23.10.2015 - 07:06 Uhr
@owizebra
sehr treffend!
Anerkennung (und Dank) an Ivo Grillig hoch 3 ! Heldenverehrung ist Quatsch!
sehr treffend!
Anerkennung (und Dank) an Ivo Grillig hoch 3 ! Heldenverehrung ist Quatsch!
23.10.2015 - 08:25 Uhr
Zitat von owlzebra
@Kleinenbroicher ,
ich glaube Du verwechselst da etwas. Ivica Grlic ist zu seinem Job gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde.
Vom Trikotwäscher zum Telefon August zum Sportdirektor. Nicht weil der MSV eine geordnete Personalplanung gemacht hat, sondern weil die Verhältnisse und die Begleitumstände um Grlic's Inthronisation von Chaos und Desaster getrieben waren. Und dann greift ein Mann wie Grlic die Chance aus dem Chaos etwas zu machen. Er verlängert seinen Vertrag, ohne zu wissen, wie es mit unserem geliebten Spielverein weitergeht, er stellt sich einer Aufgabe, die eigentlich nicht seine ist, und dabei gewinnt er an Profil. Ich finde dass sehr honorig. Wir reden hier nicht über Erstliga Perspektiven, sondern auch um einen möglichen Absturz in Liga 4 oder 5. Ohne viel Erfahrung in seinem Job hat er es geschafft, aus nix nach zwei Jahren wieder da zu sein und @Kleinenbroicher er hat einen guten Job gemacht und das verdient Annerkennung, keine Heldenverehrung. Ich billige Dir durchaus zu, dass er sich in der laufenden Saison in der ein oder anderen Angelegenheit verzockt hat, aber für mich ist Ivica Grlic der Garant dafür, dass es mit unserem Spielverein weitergeht. Wer hätte sich den MSV vor zwei Jahren angetan? Kein Mensch. Also war es für Grlic eine Herzensangelegenheit und natürlich eine gute Chance. Und Treue erzeugt bei vielen Fans natürlich eine ganz dicke Wassersuppe.
@Kleinenbroicher ,
ich glaube Du verwechselst da etwas. Ivica Grlic ist zu seinem Job gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde.
Vom Trikotwäscher zum Telefon August zum Sportdirektor. Nicht weil der MSV eine geordnete Personalplanung gemacht hat, sondern weil die Verhältnisse und die Begleitumstände um Grlic's Inthronisation von Chaos und Desaster getrieben waren. Und dann greift ein Mann wie Grlic die Chance aus dem Chaos etwas zu machen. Er verlängert seinen Vertrag, ohne zu wissen, wie es mit unserem geliebten Spielverein weitergeht, er stellt sich einer Aufgabe, die eigentlich nicht seine ist, und dabei gewinnt er an Profil. Ich finde dass sehr honorig. Wir reden hier nicht über Erstliga Perspektiven, sondern auch um einen möglichen Absturz in Liga 4 oder 5. Ohne viel Erfahrung in seinem Job hat er es geschafft, aus nix nach zwei Jahren wieder da zu sein und @Kleinenbroicher er hat einen guten Job gemacht und das verdient Annerkennung, keine Heldenverehrung. Ich billige Dir durchaus zu, dass er sich in der laufenden Saison in der ein oder anderen Angelegenheit verzockt hat, aber für mich ist Ivica Grlic der Garant dafür, dass es mit unserem Spielverein weitergeht. Wer hätte sich den MSV vor zwei Jahren angetan? Kein Mensch. Also war es für Grlic eine Herzensangelegenheit und natürlich eine gute Chance. Und Treue erzeugt bei vielen Fans natürlich eine ganz dicke Wassersuppe.
Der Mann der klaren Worte aus Ostwestfalen
Danke dir... besser hätte man es nicht schreiben können. Nichts desto trotz sollte man immer abwägen zwischen dem, was man hat und dem, was man bekommen könnte. In so fern sehe ich aktuell auf beiden Positionen keinen Handlungsbedarf. Eine Garantie, dass es nach einem Wechsel wirklich besser läuft, ist nicht gegeben.
Mit den Verpflichtungen der letzten Tage und Wochen sind die Schwachstellen im Kader erkannt und verändert worden.
Morgen drei Punkte und dann sieht es gleich schon anders aus
Gruß
23.10.2015 - 09:17 Uhr
Zitat von owlzebra
@Kleinenbroicher ,
@Kleinenbroicher ,
Man sollte auch mal gucken, was er in dieser Zeit alles geleistet hat. Wenn ich mir angucke, welche Spieler wir vor dem Zwangsabstieg in der Hand hatte, dazu der Trainer Costa, nicht wenige hätten unterschrieben, dass wir damit um den Aufstieg gespielt hätten.
Jetzt muss man gucken was hat man zur Verfügung. Daraus hat er versucht dass "beste" herauszuholen. Was in den letzten Jahren geglückt ist, ist dieses Jahr misslungen. Jetzt eine Schuldzuweisung durchzuführen ist müssig, da jeder seine Brötchen zu dieser "Krise" beigetragen hat.
