Kader 16/17
23.03.2016 - 21:34 Uhr
31.03.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von Geldadel
Gut dass Budimir immerhin Geld bringt (auch wenn wir vom weiterverkauf nochmal was abgeben müssen anZagreb?!?).
Stürmer brauchen wir nicht, hatten wir dieses Jahr in 90% der Fälle auch nicht.
Das einzig echte Problem sind Rzatkowski und Maier. Das sind beides Spieler die echtes Topniveau erreichen können. Der Rest ist schade (z.B. sollten Alushi und/oder Sobiech gehen) bis gut für uns (Thy).
Wenn wir nicht eine überragend hohe Anzahl an Transfertreffern haben, wird es nächste Saison Platz 10-15 werden.
Das wir mit Spielern wie Buchtmann es schaffen zu verlängern ist nichts dolles - den hätte selbst Heidenheim nicht genommen. Außerdem hätten wir bei anständiger Kaderentwicklung nach dieser Saison soweit sein müssen dass Spieler wie Buchtmann unseren Ansprüchen nicht mehr genügen. Aber jetzt haben wir wieder eine übergangs/aufbau/irgendeinedämlicheausrede-Saison vor uns und entwicklen uns im Schnitt über die Jahre nach unten... Traurig, wie man so viel Geld so verbraten kann.
Gut dass Budimir immerhin Geld bringt (auch wenn wir vom weiterverkauf nochmal was abgeben müssen anZagreb?!?).
Stürmer brauchen wir nicht, hatten wir dieses Jahr in 90% der Fälle auch nicht.
Das einzig echte Problem sind Rzatkowski und Maier. Das sind beides Spieler die echtes Topniveau erreichen können. Der Rest ist schade (z.B. sollten Alushi und/oder Sobiech gehen) bis gut für uns (Thy).
Wenn wir nicht eine überragend hohe Anzahl an Transfertreffern haben, wird es nächste Saison Platz 10-15 werden.
Das wir mit Spielern wie Buchtmann es schaffen zu verlängern ist nichts dolles - den hätte selbst Heidenheim nicht genommen. Außerdem hätten wir bei anständiger Kaderentwicklung nach dieser Saison soweit sein müssen dass Spieler wie Buchtmann unseren Ansprüchen nicht mehr genügen. Aber jetzt haben wir wieder eine übergangs/aufbau/irgendeinedämlicheausrede-Saison vor uns und entwicklen uns im Schnitt über die Jahre nach unten... Traurig, wie man so viel Geld so verbraten kann.
Warum denn noch so optimistisch, als Verein der noch von Mitgliedern geführt wird ist unser Geschäftsmodell bald eh vorbei. Wozu Sponsorengelder bezahlen wenn man ganze Vereine als Werbebande kaufen kann. Vielleicht haben die Osmanis ja noch Interesse?
31.03.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Ich kann mir durchaus vorstellen das wir mit Fafa verlaengern. Ich wuerde mir wunschen das wir ihn nun auch oefter zu sehen bekommen. Gerade wo Lenny auch nach der Saison weg ist. Fafa hat zuletzt einen eher positiven Eindruck hinterlassen. Etwas mehr auf der Pro Seite in meinen Augen als Lenny. Waere Fan davon ihn nun demnaechst oefter in der Startelf zu sehen. Gerade weil wir auhc noch Option haben bei ihm.
Ich kann mir durchaus vorstellen das wir mit Fafa verlaengern. Ich wuerde mir wunschen das wir ihn nun auch oefter zu sehen bekommen. Gerade wo Lenny auch nach der Saison weg ist. Fafa hat zuletzt einen eher positiven Eindruck hinterlassen. Etwas mehr auf der Pro Seite in meinen Augen als Lenny. Waere Fan davon ihn nun demnaechst oefter in der Startelf zu sehen. Gerade weil wir auhc noch Option haben bei ihm.
Wir brauchen jetzt so einen wie "Hornschuh", der nichts kostet, aber zum Spieler von "Kicker" gewählt wird.
Mal schauen, was die Verantwortlichen jetzt daraus machen.
Zitat von Geldadel
Das wir mit Spielern wie Buchtmann es schaffen zu verlängern ist nichts dolles - den hätte selbst Heidenheim nicht genommen.
