Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Christian Titz
Geburtsdatum 01.04.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hannover 96

Christian Titz [Trainer]

15.06.2025 - 12:19 Uhr
Christian Titz [Trainer] |#301
27.05.2026 - 00:16 Uhr
Also solange Ihr an Titz festhaltet und ihm seine Wünsche erfüllt sehe ich euch nächste Saison im Titelrennen ein Wörtchen mitreden. Kommt ein anderer Trainer habe ich ein dickes Fragezeichen. Achja und bitte stellt ihm einen ordentlichen Motivations und PR-Coach an die Seite.
Ausreden suchen, ist nicht wirklich etwas das die Leistung verbessert.

Aber fachlich ist Titz sehr stark, würde ich nicht feuern.
Christian Titz [Trainer] |#302
27.05.2026 - 05:24 Uhr
Zitat von GreatGrizzly

Was für Ausreden sucht(e) Titz denn?
Christian Titz [Trainer] |#303
27.05.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von H96_Arminia05
Zitat von GreatGrizzly

Das müssen wir jetzt wirklich nicht vertiefen - oder?
Ausreden sind nicht immer unbegründet, darum gehts auch gar nicht. Aber wenn man zu wenig "jetzt erst recht" vorlebt, dann färbt sich das auch auf die Mannschaft ab.
Hättet Ihr eine bessere Mentalität vorgelebt wäret ihr trotz Fehlentscheidungen aufgestiegen. Ich denke so ehrlich sollte man schon zu sich sein. Spielerisch wart Ihr klasse, die Punkte habt ihr nicht nur wegen Fehlentscheidungen liegen lassen, sondern auch weil dem Druck nicht standgehalten worden ist. Und da hilft Ausreden suchen nun wirklich eher weniger - Fehlentscheidungen hin oder her.
Christian Titz [Trainer] |#304
27.05.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von GreatGrizzly
Zitat von H96_Arminia05

Zitat von GreatGrizzly

Doch, da mir wirklich nicht klar ist, von welchen Aussagen du hier konkret sprichst. Hier würde ich mich über etwas konkretes freuen.

Was Titz immer wieder als Credo rausgegeben und vorgelebt hat, ist dass wir auf uns schauen und uns auf die Dinge konzentrieren, die wir beeinflussen können. Ich halte das für die richtige Herangehensweise.
Christian Titz [Trainer] |#305
27.05.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von H96_Arminia05
Zitat von GreatGrizzly

Zitat von H96_Arminia05

Zitat von GreatGrizzly

Doch, da mir wirklich nicht klar ist, von welchen Aussagen du hier konkret sprichst. Hier würde ich mich über etwas konkretes freuen.

Was Titz immer wieder als Credo rausgegeben und vorgelebt hat, ist dass wir auf uns schauen und uns auf die Dinge konzentrieren, die wir beeinflussen können. Ich halte das für die richtige Herangehensweise.

Ich kann den User schon ein wenig verstehen, das es teilweise vllt so klang als würde Titz sich rausreden, aber meiner Meinung nach ist dem in Wirklichkeit nicht so.
Hätte er sich rausreden wollen, hätte er viel häufiger das mit den Fehlentscheidungen durch Schiris angesprochen, aber er hat dies nur wenige Male getan. Stattdessen hat er meistens gesagt, das wir selbst genug Chancen rausgespielt haben, um das Spiel auch so hätten entscheiden müssen. Und damit hat er ja auch recht.

Wo ich dem User allerdings recht geben muss, und das hab ich während der Saison auch bereits 1-2x angesprochen. Ich hatte auch nicht so richtig das Gefühl, das man es erzwingen wollte. Bei Schalke hat man den unbedingten Willen gesehen aufzusteigen, richtiges Feuer in jeder Aktion etc.
Ich hatte immer das Gefühl, das bei uns da ca. 5-10% gefehlt haben.
Christian Titz [Trainer] |#306
27.05.2026 - 10:16 Uhr
Wobei dieses "Feuer" vom Platz kommen muss.
Sonst hätten ja Union (mit Baumgart), Köln (mit Kwasniok) europäisch spielen müssen oder Lautern aufsteigen.

Nein das ist mir zu einfach.

Auch Titz ist an der Seitenlinie teilweise wie ein HB- Männchen unterwegs gewesen (gegen Nürnberg zB fast durchgehend), jedoch gab es auf dem Platz kein Feuer. Keiner, der die Leute am Schopf gepackt hat.

