Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread II

30.01.2009 - 22:41 Uhr
Ehemaligen - Thread II |#821
04.02.2010 - 15:08 Uhr
Zitat von correctly:

Könnte man vielleicht wieder zum Sachlichen kommen???

Es kann doch keiner verhehlen, dass wir aktuell ein Sturmproblem haben.

Verhehlen? Dann ist es Fakt, dass...?

Nun - meiner Meinung nach sollte man das etwas differenzierter betrachten. Hertha erzielt zu wenig Tore, produziert aber auch sehr wenig Torchancen. DAS ist in meinen Augen das grosse Problem - mit Fakten werd ichs nicht hinterlegen, dafür fehlt es mir an Zeit - und es würde sich wohl auch nicht lohnen. In deiner Wahrnehmung scheint das alles etwas anders auszusehen.

Der Stürmer hat Chancen. Der gute Stürmer mehr, der schlechte weniger. Wenn die Stürmer keine Chancen haben, machen sie keine Tore - und man hat ein Sturmproblem. Dabei hat man ein Kreativitätsproblem. Eines, das seit Jahren besteht.

Ich bin überzeugt, dass dieses Problem schon lange erkannt war. Leider wurden keine Mittel freigegeben um dieses zu lösen. Cicero ist nicht der grosse Kreativspieler. Kacar auch nicht - aber etwas mehr - es fehlt ein kreativer OM. Einer, der mit Raffael Torchancen produzieren kann. Aber eigentlich ist meine Meinung zu diesem Thema wohl bekannt. Wie die der meisten anderen User hier auch ;).
Ehemaligen - Thread II |#822
04.02.2010 - 15:15 Uhr
Zitat von SerbCon:
Eine wertungsfreie Aussage wird abgedruckt in egal welcher Zeitung doch nicht negativ?!?!

Nein, nicht negativ - aber praktisch wertlos, und es tut nur wenig zur Sache. Denn das, was sich der Spieler in der Vergangenheit geleistet hat, macht sich mit solchen Aussagen nicht ungeschehen :). Aussagen von Trainern sind meist taktischer Natur. Die schütten keiner Zeitung ihr Herz aus - vielmehr werden sie Journalisten, die gerne negativ berichten würden (ist ja spektakulärer) meist genau das sagen, was sie nicht hören wollen - egal wie es dann in Tat und Wahrheit ist.
Ehemaligen - Thread II |#823
04.02.2010 - 15:38 Uhr
KPB hat - laut dpa - wie Ebert Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ehemaligen - Thread II |#824
04.02.2010 - 15:57 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von correctly:

Könnte man vielleicht wieder zum Sachlichen kommen???

Es kann doch keiner verhehlen, dass wir aktuell ein Sturmproblem haben.

Ich bin überzeugt, dass dieses Problem schon lange erkannt war. Leider wurden keine Mittel freigegeben um dieses zu lösen. Cicero ist nicht der grosse Kreativspieler. Kacar auch nicht - aber etwas mehr - es fehlt ein kreativer OM. Einer, der mit Raffael Torchancen produzieren kann. Aber eigentlich ist meine Meinung zu diesem Thema wohl bekannt. Wie die der meisten anderen User hier auch ;).

Bin ganz deiner Meinung zum Thema Chancenentwicklung und der dazugehörige Sturmmisere... allerdings glaube ich, dass wir uns langsam mal von dem Gedanken verabschieden sollten das irgendwann ein Messias fürs OM erscheinen wird der unser Spiel revolutioniert... denn sollte Kacar entlich fit werden und zur Mannschaft stoßen dann sind wir mit Kringe auf Rechts, Kacar zentral und Raffa auf Links super aufgestellt (Kacar und Raffa können die Positionen auch tauschen) All diese Spieler haben locker das Potenzial ein Spiel zu gestalten... und diese geballte Kraft und geteilte Verantwortung eröffnet dann auch wieder Chancen für den Sturm... denn wenn sich die gegnerische Abwehr auf drei solcher Kaliber einstellen muss entstehen automatisch Räume die unserem Griechen und auch Ramos durchaus schmecken werden ;)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Ehemaligen - Thread II |#825
04.02.2010 - 16:09 Uhr
Zitat von herthaforlife:
denn sollte Kacar entlich fit werden und zur Mannschaft stoßen dann sind wir mit Kringe auf Rechts, Kacar zentral und Raffa auf Links super aufgestellt (Kacar und Raffa können die Positionen auch tauschen) All diese Spieler haben locker das Potenzial ein Spiel zu gestalten...

Das sehe ich anders. Vor allem Kacar ist in meinen Augen zwar ein toller Fussballer, aber er ist kein Kreativspieler. Aber das ist hier nicht Thema.

