VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#1621
28.08.2013 - 19:27 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von Justus_Jonas:
So viele wünschen sich hier endlich mal Kontinuität beim gesamten Personal des Vereins, aber wenn man hier querliest, scheint die einzige Konstante bei den Fans die Unzufriedenheit über jeden und alles zu sein :p

Das ist zum Glück keine Konstante. Ich hatte gehofft, die Zeiten, bei denen man bei den ersten Anzeichen von Schwierigkeiten nach neuem Personal ruft, seien vorbei. Das ist nämlich die wirkliche Bremse dieses Clubs gewesen. Reimann-Wolf-Röber-Gerets-Fach-Augenthaler-Magath-Veh-McClaren-Köstner-Magath-Köstner-Hecking und dazu Pander-Fuchs-Strunz-Magath-Hoeneß-Magath-Allofs.

Das kommt nicht von ungefähr.

Ersten Anzeichen von Schwierigkeiten, ich brech gleich.

Warum versucht man krampfhaft die Situation runterzuspielen? Unser aktuelles Personal im Sturm taugt alles in allem nicht die Bohne und ich frage mich ernsthaft wie man in diesem Kontext Kontinuität einfordern kann.

Das du darüberhinaus die Forderungen nach einem Stürmer jetzt zu einer generellen Personaldiskussion umwandelst verstehe ich nicht. Es wurde lediglich gesagt, dass die vakante Stürmerfrage durchaus dazu beitragen könnte (!) DH in Schwierigkeiten zu bringen, nicht mehr und nicht weniger.
Transferperiode 13/14 |#1622
28.08.2013 - 19:42 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von Justus_Jonas:
So viele wünschen sich hier endlich mal Kontinuität beim gesamten Personal des Vereins, aber wenn man hier querliest, scheint die einzige Konstante bei den Fans die Unzufriedenheit über jeden und alles zu sein :p

Das ist zum Glück keine Konstante. Ich hatte gehofft, die Zeiten, bei denen man bei den ersten Anzeichen von Schwierigkeiten nach neuem Personal ruft, seien vorbei. Das ist nämlich die wirkliche Bremse dieses Clubs gewesen. Reimann-Wolf-Röber-Gerets-Fach-Augenthaler-Magath-Veh-McClaren-Köstner-Magath-Köstner-Hecking und dazu Pander-Fuchs-Strunz-Magath-Hoeneß-Magath-Allofs.

Das kommt nicht von ungefähr.

Ersten Anzeichen von Schwierigkeiten, ich brech gleich.

Warum versucht man krampfhaft die Situation runterzuspielen? Unser aktuelles Personal im Sturm taugt alles in allem nicht die Bohne und ich frage mich ernsthaft wie man in diesem Kontext Kontinuität einfordern kann.

Das du darüberhinaus die Forderungen nach einem Stürmer jetzt zu einer generellen Personaldiskussion umwandelst verstehe ich nicht. Es wurde lediglich gesagt, dass die vakante Stürmerfrage durchaus dazu beitragen könnte (!) DH in Schwierigkeiten zu bringen, nicht mehr und nicht weniger.

Mir kommts eher so vor als versucht man die Situation krampfhaft hochzuspielen.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 13/14 |#1623
28.08.2013 - 19:46 Uhr
Genau, alle gleich wieder rausschmeißen. Ist schon lustig, dass fast jeder Fußballfan immer Kontinuität fordert und gleichzeitig bei jeder Meinungsverschiedenheit bzgl Kaderplanung etc immer gleich die komplette sportliche Leitung eines Vereins zum Mond schießen will. Da wäre ja kein Trainer oder Manager der Welt länger als 3 Monate im Amt. Genau das meinen die Verantwortlichen im Fußball wohl damit, wenn sie immer sagen, dass man Entscheidungen rational und nicht aus Emotionen heraus treffen sollte.
Transferperiode 13/14 |#1624
28.08.2013 - 19:55 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Genau, alle gleich wieder rausschmeißen. Ist schon lustig, dass fast jeder Fußballfan immer Kontinuität fordert und gleichzeitig bei jeder Meinungsverschiedenheit bzgl Kaderplanung etc immer gleich die komplette sportliche Leitung eines Vereins zum Mond schießen will. Da wäre ja kein Trainer oder Manager der Welt länger als 3 Monate im Amt. Genau das meinen die Verantwortlichen im Fußball wohl damit, wenn sie immer sagen, dass man Entscheidungen rational und nicht aus Emotionen heraus treffen sollte.

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du erwähnen könntest wo und von wem gefordert wurde jemanden rauszuschmeißen? :rolleyes
Transferperiode 13/14 |#1625
28.08.2013 - 19:57 Uhr
Allofs ist ein Guter und wir können mehr als froh sein, ihn zu haben.

