Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Diego Demme
Geburtsdatum 21.11.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diego Demme

12.06.2023 - 18:08 Uhr
Diego Demme |#1241
08.08.2025 - 15:20 Uhr
Die erste Fehlentscheidung war ihn überhaupt zu holen, auch noch als Wunschspieler nach über 1 J. Wartezeit (um vermeintlich noch ein Schnäppchen ablösefrei zu machen), eigentlich hätte ein Blick auf seinen tm MW-Entwicklungschart gereicht, wo 06.2019 der Peak war, und es seit 06. 2021 steil abwärts von 16M Richtung Null geht.

Die zweite Fehlentscheidung war, nach den Erfahrungen mit ihm letzte Saison, partout nicht Lernen zu wollen, sondern sich den Fehler nicht eingestehen zu wollen, nach Prinzip Hoffnung auf Besserung zu verfahren,
und anstatt ihn ablösefrei oder gegen geringe Ablöse abzugeben (Interessenten gab es definitiv), ihn als unverkäuflich zu erklären.
Diego Demme |#1242
08.08.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von Herthafreak
Die erste Fehlentscheidung war ihn überhaupt zu holen, auch noch als Wunschspieler nach über 1 J. Wartezeit (um vermeintlich noch ein Schnäppchen ablösefrei zu machen), eigentlich hätte ein Blick auf seinen tm MW-Entwicklungschart gereicht, wo 06.2019 der Peak war, und es seit 06. 2021 steil abwärts von 16M Richtung Null geht.

Die zweite Fehlentscheidung war, nach den Erfahrungen mit ihm letzte Saison, partout nicht Lernen zu wollen, sondern sich den Fehler nicht eingestehen zu wollen, nach Prinzip Hoffnung auf Besserung zu verfahren,
und anstatt ihn ablösefrei oder gegen geringe Ablöse abzugeben (Interessenten gab es definitiv), ihn als unverkäuflich zu erklären.

Gebe dir in allen Punkten Recht nur der letzte Satz ist vielleicht so nicht ganz richtig.
Ich weiß nicht ob es DEFINITIV Interessenten gab oder das nur irgendwo spekuliert wurde. Hertha sich zu den Spekulationen äußerte.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Diego Demme |#1243
08.08.2025 - 16:09 Uhr
Wäre ja was wenn man zur Notlüge greift und er irgendwo verhandeln würde man aber keine Unruhe reinbringen möchte falls es nicht klappt. Wäre bei Karbo natürlich auch ne Variante, ja bissl viel geträumt wahrscheinlich ich weiß.

Würde für mich halt auf beide zutreffen die Spinnerei, deshalb mal doppelt gepostet.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 08.08.2025 um 16:11 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#1244
08.08.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von Herthafreak
Die erste Fehlentscheidung war ihn überhaupt zu holen, ... , eigentlich hätte ein Blick auf seinen tm MW-Entwicklungschart gereicht, wo 06.2019 der Peak war, und es seit 06. 2021 steil abwärts von 16M Richtung Null geht.

.

Und weil er in Neapel, bei einem italienischen Top-Klub, spielte, war natürlich klar, dass er keine gute Verpflichtung für uns als deutschen Zweitligisten wäre. Einfach ein Blick auf den tm-Entwicklungschart werfen und schon weiß man, dass es für den Spieler auch in Zukunft nur bergab geht, klar.

Wenn es denn nur immer so einfach wäre...

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Diego Demme |#1245
08.08.2025 - 20:49 Uhr
Ich möchte es gar nicht glauben, aber mir kam es so vor als wenn er im Schalke Spiel absichtlich hart angegangen wurde, um entweder Schwindel zu provozieren oder seinen Einsatz einzubremsen, weil er merkt er bekommt auf die Knochen (oder schlimmer auf den Kopf). Ich kann mich noch gut an die Szene erinnern, als mir der Gedanke kam: Demme nimmt den Ball ca. 5-10m vor unserem Strafraum mit Blick zu unserem Tor an und bekommt ohne Chance auf den Ball und ohne Vorbereitung die Schulter des Gegenspielers ruppig in den Rücken. Das müsste in den ersten 5 Minuten gewesen sein.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Diego Demme |#1246
08.08.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Herthafreak

Die erste Fehlentscheidung war ihn überhaupt zu holen, ... , eigentlich hätte ein Blick auf seinen tm MW-Entwicklungschart gereicht, wo 06.2019 der Peak war, und es seit 06. 2021 steil abwärts von 16M Richtung Null geht.

.

