Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Zuschauerzahlen

21.02.2007 - 17:46 Uhr
Zuschauerzahlen |#251
06.05.2009 - 20:12 Uhr
Zitat von Tatze:
Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen auf das ich durch die Diskussion um K.P.B in der GK gekommen bin.
Euer Schnitt bei BuLi-Spielen liegt laut Angaben eines Users bei 42.000.
Das ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber sicher noch ausbaufähig.
Sehr viel stutziger machen mich allerdings die Zuschauerzahlen bei euren UI- bzw. UEFA- Cup Spielen, die höchstens knapp über 10.000 liegen (Quelle: eure HP. Leider nur für diese Saison ersichtlich).
Woran liegt es, dass die Begeisterung für solche Spiele bei euch Fans nicht so groß ist?
Vergleicht man die Zahlen mit denen von Schalke so ist da doch ein krasser Unterschied. Trotz ungefähr gleich großem Einzugsgebiet und dazu noch weniger Top-Fussball-Konkurrenz.
(Ruhrgebiet: S04, BxB, Bochum. Dazu noch Leverkusen, Duisurg, Köln, Essen in unmittelbarer Nähe bzw. 2. Liga)
(Berlin: Hertha...)

Sind die Karten zu teuer?
Zu langer Anfahrtsweg innerhalb der Woche?
Zu viele andere kulturelle Angebote in der Hauptstadt?

Naja Tatze da bei Hertha eigentlich hauptsächlich Jugendliche oder Teenager ins Stadion gehen denke ich das die UEFA CUP spiele in der Woche einfach zu spät sind und es die Eltern ihnen nicht erlauben, da ja nächsten Tag wieder Schule ist.
lg
Zuschauerzahlen |#252
06.05.2009 - 20:24 Uhr
Zitat von maurice41:
Naja Tatze da bei Hertha eigentlich hauptsächlich Jugendliche oder Teenager ins Stadion gehen denke ich das die UEFA CUP spiele in der Woche einfach zu spät sind und es die Eltern ihnen nicht erlauben, da ja nächsten Tag wieder Schule ist.
lg

Was ist denn das für eine billige Ausrede? :D :rolleyes
Hast du irgendeine Statistik die besagt, dass die Fans bei uns im Schnitt jünger sind als bei anderen Mannschaften?
Da gibt es andere Gründe aber die wurden alle schon so oft durchgekaut, dass ich sie jetzt auch nicht mehr wiederholen will.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Zuschauerzahlen |#253
06.05.2009 - 21:53 Uhr
Die Fanszene in Schalke und Berlin kann man wohl kaum vergleichen momentan und in naher Zukunft;)

Die Preise sind billig und die Anfahrt in ganz Berlin ist wohl auch kaum vergleichbar, das kannste also auch streichen;)
Vorallem wenn man weiß das es richtig voll werden würde würden ja Sonderzüge eingesetzt werden.
Außerdem ist Anfahrt mit S-Bahn und U-Bahn und natürlich Auto möglich

Die anderen Kulturellen Angebote liegen da wohl schon schwerer in der Waage, Eishockey.. Basketball etc.
Andere Gründe oder besser Ausführungen findest du auf vielen Seiten vorher;), falls es dich wirklich interessiert;)

•     •     •

blubb...
Zuschauerzahlen |#254
14.08.2009 - 12:31 Uhr
wir haben den 14. besten zuschauerschnitt der vergangenen saison. klingt nicht gut, oder?

gemeint ist aber nicht in der buli, sondern weltweit.

mit 49.695 sind wir nur knapp an der 50.000er marke vorbeigeschrammt und stehen vor clubs wie man city, paris, valencia, roma, lazio, benfica... und bei denen ist auch (wie bei uns) noch einiges an luft nach oben.

so schlecht kann es um uns zuschauermäßig also nicht stehen. ;)

quelle ist die aktuelle world soccer ausgabe.
Zuschauerzahlen |#255
14.08.2009 - 12:35 Uhr
Zitat von hertha4meister:
wir haben den 14. besten zuschauerschnitt der vergangenen saison. klingt nicht gut, oder?

mit 49.695 sind wir nur knapp an der 50.000er marke vorbeigeschrammt und stehen vor clubs wie man city, paris, valencia, roma, lazio, benfica... und bei denen ist auch (wie bei uns) noch einiges an luft nach oben.

Ist natürlich nicht schlecht.
Sieht im grossen Oly nur schlecht aus ;)

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Zuschauerzahlen |#256
14.08.2009 - 13:20 Uhr

Na das kann sich mal sehen lassen. Natürlich, die letztjährigen Zuschauerzahlen sind zum großen Teil ein Ergebnis des Erfolgs doch unser Fanbasis wächst und wächst.

Es gibt Schlimmeres.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Zuschauerzahlen |#257
14.08.2009 - 13:22 Uhr

Na das kann sich mal sehen lassen. Natürlich, die letztjährigen Zuschauerzahlen sind zum großen Teil ein Ergebnis des Erfolgs doch unser Fanbasis wächst und wächst.

Es gibt Schlimmeres.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Zuschauerzahlen |#258
14.08.2009 - 13:29 Uhr
Wie wär's mit dem richtigen Schrätt dafür?

edit: Wunschaufstellungs- oder Taktik-Thread würden besser passen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Zuschauerzahlen |#259
14.08.2009 - 13:41 Uhr
Zitat von Ebery:
wenn hertha keinen guten stürmer und einem im linken mittelfeld dann werden kein schönen und erfolgreichen fußball spielen und dann fehlen auch die zuschuaer

Da schliesst sich der Kreis natürlich. :D Aber dennoch solltest du versuchen dich an die Grundstruktur der thematischen Thread zu halten... Denn sonst brauchten wir ja nur den "Alles über Hertha-Thread" einführen wo dann alle Alles reinschreiben. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Zuschauerzahlen |#260
14.08.2009 - 14:32 Uhr
Hertha hat 19.300 Dauerkarten verkauft.

Kein schlechtes Ergebnis nach der letzten Saison würde ich sagen...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.