Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Christian Titz
Geburtsdatum 01.04.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hannover 96

Christian Titz [Trainer]

15.06.2025 - 12:19 Uhr
Christian Titz [Trainer] |#341
05.06.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Zitat von thHannover96

Will nicht auf den Hate-Train aufspringen und halte Titz nach wie vor für den richtigen Trainer. Aber auffällig ist die Mitarbeiterflucht schon. Ob das allein an Titz liegt oder dem von Tietenberg beschriebenen "toxischen Umfeld" in Hannover, mag ich nicht beurteilen und will da auch nicht mutmaßen. Wenn wir 2 Geschäftsführer, einen Chefscout, einen Videoanalysten, einen Athletiktrainer, einen U23-Trainer und 2 Co-Trainer in einer Saison verlieren, lässt das zumindest aufhorchen.
Nochmal: Selbst wenn man anfängt zu spekulieren, lässt sich nicht jede einzelne Personalie auf Titz schieben. Aber kritisch hinterfragen, darf man die Vielzahl an Abgängen schon.

Der Athletiktrainer geht zu Salzburg -> Upgrade, Stendel wird Cheftrainer in England -> Upgrade, Barlemann wird Cheftrainer der U23 -> Upgrade, Mann und Lüftl sind ebenso die Karriereleiter nach oben gestiegen.

Als Flucht würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen, sondern normale Werdegang und jetzt nicht unbedingt Titz anlasten. Keiner der genannte macht einen Rückschritt in seiner Karriere, um von Titz wegzukommen, sondern alle machen ein Schritt nach vorne in ihrer Karriere.
Von Schmadtke mal abgesehen aber das er gehen muss hat er am Ende des Tages eher seiner Sturheit zu verdanken.

Das die NP warum auch immer einen Kreuzzug gegen Titz führt ist ja jetzt nichts neues. Drama verkauft sich ja auch besser aber es nervt einfach das alles mitlerweile Titz zu geschrieben wird.

Natürlich kann es sein, dass Barle und Titz sich nicht zu 100 %verstehen.
Würde mir vielleicht auch so gehen, wenn mir jemand vor die Nase gesetzt würde und ich das Gefühl hätte, ich würde es besser machen als er. 🫣
Aber die Frage ist, was die Medien dann daraus machen …
Und zu den anderen Personalien ist, glaube ich, deine Erklärung völlig ausreichend, um die Weltuntergangsstimmung, die Tiete & Co. verbreiten, zu entkräften.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Christian Titz [Trainer] |#342
05.06.2026 - 14:34 Uhr
Aktuell gibt es noch einen frei lesbaren von Tiete rund um das neue Trainerteam bei 96.

https://www.neuepresse.de/sport/regional/im-team-titz-so-tickt-die-neue-trainermannschaft-bei-hannover-96-XCDNJPBFQRCQXNANH2Y5RJLDNQ.html
Christian Titz [Trainer] |#343
05.06.2026 - 16:27 Uhr
Zitat von kn0xv1lle

Der Athletiktrainer geht zu Salzburg -> Upgrade, Stendel wird Cheftrainer in England -> Upgrade, Barlemann wird Cheftrainer der U23 -> Upgrade, Mann und Lüftl sind ebenso die Karriereleiter nach oben gestiegen.

Als Flucht würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen, sondern normale Werdegang und jetzt nicht unbedingt Titz anlasten. Keiner der genannte macht einen Rückschritt in seiner Karriere, um von Titz wegzukommen, sondern alle machen ein Schritt nach vorne in ihrer Karriere.

Ja klar. Genauso schrieb ich es auch in einem Kommentar unter einem News-Artikel. Der Aderlass ist natürlich auch als ein Zeichen von guter Arbeit zu werten. Wenn so viele Mitarbeiter Begehrlichkeiten wecken, dass diese abgeworben werden, kann man im Zweifel zwei verschiedene Geschichten daraus stricken.
Auffällig ist allerdings der relativ kurze Zeitraum, in dem dies stattfand. Und wenn wir jetzt einfach mal annehmen, dass sich Tiete und Schmadtke dieses "toxische Umfeld" nicht einfach aus den Fingern saugen, weil sie irgendeine Agenda fahren oder Auflage machen wollen, dann kann man zumindest annehmen, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Es sei aber erwähnt, dass sich das beschriebene "toxische Umfeld" nicht allein auf Titz bezog.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Christian Titz [Trainer] |#344
06.06.2026 - 08:15 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von kn0xv1lle

