Zuschauerzahlen
21.02.2007 - 17:46 Uhr
20.08.2015 - 16:14 Uhr
Ich habe mir mal den Dauerkartenverkauf in der Bundesliga angeschaut vor einigen Tagen und fast es ziemlich beschaemend. Wenn ich mich richtig erinnere, waren nur Hoffenheim und Darmstadt hinter uns. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
20.08.2015 - 16:20 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich habe mir mal den Dauerkartenverkauf in der Bundesliga angeschaut vor einigen Tagen und fast es ziemlich beschaemend. Wenn ich mich richtig erinnere, waren nur Hoffenheim und Darmstadt hinter uns. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

das mit den dauerkarten ist aber auch nicht aussagekräftig. da sollte man lieber auf den zuschauerschnitt schaun und da lagen wir glaub ich in der vergangenen saison, trotz eher schlechter ansetzungen durch die dfl auf dem 6. oder 7. platz, was hervorragend für die spielerische leistung ist, die unser team gezeigt hatte. bei uns besteht für viele fans gar nicht die notwendigkeit sich dauerkarten zu besorgen, da eigentlich bei allen spielen tickets im freien verkauf, bedingt durch die stadiongröße, verfügbar sind. selbst wenn sich die 32.000 mitglieder alle zwei tickets holen, bzw sowiso dauerkarteninhaber sind, ist im stadion immernoch platz für 10.000 menschen, da besteht einfach keine notwendigkeit sich vor der saison schon sein ticket zu sichern, wenn man sowiso zu jedem spiel reinkommt. das ist bei den meisten anderen bundesligavereinen einfach nicht so gegeben, da die stadiongröße da eher dem tatsächlichen fanandrang angepasst ist.
20.08.2015 - 16:41 Uhr
Japs genau.
Es gibt eigentlich nur zwei Spiele in der Saison wo es von Vorteil ist eine Dauerkarte zu haben.
Und zwar gegen Dortmund und Bayern. Dort sind die Karten sehr schnell weg.
Allerdings hat man als Hertha-Mitglied die Chance, schon vor dem offiziellen Vorverkauf sich ein paar Karten zu ergattern, von daher spricht weniger für eine Dauerkarte, aber viel mehr für eine Mitgliedschaft.
Es gibt eigentlich nur zwei Spiele in der Saison wo es von Vorteil ist eine Dauerkarte zu haben.
Und zwar gegen Dortmund und Bayern. Dort sind die Karten sehr schnell weg.
Allerdings hat man als Hertha-Mitglied die Chance, schon vor dem offiziellen Vorverkauf sich ein paar Karten zu ergattern, von daher spricht weniger für eine Dauerkarte, aber viel mehr für eine Mitgliedschaft.
20.08.2015 - 16:51 Uhr
Unser Zuschauerschnitt ist ehrlich gesagt nur durch die Gästefans so groß. Wirkliche Herthaner sind eigentlich jedes Spiel so um die 40.000 da. Durch die vielen Fans von Bayern, dem BVB und Schalke ist der Durchschnitt jedoch höher.
20.08.2015 - 20:21 Uhr
Zitat von Bomft
Unser Zuschauerschnitt ist ehrlich gesagt nur durch die Gästefans so groß. Wirkliche Herthaner sind eigentlich jedes Spiel so um die 40.000 da. Durch die vielen Fans von Bayern, dem BVB und Schalke ist der Durchschnitt jedoch höher.
Dein Ernst? Würde ja bedeuten das im Schnitt 10k Gästefans da sind. Solltest deine Theorie bitte nochmal überdenken.
20.08.2015 - 21:16 Uhr
Zitat von SupporterBLN
Dein Ernst? Würde ja bedeuten das im Schnitt 10k Gästefans da sind. Solltest deine Theorie bitte nochmal überdenken.
Zitat von Bomft
Nimmst du die "neutralen" Event-Fans (Touris, Firmen-Event, ich geh heute mal zu Hertha, etc.) dazu, kommt die Rechnung durchaus hin. Natürlich sind nicht 10k Gästefans bei jedem Spiel da. Wenn Dortmund, Gelsenkirchen oder Bayern da ist, ist der Anteil deutlich über den 10k. Im Schnitt kann man mit 4-6k Gästefans pro Spiel rechnen. Mindestens.
Gilt natürlich nicht für Hoffenheim, Darmstadt oder Ingolstadt
20.08.2015 - 23:07 Uhr
Zitat von SupporterBLN
Zitat von Bomft
Ist leider so. Allein bei Dortmund und Bayern sind ca. 20-30 tausend Gästefans im Stadion. Und auch Schalke und der hsv bringen nicht gerade wenig fans mit. Und gegen Vereine wie hoffeinheim kommt dann die Wahrheit ans Licht. Wenn die Gäste fehlen sinds nicht mehr als 40.
21.08.2015 - 01:03 Uhr
Zitat von Bomft
Ist leider so. Allein bei Dortmund und Bayern sind ca. 20-30 tausend Gästefans im Stadion. Und auch Schalke und der hsv bringen nicht gerade wenig fans mit.
Ist leider so. Allein bei Dortmund und Bayern sind ca. 20-30 tausend Gästefans im Stadion. Und auch Schalke und der hsv bringen nicht gerade wenig fans mit.
Nicht zu vergessen Werder, Köln, Eintracht und Mönchengladbach... 170.000 Gästefans über die Saison würde ich trotzdem nicht schätzen. 130.000 könnten es aber schon sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 21.08.2015 um 01:04 Uhr bearbeitet
21.08.2015 - 15:02 Uhr
Warum sollte ich mir eine Dauerkarte holen, wenn es für fast jedes Spiel noch die freie Platzwahl gibt?
Würde Hertha attraktiver spielen und auch in der Tabelle weiter oben rangieren, dann wäre es voll und die Dauerkartenverkäufe wurden steigen ..........
Aber das Thema hatten wir schon 1.001 Mal .........
Würde Hertha attraktiver spielen und auch in der Tabelle weiter oben rangieren, dann wäre es voll und die Dauerkartenverkäufe wurden steigen ..........
Aber das Thema hatten wir schon 1.001 Mal .........
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 21.08.2015 um 15:19 Uhr bearbeitet
21.08.2015 - 18:34 Uhr
Ja allerdings ist auch der Auwärtssupport zumindest an den Zahlen gemessen relativ schwach. Meistens sind es so um die 1000-1300 Fans die mitreisen. Bei den meisten Bundesligisten sind es schon deutlich mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.