Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von exsample
Bei Meier würde mich vor allem stören, dass er damals vor allem immer nur weg wollte. Und dann das retten der Ufer, wenn er woanders nicht klargekommen ist, sorry, das sehe ich nicht.

Vermutlich wäre er günstig, und weil er schon mal Qualität gezeigt hat, vor allem für unseren Verein, würde ich ihm sogar zutrauen, hier wieder in Form zu kommen. Manchmal hängt das ja wirklich viel vom Umfeld ab. An einem Zweitliga Spieler sind die Anforderungen sicherlich nicht so hoch wie an einen Erstliga Spieler.

Man muss da schon etwas differenzierter draufschauen.
Meier war immer jemand, der sich bis zu einem gewissen Punkt komplett mit dem Verein identifiziert hat. Er war beim zuschauen der U23 zu sehen, obwohl er bereits bei den Profi‘s war - hatte sich sogar Spiele und Training von Jugendmannschaften öfter angeschaut.
Der Bruch kam, als man ihm kein Vertrauen mehr schenkte. Er nicht mehr spielte. Da wurde dann auch sein Berater tätig - hat bestimmt auch Einfluss genommen.

Wenn er wieder bei uns Spielen würde, dann traue ich Ihm zu, wieder eine Identifikationsfigur zu werden. Der Mannschaft ein Gesicht zu geben.

Brauchen wir jemanden im Zentrum - nicht unbedingt. Brauchen wir jemanden, der Verantwortung übernimmt und der Mannschaft ein Gesicht gibt - ja unbedingt ! Denn wir haben zur neuen Saison keinen sichtbaren Spieler mehr !

Wenn Arne nicht Top-Verdiener, sondern einen stark leistungsbezogenen Vertrag zustimmt, dann würde ich das zu 100% befürworten.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Maier wäre egtl sehr naheliegend, daher auch kein Transfer, der auf kreatives scouting beruht. Erinnert dann eher an die “alte” Arbeitsweise.
Aber solange wir keinen im ZM abgeben, sollte man wohl eher erstmal die brennenden Stellen besetzen. Denke, hier wird man bis zum Abschluss der Transfers warten und ihm dann ein Angebot aus den übrig gebliebenen Kröten machen.
Mir persönlich ist die Vergangenheit ehrlich gesagt relativ egal. Jeder Spieler im Profi-Bereich möchte den bestmöglichen Erfolg erreichen und dieser ist bei Hertha halt nicht möglich, Punkt Ende.

D.h. wir müssen einfach davon ausgehen, dass JEDER Spieler im Kader den Gedanken hat, dass der nächste Schritt woanders liegt. Völlig sachlich und normal. Stichwort Spielerromantik gibt es nicht!

Jetzt komme ich generell zu seinem Profil:

1) Wenig verletzt, wenn man das so in der Historie sieht
2) In Augsburg pendelte er zwischen Stammspieler und Bank
3) In der Saison 25/26 dann der Einbruch, wo er nur einen Einsatz hatte
4) Danach wechselt er in die ungarische 1. Liga, wo er ebenfalls nicht Stammspieler war - Gründe?

Halten wir es kurz fest. Der Arne Maier, der uns damals verlassen hat, würde in der aktuellen Situation nicht zu uns kommen, weil er deutlich mehr Alternativen hätte. Der Arne Maier, der in Augsburg zwischen Stammspieler und Bank pendelte, würde ebenfalls nicht zu uns wechseln, weil er Alternativen hätte.
Zusammengefasst: Was bringt uns der aussortierte Arne Maier, der es auch in Ungarn nicht geschafft hat Stammspieler zu sein?

Ich kann das absolut nicht einschätzen auf welchem Level er grad unterwegs ist. Bei solchen Transfers würde ich absolut die Finger lassen, sonst hören wir wieder über 2 Jahre "Arne ist nah dran an der Startelf, aber es fehlt noch etwas".

•     •     •

Herthaner
Zitat von CGDOGG
Zitat von exsample

Bei Meier würde mich vor allem stören, dass er damals vor allem immer nur weg wollte. Und dann das retten der Ufer, wenn er woanders nicht klargekommen ist, sorry, das sehe ich nicht.

