VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#591
25.05.2014 - 23:36 Uhr

Einfach abwarten, es muss nicht sein,  dass ein Lestienne nicht mehr kommt. 

Transferperiode 14/15 |#592
26.05.2014 - 00:01 Uhr
Zitat von jonny_pl

Einfach abwarten, es muss nicht sein,  dass ein Lestienne nicht mehr kommt. 

Da glaube ich gar nicht dran. Vor allem nicht nach den Aussagen von Allofs bezüglich Lestienne.

•     •     •

23.05.2009
Transferperiode 14/15 |#593
26.05.2014 - 00:03 Uhr

Du meinst,  die Aussage die heißeste Spur führt nicht mehr zu ihm?  

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 26.05.2014 um 00:03 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#594
26.05.2014 - 00:08 Uhr

Allofs meinte doch im Kicker sinngemäß dass das Thema Lestienne nicht mehr aktuell ist. Klang auf jeden Fall nicht so, dass man sich da stark um ihn bemühen würde Stirnrunzelnd

Würde mich aber natürlich riesig über Lestienne freuen. Dazu noch einen jungen, guten Stürmer und ich bin zufrieden!

•     •     •

23.05.2009
Transferperiode 14/15 |#595
26.05.2014 - 00:47 Uhr

Ich bin mir mehr als sicher, dass Lestienne hier nciht mehr aufschlägt. Er hat aber auch sehr stark abgebaut. Ich finde Hunt ist eine gute Verstärkunf für uns. Auf den Außen hat er mir damals bei Bremen richtig gut gefallen, besser noch als in der Zentrale. Unsere offensive Dreierreihe ist jetzt mit dem Hunt Transfer komplett.

Rechtsaußen: Vieirinha, Aaron Hunt

Hängende Spitze: Kevin de Bruyne, Maximilian Arnold

Linksaußen: Ivan Perisic, Daniel Caligiuri

Kann sich schon sehen lassen. Laut Allofs will man ja 22 Profis stellen und dazu noch ein paar Talente in den Kader integrieren. (Drewes, Sprenger, Seguin, Stolze) sodass man am Ende auf 26 Spieler kommt. Es wird jetzt sehr wahrscheinlich noch ein neuer Innenverteidiger als Felipe Ersatz kommen (fragt mich nicht wer, soll wohl ein schneller Spieler sein), ein defensiver Mittelfeldspieler (da bin ich gespannt, wer kommt) und eben ein Stürmer. Medojevic soll, wie ich gelesen habe bleiben, man will seine weitere Entwicklung abwarten.

Transferperiode 14/15 |#596
26.05.2014 - 00:53 Uhr

Ja die Erstbesetzung kann sich durchaus sehen lassen, aber die Ersatzleute sind doch mindestens 1. wenn nicht 2. Klassen schlechter.

Caligiuri hat bisher nur Magerkost geboten, Arnold ist als 10er nachwievor unterm Strich zu passiv und Hunt als Alternative auf RA/LA ist wohl ein ziemlich schlechter Scherz.

Insbesondere aufgrund der Tatsache, dass seit Monaten u.a. seitens der Fans eine starke Alternative für die Außenbahn gefordert wird UND man aufgrund der Verletzung von Vieirinha lange Zeit mit zwei 10ern in der offensiven Dreierreihe spielen musste / wollte.

Hunt ist für mich keine Verstärkung sondern eher ein Alibitransfer der Marke Caligiuri oder Klose. Dass Hunt dabei eine langjährige Vergangenheit mit Allofs verbindet macht die Sache umso spezieller.

Man sollte einfach die Finger von Hunt lassen, der sich offensichtlich hinsichtlich VVL und potentiellen neuen Vereinen in der Türkei (?) verpokert hat und jetzt die rettende Hand von Allofs gereicht bekommt.

Gibt schließlich noch andere LA/RA als Lestienne, zumal Hunt auf der Außenbahn sowieso ein Thema für sich ist.

Transferperiode 14/15 |#597
26.05.2014 - 01:02 Uhr

Es kann ja auch sein, dass man für ein 4-1-4-1 System plant. Bei Bremen haben de Brunye und Hunt die zentrale gebildet und das sah sehr, sehr stark aus. Sowohl de Brunye als auch Hunt sind in diesem System förmlich aufgegangen. Dann bräuchte man eigentlich nur noch einen Stürmer, da die Spieler in unserem Kader ja fast jede Position spielen können. Würde mir das wie folgt vorstellen.

------------------------------???------------------------------------

----------------------------(Olic)-------------------------------------

----Perisic--------------------------------------------Vieirinha------

--(Caligiuri)----------------------------------------(Stolze)----------

----------------de Bruyne-----------Hunt----------------------------

----------------(Malanda)----------(Arnold)-------------------------

------------------------------Gustavo---------------------------------

------------------------------(Seguin)----------------------------------

----Rodríguez---------------------------------------------Jung------

---(Schäfer)---------------------------------------------(Träsch)----

-------------------Knoche----------------Naldo-----------------------

-----------------(Klose)------------------(Sprenger)------------------

--------------------------------Benaglio---------------------------------

---------------------------(Grün/Drewes)------------------------------

Fände ich jetzt auch nicht so schlecht. 

Transferperiode 14/15 |#598
26.05.2014 - 07:34 Uhr
Hecking sieht Morata: „Richtig gute Szenen“
Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking basteln am neuen VfL-Kader - vor allem im Sturm will der Bundesligist seine Qualität erhöhen. Kandidaten sind Alvaro Morata (Real Madrid) und Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC), den der VfL schon länger im Visier hat.

Kann mir vorstellen, dass Hecking Morata gefällt ... vom Spielstil her war er ähnlich untriebig wie Olic im CL-Finale.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 14/15 |#599
26.05.2014 - 08:56 Uhr

Meiner Meinung nach macht die Verpflichtung von Hunt schon sinn. Wir verstärken uns mit einem guten Bundesliga Kicker, der pro Saison immer auf seine Scorer Punkte gekommen ist. Dazu ist er vom spielerischen vermögen eine gute alternative.

Da Caligiuri in dieser Saison absolut nicht das gezeigt hat, was ich erwartet habe bin ich mir auch nicht so sicher, ob er nicht sogar noch gehen wird. Was die Personalie eines LA/RA wieder auf den Plan rufen kann/wird.

Ich bin gespannt wie es nach der WM auf der DM/ZM Position weiter geht. Medojevic wurde bisher noch nicht verlängert (was auch sinn macht) und bei Gustavo muss man mal abwarten ob er nicht doch noch die Lust verspührt sich bei einem größeren Club zu messen. So hätten wir dort nämlich eine größere Baustelle.

Arnold wird von Hecking wohl eher auf der 8er Position gesehen. Ihm hatte Arnold schon im Finale der A-Jugend dort gefallen und auch in der Bundesliga des öfteren mal auf dieser Position getestet. Arnold fehlt auf dieser Position aber noch die stabilität um dort dauerhaft gute Spiele abzuliefern wie gegen Gladbach. Aber er ist ja noch ein junger Bengel...

Für mich sieht das ganze derzeit so aus...

LA: Perisic, Caligiuri(?)

RA: Vieirinha(?), (De Bruyne)

OM: De Bruyne, (Arnold), (Hunt?)

ZM: Arnold

DM: Malanda, Gustavo(?), Medojevic(?)

Die Fragezeichen stehen hinter Spielern, wo der Vertrag ausläuft oder der Spieler ggf. noch die Möglichkeit hegen könnte zu wechseln. Wenn ich mir das so ansehe, macht eine verpflichtung von Hunt schon Sinn. Preis/Leistung ist jeden Falls bei Hunt ganz ordentlich.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 14/15 |#600
26.05.2014 - 11:39 Uhr

Hallo allerseits,

ich hätte da noch einen Vorschlag für die Rechtsaussenposition!

Wie wäre es denn mit Omar Elabdellaoui von Braunschweig?

Wenn man  mal den ganzen Aspekt von Rivalität und so ausser Acht lässt und dass ein Spieler von der einen bloß nicht zur anderen Mannschaft wechseln soll, so bleibt unterm Strich ein junger und noch entwicklungsfähiger Spieler zurück der in einer schwachen Mannschaft noch zu den stärkeren gehörte.

Er würde auf jeden Fall den Kader verbreitern und als zumindest solider Backup für Vierinha fungieren!

Dazu kommt noch das er BS wohl verlassen wird.

Vielleicht wäre das eine Idee auch wenn vielleicht für manche nur zählt das er in BS spielt und den potenziellen Transfer deswegen schon ablehnen würden!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.