VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#1331
21.07.2014 - 18:48 Uhr
Zitat von noob49

Ich glaube die Zuse 1 kennen auch diejenigen, die ihr Wissen aus Formaten wie Galileo und Welt der Wunder beziehen und glauben, Brockhaus wäre eine Hamburger Steakhouse-Kette.

was ja auch falsch ist!

das eine steht auf einem berg im hartz

und die kette heißt Buddenbrooks!

junge junge, ist das sommerloch noch laaaang! grins

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bionic am 21.07.2014 um 18:49 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#1332
21.07.2014 - 21:01 Uhr

Also Lacazette wäre für mich auch eine gute Wahl. Zumal er eben auch auf den Außen spielen könnte wo wir in der Breite nicht übermäßig gut besetzt sind. Außerdem vergisst man auch oft sein junges Alter und die Entwicklungsfähigkeit.

Ich finde eure Kritieren "Hauptsache besser als Olic/Dost" schon etwas naiv. Die ganze Saison wurde ja schon die Chancenauswertung von Olic' bemängelt, was ich für meinen Teil nicht nachvollziehen kann.
Außerdem ist die Chancenverwertung kein primäres Qualitätsmerkmal für einen Stürmer.
Ein Stürmer (zb. Dost) hat bei Heerenveen eine überragende Quote gehabt, kleine Veränderungen und es geht nur noch wenig.
Es gibt unendlich viele Stürmer die teilweise überragende Quoten hatten, aber dann wieder Seuchenjahre. Der Stürmer muss ins System passen, Selbstbewusstsein haben usw. der Abschluss ist eher kopfsache. Aber das Erlaufen und das schnelle Erfassen von Situationen ist definitiv ein größeres Qualitätsmerkmal. Es gibt kein einfaches besser/schlechter wie im Fifa. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Olic hat seine Sache letzte Saison extrem gut gemacht.

Aber für mich ist weiterhin Lukaku die Wunschlösung. Er passt einfach sehr gut ins System Hecking. Ein Lacazette würde die Spielweise lediglich flexibler machen jedoch nicht wirklich die Qualität der Startelf erhöhen.

•     •     •

1.Liebe: Verein für Leibesübungen Wolfsburg
2.Liebe: Sport-Club Freiburg

Sympathien: Real Club Deportivo de La Coruna, Racing Club de Lens, Olympique de Marseille, SV Werder Bremen, 1.FC Union Berlin, F.C. Internazionale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kimo21 am 21.07.2014 um 21:02 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#1333
21.07.2014 - 21:21 Uhr

Jeder darf seine Meinung haben, für mich wird ein Stürmer unter anderem an Toren gemessen bzw an der Chancenverwertung, wobei man hier glaube ich Olic nicht mal eine schlechtere Chancenverwertung vorwerfen kann wie anderen Stürmern, doch meiner Meinung nach muss man da dann berücksichtigen was für Chancen das waren, waren es 100 % oder waren es 100000 %, ic sage, ein Mandzukic / Lewandowski hätte nicht innerhalb 1 Sekunde den Ball 2 mal gegen die Latte gehauen ..

Ich will ihm aber nicht nur diese eine Sache vorhalten, passte nur gerade irgendwie ... Olic ist ein Kämpfer ja, Olic ist ein Vorbild in Sachen Einstellung zum Beruf, definitiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er läuft (was ich zum Kämpfer zähle) ohne Ende, doch seine Laufwege sind teilweise wirr, er verschlechtert eher das Zusammenspiel als das er es verbessert und und und, für mich sind das weitere Kriterien für einen Stürmer, ob er die Bälle reihenweise verstolpert oder unnötige Wege geht, statt dort zu stehen wo er sollte.

Würde Dost sich mehr einbeziehen in das Spiel und könnte er als gefühlter Riese besser in Kopfbälle gehen und würde dort ein besseres Timing haben, dann wäre er der bessere Stürmer von beiden, da würde ich einen Dost vor Olic sehen.

Doch Dost:

• Dost ist immer und immer wieder verletzt

• er kann nicht oder er will nicht sein Spiel umstellen

• er bekommt es als gefühlter Riese nicht hin das Timing für Köpfbälle zu bekommen

• Er setzt seinen Körper nicht gut genug ein und schirmt die Bälle nicht gut ab...

Olic:

• Kämpfer

• geht weite Wege -> aber auch unnötige Wege

• versucht technische Kunststücke die meist zu Ballverlusten führen

• steht nicht in der Mitte, wenn er es muss (da er auf den Außen rumturnt)

• kann besser Kopfball als Dost (was ich lustig finde)

• haut teilweise 100 Prozentige nicht rein nein sogar 1000 Prizentige (haut dann aber mal ein Kunstschuss raus...)

Am besten würden wohl beide zur Geltung kommen, wenn wir ein 2 Stürmersystem spielen würden, doch in der heutigen Zeit wird der Fußball meist durch das MIttelfeld domoniert und ein aufgerückter 8er kann ebenso als Stürmer agieren, Malanda macht das manchmal schon richtig richtig gut, auch die Außen können nach innen ziehen und so Torgefahr erzeugen, das System ist schon richtig, wie wir es spielen ... oder man spielt mit 4-1-4-1 ... was für mich aber nur ein "Zahlenspielchen ist", denn mit einem Malanda spielt man teilweise schon ein 4-1-4-1 ...