Das wir mit Spielern wie Buchtmann es schaffen zu verlängern ist nichts dolles - den hätte selbst Heidenheim nicht genommen.
ich sehe das ein wenig anders: wir werden nicht um Platz 15 kämpfen, aber im Mittelfeld.
Rzatkowski wird schon ein großer Verlust werden, wenn er jetzt gehen wird. Aber da bekommen wir bestimmt noch fast. 2 Mill Euro für Ihn. Dann haben wir gut 6 Mill, die wir für gute 2-3 Spieler ausgeben können. Dann ist das Thema auch schon wieder vorbei und wir sind wieder oben unter den ersten 6 zu finden.
Maier trauere ich nicht nach. Er war in der letzten Zeit nicht wirklich gut. Wenn der zu den "Rothosen" gehen soll, soll er doch... Ich werde ich nicht vermissen.
Thy hat auch nur ein paar Speile gut gespielt und zeigt jetzt eine Leistungskurve nach oben...
Ich kann mir vorstellen, dass man von den Mill, die man jetzt hat, Sobiech zumindest gutes Angebot macht, damit er bleibt. Er ist viel Besser als Alushi, der selber noch nicht weiß, wohin seine Reise gehen soll...
wird noch interessant werden, wie sich die Mannschaft weiter entwickelt...
31.03.2016 - 10:27 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Rzatkowski wird schon ein großer Verlust werden, wenn er jetzt gehen wird. Aber da bekommen wir bestimmt noch fast. 2 Mill Euro für Ihn. Dann haben wir gut 6 Mill, die wir für gute 2-3 Spieler ausgeben können. Dann ist das Thema auch schon wieder vorbei und wir sind wieder oben unter den ersten 6 zu finden.
Maier trauere ich nicht nach. Er war in der letzten Zeit nicht wirklich gut. Wenn der zu den "Rothosen" gehen soll, soll er doch... Ich werde ich nicht vermissen.
Thy hat auch nur ein paar Speile gut gespielt und zeigt jetzt eine Leistungskurve nach oben...
Ich kann mir vorstellen, dass man von den Mill, die man jetzt hat, Sobiech zumindest gutes Angebot macht, damit er bleibt. Er ist viel Besser als Alushi, der selber noch nicht weiß, wohin seine Reise gehen soll...
Hoffe nur, dass die Transfers dann auch einschlagen, anders als ein Budimir. Mir blutet das Herz wenn St. Pauli schwere Zeiten durchmachen muss. Ein kompletter Umbruch wäre aber meiner Meinung nach falsch. Denke Rzatkowski muss man nach dieser Saison gehen lassen, aber aber nicht mehr. Es ist selbstverständlich, dass St. Pauli seine Leistungsträger von Zeit zu Zeit verlieren wird an stärkere Teams, dennoch sollte man nicht alle 2-3 Jahre alles in die Luft jagen und wieder neu anfangen. Mit einer kontinuierlicher Entwicklung und Kaderplanung a la Mainz sollte man weiter kommen.
31.03.2016 - 10:45 Uhr
Zitat von Geldadel
Wenn wir realistisch sind und die einzelnen Spiele noch einmal ansehen, dann sind da auch einige wacklige dabei gewesen. Ich finde auch das wir in dieser Saison ueberraschend besser dastehen, als wir sollten. Insofern finde ich es nicht unlogisch was du sagst. Wir befinden uns auf ganz schmalen Graden zwischen gut und boese. Wenn du nun einen Ratsche rausnimmst, kanns du sicher sein, dass wir einige Spiele nicht gewonnen haetten. Auf seinen Schultern allein koennen wir locker 9 Punkte aus der aktuellen Saison festmachen (mindestens). Ohne ihn wird es schon schwer ueberhaupt im Mittelfeld zu rangieren.
Wenn er gehen will ist das natuerlich sein Recht und ein Jammer, aber dann muss ein Spieler kommen der richtig was auf dem Kasten hat. Ein Boland zum Beispiel.
Zitat von Geldadel
Ich mag Buchtmanns Einstellung. Leider ist er in den letzten Monaten hinter meinen Erwartungen weit zurueck geblieben. Ist in meinen Augen auch kein Leistungstraeger. Er ist eher ein Backup. Mehr aber auch nicht.
