SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#561
02.02.2019 - 22:01 Uhr
@Champi1982:
Ich bin mir in Bezug auf Burnic nicht sicher, ob er uns tatsächlich sofort weiterhelfen kann. Perspektivisch schon, aber er ist ja nur für ein halbes Jahr ausgeliehen. Sehe ihn auch eher als 8er. Im Borussenforum gilt er als vielversprechendes Talent, dem aber die notwendige körperliche Robustheit abgeht. Und genau die fehlt uns! Ein Sechser, der vorrangig defensiv denkt und über die bemängelte körperliche Robustheit und Grundschnelligkeit verfügt. Jemand vom Typ Hartmann (nur jünger) oder Nikolaou (nur bestenfalls schon zwei Schritte weiter in der Entwicklung).

Im jungen Löwe sehe ich einen physisch gut ausgestatteten, laufstarken "Terrier", prädestiniert auf der Sechser-Position aufgebaut bzw. gefördert zu werden. Jedoch kann ich seine taktischen Fähigkeiten und seine Spielverständnis aus der Ferne nicht beurteilen.

Oder wie sieht es mit Kulke in nicht allzu ferner Zukunft aus? Im Trainingslager wurden ihm sehr gute Trainings- und Wettkampfleistungen attestiert. Noch sehr jung, aber Burnic ist auch erst 20. Und wie gesagt nur bis zum Sommer da. Für mich eine nicht wirklich nachvollziehbare Verpflichtung, zumal die fehlende Back-up-funktion hinten links mit ihm nicht wirklich adäquat ausgefüllt ist. Wieder eine Investition von Minge und Co., die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Außer, dass sie günstig und ohne finanzielles Risiko ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 02.02.2019 um 22:06 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#562
02.02.2019 - 22:42 Uhr
Zitat von Proselyt

Oder wie sieht es mit Kulke in nicht allzu ferner Zukunft aus? Im Trainingslager wurden ihm sehr gute Trainings- und Wettkampfleistungen attestiert. Noch sehr jung, aber Burnic ist auch erst 20. Und wie gesagt nur bis zum Sommer da. Für mich eine nicht wirklich nachvollziehbare Verpflichtung, zumal die fehlende Back-up-funktion hinten links mit ihm nicht wirklich adäquat ausgefüllt ist. Wieder eine Investition von Minge und Co., die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Außer, dass sie günstig und ohne finanzielles Risiko ist.

Von Kulke verspreche ich mir tatsächlich in Zukunft sehr viel. Für mich verkörpert der den perfekten Sechser: körperlich Robust, Spielverständnis, technisch sehr beschlagen und mit einem feinen Auge und dadurch feinen Pässen. Ich hoffe sehr, dass seine Entwicklung so weiter geht!

Und Burnic kann ich schon nachvollziehen. Bei ihm geht's einfach darum auf der 6 mal Konkurrenz zu schaffen. Nikolaou und Benatelli haben da absolute Narrenfreiheit. Wenn keiner von den beiden verletzt oder gesperrt ist, haben die 0,0. Konkurrenz. Ebert spielt im Normalfall rechts offensiv und Löwe ist (noch) nicht auf dem Niveau. Als kurzfristige Maßnahme ist das schon nicht verkehrt, auch wenn der Spieler uns nicht gehört.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#563
02.02.2019 - 22:51 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Löwe ist (noch) nicht auf dem Niveau.

Hier ist die Frage, ob man das Niveau bei ihm noch sieht. Irgendwie glaub ich nicht so richtig an eine Verlängerung...
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#564
02.02.2019 - 22:57 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Ch19r53is

Hier ist die Frage, ob man das Niveau bei ihm noch sieht. Irgendwie glaub ich nicht so richtig an eine Verlängerung...

