Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Zuschauerzahlen

21.02.2007 - 17:46 Uhr
Zuschauerzahlen |#281
21.08.2015 - 18:54 Uhr
Zitat von Bomft
Ja allerdings ist auch der Auwärtssupport zumindest an den Zahlen gemessen relativ schwach. Meistens sind es so um die 1000-1300 Fans die mitreisen. Bei den meisten Bundesligisten sind es schon deutlich mehr.

Musst aber Bedenken, dass es keine Auswärtsspiele in der Nähe gibt. Niederrhein+ Pott (ca 500-600 km, 4 Vereine), Frankfurter Umgebung (550 km , 3 Vereine), BW (615-650, 2 Vereine) und Bayern (3 Vereine, 510- 580 km)sind alles andere als um die Ecke und stellenmehr über zwei Drittel der Gegner dar. Wenn du dann Freitagsspiele hast oder Sonntagabend, dann heißts auch freinehmen am Freitag oder Montag. Und das kannst bzw. willst du nicht jedesmal machen (dazu kommen Fahrtkosten und -zeit).
Ich als NRWler versuche hier alles aus der Ecke mitzunehmen. Aber wenn ich net grad Urlaub da mache, sind Auswärtsfahrten nach Sinsheim, Stuttgart, München, Hamburg nichts für mich. Und ich denke mal ich bin nicht der einzige der so denkt.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Zuschauerzahlen |#282
21.08.2015 - 23:05 Uhr
Über 56.000 Zuschauer bei einem Freitagabendspiel... Das kann sich doch sehen lassen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Zuschauerzahlen |#283
22.08.2015 - 01:12 Uhr
Zitat von Basti77
Über 56.000 Zuschauer bei einem Freitagabendspiel... Das kann sich doch sehen lassen.

auf jeden fall ich hatte mit deutlich weniger gerechnet. stark aber auch der bremer support, die beiden auswärtsblöcke bekommen die meisten teams nicht mal am samstag voll.

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Zuschauerzahlen |#284
02.09.2015 - 14:37 Uhr
Hätte eine Frage was meint ihr wie viele auf das Auswärtsspiel nach Frankfurt mitfahren werden ?
Zuschauerzahlen |#285
02.09.2015 - 14:45 Uhr
Zitat von Fcb009
Hätte eine Frage was meint ihr wie viele auf das Auswärtsspiel nach Frankfurt mitfahren werden ?

1.538
Zuschauerzahlen |#286
19.03.2016 - 23:42 Uhr
Zu dem eben von mir im STT angesprochenen Thema gibt es mal wieder einen neuen Artikel, der das Olympiastadion als Hauptproblem sieht und einen Stadionneubau anspricht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647726/artikel_hertha-bsc-und-die-last-olympiastadion.html
Zuschauerzahlen |#287
19.03.2016 - 23:54 Uhr
Zitat von Herthadampfer
Zu dem eben von mir im STT angesprochenen Thema gibt es mal wieder einen neuen Artikel, der das Olympiastadion als Hauptproblem sieht und einen Stadionneubau anspricht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647726/artikel_hertha-bsc-und-die-last-olympiastadion.html

Habe den Artikel schon vorhin gelesen, beschreibt den Teil des Zuschauerproblems "Stadion" recht gut, ist mir allerdings in der Argumentation zu oberflächlich und monokausal aufgebaut. Das Stadion ist sicher nicht optimal und trägt seinen Teil zur schlechten Auslastung bei, es wäre aber naiv zu glauben, man könne durch einen Stadionneubau das Problem vollständig lösen.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Zuschauerzahlen |#288
20.03.2016 - 01:13 Uhr
Moin Moin,

Gab es nicht einmal Pläne ein eigenes Stadion zu bauen in Berlin?
Klar müsst ihr bis "Mietvertragsende" dort verbleiben, nur dauert so ein "Bau" ja auch mal (Ohne Planung) 3 bis 5 Jahre. Sprich mit Planung und allem drum rum gehen bis zu 10 Jahre ins Land...

•     •     •

Suche noch Mitspieler für das Managerspiel "HSV-Forums-Ligen".
Siehe dazu in den dazugehörigen Thread, im HSV Forum sowie Managerspiel Forum.
Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Geboren: 28.08.1994 Brüssel
Gestorben: 10.01.2015 †
Zuschauerzahlen |#289
20.03.2016 - 01:22 Uhr
Zitat von Seeler09

Moin Moin,

Klar müsst ihr bis "Mietvertragsende" dort verbleiben, nur dauert so ein "Bau" ja auch mal (Ohne Planung) 3 bis 5 Jahre. Sprich mit Planung und allem drum rum gehen bis zu 10 Jahre ins Land...

gab es, sind aber auf grund der abstiege erst mal auf eis gelegt worden. dazu kommt, dass es in berlin kein gelände gibt, welches groß genug für nen stadion wäre und das nicht der stadt gehört. da diese aber nicht den einzigem mieter des olympiastadions beim auszug helfen wird, bleibt ein eigenes stadion ein ferner traum.

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSCforever182 am 20.03.2016 um 01:22 Uhr bearbeitet
Zuschauerzahlen |#290
20.03.2016 - 01:35 Uhr
Zitat von BSCforever182
Zitat von Seeler09

Moin Moin,

gab es, sind aber auf grund der abstiege erst mal auf eis gelegt worden. dazu kommt, dass es in berlin kein gelände gibt, welches groß genug für nen stadion wäre und das nicht der stadt gehört. da diese aber nicht den einzigem mieter des olympiastadions beim auszug helfen wird, bleibt ein eigenes stadion ein ferner traum.

München wollte wohl auch kaum helfen... IHR Stadion nicht mehr gefüllt zu sehen...?
Nur ist es ja überall so wenn man "Miete" zahlen muss, muss diese raus springen... bzw. Ladenmiete... muss geringer sein als der Gewinn den der Laden abwirft...

Klar sind Flächen nicht nur in Berlin rar... daher hat man in München ja Freie Wiese gewählt... wird man sofern man in Leipzig (RBL) sich für einen Neubau enscheidet auch tun (müssen). Da deren Stadion mit 80.000 Plätzen auch Platz für 30.000 Parkplätze benötigt etc. so wird es in Berlin auch sein, so ist es in HH auch das Stadion hat ja Parkplätze die aktuell Teilweise Fremd belegt (Unterkünfte // Zelte etc.) sind aber die man benötigt zum "Betrieb" (Auslage).

War ja mehrfach im Stadion (Berlin) sicht obere Ränge ist sehr besch...en).

Allerdings würde man wohl nur weil "Eine" Saison besser abgeschnitten wird nicht gleich wie bl**e drauf los Planen... (Köln) will von knapp 50.000 auch aufstocken auf bis zu 75.000 Plätze... aber dafür sollte Köln einige "Jahre" in Liga.1 spielen...

•     •     •

Suche noch Mitspieler für das Managerspiel "HSV-Forums-Ligen".
Siehe dazu in den dazugehörigen Thread, im HSV Forum sowie Managerspiel Forum.
Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Geboren: 28.08.1994 Brüssel
Gestorben: 10.01.2015 †
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.