Vermutlich wäre er günstig, und weil er schon mal Qualität gezeigt hat, vor allem für unseren Verein, würde ich ihm sogar zutrauen, hier wieder in Form zu kommen. Manchmal hängt das ja wirklich viel vom Umfeld ab. An einem Zweitliga Spieler sind die Anforderungen sicherlich nicht so hoch wie an einen Erstliga Spieler.

Meier war immer jemand, der sich bis zu einem gewissen Punkt komplett mit dem Verein identifiziert hat. Er war beim zuschauen der U23 zu sehen, obwohl er bereits bei den Profi‘s war - hatte sich sogar Spiele und Training von Jugendmannschaften öfter angeschaut.
Der Bruch kam, als man ihm kein Vertrauen mehr schenkte. Er nicht mehr spielte. Da wurde dann auch sein Berater tätig - hat bestimmt auch Einfluss genommen.

Wenn er wieder bei uns Spielen würde, dann traue ich Ihm zu, wieder eine Identifikationsfigur zu werden. Der Mannschaft ein Gesicht zu geben.

Brauchen wir jemanden im Zentrum - nicht unbedingt. Brauchen wir jemanden, der Verantwortung übernimmt und der Mannschaft ein Gesicht gibt - ja unbedingt ! Denn wir haben zur neuen Saison keinen sichtbaren Spieler mehr !

Wenn Arne nicht Top-Verdiener, sondern einen stark leistungsbezogenen Vertrag zustimmt, dann würde ich das zu 100% befürworten.

Ich beziehe mich mal auf diesen Teil

Zitat von CGDOGG

Ich habe das ehrlich gesagt komplett anders in Erinnerung.

Arne war doch damals einen Großteil der Rückrunde 18/19 wegen einer Innenbandveletzung außer Gefecht und wollte, obwohl ihm Hertha davon abgeraten hat, unbedingt bei der U21-EM mitmachen.

Dort hat er wenig gespielt und sich praktisch direkt am Anfang der Vorbereitung auf die Saison 19/20 verletzt und fiel bis Ende des Jahres aus. Wo genau? Ja am Innenband. Er hat sich es im Herbst 2019 dann gerissen und fiel bis Ende des Jahres aus.

Du kannst dir ja mal seine Leistungsdaten anschauen, immer wenn er fit war, hat er auch Minuten gekriegt. Aber dass Klinsmann, Nouri oder auch Labbadia jetzt nicht auf ein verletzungsanfälliges Talent in der Prime-Corona-Phase setzen , der zuvor fast ein Jahr verletzt war, ist doch jetzt echt keine Überraschung.

Anstatt sich aber einfach reinzuhängen und fit zu werden hat er dann über die Medien rumgeheult dass ihn Klinsmann/Nouri/Labbadia nicht spielen lassen und wollte weg, obwohl er gefühlt nicht einen Monat lang komplett gesund war. Wie gesagt, nachdem er in dem Kalenderjahr 2019 28 Spiele verpasst hat.

Hier mal ein Artikel auf Hertha-Base über die Zeit damals - https://herthabase.de/2021/02/24/arne-maier-trotz-tapetenwechsels-kein-durchbruch/

Von daher sehe ich eine Rückkehr mit gemischten Gefühlen. Ich glaube inzwischen auch ehrlich gesagt, dass er einfach nicht mehr gut genug ist, Ungarn reißt er doch aktuell auch keine Bäume raus. Vielleicht mag er sich charakterlich geändert haben, aber mit fehlendem Vertrauen hatte sein Abgang damals wenig zu tun. Eher damit, dass er trotz permanenter Verletzungen und Fehlsteuerung rumgeheult hat, dass er nicht spielt und dann reingehauen ist weil er vermutlich dachte, dass Hertha mit den Windhorst-Millionen sowieso nicht mehr auf ihne setzen wird, was doch irgendwie Quark war.

