Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Christian Titz
Geburtsdatum 01.04.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hannover 96

Christian Titz [Trainer]

15.06.2025 - 12:19 Uhr
Christian Titz [Trainer] |#361
10.08.2026 - 08:52 Uhr
Ich geh kaputt, jetzt werden hier nach Spieltag 1 schon Nachfolgekandidaten genannt, ich wünsche mir schon fast den Breakdown der Seite zurück...

Man verliert komplett unnötig und unverdient bei einem Aufsteiger, im Wissen, dass der Kader noch nicht fertig bzw. rund ist. Das kanm doch nicht ernsthaft schon genutzt werden, um Titz anzuzählen?!

Wie stellt man sich das vor? Wenn wir Sonntag zuhause gegen den absoluten Topfavoriten verlieren, dann entlassen wir Titz, auf den der Kader seit 2 Jahren zugeschnitten wurde? Da wird sich natürlich jeder Nachfolger die Finger lecken hier die Leistungen von Titz mit einem Titz-Kader zu übertreffen.

Boldt kam und man hat sich entschieden mit Titz weiterzumachen. Damit hat man sich nicht nur für 2 Spiele committet, sonst hätte man ihn vor der Saison entlassen müssen.

Gebt Titz einen fertigen Kader uns Zeit bis zur Winterpause. Dann werden wir Weihnachten mit mehr Toren als WOB auf einem Aufstiegsplatz stehen.

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------
Christian Titz [Trainer] |#362
10.08.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von TSV9609
Zu kurz gegriffen ist es Titz nicht in die Verantwortung zu nehmen.
Wer das heute nur als dieses Spiel sehen möchte, findet sicher ausreichend Punkte um sogar positives zu finden.
Es ist aber nicht dieses eine Spiel, es ist ein Muster, es ist eine Serie und Titz findet keine Lösung.

Ich wägte zuerst ab, ob es Ironie von dir sein könnte, bin dann aber schnell zu dem Schluss gekommen, dass da für Ironie etwas fehlt und du das tatsächlich ernst meinst.
Ja, man könnte vermuten, du hättest das Spiel gestern gar nicht gesehen, oder wenn du es gesehen hättest, wäre es das erste Fußballspiel gewesen, welches du überhaupt gesehen hättest, aber da wir uns ja nun schon öfter hier über Hannover 96 unterhalten haben, ist wohl auch das nicht der Fall.
Kurzum – ich habe Fragen.

Ich habe selten ein Spiel gesehen, in dem eine Mannschaft so dominant aufgetreten ist, einzig die Treffer haben gefehlt.
Da könnte man jetzt auf die Spieler einhauen und schreiben, wir bräuchten welche von höherer Qualität, aber auch das wäre überspitzt (wobei uns natürlich Spieler wie Hartel und ein treffsicherer Stürmer guttun würden). Aber nach diesem Spiel den Spielstil oder Trainer infrage zu stellen, ist m. M. n. ein Indiz dafür, dass man das Spiel nicht verstanden hat.
Aber wir sind hier ein Forum, wo einer dem anderen hilft.
Also formuliere deine Fragen gern direkter, und ich bin mir sicher, dass 96 % hier dir weiterhelfen können.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Christian Titz [Trainer] |#363
10.08.2026 - 10:06 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von TSV9609

Wer das heute nur als dieses Spiel sehen möchte, findet sicher ausreichend Punkte um sogar positives zu finden.
Es ist aber nicht dieses eine Spiel, es ist ein Muster, es ist eine Serie und Titz findet keine Lösung.

Ich wägte zuerst ab, ob es Ironie von dir sein könnte, bin dann aber schnell zu dem Schluss gekommen, dass da für Ironie etwas fehlt und du das tatsächlich ernst meinst.
Ja, man könnte vermuten, du hättest das Spiel gestern gar nicht gesehen, oder wenn du es gesehen hättest, wäre es das erste Fußballspiel gewesen, welches du überhaupt gesehen hättest, aber da wir uns ja nun schon öfter hier über Hannover 96 unterhalten haben, ist wohl auch das nicht der Fall.

