SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Der dynamische Testspielerthread

24.06.2013 - 18:41 Uhr
Der dynamische Testspielerthread |#511
03.10.2021 - 13:32 Uhr
Zitat von steinhausDD
Ihm wird es darum gehen noch mal ein gutes Geschäft zu machen oder vor breiten Publikum sich noch einmal einen Namen machen zu können. Aus rein persönlicher Sicht ist ersteres naheliegender in Anbetracht der Verletzungen. Aber auch ein guter Name kann sich nachhaltig bezahlt machen.

Ich schätze, er hat schon Lust hier aufzuspielen, vielleicht auch hier nach der Karriere zu bleiben, aber weiß auch, dass keine Gelegenheit mehr kommt, einen guten Vertrag zu unterschreiben. Den wird es bei uns nicht geben.
Also ich für meinen Teil vermute mal, dass es letztlich einerseits sicher ums Gehalt, andererseits aber vermutlich auch um die Laufzeit gehen. Ein Vetrag bis kommenden Juni wird ihn vermutlich nicht unbedingt interessieren, da er dann nächsten Sommer auch wieder auf der Straße steht. Sprich, einen Jahresvertrag wird er sich vermutlich um so lukrativer vergüten lassen, was absolut verständlich und legitim ist. Bei nem längeren Vetrag wäre er vielleicht eher bereit, gehaltsmäßige Einbußen in Kauf zu nehmen. Die Frage ist nur , ob ein solcher auch füruns sinnvoll ist.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Der dynamische Testspielerthread |#512
03.10.2021 - 16:36 Uhr
Ein Traore hätte uns heute wahrscheinlich gut getan...
Der dynamische Testspielerthread |#513
03.10.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von timofu
Ein Traore hätte uns heute wahrscheinlich gut getan...

Sicher wäre das eventuell so gewesen, aber es wird wohl eher nichts mit einer Verpflichtung, da man wohl einfach zu weit auseinander ist...
Der dynamische Testspielerthread |#514
03.10.2021 - 20:12 Uhr
Man muss es aber auch nicht übertreiben. Traore wird im April 34 Jahre alt. Bei zwei Jahren Vertrag ist er am Vertragsende 36 und das wahrscheinlich mit einem finanziell mehr als nur üppig gestalteten Vertrag.
Hinzu kommt:
Traore hat bis jetzt keinen anderen Verein gefunden und lediglich bei uns ein Probetraining bekommen. Wie sehr verschreckt man also einen Spieler für den es augenscheinlich keinen reißenden Absatz mehr gibt? Entweder er nimmt das Angebot an oder er hofft weiterhin, dass da noch ein besseres Angebot reinkommt.
Er hat ja noch etwas Zeit sich zum Hoffen. ugly
Der dynamische Testspielerthread |#515
03.10.2021 - 20:37 Uhr
Da muss ich Cookie zustimmen.Wenn er jetzt gefühlt Jahre braucht, um zu einer Entscheidung zu kommen, soll er es lieber lassen. Entweder er ist geil darauf, für uns aufzulaufen oder eben nicht.

Wenn man ihn mit zusätzlichen Euros dafür überreden muss, sollte man es lassen. Und ich denke, daran liegt es aktuell auch. Wenn er der Meinung ist dass etwas Besseres kommt, dann wünsche ich ihm viel Glück dafür.
Der dynamische Testspielerthread |#516
04.10.2021 - 07:09 Uhr
Zumal er sich bei unserem Glück spätestens nach dem zweiten Spiel eine langwierige Verletzung zuziehen wird. Daher lieber die Halbserie so zu Ende spielen.
Der dynamische Testspielerthread |#517
04.10.2021 - 07:46 Uhr
ich hätte auch eine schnelle Einigung erwartet, wenn von beiden Seiten Interesse besteht. So bekomt es einen etwas faden Beigeschmack, selbst wenn man sich doch noch irgendwie einigt. Würde in dm Fall auch von einer Verpflichtung Abstand nehmen.
Der dynamische Testspielerthread |#518
04.10.2021 - 08:51 Uhr
Zitat von dynamo66

Zumal er sich bei unserem Glück spätestens nach dem zweiten Spiel eine langwierige Verletzung zuziehen wird. Daher lieber die Halbserie so zu Ende spielen.