- Management - Schuldenbereinigung
- Trainer - Zum Teil fragwürdige Aufstellung
- Ivo - nicht passende Transfers
- Kader - Verletzungen
Ich bleibe aber auch bei meiner Aussage, dass wir mit dem Kader auch die 2 Liga gekonnt hätten. Gerade Wiegel und Poggenberg, sind von der Qualität gut genug für die zweite Liga.
Fahrlässig ist aber die Beurteilung zu Bröker, Bomheuer und Rata gewesen. Dort muss man Ivo einen Vorwurf machen und dass mit recht. Dass ein Bröker mit seinen Ü30 und der Verletzungsanfälligkeit nicht weiterhilft war vorher klar, genauso dass Rata kein 2 Liga Torhüter ist. Bomheuer war eine Wundertüte, welches sich leider als negativ rausgestellt hat.
Und zu den Nachverpflichtungen...... Bei jeder Nachverpflichtung lese ich, dass es mit Hilfe eines langjährigen Sponsoren geglückt ist. Diese zeigt doch die "Wirtschaftskraft" unseres MSV. Wir sind nicht in der Lage Spieler mit einer gewissen Qualität zu bekommen, da wir sie uns eigentlich nicht leisten können.
Es hilft jetzt nicht irgend jemanden die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Wir sitzen alle in einem Boot, wo die Ruder das Wasser derzeit nicht erreichen und es ist an uns, die Ruder ins Wasser zu tauchen damit das Boot wieder an fahrt gewinnt. Gemeinsam sind wir stark
23.10.2015 - 14:04 Uhr
Zitat von owlzebra
@Kleinenbroicher,
Du hast völlig recht mit unreflektierter Heldenverehrung. Aber ich frage mich, wer dass hier betreibt? Ich bin ein wenig irritiert über den Grundgehalt Deiner Aussagen. Wer hebt unseren Sportdirektor in den Himmel ohne kritische Nachfragen? und jetzt tu mal Butter bei die Fische.
@Kleinenbroicher,
Du hast völlig recht mit unreflektierter Heldenverehrung. Aber ich frage mich, wer dass hier betreibt? Ich bin ein wenig irritiert über den Grundgehalt Deiner Aussagen. Wer hebt unseren Sportdirektor in den Himmel ohne kritische Nachfragen? und jetzt tu mal Butter bei die Fische.
Das soll wohl ein Witz sein ?!
Einfach mal die entsprechenden Themen aus dem Sommer durchlesen, dann weiß man wie es mit der Diskussionskultur in Duisburg bestellt ist...
Dieses Forum ist kein Deut besser als das Portal.
23.10.2015 - 16:39 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=JgQiL4tQVV0
Kann den langsam nicht mehr hören. Hoffe gar irgerndwie auf eine Niederlage,damit man den los ist. Der lebt völlig weltfremd. Kein Wort zu den starken 20 Minuten von Heidenheim wo man mehr Glück als Verstand hat und die locker 3,4:0 führen können.
Kann den langsam nicht mehr hören. Hoffe gar irgerndwie auf eine Niederlage,damit man den los ist. Der lebt völlig weltfremd. Kein Wort zu den starken 20 Minuten von Heidenheim wo man mehr Glück als Verstand hat und die locker 3,4:0 führen können.
23.10.2015 - 17:41 Uhr
Zitat von Eredivisielive
Was soll er denn sagen?
"Meine Spieler sind individuell einfach zu schlecht für die Liga"?
Soll er das so sagen?
Das hat mit "weltfremd" nichts zu tun, sondern damit, dass er es, wie ist, nicht aussprechen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleinenbroicher am 23.10.2015 um 17:43 Uhr bearbeitet
24.10.2015 - 15:58 Uhr
Gino Lettieri (Cheftrainer MSV Duisburg): „Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir durchaus die Möglichkeiten hatten, ein Tor zu machen. Man muss nur die Chancen von Iljutcenko in der ersten Halbzeit und von Wolze in der zweiten Halbzeit nehmen. Defensiv haben wir uns schon deutlich gesteigert und bekommen in den vergangenen Spielen nicht mehr so leicht Gegentore, was sehr gut ist. Jetzt zählt es, unsere Offensive zu verbessern.“
Und das nach 1/3 der Saison. Wird wohl noch ne Weile hier bleiben
Und das nach 1/3 der Saison. Wird wohl noch ne Weile hier bleiben
24.10.2015 - 21:22 Uhr
Ich wüsste nicht, welchen Grund es momentan gibt
Gino Lettieri über eine mögliche Beurlaubung seiner Person
Schon mal auf die Tabelle und die Punktezahl geguckt?
Gino Lettieri über eine mögliche Beurlaubung seiner Person
Schon mal auf die Tabelle und die Punktezahl geguckt?
24.10.2015 - 23:16 Uhr
Was hat der vor ? Will der jetzt in allen Heimspielen einen grandiosen Punkt holen.
Oder hofft der auf 6 richtige im Lotto ?
Oder hofft der auf 6 richtige im Lotto ?
24.10.2015 - 23:49 Uhr
Im übrigen meint der ja,die Defensive steht endlich. Nach 12 Spieltagen. Wer hat denn zu Beginn der Saison Bomheuer für Meißner spielen lassen und die eingespielte und gute IV ausseinander gerissen? Das werde ich niemals verstehen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.