Bevor ich Arne Maier zurück hole würde ich tausend mal lieber Boris Spielzeit geben. Arne hatte seine Chance und hat seine Karriere in den Sand gefahren (gut, das war jetzt überspitzt aber bei Augsburg hat er sich jahrelang ja auch nie nachhaltig durchsetzen können) und ich sehe uns nicht in der Situation, ihm jetzt einen Gefallen zu tun und zurück zu holen, nur weil wir im DM Bedarf haben. Ich bin mir sicher, da gibt es andere "unbelastete" Spieler, die eine deutlich stärkere Bereicherungen für uns sein können als ein gescheiterter Ex-Spieler, der irgendwie in Ungarn kickt.
Zitat von zizouBSC
Zitat von CGDOGG

Zitat von exsample

Ich beziehe mich mal auf diesen Teil

Zitat von CGDOGG

Ich habe das ehrlich gesagt komplett anders in Erinnerung.

Arne war doch damals einen Großteil der Rückrunde 18/19 wegen einer Innenbandveletzung außer Gefecht und wollte, obwohl ihm Hertha davon abgeraten hat, unbedingt bei der U21-EM mitmachen.

Dort hat er wenig gespielt und sich praktisch direkt am Anfang der Vorbereitung auf die Saison 19/20 verletzt und fiel bis Ende des Jahres aus. Wo genau? Ja am Innenband. Er hat sich es im Herbst 2019 dann gerissen und fiel bis Ende des Jahres aus.

Du kannst dir ja mal seine Leistungsdaten anschauen, immer wenn er fit war, hat er auch Minuten gekriegt. Aber dass Klinsmann, Nouri oder auch Labbadia jetzt nicht auf ein verletzungsanfälliges Talent in der Prime-Corona-Phase setzen , der zuvor fast ein Jahr verletzt war, ist doch jetzt echt keine Überraschung.

Anstatt sich aber einfach reinzuhängen und fit zu werden hat er dann über die Medien rumgeheult dass ihn Klinsmann/Nouri/Labbadia nicht spielen lassen und wollte weg, obwohl er gefühlt nicht einen Monat lang komplett gesund war. Wie gesagt, nachdem er in dem Kalenderjahr 2019 28 Spiele verpasst hat.

Hier mal ein Artikel auf Hertha-Base über die Zeit damals - https://herthabase.de/2021/02/24/arne-maier-trotz-tapetenwechsels-kein-durchbruch/

Von daher sehe ich eine Rückkehr mit gemischten Gefühlen. Ich glaube inzwischen auch ehrlich gesagt, dass er einfach nicht mehr gut genug ist, Ungarn reißt er doch aktuell auch keine Bäume raus. Vielleicht mag er sich charakterlich geändert haben, aber mit fehlendem Vertrauen hatte sein Abgang damals wenig zu tun. Eher damit, dass er trotz permanenter Verletzungen und Fehlsteuerung rumgeheult hat, dass er nicht spielt und dann reingehauen ist weil er vermutlich dachte, dass Hertha mit den Windhorst-Millionen sowieso nicht mehr auf ihne setzen wird, was doch irgendwie Quark war.

Bevor ich Arne Maier zurück hole würde ich tausend mal lieber Boris Spielzeit geben. Arne hatte seine Chance und hat seine Karriere in den Sand gefahren (gut, das war jetzt überspitzt aber bei Augsburg hat er sich jahrelang ja auch nie nachhaltig durchsetzen können) und ich sehe uns nicht in der Situation, ihm jetzt einen Gefallen zu tun und zurück zu holen, nur weil wir im DM Bedarf haben. Ich bin mir sicher, da gibt es andere "unbelastete" Spieler, die eine deutlich stärkere Bereicherungen für uns sein können als ein gescheiterter Ex-Spieler, der irgendwie in Ungarn kickt.

Ich habe ja nicht gesagt, dass eine Rückkehr ohne Risiko sein würde. Klar, gibt es da ein gewisses Risiko.

Was mich dann doch dafür sprechen läßt ist, dass wir alle Charaktere im Team verloren haben. Das ist ein Team von gesichtslosen. Weder Hertha noch Meier sind gerade sehr attraktiv - deshalb könnte es eine win-win-Situation sein.