Unser Stürmer sollte im idealsten Fall eine Mischung aus Olic und Dost sein, nicht alle Attribute hätten auf Morata gepasst und nicht alle auf Lukaku, Mandzukic war auch so einer ... Ich finde für mich die drei gehandelten Namen schon relativ plausibel und so kann man meiner Meinung nach schon erkennen, in welche Richtung es in Sachen Stürmer gehen soll bei uns ! Auch die Körpergröße ist, wie von einigen hier schon angemerkt eine wichtige Rolle, alle genannten Stürmer sind um die 1,90 groß ! Sind aber dennoch technisch nicht wirklich bzw absolut schlecht...

Transferperiode 14/15 |#1334
21.07.2014 - 23:13 Uhr

Laut bild_wolfsburg Twitter wird der Transfer von Romelu immer unwahrscheinlicher, ganz zu ist die Tür aber noch nicht....

Transferperiode 14/15 |#1335
21.07.2014 - 23:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Vor allem im Sturm fahndet Allofs weiter nach einer Granate: „Wir möchten jemanden holen, der besser ist als die, die schon da sind. Sonst machen wir nichts.“

Romelu Lukaku (21/Chelsea) bleibt auf der Liste – auch wenn englische Medien von einem möglichen Wechsel zu Ex-Klub Everton berichten.

Ferner lese ich im Ticker nichts davon, dass der Lukaku-Wechsel immer unwahrscheinlicher wird (auch wenn ich das glaube), sondern das hier: 

#Lukaku-Berater Henrotay erreicht: "Ich kenne Klaus Allofs gut. Wenn es etwas gibt, werden wir sprechen. Kommentiere Romelus Zukunft nicht."

https://twitter.com/hashtag/Lukaku?src=hash

Transferperiode 14/15 |#1336
21.07.2014 - 23:20 Uhr

BILD VfL Wolfsburg ‏@BILD_Wolfsburg 42 Min.
#Lukaku-Berater Henrotay erreicht: "Ich kenne Klaus Allofs gut. Wenn es etwas gibt, werden wir sprechen. Kommentiere Romelus Zukunft nicht."

Die BILD schrieb eigentlich, dass es so schien, als wäre die Tür geschlossen gewesen. Ob man die Aussage des Beraters nun positiv bewerten darf weiß ich nicht...

Transferperiode 14/15 |#1337
21.07.2014 - 23:40 Uhr

Transfer News Daily vermeldet, das Everton bereits ein offizielles Angebot abgegeben hat.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 14/15 |#1338
22.07.2014 - 00:27 Uhr

Ja und wann kommt Lukaku jetzt endlich?

Wann?

Transferperiode 14/15 |#1339
22.07.2014 - 07:59 Uhr
Quelle: twitter.com
@BILD_Wolfsburg Lukaku-Transfer schien immer unwahrscheinlich zu werden, ganz zu ist die Tür aber noch nicht. #wolfsburh #lasttweet
Zitat von Hammerhai84
Quelle: www.bild.de

Vor allem im Sturm fahndet Allofs weiter nach einer Granate: „Wir möchten jemanden holen, der besser ist als die, die schon da sind. Sonst machen wir nichts.“

Romelu Lukaku (21/Chelsea) bleibt auf der Liste – auch wenn englische Medien von einem möglichen Wechsel zu Ex-Klub Everton berichten.

Ferner lese ich im Ticker nichts davon, dass der Lukaku-Wechsel immer unwahrscheinlicher wird (auch wenn ich das glaube), sondern das hier: 

https://twitter.com/hashtag/Lukaku?src=hash

dann einmal hier schauen ;-)

Transferperiode 14/15 |#1340
22.07.2014 - 08:19 Uhr

Kopie aus der GK

Zitat von wobcom
— BILD VfL Wolfsburg (@BILD_Wolfsburg) July 21, 2014

Ich bin mal so kühn und behaupte, die Aussage Henrotays war die Eröffnung der Pokerrunde. Frei übersetzt: "Ladies and Gentlemen, Ihre Einsätze bitte!"

Es kommt zum Wettbieten beider Vereine. Die Aussage Henrotays war das Signal an den VfL: Ihr müsst noch was draufpacken, da gibt es auch noch andere, die ihn haben wollen. Das Signal an Everton: Der Wechsel zum VfL ist nicht fix. Wenn ihr jetzt mit einsteigt, könntet ihr am Ende den Spieler bekommen.

Weiterhin behaupte ich, dass es für RL keinen Unterschied macht, ob VfL oder Everton. Jetzt geht es um das "Gesamtpaket", wie es so oft gerne genannte wird. Klartext: Jetzt geht es um's Geld. Und daran haben sowohl Chelsea, RL sowie Henrotay gesteigertes Interesse daran. Die Frage wird also sein: Welcher Verein lässt sich wie stark auf diesen Poker ein? Welcher Verein hat welche finanzielle Schmerzgrenze?

So wie ich KA einschätze, gehe ich davon aus, dass der VfL u. a. auch aus moralischen Aspekten nicht an die Schmerzgrenze gehen wird und RL zu Everton wechselt. Etwas anderes würde mich zum jetzigen Zeitpunkt überraschen. Und wie immer hat die Medaille zwei Seiten: Man hat die Chance auf einen tollen Spieler mit ungewöhnlichen Fähigkeiten vertan. Auf der anderen Seite hat man gezeigt, dass man das eigene Gehaltsgefüge nicht schon wieder sprengt und nicht den Forderungen der Spieler / des Beraters ohne Weiteres nachgiebt.

Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen...

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.