Transferperiode 14/15
11.02.2014 - 07:08 Uhr
10.12.2014 - 19:46 Uhr
Ich würde Hunt auch ungerne im Witner abgeben... Glabe auch nicht, dass es passiert. Eher im Sommer.
Persönlich bin ich von Hunt enttäuscht. Natürlich kann man unglücklich auf der Bank sein, aber hier hat nun mal andere Kaliber von Spielern als in Bremen.
Ich dachte er nimmt den Kampf an... Und ich finde auch nicht, dass er wenig gespielt hat.
Aber was solls.
Zum Chinesen... Soll er kommen. In dieser Saison rechne ich nicht mit ihm als Spieler, wenn erst in der nächsten.
Persönlich bin ich von Hunt enttäuscht. Natürlich kann man unglücklich auf der Bank sein, aber hier hat nun mal andere Kaliber von Spielern als in Bremen.
Ich dachte er nimmt den Kampf an... Und ich finde auch nicht, dass er wenig gespielt hat.
Aber was solls.
Zum Chinesen... Soll er kommen. In dieser Saison rechne ich nicht mit ihm als Spieler, wenn erst in der nächsten.
10.12.2014 - 20:22 Uhr
Ich kann mich nur wiederholen: Sollte Hunt wirklich jetzt schon mit dem Gedanken spielen, die Flinte ins Korn zu werfen, dann spricht das nicht für ihn. Da hat sich wohl jemand extrem überschätzt. Wäre trotzdem schade, wenn er geht, da ich seine Verpflichtung nach wie vor für absolut sinnvoll halte und er eine Edel-Alternative im ZOM darstellt. Nochmal zum Chinesen: Die chinesische Liga ist, wie ich schon sagte, sehr schwach. Die japanische J-League, die manch einer wahrscheinlich eher einschätzen kann, ist im Vergleich mindestens eine Klasse besser, vielleicht sogar 2. Ein Vergleich mit Kagawa ist hier völlig unwirklich, da dieser vor seinem Wechsel nach Dortmund in Japan bereits überragende Spiele gemacht hat und bei mehreren starken europäischen Klubs auf dem Zettel stand, daran erinnere ich mich noch. China ist eine andere Welt. Mit etwas Wohlwollen kann man der chinesischen Liga Regionalliganiveau zusprechen, mehr definitiv nicht. Der Spieler wird im Januar 24 Jahre alt sein, ist also kein reines "Talent" mehr, sondern fast schon im besten Alter. Auch wenn Fußball bekanntlich keine Mathematik und dementsprechend nicht so primitiv berechenbar ist, kann man in diesem Fall wohl relativ realistisch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Spieler sich bei einem potentiellen Topteam der Bundesliga durchsetzt, maximal so hoch ist wie die, dass sich ein 24-jähriger, guter Regionalligaspieler hier durchsetzen würde. Kutschke wäre da ein halbwegs passendes Beispiel aus den letzten Jahren. Die Wahrscheinlichkeit ist beim Chinesen aber eher noch geringer, da er aus einer völlig fremden Kultur kommt und sicher erstmal Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung haben dürfte. Insgesamt sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass er dem VfL sportlich auch nur einen kleinen Mehrwert bringt, bei deutlich unter 5 %. Eher Richtung 1%.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 10.12.2014 um 20:47 Uhr bearbeitet
10.12.2014 - 20:49 Uhr
Keine Sorge. Allofs hat schon gesagt das er Hunt nicht abgeben wird auch nicht zur Leihe. Ich weiß auch nicht wo dieses Gerücht überhaupt herkam. Ich kann mich nicht dran errinnern das Hunt etwas gesagt hätte wieder zu wechseln.
10.12.2014 - 22:23 Uhr
Die Neue Presse wird morgen berichten, das der VFL interesse an Lars Stindl hat. Er hat eine Ausstiegsklausel und kann H96 für 2 Mio.€ verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordisch_by_nature am 10.12.2014 um 22:24 Uhr bearbeitet
10.12.2014 - 22:28 Uhr
Zitat von nordisch_by_nature
Die Neue Presse wird morgen berichten, das der VFL interesse an Lars Stindl hat. Er hat eine Ausstiegsklausel und kann H96 für 2 Mio.€ verlassen.
Das war schon mal der Fall. Sollte es so sein: Eine gute Idee.
10.12.2014 - 22:42 Uhr
noch ein spieler für die Zentrale?
