Insidergerüchte - Diskussionsthread
23.07.2019 - 18:35 Uhr
01.07.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von KevJr2410
Können wir den Quatsch bitte unterlassen?
Es geht hier um Insideinfos und die Diskussionen dazu, ja, aber hier werden gerade wenig Diskussionen geführt sondern teils einfach nur Ratespiele und Auflistung von Spielern, die vorne und hinten absolut unrealistisch sind, nur weil Sie das Alter haben, welches "angesprochen" wurde.
Ich denke es gibt viele, die hier reinschauen und sowohl bei den Infos, als auch bei der Diskussion sich brauchbare Infos erhoffen, aber dass hier wird viel zu weit "ausgeholt"...
Es geht hier um Insideinfos und die Diskussionen dazu, ja, aber hier werden gerade wenig Diskussionen geführt sondern teils einfach nur Ratespiele und Auflistung von Spielern, die vorne und hinten absolut unrealistisch sind, nur weil Sie das Alter haben, welches "angesprochen" wurde.
Ich denke es gibt viele, die hier reinschauen und sowohl bei den Infos, als auch bei der Diskussion sich brauchbare Infos erhoffen, aber dass hier wird viel zu weit "ausgeholt"...
nein, können wir nicht.
Warum auch, wer solche Infos liefert, weis genau, was er auslöst.
01.07.2026 - 10:20 Uhr
Zitat von Ruhleben
nein, können wir nicht.
Zitat von KevJr2410
nein, können wir nicht.
Absoluter Quatsch und das weißt du selbst.
Ich meine nicht Leute die sich Gedanken machen und jemanden ins Spiel bringen, der passen könnte.
Aber Auflistungen von etlichen Spielern nur weil Sie 31 sind, ist einfach sinnlos. Wie zb die Liste mit Kimmich. Wenn man sich Gedanken macht und einen Spieler nennt, der passen könnte (Posi etc.) dann ist das ja noch nachvollziehbar, aber dass nimmt hier immer Ausmaße die vorne und hinten sinnlos sind.
Aber deine Reaktion ist 1A 👍️
01.07.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von KevJr2410
Ich meine nicht Leute die sich Gedanken machen und jemanden ins Spiel bringen, der passen könnte.
Aber Auflistungen von etlichen Spielern nur weil Sie 31 sind, ist einfach sinnlos. Wie zb die Liste mit Kimmich. Wenn man sich Gedanken macht und einen Spieler nennt, der passen könnte (Posi etc.) dann ist das ja noch nachvollziehbar, aber dass nimmt hier immer Ausmaße die vorne und hinten sinnlos sind.
Zitat von Ruhleben
nein, können wir nicht.
Zitat von KevJr2410
nein, können wir nicht.
Meine Reaktion ist für dich einfach ungewohnt, weil sie nicht deiner Erwartung entspricht.
Wer Raum für Spekulationen offensiv liefert, muss der Sache auch Raum geben.
Das Kimmich nicht zu uns wechselt ist mir auch klar. Dennoch kann jeder für sich selber denken und die Spieler ausschließen, die er für unrealistisch oder realistisch hält. Es ist ein Diskussionsforum.
01.07.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von KevJr2410
Stimme dir absolut zu!!!
01.07.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von since1892
Maier wäre egtl sehr naheliegend, daher auch kein Transfer, der auf kreatives scouting beruht. Erinnert dann eher an die “alte” Arbeitsweise.
Aber solange wir keinen im ZM abgeben, sollte man wohl eher erstmal die brennenden Stellen besetzen. Denke, hier wird man bis zum Abschluss der Transfers warten und ihm dann ein Angebot aus den übrig gebliebenen Kröten machen.
Maier wäre egtl sehr naheliegend, daher auch kein Transfer, der auf kreatives scouting beruht. Erinnert dann eher an die “alte” Arbeitsweise.
Aber solange wir keinen im ZM abgeben, sollte man wohl eher erstmal die brennenden Stellen besetzen. Denke, hier wird man bis zum Abschluss der Transfers warten und ihm dann ein Angebot aus den übrig gebliebenen Kröten machen.
Sehe ich ähnlich. Für Hertha würde das eigentlich nur wirklich Sinn ergeben, wenn entweder Seguin oder Jensen den Verein verlassen. Ansonsten scheint das Gerücht aber sehr stimmig zu sein.
Weiß hier vielleicht einer mehr über den aktuellen Fitnesszustand von Maier?
Welche Rolle spielt Pal Dardai in dem ganzen?
