Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#2031
07.09.2017 - 07:54 Uhr
Nachtigall ich hör dich tabsen !!
Startrainer TEDESCO und Berater" LOKURLU " empfehlen A-Jugend Trainer Drews nach AUE . Cooldaumen-hoch
Vielen Dank Daniel Meyer |#2032
07.09.2017 - 08:12 Uhr
Gut, wenn der Trainerlehrgang im Frühjahr während der Saison, beginnt, wäre es nicht möglich gewesen mit Lenk "alleine" weiterzumachen.
Aber auch gut, dass man sich nicht nach Stimmungsbarometer richtet. So schnell es nach dem Nürnberg Spiel gestiegen ist, so schnell kann es auch wieder sinken. Letsch bekam auch nur drei Spiele.

Ich denke mal Lenk wird ein Co-Trainer with benefits und kann sich mehr einbringen als bisher. Gegen Ingolstadt wird sicherlich Lenk die Coaching Arbeit übernehmen müssen. Ich bin auf die PK sehr gespannt.

•     •     •

Wismut Aue International
Vielen Dank Daniel Meyer |#2033
07.09.2017 - 08:30 Uhr
https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-erzgebirge-aue-neuer-trainer-hannes-drews-veilchen-coach-zweite-bundesliga-pressekonferenz-330032

Was ich mich frage ist: Was macht Helge in Modkau und was für ein Deal wird da abgeschlossen oops
Vielen Dank Daniel Meyer |#2034
07.09.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von PaXz23
https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-erzgebirge-aue-neuer-trainer-hannes-drews-veilchen-coach-zweite-bundesliga-pressekonferenz-330032

Was ich mich frage ist: Was macht Helge in Modkau und was für ein Deal wird da abgeschlossen oops

Steht doch da. Den Deal. Denke da ist Drews gemeint.
Vielen Dank Daniel Meyer |#2035
07.09.2017 - 10:42 Uhr
Der Verein hat es per Twitter bestätigt. Morgen folgt die Vorstellung.
Dann wünsche ich ihm gemeinsam mit Lenk alles, alles Gute.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#2036
07.09.2017 - 10:42 Uhr
"Never change a winning team." Eine Binsenweisheit.

Warum verändert man nun etwas was gute Ansätze zeigte ?
Warum vertraut man nicht weiterhin Lenk ? Die fehlende Lizenz ? Im improvisieren hat es doch bislang in Aue geklappt(fehlender Sportdirektor).

Nun muß sich die Mannschaft wieder auf ein neues System, neuen Trainer einstellen.augen-zuhalten
Vielen Dank Daniel Meyer |#2037
07.09.2017 - 10:49 Uhr
Zitat von saari

"Never change a winning team." Eine Binsenweisheit.

Warum verändert man nun etwas was gute Ansätze zeigte ?
Warum vertraut man nicht weiterhin Lenk ? Die fehlende Lizenz ? Im improvisieren hat es doch bislang in Aue geklappt(fehlender Sportdirektor).

Nun muß sich die Mannschaft wieder auf ein neues System, neuen Trainer einstellen.augen-zuhalten

Lenk sprach im Interview vom
Schutz von Familie. Wer weiß was einige wenige wieder losgelassen haben. Spekulation!
Zudem die Familiensituation mehr im Vordergrund stand wie das sportliche.
Wenns so war dann kann man sich bei denen bedanken.
Aber vielleicht wird auch alles so gut.
Vielleicht bleibt intern aber auch die jetzige Rollenverteilung gleich und der Verein formuliert eine andere Version nach außen um die Regeln einzuhalten.
Wichtiger ist jetzt eh das Spiel in Ingolstadt.
Auf nach Ingolstadt und alles Gute Herr Drews oder Herr Lenk!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 07.09.2017 um 10:57 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2038
07.09.2017 - 11:00 Uhr
Offiziell wird man das sicher so handhaben und es sicher etwas dran, aber man hat sich schon hier etwas "verzockt". Der neue Trainer sollte auch eigentlich direkt nach Nürnberg kommen,, hat dafür dann Abstand genommen(nach den guten Spielen) und wollte Teamchef Lenk Modell und dann hat der DFB reingegrätscht und man musste improvisieren.

Ich find das sogar gut. Das mit Lenk und Müller/Hodul wäre einerseits rechtlich sehr sehr schwierig geworden, anderseits hätte es hier zu viele Probleme gegeben. Helge sagt es doch selbst. So wie ich es hier mal meinte. Er muss bald zum Lehrgang. Es geht ihm dann wie Babbel, der das als seinen größten Fehler bezeichnet hat. Es funktioniert eben sehr schwer und eben gar nicht. Vielleicht ist nun Verständnis für die These da.

Jetzt hat man einen Fußballlehrer, der auch erst einmal die Hauptverantwortung trägt und auch tragen muss(nach den Statuten). Das Lenk sich sehr viel einbringen darf und kann, finde ich gut und wird auch so sein. Er kennt das Team. Er kennt die Spieler. Aber das Modell wäre vielleicht in der Regionalliga gegangen, aber nicht in der 2. Liga.

Das es niemand aus dem regionalen Bereich ist, finde ich gut. Bischen frisches Blut tut immer gut. Bin sehr gespannt auf ihn und auch das erste Spiel passt. In Ingolstadt erwartet jetzt niemand einen Kantersieg....1:0 für Aue reicht auch grins
Vielen Dank Daniel Meyer |#2039
07.09.2017 - 12:14 Uhr
Ich denke, dass es mit Blick auf Lenk, der sich ja anbot, als TeamChef zu übernehmen, die richtige Entscheidung ist. @FCE_Highlander sah das im Gegensatz zu mir richtig, denn er warnte davor, Lenk, dessen Ausbildung zum FußballLehrer ja noch bevorsteht, nicht zu "verheizen".
Was wird also werden?
Es wird das Duo Drews/Lenk geben. (So wie es das Duo Tedesco/Lenk gab.)
Lenk wird weiter mitbestimmenden Einfluss haben.
Ob Drews/Lenk die Wiederholung des Kraftaktes Tedesco/Lenk ist, muss man abwarten.
Alles Gute erst mal!

Vielleicht kann ja morgen auf der PK mal jemand nach der Abstammung von Drews fragen. Der Name scheint im Norden weit verbreitet zu sein?
Empor Rostock hatte mal einen Linksaussen namens Drews. Der Sing--Sang-Song-Drews von den einstigen Les Humphries Singers stammt auch aus Schleswig-H.

Warum vertraut man nicht weiter Lenk?
Weil ein Schwiegervater seinen Schwiegersohn im Existenz gefährdenden Abstiegs-ERNSTFALL ungern vor die Tür setzt?
Irgend wann einmal wird sich Lenk sowieso beruflich von LeO II abnabeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 07.09.2017 um 12:23 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#2040
08.09.2017 - 11:59 Uhr
Zur Stunde stellt man ihn wohl gerade vor. Dass man im Vorfeld der PK keine Uhrzeit über Social Media und Website mitgeteilt hat, unterstreicht irgendwie die geringere Bedeutung. Vielleicht hat man es aber auch nur vergessen. Ich weiß es nicht.

Naja, Vertrag bis 2019. Soviel weiß man schonmal.

Und übertragen wird/wurde(Ich weiß nämlich nicht ob die PK aktuell noch stattfindet) vom MDR.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.