Kader 16/17
23.03.2016 - 21:34 Uhr
31.03.2016 - 16:23 Uhr
Zitat von Meckkerekke
also volles risiko!?
eine "legionärstruppe" zusammen stellen und mal gucken wo
die reise hingeht.
ist vermutlich besser als dieses "wir wollen uns sportlich weiterentwickeln" gesülze.
man sieht es doch, wenn der erfolg ausbleibt sind die "entwickelten" spieler weg,
und du kannst wieder von vorne anfangen......
Zitat von NoNeedToArgue
Wir werden nächste Saison zwar nicht so exorbitant viel haben, wie RBL oder Freiburg dieses Jahr, aber definit genug, um einen Etat unter den Top 1 - 4 aufzustellen. Ist keine Gewähr, aber auf jedenfall besser, als das Geld nicht zu haben...
Wir werden nächste Saison zwar nicht so exorbitant viel haben, wie RBL oder Freiburg dieses Jahr, aber definit genug, um einen Etat unter den Top 1 - 4 aufzustellen. Ist keine Gewähr, aber auf jedenfall besser, als das Geld nicht zu haben...
also volles risiko!?
eine "legionärstruppe" zusammen stellen und mal gucken wo
die reise hingeht.
ist vermutlich besser als dieses "wir wollen uns sportlich weiterentwickeln" gesülze.
man sieht es doch, wenn der erfolg ausbleibt sind die "entwickelten" spieler weg,
und du kannst wieder von vorne anfangen......
Volles Risiko ist für mich Nürnberg dieses Jahr gegangen: Das ist, sich eine Mannschaft zu leisten, die Du nicht noch ein Jahr bezahlen kannst (im Nürnberger Fall: Zudem noch mit negativem Eigenkapital), obwohl die Verträge alle noch laufen. Wenn Du Pech hast, steigtst Du nicht nur nicht auf, sondern findest auch keine Käufer für Deine Spieler, womit dann der Pleitegeier zur Landung ansetzt. Lautern (und auch 1860, obwohl die mit ihrer Stadiongeschichte noch einen anderen Klotz am Bein hatten / haben) hat dies ja auch probiert, mit der Konsequenz, daß sie mittlerweile den Gürtel doch deutlich enger schnallen müssen.
So ein Gebaren möchte ich von unserer Seite nie sehen. Aber es erschließt sich mir auch nicht, weshalb wir das Geld, daß nun einmal da ist, nicht in den Kader stecken sollten. Es macht ja nun wahrlich keinen Sinn, jedes Jahr seine 2, 3 Mios auf die Bank zu bringen, nur weil man meint, größtenteils Regio-Kicker holen und entwickeln zu müssen. Aber es gibt eben auch bei den "entwicklungsfähigen" Spielern solche und solche. Es ist doch gut zu wissen, daß man mittlerweile auch mal einen 22 Jährigen holen kann, der zumindest schon das Niveau hat, eine wirkliche Alternative zu sein, ohne daß man ihn ersteinmal 2 Jahre auf Zweitliganiveau hieven muß. Ich denke, die Mischung macht`s, wobei wir mit den Abgängen eher ein Defizit auf der "älteren" Seite haben.
Anm.: Warum sich alle sicher sind, daß Ratsche nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielt, erschließt sich mir auch nicht so recht. Der Junge hat noch Vertrag, da muß erst einmal ein Erstligist kommen, der bereit ist, für ihn entsprechend viel Geld auf den Tisch zu legen. Meggle & Lienen werden mit Sicherheit sehr genau überlegen, unter welchen Bedingungen es für die Mannschaftsentwicklung Sinn macht, ihn ziehen zu lassen. Schließlich brauchen wir nicht unbedingt weitere Transfereinnahmen, so daß man nehmen muß, was man kriegen kann. Ein ablösefreier Wechsel zur übernächsten Saison kann für die Entwicklung der Mannschaft und auch des Vereins durchaus vorteilhafter sein, als noch eine oder zwei Mios mehr auf dem Konto. Meggle macht mir auch den Eindruck, dies ziemlich genau zu wissen. Also: Wenn er geht - schade und ein sportlicher Verlust, dafür wird`s `ne Menge Geld geben. Geht er zur übernächsten Saison: Schade, daß wir keine Einnahmen durch seinen Weggang generieren können - aber juhu, er hat der Mannschaft noch ein Jahr weitergeholfen. Wie so oft: Abwarten und Kaffee trinken

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 31.03.2016 um 16:33 Uhr bearbeitet
31.03.2016 - 18:57 Uhr
http://www.transfermarkt.de/vegar-eggen-hedenstad/profil/spieler/73333
sieht so aus, als ob ihr Hedenstad verpflichten werdet - würde mich freuen, für ihn und euch
http://m.nettavisen.no/sport/fotball/hedenstad-signerer-for-st-pauli/3423207214.html
sieht so aus, als ob ihr Hedenstad verpflichten werdet - würde mich freuen, für ihn und euch
http://m.nettavisen.no/sport/fotball/hedenstad-signerer-for-st-pauli/3423207214.html
31.03.2016 - 19:31 Uhr
Zitat von S_C_F
St. Pauli wird höchstwahrscheinlich die Verpflichtung kommenden Sonntag bestätigen.