Habe letztens irgendwo gelesen (weiß nicht mehr genau wo), dass man wohl Gespräche führt und ihm mittlerweile deutlich mehr zutraut als noch vor einem Jahr. Wo das am Ende aber hinführt kann ich natürlich auch nicht sagen. Mein Gefühl geht leider auch dahin, dass das mit Löwe bei Dynamo nichts mehr wird...selbst wenn man doch nochmal um ein Jahr verlängert. Würde mich natürlich umso mehr freuen, wenn's doch anders käme.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#565
02.02.2019 - 23:02 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von Siggi_DD

Zitat von Ch19r53is

Habe letztens irgendwo gelesen (weiß nicht mehr genau wo), dass man wohl Gespräche führt und ihm mittlerweile deutlich mehr zutraut als noch vor einem Jahr. Wo das am Ende aber hinführt kann ich natürlich auch nicht sagen. Mein Gefühl geht leider auch dahin, dass das mit Löwe bei Dynamo nichts mehr wird...selbst wenn man doch nochmal um ein Jahr verlängert. Würde mich natürlich umso mehr freuen, wenn's doch anders käme.

Walpurgis scheint mit ihm zu planen und er könnte in Zukunft eine Alternative sein. Das wiederum wird sich aber erst in der Rückrunde zeigen. Mit dem was er auf jedenfall bis hier hin erreicht hat (war ja mehr als einige gedacht haben), dürfte er aber in der Dritten Liga sicherlich einen interessierten Verein finden.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#566
02.02.2019 - 23:16 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Ch19r53is

Zitat von Siggi_DD

Zitat von Ch19r53is

Walpurgis scheint mit ihm zu planen und er könnte in Zukunft eine Alternative sein. Das wiederum wird sich aber erst in der Rückrunde zeigen. Mit dem was er auf jedenfall bis hier hin erreicht hat (war ja mehr als einige gedacht haben), dürfte er aber in der Dritten Liga sicherlich einen interessierten Verein finden.

Denke ich auch. Ich ordne ihn in die Kategorie Niklas Landgraf & Co. ein. Also ein Club wie Halle, Zwickau usw.
Max Kulke ist ein wesentlich größeres Talent und rückt doch im Sommer 2019 von den Junioren auf. Ich glaube daher nicht, dass man mit Löwe verlängern wird.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#567
03.02.2019 - 08:38 Uhr
Zitat von dynamo66
3. Für die Offensive fällt mir beim besten Willen nichts ein, weil es einfach keine Alternativen gibt. Ich hätte gerne mal Duljevic gesehen, der ja anfangs bewiesen hat, dass er auch schnell und zielstrebig spielen kann. Fällt Kone mal aus, sieht es dünne aus.

Haris vielleicht mal als 2.Spitze aufzubringen hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen. Mit seinem Durchsetzungsvermögen wäre er in jedem Fall in der Lage hier bspw. für einen Sturmpartner wie Koné Lücken zu reißen, damit dieser seine läuferische und auch Handlungs-Schnelligkeit optimal ausspielen kann. Allerdings müsste man ihn dazu wohl erstmal intensiv taktisch schulen. In seinem Bestreben auch nach hinten mitzuarbeiten, lässt er sich häufig zu weit nach hinten fallen, womit er dann bei schnellem Umschaltspiel vorne fehlt oder aber ihm nach langem Dribbling übern halben Platz vorne die Übersicht für den Mitspieler und die Körner für nen ordentlichen Abschluss fehlen. Würde er sich positionsmäßig so etwa zwischen den gegnerischen DM- und IV-Reihen bewegen, hätte er dort eine bessere Ausgangsposition für erfolgreiche Dribblings und sicher auch genug Möglichkeiten gegen den Ball zu arbeiten.
Zitat von dynamo66
4. Auch heute fehlte mir der absolute Wille. Hier muß der neue Mannschaftsrat aktiv werden.

Also den "Willen" konnte man der Mannschaft gestern nun wirklich nicht absprechen. Von daher fand ich einige "Aussagen" im Gästeblock dann auch deutlichst überzogen. Was mag sich da bspw. ein Atilgan denken, der sich nun wirklich 90 Minuten lang gegen eine kompakte Heidenheimer Abwehr aufgerieben hat.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#568
17.02.2019 - 17:17 Uhr
Ich weiß gar nicht so recht wie ich’s schreiben soll, der Verein fühlt sich im sportlich Bereich gerade extrem Blutleer und komplett ausgelaugt an.
Da ist in keiner der Funktionen auch nur ein Stück weit Feuer zu spüren.
Weder im negativen und schon gar nicht im positiven Sinne fühlt man einen Hauch von Leben.
Alles wirkt so lala, ob es die Vertragsverlängerungen angeht, oder das Auftreten auf dem Platz, alles wirkt halbherzig und lustlos.
Da muss doch mal einer die Gusche aufreißen und wieder bisschen Dynamik rein bringen.
So kann es nicht weitergehen, da ist nun endlich mal der Führungsstab gefragt, wieder Leben in die Bude zu kriegen.
Sonst werden wir in Lethargie sterben.

