| Geburtsdatum | 15.07.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Jonas Dirkner [6]
15.06.2024 - 18:57 Uhr
20.08.2024 - 18:56 Uhr
Zitat von deCoo
Abgesehen davon, fand ich sein Stellungsspiel extrem schlecht, wodurch er oft das Nachsehen hatte. Nach seiner Einwechslung ging unsere Stabilität völlig flöten. Da machte sich bemerkbar, dass Pfanne nicht mehr auf dem Platz stand.
Aber das Problem haben wir ja grundsätzlich bisher in der ganzen Saison, dass wir nicht adäquat nachlegen konnten und es dadurch stets zum enormen Leistungsabfall in der 2. Halbzeit kam.
Zitat von nordlicht1
Bei mir ist leider nur sein katastrophaler Ballverlust vor dem fast Gegentreffer von Tabakovic (Lattentreffer) in Erinnerung geblieben.
Zitat von KatataFisch28
Bin ich eigentlich der einzige der ihn nach seiner Einwechslung am Sonntag sehr erfrischend fand?
Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn noch nicht alles gepasst hat. Würde ihn gerne Mal neben Pfanne auf der Doppelsechs sehen. Fand ihn in der Vorbereitung auch schon auffällig. Erinnert mich von seiner spielweise ein wenig an Rhein bloß dass Dirkner körperlich etwas robuster wirkt.
Bin ich eigentlich der einzige der ihn nach seiner Einwechslung am Sonntag sehr erfrischend fand?
Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn noch nicht alles gepasst hat. Würde ihn gerne Mal neben Pfanne auf der Doppelsechs sehen. Fand ihn in der Vorbereitung auch schon auffällig. Erinnert mich von seiner spielweise ein wenig an Rhein bloß dass Dirkner körperlich etwas robuster wirkt.
Bei mir ist leider nur sein katastrophaler Ballverlust vor dem fast Gegentreffer von Tabakovic (Lattentreffer) in Erinnerung geblieben.
Abgesehen davon, fand ich sein Stellungsspiel extrem schlecht, wodurch er oft das Nachsehen hatte. Nach seiner Einwechslung ging unsere Stabilität völlig flöten. Da machte sich bemerkbar, dass Pfanne nicht mehr auf dem Platz stand.
Aber das Problem haben wir ja grundsätzlich bisher in der ganzen Saison, dass wir nicht adäquat nachlegen konnten und es dadurch stets zum enormen Leistungsabfall in der 2. Halbzeit kam.
Nunja sehe ich nicht so. Eher ist das generelle Problem, dass das Powern in der 1 Hz, extrem zur Lasten der 2.Hz geht. Wenn man dann als Einwechselspieler in eine Mannschaft kommt, die überwiegend platt ist bzw. als platt erscheint, hat man es nicht einfach. Bei Müdigkeit sinkt die Konzentration, es wird weniger gelaufen, die Pässe und Ideen werden unsaubere. Das kann man durch die frische von paar Einwechselspielern nicht auffangen. Aber das ist eine generelle Problematik.
25.08.2024 - 20:54 Uhr
Hat mir in einigen Situationen gut gefallen in dem er 3,4 mal dem Gegner den Ball clever abluchst.
Dazu der Traumpass auf Lebeau der das 2:0 machen muss. Einziges Problem wir haben zu viele ähnliche 6er Typen alles eher die Kämpfer und Zuläufer als einen Strategen.
Dazu der Traumpass auf Lebeau der das 2:0 machen muss. Einziges Problem wir haben zu viele ähnliche 6er Typen alles eher die Kämpfer und Zuläufer als einen Strategen.
28.08.2024 - 22:54 Uhr
Nach der PK hat er ja quasi von BH eine Startelf Garantie bekommen sofern Cedi ausfällt, wonach es aktuell stark aussieht. Fand ich bemerkenswert das der Coach da so offensiv mit der Personalie umgegangen ist
29.08.2024 - 08:45 Uhr
Zitat von Raulinho7
Nach der PK hat er ja quasi von BH eine Startelf Garantie bekommen sofern Cedi ausfällt, wonach es aktuell stark aussieht. Fand ich bemerkenswert das der Coach da so offensiv mit der Personalie umgegangen ist

Ja, mir ging es ähnlich. Bisher hat er mich sehr positiv überrascht. Ein gutes Zweikampfverhalten, das sich in auffälligen Ballgewinnen äußert. Dazu ein sehr gutes Passspiel nach vorn, um damit für Gefahr zu sorgen. Es scheint so, als ob Hollerbach hier mehr Akzente für die Offensive als bei Schuster sieht. Dessen Rolle wiederum verwundert mich etwas. Aber wenn es um die 8er Rolle im System geht, hat Dirkner im Direktvergleich die Nase vorn, während Schuster wohl derzeit nur als reiner 6er wahrgenommen wird. Das spricht dafür, dass wir auch Freitag den "offensiveren Ansatz" fahren, und die 5er Kette nicht auch noch mit zwei 6ern "verstärken". Vielleicht auch, weil Schuster bereits als Ersatz für Pfanne vorgesehen ist, der ja auch angeschlagen ist.
