Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Werner Gegenbauer
Geburtsdatum 28.05.1950
Alter 76
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Werner Gegenbauer

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Werner Gegenbauer |#211
22.05.2021 - 17:59 Uhr
Problematisch wird es nur, wenn man einen Präsidenten wählt, der sich noch mehr gegen den Investor stellt, als es Gegenbauer bereits tut. Gegenbauer hat den Verein mehr geschadet als genützt. Hier was von Brandstiftung usw. zu fabulieren ist einfach absurd. Hertha ist nicht von Gegenbauer abhängig. Diese abstrusen Gedankengänge sind von Masochismus und Angst-fresse-Seele-auf geprägt.
Werner Gegenbauer |#212
22.05.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von nostradamus202
Problematisch wird es nur, wenn man einen Präsidenten wählt, der sich noch mehr gegen den Investor stellt, als es Gegenbauer bereits tut. Gegenbauer hat den Verein mehr geschadet als genützt. Hier was von Brandstiftung usw. zu fabulieren ist einfach absurd. Hertha ist nicht von Gegenbauer abhängig. Diese abstrusen Gedankengänge sind von Masochismus und Angst-fresse-Seele-auf geprägt.

Ohne geeigneten Ersatz Kandidat ist es gefährliches Glatteis. Bis jetzt konnte man noch keine vorbringen.
Daher wird Gegenbauer wahrscheinlich auch bleiben.

Möchtes du ein kandidaten haben der nach der pfeife des Investor tanzt oder wie ist dein Satz zu verstehen?
Werner Gegenbauer |#213
22.05.2021 - 19:13 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Ohne geeigneten Ersatz Kandidat ist es gefährliches Glatteis.
Nein ist es nicht, weil dann der Vizepräsident Manske das Ruder übernimmt.

Zitat von 1892Blau-Weiss
Möchtes du ein kandidaten haben der nach der pfeife des Investor tanzt oder wie ist dein Satz zu verstehen?

Kurz gesagt, Ja! Weile s dann um Professionalität, Leistungsdenken und sportlichen sowie wirtschaftlichen Erfolg und nicht um Besitzstandwahrung, Eitelkeiten und falscher Traditionsromantik ginge. Etliche Traditionsvereine sind deswegen abgestürzt. Von Kaiserslautern bis Bremen. Die Plastikclubs zeigen wie es richtig geht. Aber lügt euch ruhig weiter in die eigene Tasche.
Werner Gegenbauer |#214
23.05.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von nostradamus202
Zitat von 1892Blau-Weiss

Ohne geeigneten Ersatz Kandidat ist es gefährliches Glatteis.
Nein ist es nicht, weil dann der Vizepräsident Manske das Ruder übernimmt.

Zitat von 1892Blau-Weiss

Kurz gesagt, Ja! Weile s dann um Professionalität, Leistungsdenken und sportlichen sowie wirtschaftlichen Erfolg und nicht um Besitzstandwahrung, Eitelkeiten und falscher Traditionsromantik ginge. Etliche Traditionsvereine sind deswegen abgestürzt. Von Kaiserslautern bis Bremen. Die Plastikclubs zeigen wie es richtig geht. Aber lügt euch ruhig weiter in die eigene Tasche.

Was genau hat Gegenbauer denn zu entscheiden? Es entscheidet das Präsidium als Gemeinschaft. Durch den Umbau in der GF (CS und AF) ist Gegenbauers angedichtete AlleinHerrschaft doch quasi nicht mehr vorhanden.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Werner Gegenbauer |#215
30.05.2021 - 07:41 Uhr
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/droht-hertha-praesident-gegenbauer-am-sonntag-aerger

Die BZ berichtet vom bevorstehenden Abwahlantrag
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 30.05.2021 um 07:42 Uhr bearbeitet
Werner Gegenbauer |#216
30.05.2021 - 07:49 Uhr
Gegenbauer ist das Hautproblem seit dreizehn Jahren in diesem Verein. Der Antrag wird zwar nichts bringen aber je schneller er weg ist desto besser.
Werner Gegenbauer |#217
30.05.2021 - 09:08 Uhr
Werner hat Dieter Hoeness frechen Berliner in eine Graue Maus verwandelt, Berlin war mal unberechenbar....
Werner Gegenbauer |#218
30.05.2021 - 09:08 Uhr
Was für eine Mehrheit bräuchte der Antrag?
Werner Gegenbauer |#219
30.05.2021 - 11:01 Uhr
Leider finde ich den Antrag argumentativ doch eher dünn.

Es werden (für alle, die nicht die Möglichkeit haben, es selbst zu lesen), 4 Gründe dargelegt:
1. Verstoß gegen §19 Nr. 1, Präsidiumshandeln sei am Interesse des Vereins auszurichten. -> man wird wohl kaum beweisen können, dass er nicht dachte, genau das getan zu haben.