10.12.2014 - 22:42 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von nordisch_by_nature
Stindl ist variabel einsetzbar. Deutscher Spieler ... warum also nicht ;) Bei 2 Mio kann man zudem nichts falsch machen. Sehe ich auch so.
10.12.2014 - 22:50 Uhr
Stindl finde ich super. Hab am Samstag beim 96-Spiel noch dran gedacht, dass die den über diese Saison hinaus bestimmt nicht mehr halten können. Er hat sicher auf mehreren Positionen die Qualität, auch größere Namen auf die Bank zu verdrängen. Ob Hecking in Bezug auf das Leistungsprinzip der richtige Trainer für Stindl im Wolfsburger Star-Ensemble ist, ist die Frage...Für mich wäre Stindl jedenfalls (sportlich wie wirtschaftlich) eine sehr vernünftige Alternative, sofern uns im Sommer ein Mittelfeldspieler verlässt, was sehr wahrscheinlich ist. Sicher einer der meist unterschätzten Bundesligaspieler
11.12.2014 - 07:27 Uhr
Da Hunt bleibt und dieser Chinese ja wohl ziemlich sicher kommt, hätten wir dann (inkl. Klich) 6 Leute auf einer ähnlchen Position.
Stindl ist ein guter Mann, allerdings spielt er auch ziemlich dreckig. Das erinnert eher an unseren foulorientierten Fußball der letzten Saison, von dem ich einfach kein Freund bin.
Man hat auch gut am Wochenende gesehen, dass Stindl spielerisch Grenzen hat. Zudem ist er in einem Alter, wo er sich nicht mehr wirklich entwickelt.
Wäre wie ein Hunt, ein sehr guter Backup...aber eben auch in Summe überflüssig.
Stindl ist ein guter Mann, allerdings spielt er auch ziemlich dreckig. Das erinnert eher an unseren foulorientierten Fußball der letzten Saison, von dem ich einfach kein Freund bin.
Man hat auch gut am Wochenende gesehen, dass Stindl spielerisch Grenzen hat. Zudem ist er in einem Alter, wo er sich nicht mehr wirklich entwickelt.
Wäre wie ein Hunt, ein sehr guter Backup...aber eben auch in Summe überflüssig.
11.12.2014 - 08:09 Uhr
Aus der WAZ-Print:
Mal wieder über Hunt, der ja so unglücklich ist, weil er nicht der Fixpunkt, wie bei Werder ist. Eine Ausleihe mit KO sieht Allofs nicht als Option. Hunt ist heute auch nicht im Kader, was natürlich nichts damit zu tun hat, sondern nur mit der Qualität des Kaders.
Hunt persönlich hat noch nicht mit Allofs gesprochen. Laut WAZ deutet Allofs aber an, dass sein Berater da war. Allofs findet auch, dass er mit 10 Einsätzen eine gute Runde spielt und seine Unzufriedenheit nicht nachvollziehen kann.
Es werden auch Stindl und man höre, Shaqiri genannt. Stindl ist im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von 2 Millionen zu haben. Soll er im Winter kommen, ist diese frei verhandelbar. (Die WAZ bezieht sich hier auch auf die NP)
Zu Shaqiri ist geschrieben, dass wohl am Rande des CL-Spiels von Bayern durchgesickert ist, dass wir Interesse haben, aber Shaqiri wohl zu einem Wechsel ins Ausland tendiert.
Mal wieder über Hunt, der ja so unglücklich ist, weil er nicht der Fixpunkt, wie bei Werder ist. Eine Ausleihe mit KO sieht Allofs nicht als Option. Hunt ist heute auch nicht im Kader, was natürlich nichts damit zu tun hat, sondern nur mit der Qualität des Kaders.
Hunt persönlich hat noch nicht mit Allofs gesprochen. Laut WAZ deutet Allofs aber an, dass sein Berater da war. Allofs findet auch, dass er mit 10 Einsätzen eine gute Runde spielt und seine Unzufriedenheit nicht nachvollziehen kann.
Es werden auch Stindl und man höre, Shaqiri genannt. Stindl ist im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von 2 Millionen zu haben. Soll er im Winter kommen, ist diese frei verhandelbar. (Die WAZ bezieht sich hier auch auf die NP)
Zu Shaqiri ist geschrieben, dass wohl am Rande des CL-Spiels von Bayern durchgesickert ist, dass wir Interesse haben, aber Shaqiri wohl zu einem Wechsel ins Ausland tendiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.