Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Insidergerüchte - Diskussionsthread

23.07.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von HerthaHylight

Laut meiner Quelle: Stand jetzt: Ernst bleibt. Man hat ihm einen Plan vorgelegt, auch die vorgelegten Angebote waren Hertha zu wenig. Ggfs wird im Laufe der Saison sogar verlängert, um langfristig mit als Säule etwas aufzubauen. Kenne die Quelle aber noch nicht lange, aber ist wohl nah an der Mannschaft .

Ob das stimmt ist fraglich. Gegen Lichtenberg und Oranienburg wurde Tjark nicht eingesetzt.

Angeblich immer wegen Belastungsteuerung. Leitl wusste nicht das Menger einen anderen Plan hatte als er 😜
Absprache scheint ja schon mal zu laufen in unserem Trainerteam. Finde das alles auch sehr merkwürdig.
Samstag gegen Leipzig soll er aber definitiv spielen, versprochen! 😀
Zitat von Borse

Zitat von HerthaHylight

Laut meiner Quelle: Stand jetzt: Ernst bleibt. Man hat ihm einen Plan vorgelegt, auch die vorgelegten Angebote waren Hertha zu wenig. Ggfs wird im Laufe der Saison sogar verlängert, um langfristig mit als Säule etwas aufzubauen. Kenne die Quelle aber noch nicht lange, aber ist wohl nah an der Mannschaft .

Ob das stimmt ist fraglich. Gegen Lichtenberg und Oranienburg wurde Tjark nicht eingesetzt.

Das hat rein gar nichts zusagen, ich wiederhole mich gern, Thomas Kraft wurde damals sogar als Feldspieler eingesetzt, weil man den anderen Torhütern die Spielpraxis geben wollte.

•     •     •

Vielleicht macht man es so ähnlich wie bei Klemens letzte Saison. Solange Ernst sich nicht entscheidet, spielt er nicht.
Vielleicht sollte man bei Insidergerüchten ein wenig auch die Gewichtung nach Glaubwürdigkeit variieren je nach erwiesener Verlässlichkeit in der Vergangenheit.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Ich sehe keine Welt in der Tjark Ernst nicht bis zum Ende des Transferfensters wechselt oder verlängert. Hertha kann es sich nicht erlauben mit einem Spieler, der jetzt am Peak seines Marktwertes ist, so großes Risiko einzugehen ihn nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren. Wenn es am Ende eine Summe von 4 Mio mit Boni sind, dann können alle zufrieden sein.
Zitat von PauleHertha
Ich sehe keine Welt in der Tjark Ernst nicht bis zum Ende des Transferfensters wechselt oder verlängert. Hertha kann es sich nicht erlauben mit einem Spieler, der jetzt am Peak seines Marktwertes ist, so großes Risiko einzugehen ihn nächsten Sommer ablösefrei zu verlieren. Wenn es am Ende eine Summe von 4 Mio mit Boni sind, dann können alle zufrieden sein.

Aus Sicht des Verein hast du sicherlich Recht. Aber Tjark Ernst hat einen Vertrag bis 2027, und wenn er meint diesen bei uns zu erfüllen dann schauen wir in die Röhre. Klar können wir ihn dann zum Zuschauer degradieren, aber er wechselt dann nächste Saison ablösefrei und kassiert zusätzlich ein Handgeld. Das wäre nicht schön für uns, ist aber nicht gänzlich auszuschließen.
Wenn er aber nicht spielt mehr, kann er 2027 zwar wechseln, aber die Angebote werden wahrscheinlich mehr da sein.
Also entweder jetzt verkaufen oder er ist ab Saisonstart nicht mehr im Kader.
Hört sich gemein an, ist aber ein klare Linie
Zitat von herrschmidt
Zitat von PauleHertha

Aus Sicht des Verein hast du sicherlich Recht. Aber Tjark Ernst hat einen Vertrag bis 2027, und wenn er meint diesen bei uns zu erfüllen dann schauen wir in die Röhre. Klar können wir ihn dann zum Zuschauer degradieren, aber er wechselt dann nächste Saison ablösefrei und kassiert zusätzlich ein Handgeld. Das wäre nicht schön für uns, ist aber nicht gänzlich auszuschließen.

Wieso sollte er das tun, bzw. welcher Verein nimmt einen jungen Spieler der ein Jahr auf der Bank saß.

Vielleicht braucht Ernst auch einfach etwas länger, um zu überlegen wie es bei ihm weitergehen soll. Berlin ist seine erste Station außerhalb der Heimat und die letzte Saison war eigentlich auch seine erste gute. Vllt. klang Wolfsburg (als sie in der ersten Liga waren) reizvoll, aber Feynoord (Ausland etc.) reizt ihn trotz der sportlichen Perspektive nicht so sehr.

Ich würde da nicht jedem Spieler sofort nur Geldgeilheit unterstellen.
Zitat von Leviantis
Wenn er aber nicht spielt mehr, kann er 2027 zwar wechseln, aber die Angebote werden wahrscheinlich mehr da sein.
Also entweder jetzt verkaufen oder er ist ab Saisonstart nicht mehr im Kader.
Hört sich gemein an, ist aber ein klare Linie

Das ist keine klare Linie, das ist dumm.
Aber das zeigt wieder mal die Denkweise des Druckes und der Einseitig mit Fokus auf den Verein.

Wenn Ernst bleiben sollte, dann haben wir wenigstens für ein Jahr keine Baustelle im Tor und vielleicht ein Schlussmann, der uns in der Liga hält. Aber klar, ich kann auch den bestbezahltesten Keeper des Verein aus kindlichen Trotz, damit er mal weiß wie der Hase läuft (Achtung Sarkasmus).
Können wir Ernst nicht weiter in seinem Channel diskutieren? Man erhofft sich doch hier eher Sachen auf der Zugang Seite .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.