresvertrag in der Größenordnung zu geben.
Trifft diese Annahme zu, kann es aber natürlich für Demirovic durchaus attraktiv sein, bereits jetzt seine Zelte in Stuttgart abzubrechen. Eben, wenn ihm ein anderer Verein jetzt schon die finanzielle Sicherheit über 2028 hinaus anbietet.
Somit halte ich es durchaus für realistisch, dass der eine oder andere Verein jetzt mal bei ihm anfragt, nachdem der VfB für Pejcinovic soviel Geld in die Hand genommen hat.
Ob ein Transfer realistisch ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Der Plan des VfB ist jedenfalls sicher nicht Demirovic heute mit Pejcinovic zu ersetzen, daher darf man wohl eher nicht auf ein Schnäppchen hoffen. Die kolportierten 20 Mios halte ich da schon für das absolute Minimum. (Die in anderen Gerüchten genannten 30+ Mios aber auch wiederum für unrealistisch).
Inwiefern die Eintracht das für einen 28-Jährigen zuzüglich eben einen gutdotierten 5-Jahresvertrages (was wie ausgeführt für mich der primäre Ansatzpunkt wäre, warum Demirovic einen Abschied erwägen könnte) ausgeben möchte, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.