01.07.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
erster Name der mir dazu einfiel (weil ich auf LV getriggert bin) ist Philip Max...
Zitat von Moppy
Da Feliecio befürchtete, dass man bei dem Transfer nur nach Namen geht wird das bei dem von dir genannten Spieler wohl weniger der Fall sein.
Zitat von 17-Renate
Da ich auf einen LV hoffe: Abdul Rahman Baba ist vertragslos und 31 😁
Zitat von bschuss
Hany Mukhtar wäre 31, aber für mich auch nicht "nur nach Namen". Außerdem wieso zur Hölle sollte er. Ansonsten mal beim Stöbern aufgefallen, wo ich nicht sofort sage absolut niemals, aber gleichzeitig der Name irgendwie wild klingt und Vertrag ausläuft: Gacinovic und Januzaj. Leon Goretzka wird es wohl eher nicht
Gegen Ablöse erweitert sich der Pool natürlich immens.
Zitat von Kalla1892
Da es keine Insiderinfo von mir ist bzw auch nichts konkretes genannt wurde, nehm ich es hier rein. Laut Stream von Felicio ist man an jemanden dran, was schon wild sein soll von der Personalie her und wo man schon wieder denken könnte, das man da nur nach Namen geht. Er verriet nur, dass er 31 Jahre sein soll. Vielleicht weiß dazu jemand von den Insidern mehr und nimmt es dann als Info rüber.
Da es keine Insiderinfo von mir ist bzw auch nichts konkretes genannt wurde, nehm ich es hier rein. Laut Stream von Felicio ist man an jemanden dran, was schon wild sein soll von der Personalie her und wo man schon wieder denken könnte, das man da nur nach Namen geht. Er verriet nur, dass er 31 Jahre sein soll. Vielleicht weiß dazu jemand von den Insidern mehr und nimmt es dann als Info rüber.
Hany Mukhtar wäre 31, aber für mich auch nicht "nur nach Namen". Außerdem wieso zur Hölle sollte er. Ansonsten mal beim Stöbern aufgefallen, wo ich nicht sofort sage absolut niemals, aber gleichzeitig der Name irgendwie wild klingt und Vertrag ausläuft: Gacinovic und Januzaj. Leon Goretzka wird es wohl eher nicht
Gegen Ablöse erweitert sich der Pool natürlich immens.
Da ich auf einen LV hoffe: Abdul Rahman Baba ist vertragslos und 31 😁
Da Feliecio befürchtete, dass man bei dem Transfer nur nach Namen geht wird das bei dem von dir genannten Spieler wohl weniger der Fall sein.
erster Name der mir dazu einfiel (weil ich auf LV getriggert bin) ist Philip Max...
Ich werfe mal als "großen Namen" Marko Pjaca in den Raum: Linksaußen, 31 Jahre, 1,5 Millionen MW und bei Twente Enschede aktiv... in den letzten Jahren als Journeyman gut rumgekommen, warum also nicht auch in der 2. Liga bei uns...
01.07.2026 - 13:51 Uhr
Ich glaub wir haben so langsam den Bereich der Insidergerüchte verlassen und eher Kaderplanung oder Wunschspieler erreicht .
01.07.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von KevJr2410
Ich möchte bezüglich Arne dir gar nicht widersprechen, meiner Meinung wäre er auch der spielertyp, den bereits seguin verkörpert.
Ich möchte eher auf die Aussage bezüglich Ghouram und Telib eingehen, die du anscheinend falsch einordnest. Keiner der beiden ist ein 10er, Ghouram ist ein Box to Box Spieler, also ein klassischer 8er. Im Grunde ein weiter Spieler für die Seguin Position. (Wenn man mit einem spielerischen und einem abräumer auf Doppel 6 plant)
Telib ist absolut gar nichts in diese Richtung, er ist wie Lum ein klarer 6er.
Der 10er Back Up, der durch die Talente kommen soll aber aktuell noch Umwege über die U23 gehen soll, ist Todorovic.
Zitat von BenVa2
Abseits der von euch beiden angesprochenen Softskills, die ich gar nicht einschätzen kann und die er haben mag oder nicht, sehe ich keinen großen sportlichen Sinn in einer Verpflichtung.
Er ist für mich das sportliche Skillset betrachtet praktisch ein Klon von Seguin. Genau wie Jensen, den wir als (ligatauglichen) Backup bereits haben.