Wir gingen natuerlich ein erhebnliches Risiko ein, Geld in die Hand zu nehmen und hochgradig begabte Spieler zu holen. Aber wenn wir uns langfristig oben etablieren wollen, sollten wir nun damit beginnen. Andernfalls sehe ich es wie du. Ein Spieler wie Hornschuh ist halt ein absoluter Gluecksfall. Das hast du vielleicht in einem von 10 Faellen. Jetzt gilt es erfahrene Mannen zu holen, die durchaus auch einen direkten Einfluss nehmen koennen.
Ich bin gespannt, was da demnaechst so an Namen fallen werden.
31.03.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von Tiffy75
Hoffe nur, dass die Transfers dann auch einschlagen, anders als ein Budimir. Mir blutet das Herz wenn St. Pauli schwere Zeiten durchmachen muss. Ein kompletter Umbruch wäre aber meiner Meinung nach falsch. Denke Rzatkowski muss man nach dieser Saison gehen lassen, aber aber nicht mehr. Es ist selbstverständlich, dass St. Pauli seine Leistungsträger von Zeit zu Zeit verlieren wird an stärkere Teams, dennoch sollte man nicht alle 2-3 Jahre alles in die Luft jagen und wieder neu anfangen. Mit einer kontinuierlicher Entwicklung und Kaderplanung a la Mainz sollte man weiter kommen.
Zitat von Karten-Termina
Rzatkowski ist einer unser besten Kicker aber nur mit einem Leistungsträger bist du in der 2. Liga halt auch nicht vierter, haben ja bis jetzt, einige nominell stärkere Teams hinter uns gelassen. Dazu hat unser neuer "Key-Spieler" Ryo noch nicht ein Pflichtspiel gemacht.
Diese Schwarzmalerei, bevor überhaupt ein Spiel gespielt wurde und nicht ein neuer Spieler verpflichtet wurde finde ich eh Käse. Demnach hätten Darmstadt und Ingolstadt auch gar nicht antreten müssen in der Bundesliga. Wäre ja eh aussichtslos wenn man die Spieler nur am einzelnen Marktwert betrachtet, dann müsste RB auch mit 80 Punkten aufsteigen, aber so einfach ist das ganze dann doch nicht. Auch nächste Saison geht bei uns bei Null los, wie bei jedem anderen Verein auch.
Für mich ist Ziereis das größte Talent in unserem Kader, der spielt wesentlich konstanter als ein Meier zum Beispiel. Dazu wird sich ein Dudziak vielleicht auch etwas weiterentwickeln, der Junge Mann hat ja auch ein wenig Potenzial.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoodooUdo am 31.03.2016 um 10:55 Uhr bearbeitet
31.03.2016 - 12:47 Uhr
Also. Ich raff`die Schwarzmalerei auch nicht so ganz. Ich will ja jetzt nicht schon wieder das Lied der sich bietenden Möglichkeiten anstimmen oder über die - in meinen Augen - Chance, die letzten Hinterlassenschaften der RA-Ära zu beseitigen. Aber das hier über die untere MF-Plätze spekuliert wird, obwohl noch kein einziger Neuzugang präsentiert wurde und weder Sobiech noch Ratsche weg sind (tatsächlich trifft dies ja auch auf die meisten der Spieler mit auslaufenden Verträge zu), finde ich, ehrlich gesagt, ein bißchen absurd. Wartet doch mal zumindest bis zum Saisonstart ab, wie sich der Kader gestaltet, bevor Ihr den Abgesang auf unseren Verein anstimmt! Wenn wir dann nach der Hinrunde 16/17 auf Platz 14 stehen, darf gerne schwarzgemalt werden, noch ist es dazu viel zu früh (nebenbei bemerkt: schaut mal bei den Unionern, wie optimistisch die sind, was man alles mit der Kohle für Wood so anstellen kann)! Ich bleibe entspannt und neugierig und gehe bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, daß unsere sportliche Leitung durchaus etwas sinnvolles mit dem Geldregen anzufangen weiß. Wir werden nächste Saison zwar nicht so exorbitant viel haben, wie RBL oder Freiburg dieses Jahr, aber definit genug, um einen Etat unter den Top 1 - 4 aufzustellen. Ist keine Gewähr, aber auf jedenfall besser, als das Geld nicht zu haben...
31.03.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Wir werden nächste Saison zwar nicht so exorbitant viel haben, wie RBL oder Freiburg dieses Jahr, aber definit genug, um einen Etat unter den Top 1 - 4 aufzustellen. Ist keine Gewähr, aber auf jedenfall besser, als das Geld nicht zu haben...