Damals spielte sich hinter den Kulissen auch etwas anderes ab. Ich kann aber Deine und die öffentliche Meinung durchaus verstehen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
@CGDOGG Alles gut, ich hoffe du hast das nicht auf dich bezogen 😉Am Ende kann ich natürlich nur von dem ausgehen, was ich weiß oder lese. Aber ich weiß auch dass du sehr nah am Verein bist und vermutlich Dinge weißt, die andere nicht wissen. Mich hat persönlich diese ganze Nummer mit Arne damals ungemein geärgert weil es einfach geil war, einen Berliner Jungen aus der eigenen Jugend so performen zu sehen in der Hoffnung, dass er nach Ewigkeiten mal wieder Hertha in der Nationalmannschaft vertreten könnte oder wir ihn zu viel Geld machen.

Bekanntermaßen lief das ja alles anders und ich bin mir sicher, am Ende für Hertha als auch für ihn unglücklich.

Ich muss eingestehen, dass ich inzwischen mit Attributen wie "der übernimmt Verantwortung" oder "das ist ein Mentalitätsspieler" etc nicht mehr viel anfangen kann. Ich versteh deinen Punkt mit der "gesichtslosen" Mannschaft, aber mir wäre es ja wichtig, dass am Ende des Tages ein Spieler mit Leistung voran geht und nicht mit groben Fouls oder Rummeckerei. Reese war ja zweifelsfrei ein Charakter, Toni auch, Deyo ist auch ein Charakter. Aber wenn man sich die Beiträge hier im Forum anschaut, dann fallen/fielen alle drei (aus unterschiedlichen Gründen) ja oft negativ auf, zum Teil auch aufgrund des Charakters. Einem Reese könnte man ja unterstellen, dass er ein Leader war - aber war er ein Leader, weil er performed hat oder weil er eigene Spieler angeschissen hat, weil sie schlampige Pässe gespielt haben? Ein Deyo hat ein großes Kämpferherz, aber ist am Ball absolut limitiert. Kompensiert dann sein Charakter die spielerischen Defizite? Fluppe war ja auch ein positiver Charakter, aber wäre er auch einer gewesen wenn er nicht ohne Ende gebutzt hätte?

Ich will daraus auch echt keine Grundsatzdiskussion machen, aber ich möchte in erster Linie einfach Spieler haben, die performen. Ob sie nebenbei den Kabinen-DJ geben oder wahnsinnig viel erlebt haben, ist mir ehrlich gesagt lachs. Zwei positive Beispiele für mich waren diese Saison Marton und Tjark. Beide haben ja inzwischen eine gewisse "Aura", aber haben auch einfach besser performed als der Rest, wodurch sie ja auch irgendwie an "Charakter" gewonnen haben oder? Vielleicht macht am Ende ja die Leistung dich zum Charakter und nicht umgekehrt.

Bei einem Arne Maier würde ich das Gefühl haben, ohne zu wissen wie er inzwischen drauf ist, dass er sich und allen anderen natürlich etwas beweisen wollen würde, weil er halt eine Vorgeschichte mit Hertha hat. Das kann positiv enden, aber mein Gefühl sagt mir, dass Rückhol-Aktionen sich bei uns nie besonders gerechnet haben, vor allem wenn es um Spieler geht, die nicht aus einem positiven Setup heraus zu uns kommen (meinetwegen wie wenn ein Mukthar zurück kommen würde) und all um sich herum positiv aufbauen, sondern es um Spieler geht, die die letzten Jahre irgendwie nie so richtig performed haben und dann in eine Konstellation wechseln zu anderen Spielern, die die letzten Jahre auch nur auf den Sack gekriegt haben. Mir fehlt da ein bisschen die Phantasie, wie daraus etwas positives entstehen soll.

