Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von Stellinko
Zitat von CGDOGG

Zitat von 030berlinstand

Zitat von bschuss

Zitat von Cup-of-Tea

Leider verlässt uns voraussichtlich ein großes Talent: Julian Wenta

Der Wechsel ist noch nicht fix. Kann genauso scheitern. Die Ablöse soll zwischen 500.000 Euro und 1 Mio. Euro betragen. RB Leipzig soll der neue Verein sein.

PS: Für die Akademie wäre der Verlust dieses Spielers ein riesiger Rückschlag.

Mich würden Hintergründe zu dem Spieler dann sehr interessieren. Warum wäre er so ein großer Verlust bzw. sein Abgang ein riesiger Rückschlag?
Er dürte ja bereits für die Profis auflaufen, also z.B. in Spielen wie gegen Frohnau, scheint aber nicht mal im Profitraining zu sein. Klar, er ist frisch 16, aber so wie du es formulierst, wundere ich mich dann ein wenig, dass man von ihm quasi nichts gehört hat.
Zumal seine Leistungsdaten erstmal unauffällig aussehen (auch hier, für ein Riesentalent; natürlich ist mit gerade frisch 16 es schon stark, in der U17 Scorer zu haben!).

Dann wird dieser Jahrgang maximal runter gewirtschaftet. Nach Assomo nun Wenta wäre für diesen Jahrgang eine Bankrotterklärung.

Ist nicht der Bruder von Boateng bei uns auch in einer Funktion? Das wirkt schon sehr opportunistisch und riecht nach Vetternwirtschaft.

Du hast noch den wichtigsten Abgang in der Altersstufe mit Till Burghardt vergessen. Für mich der stärkste und schmerzhafteste Abgang bei den 2010‘ern.

Die aufnehmenden Vereine sind aber auch Bayern München, der BVB und voraussichtlich RB Leipzig. Wenn ein Spieler mit Qualität aus dem Bereich U14, U15 oder U16 zu Union, Köln oder Hannover wechselt, kann ich die Aufregung zu hundert Prozent nachvollziehen. So wechseln halt Top-Talente zu deutschen Top-Vereinen.

Korrekt. 100% Zustimmung. Es gibt in Deutschland nicht viele Jugendleistungszentren, die so groß und so gut sind, wie die von Hertha. Auf dem Level wird es vlt 5-8 weitere geben. Es ist also komplett logisch, dass die Top-Clubs in diesen Akademien stöbern und die Spieler locken. Derzeit hat Hertha meiner Meinung nach absolut gar keine Perspektive für Top-Talente. Maximal ein Sprungbrett ist möglich, wenn man das Top-Talent direkt mit 16 einen Profi-Vertrag gibt und ihm eine Chance ganz oben gibt. Ansonsten wird jeder Top-Club das Talent abwerben können.

Wenn ich mir die Ablöse 500k-1 Mio anschaue, wird auch Hertha einen Teufel tun und dem Talent den Wechsel ausreden wollen.

Einfach hinnehmen und hoffen, dass man vlt in 5-8 Jahren wieder in der Lage ist einem Talent die 1. Bundesliga anbieten zu können mit einem ordentlichen gerechtfertigten Gehalt und einem Team, was einfach Spaß macht und Qualität hat. Betonung liegt auf "hoffen".

•     •     •

Herthaner
Können wir diese Diskussion in dem entsprechenden Tread der Jugend Akademie weiterführen? Jedesmal wenn dieser Tread oben ist, hofft man auf irgendwelche Info‘s zu neuen Spielern. Danke schön

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Linksverteidiger mit Vitamin B und nicht sicher ob für u23? Kann ja nur Fabian Holland sein. 🤷🏼‍♂️😅
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthanah am 08.07.2026 um 19:48 Uhr bearbeitet
Zitat von HerthaHylight
Man ist wohl in Gesprächen mit einem LV. Die Lösung wird nicht vielen Gefallen, da es eine Vitamin B Lösung ist. Bin mir auch nicht sicher ob es nicht eher jemand für die U23 ist...

Ich denke jeder Linksfuß für LV ist lieber gesehen, als die Planung der letzten Jahre ^^

Bin gespannt, große Kracher erwartet eh niemanden, wenns am Ende ein Talent ist bin ich fein mit, wenns am Ende ein gestandener Zweitliga Kicker ist, auch. Hauptsache wir bekommen einen „richtigen“ LV

•     •     •

Zitat von KevJr2410
Zitat von HerthaHylight

Man ist wohl in Gesprächen mit einem LV. Die Lösung wird nicht vielen Gefallen, da es eine Vitamin B Lösung ist. Bin mir auch nicht sicher ob es nicht eher jemand für die U23 ist...

Ich denke jeder Linksfuß für LV ist lieber gesehen, als die Planung der letzten Jahre ^^

Bin gespannt, große Kracher erwartet eh niemanden, wenns am Ende ein Talent ist bin ich fein mit, wenns am Ende ein gestandener Zweitliga Kicker ist, auch. Hauptsache wir bekommen einen „richtigen“ LV

Pass auf, wird der Bruder von Brekalo, der hat ja bereits als Testspieler bei der U23 mitgewirkt.
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von KevJr2410

Zitat von HerthaHylight

Pass auf, wird der Bruder von Brekalo, der hat ja bereits als Testspieler bei der U23 mitgewirkt.

Kreativer Transfer, solche gabs bei Hertha ja regelmäßig 😂

•     •     •

Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von KevJr2410

Zitat von HerthaHylight

Kreativer Transfer, solche gabs bei Hertha ja regelmäßig 😂

Wenn man Berichten glauben schenken darf, hat Leitl ja sein Veto beim LV und LM Talent der Bayern gegeben, ob er sich dann damit zufrieden gibt?

•     •     •

Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von KevJr2410

Zitat von HerthaHylight

So lange er für die U23 verpflichtet wird, ist das ja OK, sollte er aber die Lösung für den Profikader sein ... Puhh!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Zitat von Herthanah
Linksverteidiger mit Vitamin B und nicht sicher ob für u23? Kann ja nur Fabian Holland sein. 🤷🏼‍♂️😅

War auch mein erster Gedanke.

Wäre vielleicht sogar eine der besten Lösungen in unserer Situation. 😂

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Tippe tatsächlich auch auf Holland. 35 Jahre inzwischen, ohne Vertrag. Wäre der gestandene LV den Leitl wollte 😁 aber in Summe schon lost, über welche Spieler man inzwischen hier schreibt bzw munkelt. Das ist die bittere Realität. 👍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 08.07.2026 um 19:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.