Thordarsson war der einzige, dem man Wucht nicht absprechen konnte, von Rest war ich da tatsächlich einfach nur enttäuscht, allen voran von den "Führungsspielern" wie Tomiak und erst recht Leopold.

Das Feuer muss vom Platz kommen, nicht von der Bank.
Ich erinner da an Pinto, Andreasen, Tschauner, usw.
Christian Titz [Trainer] |#307
27.05.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von 96madmax96

Stattdessen hat er meistens gesagt, das wir selbst genug Chancen rausgespielt haben, um das Spiel auch so hätten entscheiden müssen. Und damit hat er ja auch recht.

Wo ich dem User allerdings recht geben muss, und das hab ich während der Saison auch bereits 1-2x angesprochen. Ich hatte auch nicht so richtig das Gefühl, das man es erzwingen wollte. Bei Schalke hat man den unbedingten Willen gesehen aufzusteigen, richtiges Feuer in jeder Aktion etc.
Ich hatte immer das Gefühl, das bei uns da ca. 5-10% gefehlt haben.

Das obere empfinde ich auch als Ausrede, auch wenn es stimmt. Da hätte ich mir schon eher so etwas gewünscht, was man hätte besser machen können.
Wenn man mehrmals die Führung aus der Hand gibt, dann sollte man durchaus auch darüber reden. Tore aus vielen Chancen schießen ist das eine, Verteidigen und auch mit Biss Torchancen hinterhergehen das andere.
Und das muss auch von der Trainerbank kommen und zwar nicht unbedingt am Spielfeld selbst.
Sondern Mentalität lebt man vor und baut man auf.
Am Spielfeldrand selbst ist nur noch der Tropfen auf dem heißen Stein.

Wie gesagt fachlich ist Titz in Theorie und Praxis ein toller Trainer, den ich mir vor Muslic auch gewünscht habe.
Aber in Sachen Mentalitätsaufbau und Motivator da haperts. Sonst wärt Ihr auch trotz der Fehlentscheidungen aufgestiegen.
Kann sein, dass ich da mit Muslic diese Saison verwöhnt worden bin, denn der ist ein absolut herausragender Motivator und Mentalitätscoach. Aber wenn man wo das Haar in der Suppe suchen möchte und muss dann bei Motivation und Mentalität. Wobei mehr Mentalität als Motivation.
Sonst gibts doch nicht wirklich etwas was man Titz vorwerfen kann.

Seh ich nicht.
Ihn rauszuschmeißen wäre dämlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 27.05.2026 um 10:57 Uhr bearbeitet
Christian Titz [Trainer] |#308
27.05.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von GreatGrizzly

Aber in Sachen Mentalitätsaufbau und Motivator da haperts. wärt Ihr auch trotz der Fehlentscheidungen aufgestiegen.

Wow, du musst ja Einblicke in die Internas haben, wenn du sowas per Ferndiagnose feststellen kannst!
Kannst du bei der Gelegenheit ein bisschen mehr aus dem Nähkästchen plaudern? Was haben dir die Quellen sonst noch erzählt, die dir das gesteckt haben?
Christian Titz [Trainer] |#309
27.05.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von Skordie

Zitat von GreatGrizzly

Aber in Sachen Mentalitätsaufbau und Motivator da haperts. wärt Ihr auch trotz der Fehlentscheidungen aufgestiegen.

Wow, du musst ja Einblicke in die Internas haben, wenn du sowas per Ferndiagnose feststellen kannst!
Kannst du bei der Gelegenheit ein bisschen mehr aus dem Nähkästchen plaudern? Was haben dir die Quellen sonst noch erzählt, die dir das gesteckt haben?

Die Ergebnisse diesbezüglich sieht man auf dem Platz - oder eben auch nicht. Dafür braucht man keine Internas sondern nur Spiele zu sehen und Beurteilungen des Trainers zu hören. Davon habe ich von euch einige gesehen und gehört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 27.05.2026 um 11:18 Uhr bearbeitet
Christian Titz [Trainer] |#310
27.05.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von GreatGrizzly
Zitat von Skordie

Zitat von GreatGrizzly

Die Ergebnisse diesbezüglich sieht man auf dem Platz - oder eben auch nicht. Dafür braucht man keine Internas sondern nur Spiele zu sehen und Beurteilungen des Trainers zu hören. Davon habe ich von euch einige gesehen und gehört.

Bei allem Respekt aber liest du eigentlich den Unsinn selbst den du schreibst?
Du siehst auf dem Platz das Titz Ausreden nutzt.
Ja mein Opa hat das Gras wachsen gehört und ich meine nicht das gute was ich auch im Garten habe. 🫣

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.