Ich habe selten ein Spiel gesehen, in dem eine Mannschaft so dominant aufgetreten ist, einzig die Treffer haben gefehlt.
Da könnte man jetzt auf die Spieler einhauen und schreiben, wir bräuchten welche von höherer Qualität, aber auch das wäre überspitzt (wobei uns natürlich Spieler wie Hartel und ein treffsicherer Stürmer guttun würden). Aber nach diesem Spiel den Spielstil oder Trainer infrage zu stellen, ist m. M. n. ein Indiz dafür, dass man das Spiel nicht verstanden hat.
Also formuliere deine Fragen gern direkter, und ich bin mir sicher, dass 96 % hier dir weiterhelfen können.

Wobei man aber auch sagen muss, dass man ab der Kopfballchance von Pichler, spätestens nach dem 2:1 eigentlich keine Chance mehr hatte, also zumindest die letzten 20 min, und auch die ersten 15 min im Spiel und die ersten ca 10 min nach der Halbzeit das Spiel eher ausgeglichen war.

Richtig dominant war man also aus Meiner Sicht ca ab Min 15-45 und dann nich mal ab 55-70, also zusammengerechnet ca eine Halbzeit lang, nur anders aufgeteilt.

Klar, das Spiel müssen wir haushoch Gewinnen, haben wir aber nicht, genau wie das letzte Saison mehrfach der Fall war. Auch haben wir trotz allem mal wieder 3 Gegentore kassiert, da interessiert es am Ende des Tages (oder der Saison) nur sekundär, wie schön wir gespielt haben.

Sei’s drum, es ist nicht mehr zu ändern. An diesen noch alten Problemen gilt es zu arbeiten. Sei’s vom Trainer, sei’s durch neue Spieler.
Christian Titz [Trainer] |#364
10.08.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von TSV9609

Also es ist unbestritten, dass wir dieses Spiel gestern in den ersten 45 Minuten klar hätten für uns entscheiden müssen.
Und wenn die Dinger nicht gemacht werden, dann ist glaube ich jeder Trainer ‚machtlos‘.
Er kann sie nicht selber machen.

Jetzt mein ABER:
Wir gehen meiner Meinung nach gut eingestellt in jedes Spiel, so auch gestern…..
ABER wenn der Gegner das analysiert und bei sich umstellt, dann haben wir oftmals keine Antwort, reagieren nicht und es geht dahin. Das war gestern nicht das erste Mal. Der berühmte Plan B.
Wir wechseln weitestgehend Positionstreu mit Källman/ Pichler, Tomiak/ Okon, Gindorf / Etcibasi, Neubauer/ Matsuda. Ohne jedoch unser Spiel zu verändern.
Wollitz hat das gestern zur HZ clever gemacht.
Verglichen mit unseren Hochkarätern in der 1. HZ kam in der zweiten nichts vergleichbares mehr.
Cottbus hat ohne jegliche Dominanz und ohne Torchance 3:1 gewonnen!
Weil sie einfach nur uns in der 2.HZ. Aus dem Spiel genommen und auf Fehler gewartet haben.
Warum zieht man einen Gindorf nicht auf die 10?
Bringt mal eine zweite Spitze? Verändert nicht mal die eigene Statik? Taibi, Gindorf, Bundu und auch Thordarson haben nach dem Wechsel kaum noch stattgefunden.
Zwischen Minute 45 und 65 habe ich gedacht „was ist das für ein lauer Freundschaftskick geworden“?
Da kam gar nix.
Wenn bei uns das Kind im Brunnen liegt, dann kriegen wir das nicht mehr gedreht. 🤷🏼‍♂️
Christian Titz [Trainer] |#365
10.08.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von jgindian

Jetzt mein ABER:
Wir gehen meiner Meinung nach gut eingestellt in jedes Spiel, so auch gestern…..
ABER wenn der Gegner das analysiert und bei sich umstellt, dann haben wir oftmals keine Antwort, reagieren nicht und es geht dahin. Das war gestern nicht das erste Mal. Der berühmte Plan B.
Wir wechseln weitestgehend Positionstreu mit Källman/ Pichler, Tomiak/ Okon, Gindorf / Etcibasi, Neubauer/ Matsuda. Ohne jedoch unser Spiel zu verändern.
Verglichen mit unseren Hochkarätern in der 1. HZ kam in der zweiten nichts vergleichbares mehr.
Weil sie einfach nur uns in der 2.HZ. Aus dem Spiel genommen und auf Fehler gewartet haben.
Bringt mal eine zweite Spitze? Verändert nicht mal die eigene Statik? Taibi, Gindorf, Bundu und auch Thordarson haben nach dem Wechsel kaum noch stattgefunden.
Zwischen Minute 45 und 65 habe ich gedacht „was ist das für ein lauer Freundschaftskick geworden“?
Da kam gar nix.
Wenn bei uns das Kind im Brunnen liegt, dann kriegen wir das nicht mehr gedreht. 🤷🏼‍♂️

Ganz einfach, weil es keinerlei Grund gab, etwas zu verändern, denn wir haben uns ja die Chancen erspielt, auch in der 2. Halbzeit, aber wenn du die Dinger dann nicht machst … dann bekommst du einen unglücklich abgefälschten Freistoß, einen noch dümmeren Elfmeter, und schon stehst du da wie die Kuh vor dem Weihnachtsbaum.
Dazu: Auch wenn ich es ungern sage, hat Lotka da gestern schon einen Bärenanteil daran, dass Cottbus nicht untergegangen ist.
Übrigens war es gleich in Min. 47, in der wir die nächste Chance hatten, dann noch einmal eine hervorragende in Min. 63, als Pichler keine 20 Sekunden auf dem Platz war. Nein, die Chancen, das Spiel zu gewinnen ja sogar hoch zu gewinnen, waren mehr als da.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Christian Titz [Trainer] |#366
10.08.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von jgindian

Jetzt mein ABER:
Da kam gar nix.

Ganz einfach, weil es keinerlei Grund gab, etwas zu verändern, denn wir haben uns ja die Chancen erspielt, auch in der 2. Halbzeit, aber wenn du die Dinger dann nicht machst … dann bekommst du einen unglücklich abgefälschten Freistoß, einen noch dümmeren Elfmeter, und schon stehst du da wie die Kuh vor dem Weihnachtsbaum.
Dazu: Auch wenn ich es ungern sage, hat Lotka da gestern schon einen Bärenanteil daran, dass Cottbus nicht untergegangen ist.
Übrigens war es gleich in Min. 47, in der wir die nächste Chance hatten, dann noch einmal eine hervorragende in Min. 63, als Pichler keine 20 Sekunden auf dem Platz war. Nein, die Chancen, das Spiel zu gewinnen ja sogar hoch zu gewinnen, waren mehr als da.

•     •     •

Christian Titz [Trainer] |#367
10.08.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von diablo696

Ebenso frei oder freigestellt sind:

Ole Werner
Sandro Wagner
Lukas Kwasniok
Steffen Baumgart
Alexander Blessin
Christian Eichner
Thomas Reis

Alle interessanten Trainer, aber doch keine, bei denen man Luftsprünge macht und von einem "Upgrade" zu Titz sprechen kann.

Zitat von Alt-Linden

Weil weder Leitl noch Titz in der Lage sind das optimale aus dem Kader zu holen.
Warum steigt Paderborn auf, weil auch dort das Optimum aus dem Kader geholt wird.

Wir haben in der entscheidenden Phase nicht geliefert. Für mich eher ein Mentalitätsproblem. Mag man auch auf den Trainer schieben, denn Titz und auch Leitl sind ganz sicher keine Trainer wie Wollitz, die die Mannschaft anzünden können. Aber dafür gibt es Lösungen, ohne direkt den Trainer zu schassen.
Ich will nun wirklich keine Ausreden suchen für Spieltag 30-34 der letzten Saison. Aber unterm Strich haben uns 2-3 Punkte zum direkten Aufstieg gefehlt. Wenn man die vielen Fehlentscheidungen, vergebenen Elfer und Torchancen mit einrechnet, könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass Elversberg und Paderborn einfach Glück gehabt haben!
Und da sich Pech und Glück irgendwann ausgleichen, so kann man doch hoffen, dass wir diese Saison dann einfach mal dran sind.
Das Spiel gestern gewinnst du wahrscheinlich in 9/10 Fällen und dann hätten wir diese Diskussion hier gar nicht.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 10.08.2026 um 11:15 Uhr bearbeitet
Christian Titz [Trainer] |#368
10.08.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von jgindian

Jetzt mein ABER:
Da kam gar nix.