Sehe ich auch so. Ich halte das Vorhaben eh für nicht besonders sinnvoll. Wie AS ja in der PK meinte, dass er zeitnah Traore bräuchte, da Borello vermutlich auch in 2-3 Wochen zurückkehrt.

Wir benötigen aus der Hinserie noch 3 Siege. Es besteht überhaupt kein Druck, wie etwa vor 2 Jahren um die Zeit. Sowohl Aue, Sandhausen als auch Ingolstadt haben unten bereits abreißen lassen. Meine Güte, Sandhausen holte sich gestern eine 1:6 Heimklatsche.

Wir sind komplett im Soll. Ich denke daher, das auch ohne einen Spieler mit überzogenen Gehaltsvorstellungen eine entspannte Saison möglich ist. Dann lieber im Winter einen sinnvollen Transfer tätigen, der auch nachhaltig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 04.10.2021 um 08:56 Uhr bearbeitet
Der dynamische Testspielerthread |#519
04.10.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von Black-Yellow19

An der Stelle ist aber auch Ralf B. gefragt, weil man mit so einer Masche Spieler des Kalibers Traore nur verschreckt. Da ist auch nachvollziehbar, daß dann vom Spieler noch nicht mal ne Antwort kommt.

Ja, mag sein das Traore relativ verletzungsanfällig ist und letzte Saison relativ wenig Praxis bekam. Dennoch hätte ich mir ein längerfristiges Engagement beider Spieler als weiteren Aufbau sehr gut vorstellen können, auch wenn deren Karriereende nicht mehr allzu weit weg zu sein scheint. Aber ihnen deshalb nur Einjahresverträge anzubieten ist schon ein wenig unter der Gürtellinie auch wenn Ralf B. "den Nervenkitzel" liebt.augen-zuhalten Ich denke, ohne eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, hätte Ralf Minge da anders verfahren.

Sorry, dass ich Dich hier mal persönlich angehen muss, aber Du schreibst absoluten B*llshit. Im Spieltagsthread hast Du den ausgeliehenen Gorbelidze nach 20 Minuten Spielzeit in einem nicht funktionierenden Team auf St Pauli zum Fehleinkauf bzw. sinnlose Verpflichtung ernannt, forderst hier aber einen Zweijahresvertrag für den 34-jährigen Traore, dessen Verletzungsanfälligkeit überhaupt nur der Grund ist, warum er überhaupt bei uns zum Training aufgeschlagen ist.
Der dynamische Testspielerthread |#520
04.10.2021 - 15:06 Uhr
Auch wenn Giorbelidze hier in dem Thread 'off topic' ist, ein paar Worte dazu. Er spielt nun mal vornehmlich linken Verteidiger. Da aber Chris Löwe in der wohl stärksten Form bei Dynamo ist und auch als Führungsspieler gerade nach dem Knipping-Ausfall gefragt ist, hat Guram bis jetzt noch nicht von Beginn an gespielt. Er wurde zudem spät verpflichtet und war dann auch mehrfach in den Länderspielpausen unterwegs. Die Sprachbarriere kommt (wie nebenbei bemerkt bei Stor) auch hinzu.
Unser Georgier bringt alles mit, was man für diese Position benötigt und nach seiner Einwechslung hat er in einem Spiel, bei dem nicht viel ging, sehr viel versucht, nahezu "alles" lief über ihn. Wenn es auch noch recht viel Stückwerk war.

Traore wird uns rein sportlich helfen. Ein möglicher Transfer sollte, wenn überhaupt, zeitnah über die Bühne gehen. Dass er (oder besser sein Berater) sich so seine Gedanken macht, ob ihm das gebotene Geld reicht, ist verständlich. Wird sicherlich der letzte "große" Vertrag sein. Ich will nicht wissen, was er bei den Fohlen bekommen hat, bei Dynamo wird es nur ein Bruchteil dessen sein...
Was ich aus dem Gladbacher Lager gelesen habe, scheint er menschlich schwer in Ordnung zu sein. Falls es doch noch klappen sollte, sollten wir ihn nicht schon wieder vorher abschreiben oder ihm die Bleischuhe anziehen, nur weil er über den Vertrag eine Woche länger nachgedacht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.