Ich bin gespannt, ob Pfanne oder Schuster auf Sicht in die Innenverteidigung rückt, damit beide in die Startelf rücken, ohne dafür eine offensive Position zu opfern. Bei unserem schmalen Kader wird Dirkner weiterhin mehr Minuten sammeln, als ich es anfangs vermutet hätte. Bisher hat er mich in seinen Einsätzen aber auch wirklich positiv überrascht.
15.09.2024 - 13:32 Uhr
Leider gestern mit 1-2 groben Schnitzern aber ansonsten sah das richtig gut aus. Der Junge hat richtig Dampf drin. Kann n pass spielen und geht jedem Ball nach. Für mich die Überraschung gestern. Am Ende hat er ja sogar den Kapitän auf die Bank verdrängt.
Arbeitet er weiter so kann er ganz wichtig werden.
Arbeitet er weiter so kann er ganz wichtig werden.
16.09.2024 - 10:37 Uhr
Er hat viel Potential und grundsätzlich gefällt er mir in seinen Einsätzen. Allerdings hat er für mich einen großen Anteil am 0:1. Für mich MUSS er den Mannheimer einfach abgrätschen und notfalls die gelbe Karte kassieren. Er darf ich jedoch nicht einfach so laufen lassen. Hier war leider (noch) zu brav!
16.09.2024 - 15:17 Uhr
Zitat von hansafan_93
Er hat viel Potential und grundsätzlich gefällt er mir in seinen Einsätzen. Allerdings hat er für mich einen großen Anteil am 0:1. Für mich MUSS er den Mannheimer einfach abgrätschen und notfalls die gelbe Karte kassieren. Er darf ich jedoch nicht einfach so laufen lassen. Hier war leider (noch) zu brav!
Der Junge wird schon. Ich finde ihn schon jetzt erstaunlich ruhig. Mit seinem guten Passspiel wird er uns noch ordentlich Freude bereiten.
Zu seiner Mitschuld am Gegentreffer. Nach dem Kopfball Gürleyens direkt zum Gegener, gibt dieser den Ball direkt auf den frischen und schnellen Shipnoski weiter. Jonas hat den längeren Weg, da er aus dem Mittelfeld kommt.. Neidhart, der rechte Verteidiger, war wie Rossbach, zu weit aufgerückt und seine Seite war völlig blank.
Neidhart und besonders Rossbach, sollten ihre, teils brotlosen Ausflüge nach vorne lassen, bzw. wenn, dann weniger Fehler machen.
16.09.2024 - 19:23 Uhr
Zitat von hansainrbg
Der Junge wird schon. Ich finde ihn schon jetzt erstaunlich ruhig. Mit seinem guten Passspiel wird er uns noch ordentlich Freude bereiten.
Zu seiner Mitschuld am Gegentreffer. Nach dem Kopfball Gürleyens direkt zum Gegener, gibt dieser den Ball direkt auf den frischen und schnellen Shipnoski weiter. Jonas hat den längeren Weg, da er aus dem Mittelfeld kommt.. Neidhart, der rechte Verteidiger, war wie Rossbach, zu weit aufgerückt und seine Seite war völlig blank.
Neidhart und besonders Rossbach, sollten ihre, teils brotlosen Ausflüge nach vorne lassen, bzw. wenn, dann weniger Fehler machen.
Zitat von hansafan_93
Ich hatte schon überlegt, ob er vielleicht das Foul vor dem Strafraum anbringen kann?
Ist das dann noch Gelb oder schon Rot?
Der ein oder andere meinte, er hätte mit einem langen Bein den Pass abfangen können.
Ich hatte auch anfänglich das Gefühl aber der Pass auf die linke Seite war schon recht stramm gespielt!
Ansonsten macht er auf mich auch einen erfrischenden Eindruck und versucht die meisten Dinge spielerisch zu lösen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 16.09.2024 um 19:24 Uhr bearbeitet
16.09.2024 - 21:17 Uhr
Zitat von hansafan1004
Ich hatte schon überlegt, ob er vielleicht das Foul vor dem Strafraum anbringen kann?
Der ein oder andere meinte, er hätte mit einem langen Bein den Pass abfangen können.
Ich hatte auch anfänglich das Gefühl aber der Pass auf die linke Seite war schon recht stramm gespielt!
Ansonsten macht er auf mich auch einen erfrischenden Eindruck und versucht die meisten Dinge spielerisch zu lösen!
Das hängt von der Art des Fouls ab, je nachdem wie man einen weggrätscht.
Erfahrene Spieler hätte so aufdringlich am Trikot gezogen (mit Zufallbringen), was gewöhnlich nur mit gelb (weil taktisches Foul) bewertet wird. Hatten wir auf unsere Seite Ende der zweiten Halbzeit, als Matriciani am Durchbrechen auf der rechten Seite hinderte.
16.09.2024 - 23:47 Uhr
Zitat von hansafan1004
Zitat von hansainrbg
Zitat von hansafan_93
Das kam von mir. Die Kameraperspektive ist da nicht aussagekräftig genug. Aber es machte für mich den Eindruck. Beim Laufduell ist er auf jeden zu langsam und körperlich unterlegen und das obwohl Shipnoski (Glaube, hab zum ersten Mal den Namen richtig geschrieben) noch den Ball führen muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland