VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#1111
09.07.2014 - 19:50 Uhr

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-l-rsquo-equipe-ldquo-wolfsburg-an-franzosen-guilavogui-interessiert/view/news/165346

Scheint sich zu konkretisieren. Im gleichen Atemzug wohl auch Gustavos Abgang. Guilavogui wäre ein würdiger Nachfolger für Gustavo. Er ist ein ähnlicher Spielertyp. Probelmatisch ist für mich nur, dass er der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Selbiges wird auf den neuen Stürmer wohl auch zutreffen. So etwas kann sich anfangs negativ auswirken.

Bevor mir gleich jemand in die Parade fährt: Ich bin mir im Klaren darüber, dass bei Guilavogui im Moment nur von einem "Interesse" die Rede ist, aber allein die Tatsache, dass man sich - wenn auch zunächst nur präventiv - auf einen Gustavo-Abgang vorbereitet, zeigt, dass dieser nicht allzu unwahrscheinlich ist. Hätte Allofs ein Zeichen vom Lager Gustavo, dass er in der kommenden Saison auf jeden Fall für den VfL spielt, bräuchte er sich nicht nach möglichen Nachfolgern umzusehen.

Ich hoffe zwar eigentlich, dass Gustavo bleibt, aber wenn man wirklich 35 Mio. für ihn bekommen würde, und im Gegenzug einen Spieler wie Guilavogui für ca. 10 Mio. holen könnte, müsste man nicht allzu traurig sein. Gustavo ist ein sehr guter Spieler, aber von der Kategorie "Weltklasse" (die man bei einem solchen Preis voraussetzten muss) ist er weit entfernt.

Transferperiode 14/15 |#1112
09.07.2014 - 20:52 Uhr

Kein Zeichen muss kein schlechtes Zeichen sein, Allofs wird auch Zeitungen gelesen haben, wird ggf Anfragen bekommen haben und so ganz unvorbereitet ist er dann eben nicht... 

Ich denke mehr wolltest du auch nicht zum Ausdruck bringen. 

Transferperiode 14/15 |#1113
09.07.2014 - 21:54 Uhr
Zitat von jonny_pl

Kein Zeichen muss kein schlechtes Zeichen sein, Allofs wird auch Zeitungen gelesen haben, wird ggf Anfragen bekommen haben und so ganz unvorbereitet ist er dann eben nicht... 

Ich denke mehr wolltest du auch nicht zum Ausdruck bringen. 

Nein, wollte ich nicht. Man wird vorbereitet sein.

Transferperiode 14/15 |#1114
11.07.2014 - 23:00 Uhr
Auch Evertonwill Lukaku
Der VfL und die Suche nach einem Top-Stürmer: Im Visier haben die Wolfsburger nach der Absage von Alvaro Morata (wechselt von Real Madrid zu Juventus Turin) den Belgier Romelu Lukaku. Aber den will jetzt auch der FC Everton wieder zurück.

Die Information habe ich heute Mittag bereits von meinem ehemaligen Studienkollegen aus England bekommen. Der Everton-Manager hat wohl vollmundig verkündet, dass er alles daran setzen werde, Lukaku zurückzuholen. Ob Everton die Möglichkeiten dazu hat (der Spieler möchte ja nicht mehr verliehen werden), vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls lasse ich mich nach wie vor nicht von irgendwelchen Insiderinformationen beeindrucken. Die Insider bei den letzten großen Transfers (Gustavo und de Bruyne) kamen erst aus ihren Löchern als eigentlich jeder schon mit dem Transfer gerechnet hat. So kann sich natürlich jeder zum Insider aufschwingen. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Lukaku der letzte verbliebene von den bekannten (!) Topkandidaten ist. Es liegt also nicht fern auf ihn zu setzen. Aber ob er wirklich kommt? Ich weiß nicht. Auf einmal wechselt er wirklich ganz unspektakulär zurück nach Everton. Einen Belgier hat er dort auch zu und einen Mittelstürmer wird Everton auf jeden Fall verpflichten. Sei es wie es sei. Ich rechne nicht damit, dass vor dem August hier ein neuer "Topstürmer" aufschlägt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 11.07.2014 um 23:03 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#1115
11.07.2014 - 23:21 Uhr

Das ist nicht ganz korrekt, dass mit Gustavo wussten einige schon Wochen Wochen zuvor, bei de Bruyne hast du aber recht. 

Bei Gustavo gab es einen Hoffenheimer User der den Transfer schon lange lange vorhergesagt hat. 

Ich selbst hatte bei Gustavo glaube ich die Info zwei Wochen vorher, das aber auch nur,  weil ich jemanden aus der Gemeinde kenne, der selbst mit den Brasis gut kann... 

Also fix ist bei Lukaku auf jeden Fall noch nichts.  

Transferperiode 14/15 |#1116
12.07.2014 - 01:02 Uhr

Zumindest kann zum Saisonauftakt nicht wieder jemand behaupten es wäre kein Stürmer auf dem Markt gewesen. Brüllend

Lukaku, Mandzukic, Morata, Diouf, Gomis, Lasogga, Drmic ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 12.07.2014 um 01:02 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#1117
12.07.2014 - 01:12 Uhr
Zitat von razooN1

Zumindest kann zum Saisonauftakt nicht wieder jemand behaupten es wäre kein Stürmer auf dem Markt gewesen. Brüllend

Lukaku, Mandzukic, Morata, Diouf, Gomis, Lasogga, Drmic ...

Ach, im Zweifel wird es dann schon den ein oder anderen geben, der behauptet, es sei "einfach nicht der richtige" dabei gewesen. Ich hoffe aber inständig, dass es soweit gar nicht kommt.

Transferperiode 14/15 |#1118
12.07.2014 - 01:26 Uhr

Tja Jungs, ich weiß auch nicht.

Habe aus der Szene gehört, dass Bayern unbedingt Lukaku holen wollen und sich mit Chelsea sogar schon einig sind. 

Halte ich für unrealistisch, aber mal sehen, was die Tage so für Infos öffentlich werden.

Transferperiode 14/15 |#1119
12.07.2014 - 02:04 Uhr

Die Bayern werden mit Sicherheit noch eine Nr. 2 hinter Lewandowski verpflichten wollen und wenn selbst Leverkusen oder Dortmund sich den Luxus leistet einen Drmic oder Ramos als Nr. 2 einzuplanen wäre es nicht so wahnsinnig abwegig, dass die Bayern etwas in der Größenordnung von Lukaku als Nr. 2 bzw. als Ergänzung (Rotation?) zu Lewandowski einplanen wollen oder sogar müssen.

Transferperiode 14/15 |#1120
12.07.2014 - 02:14 Uhr

Naja, Lukaku wäre da sicherlich geehrt, doch er will spielen und das würde er bei Bayern hinter Lewandowski wohl kaum. 

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.