FC. DFB Pokal
11.06.2017 - 11:14 Uhr
01.11.2021 - 08:47 Uhr
...wie gern hätte ich bei euch mit @rhinemike zu diesem Spiel ein Kölsch getrunken.
Hübsches Aufeinandertreffen zweier Trainer, die nach vorne spielen, und mit Sicherheit eine stimmungsvolle Kulisse. So will man Pokal sehen, wenn schon der Ligaalltag solche Paarungen viel zu selten bringt (oben wie unten).
Unsere Chancen schätzen wir aufgrund der unter Baumgart gefundenen Stärke eures Teams sicherlich zurückgaltend-moderat-realistisch ein.
Gruß
Jottkah1887
Hübsches Aufeinandertreffen zweier Trainer, die nach vorne spielen, und mit Sicherheit eine stimmungsvolle Kulisse. So will man Pokal sehen, wenn schon der Ligaalltag solche Paarungen viel zu selten bringt (oben wie unten).
Unsere Chancen schätzen wir aufgrund der unter Baumgart gefundenen Stärke eures Teams sicherlich zurückgaltend-moderat-realistisch ein.
Gruß
Jottkah1887
01.11.2021 - 09:42 Uhr
Ich denke, das wird ein sehr attraktives 50/50-Spiel. Baumgart-Ball gegen Walter-Ball kann doch gar nicht schlecht werden.
01.11.2021 - 09:56 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Ich denke, das wird ein sehr attraktives 50/50-Spiel. Baumgart-Ball gegen Walter-Ball kann doch gar nicht schlecht werden.
Ich freue mich auch sehr auf das Spiel! Sehe uns dann aber schon in der Favoritenrolle 60:40. In der 2. BL wird wohl keine Mannschaft so gegen den HSV auftreten, wie es der FC gegen Hamburg zu erwartender Weise tun wird. Hinzu kommt die höhere individuelle Qualität und das Heimspiel.
01.11.2021 - 09:56 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Ich freue mich auch sehr auf das Spiel! Sehe uns dann aber schon in der Favoritenrolle 60:40. In der 2. BL wird wohl keine Mannschaft so gegen den HSV auftreten, wie es der FC gegen Hamburg zu erwartender Weise tun wird. Hinzu kommt die höhere individuelle Qualität und das Heimspiel.
01.11.2021 - 10:51 Uhr
Die Wettanbieter sehen es bei etwa 70:30. Da würde ich mich einreihen, wenn ich Zweckpessimismus mal ausklammere.
01.11.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von steklo2
Die Wettanbieter sehen es bei etwa 70:30. Da würde ich mich einreihen, wenn ich Zweckpessimismus mal ausklammere.
Ist noch nen bissl weit bis in den Januar. Da muss man sehen ob Tony fit bleibt, Skhiri ist vermutlich beim AfricaCup?! was machen Andersson, Ljubicic,Uth und legt der HSV noch ne Schippe drauf. Wobei sich bei denen ja gerade auch Leibold verletzt hat. Aktuell sind wir schon klarer Favorit aber Pokal bleibt Pokal da kann alles passieren!
01.11.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von Nandru
Wie es gegen eine Mannschaft ausgehen kann, die irgendwie versucht den Kölner Sturmlauf zu überstehen, sich hinten reinstellt und auf Konter hofft, konnte man gegen die Nord-Lüdenscheider sehen. Ich hoffe, der HSV wird nicht so effizient agieren und ein paar unserer Torschüsse gehen rein.
Zitat von BlackHunter
Für ihn auf jeden Fall ein schönes Los und für uns auch
Unterschätzen oder auf die leichte Schulter darf man den HSV trotzdem nicht nehmen, gehe aber davon aus, dass das eh nicht passiert unter Baumgart.
Für ihn auf jeden Fall ein schönes Los und für uns auch
Unterschätzen oder auf die leichte Schulter darf man den HSV trotzdem nicht nehmen, gehe aber davon aus, dass das eh nicht passiert unter Baumgart.Wie es gegen eine Mannschaft ausgehen kann, die irgendwie versucht den Kölner Sturmlauf zu überstehen, sich hinten reinstellt und auf Konter hofft, konnte man gegen die Nord-Lüdenscheider sehen. Ich hoffe, der HSV wird nicht so effizient agieren und ein paar unserer Torschüsse gehen rein.