2. Nibelungentreue zu Preetz, man hätte spätestens nach dem zweiten Abstieg die Zusammenarbeit beenden sollen, Januar 2021 war zu spät. -> da er nach dem zweiten Abstieg mehrmals mehrheitlich wiedergewählt wurde, ist das schwer als Argument heranzuziehen für eine jetzige Abwahl. Bei der letzten MV, wo er gerade erst wiedergewählt wurde, war der Schmerz mit Preetz bei den Mitgliedern ja scheinbar noch nicht stark genug.

3. Union hat uns überholt als Nr. 1 der Stadt. -> ja, sie waren jetzt eine Saison lang vor uns in der Bundesliga, aber es wurde ja gehandelt und die sportlich Verantwortlichen im Januar vom Hof gejagt sowie Schmidt installiert und jetzt Bobic verpflichtet. Insgesamt sind wir außerdem dennoch weiterhin die Nr. 1 in der Stadt, würde ich behaupten. Viel mehr kann ein Präsident in dem Fall gar nicht unbedingt tun (jetzt mal nur auf die akute Situation bezogen, ich bin ja auch der Ansicht, das hätte früher passieren müssen). Und davon ab würde ich gerne mal wissen, wie viel von dem Erfolg Unions hier deren Präsidenten, dem werten Herrn Zingler, zugeschrieben wird.

4. Totalversagen in der Stadionfrage und Hoffen auf eine Abwahl des derzeitigen Senats. Meines Erachtens tatsächlich der einzige wirklich stichhaltige Punkt hier und heute. Seit Jahren ein unfassbar schlechtes Bild, der Präsident schimpft nur auf die Politik, und Fortschritt ist überhaupt nicht erkennbar. Dafür, dass das ein absolutes Kernthema für die Zukunft des Vereins ist, ist das wirklich dünn.

Nicht falsch verstehen, wenn mir jemand konkret einen Plan darlegen würde, wie wir ohne Gegenbauer in die Zukunft gehen, würde ich sehr wohl überlegen. Ich habe bei der letzten MV auch nicht für ihn gestimmt. Aber so ein Antrag, dazu relativ kurz vor knapp vor der MV... ich fürchte, damit schießt man sich eher selbst ins Bein, da er nicht durchgehen wird und Gegenbauer im Zweifel sogar noch gestärkt daraus hervorgehen könnte.
Werner Gegenbauer |#220
30.05.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von bschuss
Leider finde ich den Antrag argumentativ doch eher dünn.

Es werden (für alle, die nicht die Möglichkeit haben, es selbst zu lesen), 4 Gründe dargelegt:
1. Verstoß gegen §19 Nr. 1, Präsidiumshandeln sei am Interesse des Vereins auszurichten. -> man wird wohl kaum beweisen können, dass er nicht dachte, genau das getan zu haben.

2. Nibelungentreue zu Preetz, man hätte spätestens nach dem zweiten Abstieg die Zusammenarbeit beenden sollen, Januar 2021 war zu spät. -> da er nach dem zweiten Abstieg mehrmals mehrheitlich wiedergewählt wurde, ist das schwer als Argument heranzuziehen für eine jetzige Abwahl. Bei der letzten MV, wo er gerade erst wiedergewählt wurde, war der Schmerz mit Preetz bei den Mitgliedern ja scheinbar noch nicht stark genug.

3. Union hat uns überholt als Nr. 1 der Stadt. -> ja, sie waren jetzt eine Saison lang vor uns in der Bundesliga, aber es wurde ja gehandelt und die sportlich Verantwortlichen im Januar vom Hof gejagt sowie Schmidt installiert und jetzt Bobic verpflichtet. Insgesamt sind wir außerdem dennoch weiterhin die Nr. 1 in der Stadt, würde ich behaupten. Viel mehr kann ein Präsident in dem Fall gar nicht unbedingt tun (jetzt mal nur auf die akute Situation bezogen, ich bin ja auch der Ansicht, das hätte früher passieren müssen). Und davon ab würde ich gerne mal wissen, wie viel von dem Erfolg Unions hier deren Präsidenten, dem werten Herrn Zingler, zugeschrieben wird.

4. Totalversagen in der Stadionfrage und Hoffen auf eine Abwahl des derzeitigen Senats. Meines Erachtens tatsächlich der einzige wirklich stichhaltige Punkt hier und heute. Seit Jahren ein unfassbar schlechtes Bild, der Präsident schimpft nur auf die Politik, und Fortschritt ist überhaupt nicht erkennbar. Dafür, dass das ein absolutes Kernthema für die Zukunft des Vereins ist, ist das wirklich dünn.

Nicht falsch verstehen, wenn mir jemand konkret einen Plan darlegen würde, wie wir ohne Gegenbauer in die Zukunft gehen, würde ich sehr wohl überlegen. Ich habe bei der letzten MV auch nicht für ihn gestimmt. Aber so ein Antrag, dazu relativ kurz vor knapp vor der MV... ich fürchte, damit schießt man sich eher selbst ins Bein, da er nicht durchgehen wird und Gegenbauer im Zweifel sogar noch gestärkt daraus hervorgehen könnte.

Naja gestärkt kommt er nur hervor, wenn er deine Stimme bekommt, meine bekommt er nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.