Wir werden nächste Saison zwar nicht so exorbitant viel haben, wie RBL oder Freiburg dieses Jahr, aber definit genug, um einen Etat unter den Top 1 - 4 aufzustellen. Ist keine Gewähr, aber auf jedenfall besser, als das Geld nicht zu haben...
also volles risiko!?
eine "legionärstruppe" zusammen stellen und mal gucken wo
die reise hingeht.
ist vermutlich besser als dieses "wir wollen uns sportlich weiterentwickeln" gesülze.
man sieht es doch, wenn der erfolg ausbleibt sind die "entwickelten" spieler weg,
und du kannst wieder von vorne anfangen......
31.03.2016 - 14:23 Uhr
Zitat von Meckkerekke
also volles risiko!?
die reise hingeht.
ist vermutlich besser als dieses "wir wollen uns sportlich weiterentwickeln" gesülze.
man sieht es doch, wenn der erfolg ausbleibt sind die "entwickelten" spieler weg,
Zitat von NoNeedToArgue
also volles risiko!?
die reise hingeht.
Welcher Erfolg ist denn ausgeblieben? Wir sind nach einem fast Abstieg letzte Saison nun 4ter und spielten lange um noch mehr mit. Sorry hab da nur wenig Verständnis für, dass man diese Saison nicht als erfolgreich bzw. sehr ordentlich abzeichnen kann. Ich hatte mich deutlich weniger gerechnet gerade nachdem es kaum Veränderungen im Kader gab.
Fakt ist: Jeder Spieler kann uns jederzeit verlassen wenn einer der größeren Bundesligisten ihn haben will. Das ist bei uns und 95% der anderen 2.Ligisten einfach so. Da spielt auch Erfolg keine Rolle. Hätten wir jetzt einen 20 Jährigen mit 20 Toren wäre der selbst beim Aufstieg sicher weg weil dann Wolfsburg, Bayer oder der BVB mal kurz shoppen gehen.
Ratsche wird gehen das ist sicher und bei Sobiech könnte es auch passieren. So what? Da kommen neue Leute oder andere nehmen den Platz ein und das Spiel geht weiter. Auch dann wird das Trainerteam eine Taktik haben und Meggle wird Ersatz finden. Ob es dann schlechter läuft oder vllt. besser wird man dann sehen.
31.03.2016 - 14:37 Uhr
Zitat von StPauliHinni
Ratsche wird gehen das ist sicher und bei Sobiech könnte es auch passieren. So what? Da kommen neue Leute oder andere nehmen den Platz ein und das Spiel geht weiter. Auch dann wird das Trainerteam eine Taktik haben und Meggle wird Ersatz finden. Ob es dann schlechter läuft oder vllt. besser wird man dann sehen.
Das Wort zum Sonntag!!!
Aber du hast leider Recht, so ist das mit der 2. Bundesliga und wir bleiben auch weiterhin Fans vom FCSP
31.03.2016 - 16:19 Uhr
wenn du in der ersten vierter wirst, ok
vierter in der zweiten ist nur was für die statistik, das kannst du mir auch nicht schön reden .
kaum ein zweitligist spielt mehrere jahre lang um den aufstieg mit, diese konstanz wie in
der ersten liga, wo du fünf der ersten sieben schon ziemlich sicher vorhersagen kannst,
gibt es nicht.
Zitat von StPauliHinni
Fakt ist: Jeder Spieler kann uns jederzeit verlassen wenn einer der größeren Bundesligisten ihn haben will. Das ist bei uns und 95% der anderen 2.Ligisten einfach so. Da spielt auch Erfolg keine Rolle. Hätten wir jetzt einen 20 Jährigen mit 20 Toren wäre der selbst beim Aufstieg sicher weg weil dann Wolfsburg, Bayer oder der BVB mal kurz shoppen gehen.
gutes beispiel!
eben, deshalb kannst du in der zweiten liga als vierter auch nicht darauf aufbauen.
müssen gar nicht Wolfsburg, Bayer oder der BVB kommen, Werder reicht auch schon........
Zitat von StPauliHinni
Ob es dann schlechter läuft oder vllt. besser wird man dann sehen.
Ob es dann schlechter läuft oder vllt. besser wird man dann sehen.
genau!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.