Leider, aus HSV Sicht für dieses Spiel, lässt Tim Walter überhaupt nicht so spielen - das widerstrebt seiner Philosophie. Immer und egal gegen wen, will er viel Ball und Überlegenheit. In keiner Partie in dieser Saison hatte der HSV weniger Ballbesitz als der Gegner, auf Schalke sogar 73% Ball. Das könnte Köln absolut in die Karten spielen. So hatten wir im Test gegen die Wölfe über 60% Ballbesitz, haben aber 4:1 verloren.
Ich gehe auch von einem relativ ungefährdeten Sieg der Kölner aus, hoffe aber natürlich auf die große Überraschung. Es ist nun mal Pokal - da passieren so einige Dinge...
Auf jeden Fall freue ich mich auf die Auswärtsfahrt, auf ein paar Kölsch, volles Haus und auf ein Duell zweier Traditionsclubs, welches ich wirklich vermisst habe. Tolles Los!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hamburgtick am 01.11.2021 um 11:46 Uhr bearbeitet
01.11.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von FCKev
Verstehe ich auch nicht. In dem Link ist überhaupt gar keine Rede vom HSV haha
Zitat von Mr Ripley
Dachte, wir spielen gegen den HSV und nicht gegen S04.
Deute die Aussagen anders, aber mein Verein irrt auch nicht durch die zweite Liga und ich muss mir irgendwas schönreden.
Dachte, wir spielen gegen den HSV und nicht gegen S04.
Deute die Aussagen anders, aber mein Verein irrt auch nicht durch die zweite Liga und ich muss mir irgendwas schönreden.
Verstehe ich auch nicht. In dem Link ist überhaupt gar keine Rede vom HSV haha
Ich hab auch suchen müssen und nix gefunden. Da hat der gute Windfänger wohl den falschen Artikel raus gesucht. Aber Thema war das schon vor Jahren, dass sein Herzenverein der HSV ist.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, wird die Frage wohl bis Januar beantwortet werden...noch ein offener Ausgang also
Außer das ich mich für Köln freue das dort mit Baumgart endlich wieder mit Spass Fussball gespielt wird möchte ich auch nichts großartiges schreiben. Rockt einfach weiterhin die 1. Liga und wir schneidern uns bis Januar ein Kleidchen welches würdig ist euch zum Tänzchen zu bitten.
Köln wird uns bis Januar ein Gradmesser sein um zu sehen ob wir untergehen würden wie Fürth falls wir widererwartend aufsteigen sollten. Wenn wir mithalten könnten wäre das schon super.
Also dann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 01.11.2021 um 14:22 Uhr bearbeitet
01.11.2021 - 14:25 Uhr
Zitat von tibu87
Ist noch nen bissl weit bis in den Januar. Da muss man sehen ob Tony fit bleibt, Skhiri ist vermutlich beim AfricaCup?! was machen Andersson, Ljubicic,Uth und legt der HSV noch ne Schippe drauf. Wobei sich bei denen ja gerade auch Leibold verletzt hat. Aktuell sind wir schon klarer Favorit aber Pokal bleibt Pokal da kann alles passieren!
Zitat von steklo2
Das denke ich auch.
Zudem ist die Situation in der Liga wichtig. Wie souverän schlagen sich beide in ihren individuellen "Wettbewerben" (Abstiegs- gegen Aufstiegskampf). Wir haben bspw. danach das Spiel in Bochum, der HSV hat das Stadtderby.
Nächstes Jahr HSV und Köln in der Bundesliga wäre auf jeden Fall der wichtigere sportliche Erfolg für beide Seiten.
01.11.2021 - 14:48 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Köln wird uns bis Januar ein Gradmesser sein um zu sehen ob wir untergehen würden wie Fürth falls wir widererwartend aufsteigen sollten. Wenn wir mithalten könnten wäre das schon super
Köln wird uns bis Januar ein Gradmesser sein um zu sehen ob wir untergehen würden wie Fürth falls wir widererwartend aufsteigen sollten. Wenn wir mithalten könnten wäre das schon super
Das ist für mich kein realistisches Szenario.
Fürth ist ein Verein der solide geführt wird, der aber in einer relativen dünnen Besiedelung angesiedelt ist. Zudem ist dort halt wenig Industrie o.ä. (mit Quelle ist damals ja der größte Arbeitgeber der Region in die Insolvenz gegangen). Entsprechend lässt sich dort auf der Einnahmenseite wenig skalieren und man wird immer kleine Brötchen backen müssen.
Hamburg wird aber im Falle eines Aufstiegs ganz andere Etats stemmen können...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.