Ich bin gespannt, wie sich das ganze Theater um KPB und Ebert weiter entwickelt. Wenn die beiden noch anfangen gegeneinander auszusagen, könnt noch hässlich werden - bzw. noch hässlicher...
Ehemaligen - Thread II |#826
04.02.2010 - 17:51 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von SerbCon:
Eine wertungsfreie Aussage wird abgedruckt in egal welcher Zeitung doch nicht negativ?!?!

Nein, nicht negativ - aber praktisch wertlos, und es tut nur wenig zur Sache. Denn das, was sich der Spieler in der Vergangenheit geleistet hat, macht sich mit solchen Aussagen nicht ungeschehen :). Aussagen von Trainern sind meist taktischer Natur. Die schütten keiner Zeitung ihr Herz aus - vielmehr werden sie Journalisten, die gerne negativ berichten würden (ist ja spektakulärer) meist genau das sagen, was sie nicht hören wollen - egal wie es dann in Tat und Wahrheit ist.

Ich halte ja generell ne Menge von Dir und Deinen Beiträgen, aber willst Du allen Ernstes mit mir eine Diskussion anfangen, wie mit Äußerungen von Trainern umzugehen ist? Ohne diese "Vorbelastung", wäre mein Post vollkommen regungslos aufgenommen worden, aber nun sieht man sich plötzlich Erklärungen, Bewertungen und Schlüssen ausgesetzt, die zum einen kaum bis gar nichts mit meinem Post zu tun haben und zum anderen "Streitstände" wieder hochholen, nach denen kein Hahn mehr kräht...

Praktisch wertlos wäre demnach jegliche öffentlich bekannt gemachte Äußerung. Wollen wir wirklich in eine solche Haarspalterei abrutschen?

Bedenke bei Deiner Äußerung, dass Pantelic auch in Berlin zeigte, dass er ein Kumpeltyp ist, zu dem die jungen Spieler aufschauen.

Ich bin es aber wirklich leid solche Sachen wieder aufzugreifen, allein schon dieser Post ist eigentlich zu viel...
Ehemaligen - Thread II |#827
04.02.2010 - 18:12 Uhr
Zitat von SerbCon:
(...)
Ich bin es aber wirklich leid solche Sachen wieder aufzugreifen, allein schon dieser Post ist eigentlich zu viel...

Ja, da hast du recht :). Ich antworte dir per PN...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 04.02.2010 um 18:10 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread II |#828
04.02.2010 - 22:31 Uhr
Zitat
Zweite Bundeliga
Ede feiert Wiedersehen mit Traore
Bei Hertha vereint, bei Union und Augsburg Rivalen

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/292819.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ehemaligen - Thread II |#829
04.02.2010 - 23:32 Uhr
Zitat
Moderator Jörg Wontorra begrüßt am Sonntag, den 7. Februar, ab 11.00 Uhr den Vorsitzenden der Geschäftsführung des VfL Wolfsburg, Dieter Hoeneß. DSF-Experte ist Udo Lattek, Co-Moderator ist Oliver Schwesinger.
Weitere Gäste: Hansi Küpper (LIGA total!), Thomas Wark (ZDF), Jürgen Röber (Trainer)

http://www.dsf.de/fussball/doppelpass.html

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ehemaligen - Thread II |#830
04.02.2010 - 23:52 Uhr
Zitat von randberliner:

Mal ehrlich es muss doch langsam klar sein (und bei dir zweifle ich auch nicht daran) das man nicht handfest behaupten kann das Pantelic nur weil er bei Ajax (auch das bezweifle ich nicht) jetzt andere Verhaltensmuster an den Tag legt, das auch hier getan hat/hätte.

Die Entscheidung lag damals bei ihm und ich glaube nicht das alles was ihm geboten wurde so unter alles Sau war das er nein sagen 'musste'.

Mein Fazit: Es lag primär an ihm. Jetzt also platt den Satz: "Man hätte ihn halten müssen" in den Raum zu stellen hat keinerlei Wert und dient denjenigen die ihn "gern anbringen" lediglich dazu erneute Diskussionen vom Zaun zu brechen obwohl die Sachlage relativ klar ist.

Rede ich gegen eine Wand? Verstehst Du nicht, was Du liest? Seid Ihr inzwischen so paranoid, hinter jedem Post einen Rundumschlag und die xte Auflage der bisher zu genüge diskutierten Pante-Favre-Geschichte zu sehen?

Mein Fazit: Die Geschehnisse der vergangenen 2 Jahre waren in Ihrer Gesamtheit pures Gift für Hertha. Das ist wenigstens ein Satz, in den Du berechtigterweise viel reininterpretieren kannst, also go on!

Zur Personalie Pante:

Vorteile: Großherzig, Kumpeltyp, umgänglich, starker Stürmer
Nachteile: sensibel, braucht viel Anerkennung

Auch das könnt Ihr gerne zerpflücken und nach der xten Ableitung in einer für Euch passenden Version kommentieren, wie es Euch beliebt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.