1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16121
09.07.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von Bryce18

Fragt sich nur wieviel Spielzeit sie bekommen und ob einer von ihnen überraschend sogar in der Startelf spielen wird am 1. Spieltag. Du hast Jungfleisch vergessen.

Jungfleisch ist jetzt drin in der Liste. Danke für den Tipp.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 09.07.2026 um 20:31 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16122
09.07.2026 - 21:14 Uhr
Haben wir eigentlich nur einen einzigen einsatzfähigen Mittelstürmer im Kader?
Und da diskutieren wir seitenlang über Maglica und oder irgendwelche blutjungen Hoffenheimer...

Ich halte es für dringend nötig einen großen und vor allem kopfballstarken Mittelstürmer zu verpflichten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16123
09.07.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Und da diskutieren wir seitenlang über Maglica und oder irgendwelche blutjungen Hoffenheimer...

Ich halte es für dringend nötig einen großen und vor allem kopfballstarken Mittelstürmer zu verpflichten.

Ganz deiner Meinung. Eine Art "Frees für vorne".

Ich denke mal, wir werden einen nicht gänzlich unerfahrenen Mittelstürmer leihen. Eine kostspielige Festverpflichtung kommt wahrscheinlich nicht in Frage, weil man das Geld für die Verpflichtung von ein bis zwei Abwehrspielern braucht und Prtajin ja (hoffentlich) gegen Ende der Rückrunde wieder zurück ist.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#16124
09.07.2026 - 22:36 Uhr
Gibt es Hinweise ob Abiama, Mause und Ronstadt ins Training der zweiten Mannschaft eingestiegen sind? Oder sind sie quasi freigestellt?
Allgemeine Kaderdiskussion |#16125
09.07.2026 - 22:53 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Gibt es Hinweise ob Abiama, Mause und Ronstadt ins Training der zweiten Mannschaft eingestiegen sind? Oder sind sie quasi freigestellt?

In irgendeinem Bericht ( DBB, Kicker....) ich weiß es nicht mehr genau, stand drin, dass Alidou, Abiama, Mause und Ronstadt zur Vereinssuche freigestellt wurden, da man ihnen mitgeteilt habe, dass sie es schwer haben werden/ man nicht mehr mit ihnen plant.
Nagel mich aber nicht auf den genauen Wortlaut fest.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16126
09.07.2026 - 22:54 Uhr
Zitat von kogler_hansi77

Wir haben doch mit Tazemeta jemand verpflichtet, der soweit ich das weiss auch in den Testspielen dort gespielt hat. Ich finde das als ausreichend, 3 Stürmer für eine Position.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16127
09.07.2026 - 23:00 Uhr
Zitat von fck98
Zitat von kogler_hansi77

Wir haben doch mit Tazemeta jemand verpflichtet, der soweit ich das weiss auch in den Testspielen dort gespielt hat. Ich finde das als ausreichend, 3 Stürmer für eine Position.

Tazemeta Ist alles aber kein 9er kein Stossstürmer klar kann er das gegen eine Fan Auswahl spielen aber nicht in der 2 Liga er ist Flügelstürner und Konterstürmer wird Primär in der 2 Mannschaft spielen wir brauchen Save noch 1 Stürmer, eher noch 2
Sonst brauchst über Aufstieg gar nicht nachdenken…
Allgemeine Kaderdiskussion |#16128
09.07.2026 - 23:02 Uhr
Zitat von fck98
Zitat von kogler_hansi77

Tazemeta ist eher Flügelstürmer und dürfte dort Mangels Alternative spielen.

Prtajin fällt wahrscheinlich noch die gesamte Hinrunde aus. Zudem weiß man nicht wie er zurück kommt.
Zudem die Wundertüte Berisha, der jetzt auch nicht überzeugen konnte in der letzten Rückrunde.

Emreli will und soll den Verein verlassen. Hier mehren sich die Gerüchte.

Es wäre mMn grob Fahrlässig hier nicht zumindest einen echten Mittelstürmer in der Rückhand zu haben. Denn ohne treffsicheren Mittelstürmer landest du gegebenenfalls ruckzuck im Abstiegskampf.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16130
09.07.2026 - 23:18 Uhr
Ich bin mit der Grundidee der Kaderzusammenstellung zufrieden - allerdings mit dem Timing ganz und garnicht- da nützt es auch nicht dass Hengen vorgebaut hat und eine lange Transferphase angekündigt hat. Wir stehen mMn mit dem Kader bestenfalls im unteren Mittelfeld - es gibt zu viele sog Führungsspieler die letzte Saison unkonstant waren und nicht dauerhaft gut gespielt haben - da wird sich mMn auch die kommende Saison nichts ändern.

Es fehlen für alle 3 Zonen, Angriff, Mittelfeld und Abwehr noch jeweils ein Spieler mit Stammanspruch - wir sind erneut sehr spät dran um Systeme und Abläufe einzustudieren - späte Zugänge hatten es bei uns häufig schwer. Ich will mir auch nicht vorstellen, dass man erst Abgänge realisieren muss bevor man neue Spieler verpflichtet - das wäre ein hohes Risiko …

Ich finde es schade, dass man darüber zu jetzigen Zeitpunkt noch diskutieren muss - aber genug gemeckert - vielleicht bin ich einfach auch zu ungeduldig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diable_rouge am 09.07.2026 um 23:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.