Seine einzig verbliebene Baustelle ist der Sturm (von denen, die noch gehen sollen, mal abgesehen). Handelt er gemäß der neuen Vereins-Philosophie, kommt nur noch ein Stürmer, wenn wirklich ALLE Faktoren passen. Und so soll es auch sein! Bloß keine Panikkäufe. Spätestens im Sommer werden Olic und Helmes gehen, also 2 Großverdiener weniger und mehr Spielraum für sinnvolle Transfers. Allofs sagte jüngst doch selbst, dass er keinen geeigneten Kandidaten in Aussicht hat, was soll er denn machen?! Zaubern kann er auch nicht und finanziell sind ihm sicherlich durch die oben erwähnten Topverdiener auch die Hände gebunden (man bedenke, dass kürzlich lg für best 20 mille inkl. gehaltsk. verpflichtet wurde).
Transferperiode 13/14 |#1626
28.08.2013 - 20:06 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von OneEightSeven:

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du erwähnen könntest wo und von wem gefordert wurde jemanden rauszuschmeißen? :rolleyes

Erstens war das eher eine allgemeine Anmerkung, da mir dieses Verhalten immer wieder bei Anhängern aller möglichen Vereine auffällt. Und zweitens habe ich in den vergangenen Tagen auch schon von mehreren VfL-Fans Andeutungen in diese Richtung gelesen. Sowohl bei tm.de als auch im wolfs-blog habe ich sowas bereits mehrfach gelesen. Kannst gerne nachschauen, wenn du mir nicht glaubst.:rolleyes zurück
Transferperiode 13/14 |#1627
28.08.2013 - 20:12 Uhr
Zitat von Kishido:
Zitat von Wolfernd:
Zitat von Kishido:
Wenn kein Stürmer kommt, vllt sollten wir auch Allofs gkeich mit entlassen

Ist schon schwer richtig zu lesen.

Außerdem: Auch Allofs macht auch nicht die beste Figur. Ich würde bei ihm aber nie direkt die Entlassung fordern.

Warum nicht? Er hat Hecking geholt, weil er dachte, er ist der Richtige und er ist für die Transfers zuständig.

Also wenn es bei eurer Prognose bleibt, sollten wir im Winter gleich nen neuen Manger holen... Also fast wie jedes Jahr.

man, wie melodramatisch du hier wirst. taschentücher?

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Transferperiode 13/14 |#1628
28.08.2013 - 20:38 Uhr
Nach 3 spieltagen schon eine saisonprognose zu wagen halte ich zu diesen zeitpunkt für nicht richtig. Letzte saison hatten wir nach 7 spieltagen 7 punkte und am ende der saison hätte es mit 2 mehr siegen noch fast gerreicht. Also wartet erstmal die ersten 6 / 7 spieltage ab.

•     •     •

### VfL Wolfsburg ###
### Meister 2009 ###
## UNABSTEIGBAR ##
Transferperiode 13/14 |#1629
28.08.2013 - 22:20 Uhr
Viel Interessanter als der Sichtschutz ist die Tatsache, dass Olic immernoch in der A-Elf hängt.

Meine Güte wir MÜSSEN einen Stürmer verpflichten, am liebsten schon gestern. :/:
Transferperiode 13/14 |#1630
28.08.2013 - 22:26 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Zitat von Kishido:
Zitat von Wolfernd:
Kontinuität schon und gut. aber bei mehr als 20+ Millionen für Ablösesummen ist mein Anspruch nicht Platz 9. Intern wird, insbesondere nach dem LG-Transfer, das internationale Geschäft auch gefordert werden.

Anspruch und Wirklichkeit liegen Stand jetzt wieder auseinander. Dabei geht es mir auch um die teilweise stümperhafte Außendarstellung.

Wer hat die 20 Millionen ausgegeben? Allofs oder Hecking?

Ich bin mit der Gesamtsituation eher unzufrieden. Zwar wird jedes Mal der Zusammenhalt und die neue Kraft beim VfL propagiert, aber viel zu sehen ist davon nicht. Das Management um Allofs kann sich ändern, Hecking wird es niemals, weil er es einfach nicht kann. Er hat noch nie bewiesen, jemanden wirklich entwickeln zu können. Verwalten und Stabilisieren sind die richtigen Adjektive.

Was mich an der neuen Außendarstellung ist die Diskrepanz zwischen propagierten Mitteln und letztendlich durchgeführten Maßnahmen. Auf der einen Seite wolle man nur qualitativ hochwertig einkaufen. "Spieler, die sofort weiterhelfen". Da sehe ich nur Gustavo. Einen neuen Ersatzkeeper musste man holen, weil Hitz schon länger wechseln wollte. Aber Klose? Der wurde ja nicht als Backup geholt, wie es einige darstellen. Der sollte mit Naldo die Stammverteidigung bilden. Caligiuri ist für mich ein Ergänzungsspieler, aber keiner, der die Mannschaft direkt voranbringt. Das passt nicht.

Zweitens ist Allofs ein "Schwätzer". Mir passt es absolut nicht, dass jede Personalie so offen kommentiert werden muss. Den entsprechenden Reportern von WAZ,WN,Bild wird das gefallen, man bekommt ja immer neue Infos. Aber: Gerade der Fall Schwegler zeigt doch, dass man sich mit solchen offensiven Aktionen eine blutige Nase holen kann. Schwegler wollte man unbedingt haben, hat ihm viel Geld und einen Stammplatz geboten. Das wurde sehr offensiv kommuniziert. Ergebnis ist bekannt. Scheinbar weiß irgendwie jeder alles in diesem Verein.

Und zum Thema "Sympathie" empfehle ich den Wolfs-Blog und die Kommentare (besonders von Lupo) im neusten Artikel.

Unglaublich, das gerade du Allofs und Hecking kritisierst. Hast du doch den konzeptlosen und entwicklungsunfähigen Dauereinkäufer Wolfgang Felix Magath bis zum Schluß gegen alle Vernunft verteidigt.

Von dir hör man nicht viel, bis vermeintlich der Erfolg ausbleibt. Lächerlich......
Magathjünger....geh doch ins HSV Forum. ;)

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.