Und weil er in Neapel, bei einem italienischen Top-Klub, spielte, war natürlich klar, dass er keine gute Verpflichtung für uns als deutschen Zweitligisten wäre. Einfach ein Blick auf den tm-Entwicklungschart werfen und schon weiß man, dass es für den Spieler auch in Zukunft nur bergab geht, klar.

Wenn es denn nur immer so einfach wäre...
Die letzten 2 Jahre musste man seine Qualität vom Bankabdruck ableiten, die Verpflichtung hatte von daher eher einen rückwärts gekehrten Charakter
Diego Demme |#1247
08.08.2025 - 21:54 Uhr
Es war ja nicht die diskutable Frage, ob er ein wertiger Kaderspieler bei uns sein kann, sondern er sollte der DM, der Anker werden und dafür über 2 Jahre auch sehr, sehr gutes Gehalt, ein Zweitligaspitzengehalt kassieren.

Und das konnte man schon vor seiner Verfplfichtung als sehr diskutabel ansehen.

Wir kaufen viele alte und teure Spieler im Karriereherbst und wundern uns dann, dass wir die höchsten Personalkosten der Liga haben, aber die Spieler weder die entsprechende Leistung bringen, noch es schaffen beständig einsatzfähig zu sein.
Da muss man nicht über besonderes Pech jammern, das Risiko nimmt man ja bewusst in Kauf.

Man hat sich ja scheinbar gar nicht demn Markt angeschaut, entweder kann man fragen, was die Scouts machen oder eben, warum sie angestellt sind, wenn man sich eh nur auf einen Spieler festlegt.

Als Demme dann in Jahr 1 der zweiten Liga doch nicht kam, da hat man dann eilig einen alten Griechen verpflichtet.
Möchte auch gar nicht spekulieren, wie es zu dem Transfer kam. Hat man da alle Berater abtelefoniert; ob sie noch einen 6er haben?

Und bei Demme geht ja auch das Gerücht um, dass dieser sich selbst bei Hertha angeboten hat, weil er gerne nach Berlin wollte. Aber er wollte trotzdem sehr gutes Geld verdienen und auch nicht auf eine Abfindung bei Neapel verzichten, weshalb diese eine Ablöse (quasi die Abfindung) haben wollten. Die hätten ja so nichts gespart, wenn Demme ein Jahr eher wechselt.
Und falls das so zutrifft - was jetzt nicht zwingend nach Paulanergarten klingt - dann ist das schon absurd, dass, wie und zu welchem Gehalt man Demme geholt hat, einen alternen Spieler, der weit über den Karriereherbst hinaus ist und unbedingt nach Berlin will.

Demme war in dessen Prime btw en Spieler, der viel über seine Fitness kam. Zwar kein Sprinter, aber immer in hohem tempo unterwegs, Zweikämpfe suchend, etc. Powerfussball ala früher Klopp und RB, wo er ja auch seine beste Zeit hatte
Dass solche Spieler dann im "Alter" sportlich und/oder gesundheitlich abbauen, das ist nicht unwahrscheinlich.
Diego Demme |#1248
08.08.2025 - 22:29 Uhr
Damit wäre ja jetzt Platz für Jensen und einem Lum.

Ich weiß nicht wie lange man sich das Ganze noch anschauen möchte. Er bringt uns sportlich einfach nicht weiter.
Diego Demme |#1249
09.08.2025 - 03:50 Uhr
Zitat von Pal1975

Damit wäre ja jetzt Platz für Jensen und einem Lum.

Ich weiß nicht wie lange man sich das Ganze noch anschauen möchte. Er bringt uns sportlich einfach nicht weiter.

Lum soll wohl bei der U23 spielen um Spielpraxis zu bekommen. Des Weiteren sieht Leitl aktuell Eichhorn wohl vor Bobo. Daher gehe ich davon aus, dass Eichhorn auf der Bank platz nehmen darf und auf Jensen halte ich für ein Upgarde im Mittelfeld und würde seinen Einsatz befürworten, unabhängig davon was mit Demme ist.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 09.08.2025 um 03:51 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#1250
09.08.2025 - 10:04 Uhr
Wenn es bei Demme wirklich wieder Schwindel ist (wurde im Spieltagsthread geschrieben), dann ist es höchste Zeit für ihn (oder die Ärzte), seine Karriere zu beenden. Sorry, das ist doch einfach nur noch fahrlässig nach dieser (mind. einen) schweren Gehirnerschütterung und wenn offensichtlich sehr schnell wiederkehrende Probleme auftauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.