Man muss sich endlich mal die Frage stellen, was wollen wir wirklich. Wer passt zu uns und wen setzen wir vor die Tür, weil er einfach nicht zu uns passt.

Einem Verein ein Leitbild auf Papier zu verpassen und es wirklich umzusetzen sind nun mal zwei verschiedene paar Schuhe.

Wir haben ein sehr dynamisches und emotionales Umfeld, daran darf man sich auch gern bei der Mitarbeiterauswahl orientieren. Besonders im Bereich Übungsleiter hätte das meiner Meinung nach einen positiven Einfluss um den Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans wieder herzustellen, den das Verhältnis ist schon seit einigen Zeit abgekühlt.
UN war nicht wirklich ein Emotionsbolzen und MW ist es nun auch nicht.

Egal wie, hier muss in allen Bereichen wieder richtig Feuer rein, ansonsten gehen wir unter.
Das ist meine Meinung, aber ich denke die habe ich nicht exklusiv.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#569
17.02.2019 - 17:21 Uhr
Zitat von Bummelzug
Ich weiß gar nicht so recht wie ich’s schreiben soll, der Verein fühlt sich im sportlich Bereich gerade extrem Blutleer und komplett ausgelaugt an.
Weder im negativen und schon gar nicht im positiven Sinne fühlt man einen Hauch von Leben.
Alles wirkt so lala, ob es die Vertragsverlängerungen angeht, oder das Auftreten auf dem Platz, alles wirkt halbherzig und lustlos.
Da muss doch mal einer die Gusche aufreißen und wieder bisschen Dynamik rein bringen.
So kann es nicht weitergehen, da ist nun endlich mal der Führungsstab gefragt, wieder Leben in die Bude zu kriegen.

Man muss sich endlich mal die Frage stellen, was wollen wir wirklich. Wer passt zu uns und wen setzen wir vor die Tür, weil er einfach nicht zu uns passt.

Einem Verein ein Leitbild auf Papier zu verpassen und es wirklich umzusetzen sind nun mal zwei verschiedene paar Schuhe.

Wir haben ein sehr dynamisches und emotionales Umfeld, daran darf man sich auch gern bei der Mitarbeiterauswahl orientieren. Besonders im Bereich Übungsleiter hätte das meiner Meinung nach einen positiven Einfluss um den Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans wieder herzustellen, den das Verhältnis ist schon seit einigen Zeit abgekühlt.

Egal wie, hier muss in allen Bereichen wieder richtig Feuer rein, ansonsten gehen wir unter.

Es wird ein nicht unwesentlicher Teil der Verlängerungen wohl vom Abschneiden des Vereins abhängen. Ein Teil wird warten ob sich was besseres biete. Und den Rest wird man wahrscheinlich lieber auslaufen lassen wollen.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#570
17.02.2019 - 17:31 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Bummelzug

Es wird ein nicht unwesentlicher Teil der Verlängerungen wohl vom Abschneiden des Vereins abhängen. Ein Teil wird warten ob sich was besseres biete. Und den Rest wird man wahrscheinlich lieber auslaufen lassen wollen.

Es geht mir nicht nur um die Verlängerungen, die allgemeine Außenwirkung ist für meinen Geschmack zu Larifari.
Ich will hier nicht die totale Panik, aber ein Stück weit mehr Leben und Aufbäumen wäre schon nicht verkehrt.

Es wird doch derzeit alles schöngeredet, ob es unsere spielerische Situation ist, oder das Hickhack um Hernn Schubert ...
alles prima und wir kriegen das schon hin, oder auch nicht...

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.