Ja klar. Genauso schrieb ich es auch in einem Kommentar unter einem News-Artikel. Der Aderlass ist natürlich auch als ein Zeichen von guter Arbeit zu werten. Wenn so viele Mitarbeiter Begehrlichkeiten wecken, dass diese abgeworben werden, kann man im Zweifel zwei verschiedene Geschichten daraus stricken.
Auffällig ist allerdings der relativ kurze Zeitraum, in dem dies stattfand. Und wenn wir jetzt einfach mal annehmen, dass sich Tiete und Schmadtke dieses "toxische Umfeld" nicht einfach aus den Fingern saugen, weil sie irgendeine Agenda fahren oder Auflage machen wollen, dann kann man zumindest annehmen, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Es sei aber erwähnt, dass sich das beschriebene "toxische Umfeld" nicht allein auf Titz bezog.

Ihr habt es doch schon geschrieben, sie wurden abgeworben, weil sie gute Arbeit geleistet haben. Warum muss man da versuchen unbedingt was negatives heraus zu lesen. Das weckt nur die Unruhe und jeder sucht nach dem kleinsten Anzeichen ob das etwas dran sein könnte und das führt zu dummen Gerichten.
Ne,ne alles gut, unsere Führung wird es schaffen diese Baustellen zu schließen und wir werden eine tolle Saison haben.
Christian Titz [Trainer] |#345
04.08.2026 - 19:01 Uhr
Christian TItz über die Vorbereitung, den Saisonstart und das Kribbeln vor dem ersten Spiel - auf dem 96-YouTube-Kanal
Christian Titz [Trainer] |#346
04.08.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Christian TItz über die Vorbereitung, den Saisonstart und das Kribbeln vor dem ersten Spiel - auf dem 96-YouTube-Kanal

finde ich sehr gut das Interview, danke 👍️

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Christian Titz [Trainer] |#347
09.08.2026 - 11:20 Uhr
Christian Titz im Interview mit Sat1-Regional über Aufstiegsambitionen
Christian Titz [Trainer] |#348
09.08.2026 - 16:40 Uhr
Ich stelle mir gerade die Frage ob Titz nicht auf Umstellungen beim Gegner reagieren kann, oder ob Er so arrogant ist, es nicht für nötig zu halten.

Was sind überhaupt seine Ansätze?
Ich verstehe nicht das wir genauso kacke in die neue Runde starten wie es geendet ist.
Wo ist die Überzeugung, die Kraft und mentale Stärke?
Christian Titz [Trainer] |#349
09.08.2026 - 17:39 Uhr
Für Titz wird dieses Spiel sehr tiefgreifende Auswirkungen haben, egal wie man es sieht ob er dafür verantwortlich ist oder nicht.
Er hat schon den Saisonendspurt vermasselt aber dieses Spiel mit dem Verlauf und Ergebnis darf es so nicht geben das wird immer dem Trainer angelastet und das zu recht.
Titz hat erst auf das Spiel sichtbar Einfluss genommen als es schon verloren war weil die Mannschaft das Momentum verloren hatte und damit auch das Spiel.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Christian Titz [Trainer] |#350
09.08.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Für Titz wird dieses Spiel sehr tiefgreifende Auswirkungen haben, egal wie man es sieht ob er dafür verantwortlich ist oder nicht.
Er hat schon den Saisonendspurt vermasselt aber dieses Spiel mit dem Verlauf und Ergebnis darf es so nicht geben das wird immer dem Trainer angelastet und das zu recht.
Titz hat erst auf das Spiel sichtbar Einfluss genommen als es schon verloren war weil die Mannschaft das Momentum verloren hatte und damit auch das Spiel.

Ich laste es ihm nicht an und ich denke, dass es sehr viele genauso halten.
Kein Trainer der Welt kann was dafür, wenn Gindorf den Ball einfach nicht über die Linie bringt und Lotka eine Parade nach der anderen herausholt.
Man kann es natürlich auf den Trainer schieben. Dann macht man es sich aber sehr leicht und dann greift man halt zu kurz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.