Daneben bräuchten wir im Dreiermittelfeld einen Zerstörer (Neudeutsch Ankersechser), den wir aktuell nicht haben als klaren Starter und mit Lum als Backup und einen kreativen, torgefährlichen 10, wie wir ihn in Brekalo haben mit Ghouram oder Telib als Backup. In beidem spielt Arne keine Rolle.
Da auch Jensen keine Starting-6 ist, wäre Arne nur der Backup vom Backup auf der 8, mit der Chance, sich auf die #2 hochzuarbeiten. Genau für solche shots haben wir jahrelang (viel zu viel) Kohle verbrannt und das scheint jetzt endlich aufzuhören.
Daher von mir ein 0% zu diesem Gerücht.
Abseits der von euch beiden angesprochenen Softskills, die ich gar nicht einschätzen kann und die er haben mag oder nicht, sehe ich keinen großen sportlichen Sinn in einer Verpflichtung.
Er ist für mich das sportliche Skillset betrachtet praktisch ein Klon von Seguin. Genau wie Jensen, den wir als (ligatauglichen) Backup bereits haben.
Daneben bräuchten wir im Dreiermittelfeld einen Zerstörer (Neudeutsch Ankersechser), den wir aktuell nicht haben als klaren Starter und mit Lum als Backup und einen kreativen, torgefährlichen 10, wie wir ihn in Brekalo haben mit Ghouram oder Telib als Backup. In beidem spielt Arne keine Rolle.
Da auch Jensen keine Starting-6 ist, wäre Arne nur der Backup vom Backup auf der 8, mit der Chance, sich auf die #2 hochzuarbeiten. Genau für solche shots haben wir jahrelang (viel zu viel) Kohle verbrannt und das scheint jetzt endlich aufzuhören.
Daher von mir ein 0% zu diesem Gerücht.
Ich möchte bezüglich Arne dir gar nicht widersprechen, meiner Meinung wäre er auch der spielertyp, den bereits seguin verkörpert.
Ich möchte eher auf die Aussage bezüglich Ghouram und Telib eingehen, die du anscheinend falsch einordnest. Keiner der beiden ist ein 10er, Ghouram ist ein Box to Box Spieler, also ein klassischer 8er. Im Grunde ein weiter Spieler für die Seguin Position. (Wenn man mit einem spielerischen und einem abräumer auf Doppel 6 plant)
Telib ist absolut gar nichts in diese Richtung, er ist wie Lum ein klarer 6er.
Der 10er Back Up, der durch die Talente kommen soll aber aktuell noch Umwege über die U23 gehen soll, ist Todorovic.
Du hast natürlich völlig recht, ich habe Telib und Todorovic verwechselt. So doof 🙃
06.07.2026 - 18:48 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Leider verlässt uns voraussichtlich ein großes Talent: Julian Wenta
Der Wechsel ist noch nicht fix. Kann genauso scheitern. Die Ablöse soll zwischen 500.000 Euro und 1 Mio. Euro betragen. RB Leipzig soll der neue Verein sein.
PS: Für die Akademie wäre der Verlust dieses Spielers ein riesiger Rückschlag.
Leider verlässt uns voraussichtlich ein großes Talent: Julian Wenta
Der Wechsel ist noch nicht fix. Kann genauso scheitern. Die Ablöse soll zwischen 500.000 Euro und 1 Mio. Euro betragen. RB Leipzig soll der neue Verein sein.
PS: Für die Akademie wäre der Verlust dieses Spielers ein riesiger Rückschlag.
Wäre natürlich extrem schade. Bin bei jedem Talent das uns vorzeitig verlässt immer ein wenig enttäuscht. Gerade nach Scherhant, Maza und Eichhorn und der aktuellen Situation das wir so vielen Talenten eine Chance geben (müssen), ist ein Abgang sehr unverständlich und hat mMn immer ein Geschmäckle. Ist die Chance bei einem anderen Verein soviel besser? Kaum vorstellbar.
Ich muss aber ehrlich sein, ich habe den Namen hier im Forum bisher noch nie gelesen, ist sein Abgang denn so ein großer Verlust?
Zumindest geht er dann nicht ablösefrei wie Ünal, 500.000-1.000.000 € sind für uns inzwischen eine nicht zu verachtende Ablösesumme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 06.07.2026 um 18:50 Uhr bearbeitet
06.07.2026 - 19:16 Uhr
Man sieht im thread das es neue Infos gibt und dann geht es wieder nur leider um einen Abgang. Deprimierend. Von ihm habe ich auch noch nichts gehört, wenn man aber vergleichsweise solch hohe Ablöse für ihn zahlt wird er schon ordentliches Potenzial mitbringen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.