Hmm, also die 2. HZ war nicht annähernd so drückend und Chancenreich wie die erste. Gindorf nicht mehr zu sehen und einige andere auch nicht. 🤷🏼‍♂️
Und da waren maßgeblich die Umstellungen und Wechsel von Cottbus für verantwortlich.
Klar gabs die beiden Chancen, aber das wars.
Und nen Schuss von Etcibasi zähle ich nicht dazu.
Christian Titz [Trainer] |#369
10.08.2026 - 16:38 Uhr
Zitat von RhinoMayola

Ich geh kaputt, jetzt werden hier nach Spieltag 1 schon Nachfolgekandidaten genannt, ich wünsche mir schon fast den Breakdown der Seite zurück...

Man verliert komplett unnötig und unverdient bei einem Aufsteiger, im Wissen, dass der Kader noch nicht fertig bzw. rund ist. Das kanm doch nicht ernsthaft schon genutzt werden, um Titz anzuzählen?!

Wie stellt man sich das vor? Wenn wir Sonntag zuhause gegen den absoluten Topfavoriten verlieren, dann entlassen wir Titz, auf den der Kader seit 2 Jahren zugeschnitten wurde? Da wird sich natürlich jeder Nachfolger die Finger lecken hier die Leistungen von Titz mit einem Titz-Kader zu übertreffen.

Boldt kam und man hat sich entschieden mit Titz weiterzumachen. Damit hat man sich nicht nur für 2 Spiele committet, sonst hätte man ihn vor der Saison entlassen müssen.

Gebt Titz einen fertigen Kader uns Zeit bis zur Winterpause. Dann werden wir Weihnachten mit mehr Toren als WOB auf einem Aufstiegsplatz stehen.

Wäre schön, wenn du erst denkst und dann schreiben würdest, dann könntest du die Intension meines Textes vielleicht auch verstehen. Es ging um den Fußball unter Leitl und da hatte ich aufgrund dessen, einige Trainer aufgezählt, die auch attraktiven Fußball spielen lassen.

In meinen Text selber schrieb ich ja, dass ein Wechsel nach einen Spielttag keinen Sinn ergibt und das wird auch nicht gefordert.

Titz hatte ja auch nicht umsonst vor 3 Wochen weitere Neuzugänge gefordert, die aber eben noch nicht verpflichtet worden sind, so konnte man auch vernünftig nachlegen. Spannend wird es jetzt nur werden, wenn die nächsten Spiele auch nicht gewonnen werden. Die Presse wird dann schon hetzerische Kampagnen starten.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 10.08.2026 um 16:43 Uhr bearbeitet
Christian Titz [Trainer] |#370
10.08.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von RhinoMayola

Ja genauso stelle ich mir das vor!

Ich ertrage dieses ganze Gewäsch nicht mehr, immer das selbe Gerede von Pech und toll gespielt und bla....
Gar nichts ist davon maßgeblich, Titz hat in der Crunchtime schlicht versagt und hat ganz eindeutig in der langen Sommerpause daran ebenso nichts ändern können.

Entscheidungen zu treffen ist nichts was perse richtig oder falsch ist.
Natürlich kann Titz mit 1-3 neuen Spielern auch durchstarten.
Halte ich das für wahrscheinlich, nein.
Bin ich dann konsequent, ja.
Ist das am Ende die richtige Entscheidung, niemand weiß es.

Wie Boldt sich entscheidet werden wir sehen, lange darf Titz aber definitiv nicht an unteren Ende der Tabelle verharren das ist zu 96% klar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.