Ich gebe dir aber Recht, dass er vermutlich günstig wäre und wenn es funktioniert, so in etwa wie bei Cuisance, zu einem positiven Beispiel werden könnte.
Abseits der von euch beiden angesprochenen Softskills, die ich gar nicht einschätzen kann und die er haben mag oder nicht, sehe ich keinen großen sportlichen Sinn in einer Verpflichtung.
Er ist für mich das sportliche Skillset betrachtet praktisch ein Klon von Seguin. Genau wie Jensen, den wir als (ligatauglichen) Backup bereits haben.
Daneben bräuchten wir im Dreiermittelfeld einen Zerstörer (Neudeutsch Ankersechser), den wir aktuell nicht haben als klaren Starter und mit Lum als Backup und einen kreativen, torgefährlichen 10, wie wir ihn in Brekalo haben mit Ghouram oder Telib als Backup. In beidem spielt Arne keine Rolle.
Da auch Jensen keine Starting-6 ist, wäre Arne nur der Backup vom Backup auf der 8, mit der Chance, sich auf die #2 hochzuarbeiten. Genau für solche shots haben wir jahrelang (viel zu viel) Kohle verbrannt und das scheint jetzt endlich aufzuhören.
Daher von mir ein 0% zu diesem Gerücht.
Zitat von BenVa2
Abseits der von euch beiden angesprochenen Softskills, die ich gar nicht einschätzen kann und die er haben mag oder nicht, sehe ich keinen großen sportlichen Sinn in einer Verpflichtung.
Er ist für mich das sportliche Skillset betrachtet praktisch ein Klon von Seguin. Genau wie Jensen, den wir als (ligatauglichen) Backup bereits haben.
Daneben bräuchten wir im Dreiermittelfeld einen Zerstörer (Neudeutsch Ankersechser), den wir aktuell nicht haben als klaren Starter und mit Lum als Backup und einen kreativen, torgefährlichen 10, wie wir ihn in Brekalo haben mit Ghouram oder Telib als Backup. In beidem spielt Arne keine Rolle.
Da auch Jensen keine Starting-6 ist, wäre Arne nur der Backup vom Backup auf der 8, mit der Chance, sich auf die #2 hochzuarbeiten. Genau für solche shots haben wir jahrelang (viel zu viel) Kohle verbrannt und das scheint jetzt endlich aufzuhören.
Daher von mir ein 0% zu diesem Gerücht.

Ich möchte bezüglich Arne dir gar nicht widersprechen, meiner Meinung wäre er auch der spielertyp, den bereits seguin verkörpert.

Ich möchte eher auf die Aussage bezüglich Ghouram und Telib eingehen, die du anscheinend falsch einordnest. Keiner der beiden ist ein 10er, Ghouram ist ein Box to Box Spieler, also ein klassischer 8er. Im Grunde ein weiter Spieler für die Seguin Position. (Wenn man mit einem spielerischen und einem abräumer auf Doppel 6 plant)
Telib ist absolut gar nichts in diese Richtung, er ist wie Lum ein klarer 6er.

Der 10er Back Up, der durch die Talente kommen soll aber aktuell noch Umwege über die U23 gehen soll, ist Todorovic.

•     •     •

Da es keine Insiderinfo von mir ist bzw auch nichts konkretes genannt wurde, nehm ich es hier rein. Laut Stream von Felicio ist man an jemanden dran, was schon wild sein soll von der Personalie her und wo man schon wieder denken könnte, das man da nur nach Namen geht. Er verriet nur, dass er 31 Jahre sein soll. Vielleicht weiß dazu jemand von den Insidern mehr und nimmt es dann als Info rüber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 30.06.2026 um 23:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Kalla1892
Da es keine Insiderinfo von mir ist bzw auch nichts konkretes genannt wurde, nehm ich es hier rein. Laut Stream von Felicio ist man an jemanden dran, was schon wild sein soll von der Personalie her und wo man schon wieder denken könnte, das man da nur nach Namen geht. Er verriet nur, dass er 31 Jahre sein soll. Vielleicht weiß dazu jemand von den Insidern mehr und nimmt es dann als Info rüber.

Hany Mukthar ist 31 und hat einen Vertrag bis Winter 26.
Aber das ist jetzt nur mal so reingeworfen - nicht das in 5 Tagen mit 3 euphorischen Foren-Seiten, eine Bild-Schlagzeile daraus wird smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.