31.03.2016 - 20:15 Uhr
Zitat von Karten-Termina
St. Pauli wird höchstwahrscheinlich die Verpflichtung kommenden Sonntag bestätigen.
Zitat von S_C_F
Würde zu dem passen was StPauliHinni geschrieben hat, uns wird auch Sobiech verlassen. Dann hat man mit Ziereis, Hornschuh & Gonther 3 IV´s und mit Hedenstad als RV(LV) nen ablösefreien Ersatz. In Braunschweig hat er wohl mehr auf der LV Position gespielt was auch auf einen Abgang von Buballa deuten könnte? Bin gespannt was da kommt und wofür.
Denke es wird uns auch definitiv einer aus der Defensive verlassen, sonst sind wir für meinen Geschmack devensiv etwas überbesetzt oder man will halt die Verletzungen die wir diese Saison hatten mit einem breiteren Kader in der nächsten Saison entgegenwirken, irgendwer verletzt sich ja immer. Hätte ja ehrlich gesagt lieber nen neuen Stürmer präsentiert bekommen aber gut, Geduld ist eine Tugend. Die besten Kritiken bekommt Hedenstad ja nicht grad, wenn man mal bei den Braunschweigern stöbert ... aber das ist ja auch immer so ne Sache.
31.03.2016 - 21:36 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Würde zu dem passen was StPauliHinni geschrieben hat, uns wird auch Sobiech verlassen. Dann hat man mit Ziereis, Hornschuh & Gonther 3 IV´s und mit Hedenstad als RV(LV) nen ablösefreien Ersatz. In Braunschweig hat er wohl mehr auf der LV Position gespielt was auch auf einen Abgang von Buballa deuten könnte? Bin gespannt was da kommt und wofür.
Denke es wird uns auch definitiv einer aus der Defensive verlassen, sonst sind wir für meinen Geschmack devensiv etwas überbesetzt oder man will halt die Verletzungen die wir diese Saison hatten mit einem breiteren Kader in der nächsten Saison entgegenwirken, irgendwer verletzt sich ja immer. Hätte ja ehrlich gesagt lieber nen neuen Stürmer präsentiert bekommen aber gut, Geduld ist eine Tugend.
Denke es wird uns auch definitiv einer aus der Defensive verlassen, sonst sind wir für meinen Geschmack devensiv etwas überbesetzt oder man will halt die Verletzungen die wir diese Saison hatten mit einem breiteren Kader in der nächsten Saison entgegenwirken, irgendwer verletzt sich ja immer. Hätte ja ehrlich gesagt lieber nen neuen Stürmer präsentiert bekommen aber gut, Geduld ist eine Tugend.
Es geht mir ein bisschen zu weit, wenn man bei einer potenziellen Verpflichtung von Hedenstad gleich davon ausgeht, dass uns ein bis zwei Stammspieler verlassen.
Ich denke, dass man einfach unsere Außenverteidigung breiter aufstellen möchte. Als Backup ist für mich nur Keller gesetzt. Klar, Dudziak und Kalla könnten auch - aber Lienen scheint sie (momentan) eher im Mittelfeld zu sehen. Mit Startsev und Kurt wird (laut Mopo) wahrscheinlich nicht verlängert - dann kann es schon nicht schaden, noch einen zusätzlichen polivalenten (hoho) Verteidiger zu verpflichten. Dann haben wir vier Außenverteidiger plus Kalla und Dudziak, die im Notfall auch einspringen können - sehr luxuriös, vor allem (und das gebe ich dir Recht), dass man im Moment leider einplanen muss, dass uns Sobiech im schlimmsten Fall verlassen könnte.
Klar, ich würde jetzt auch lieber erst einmal von der Verpflichtung eines Stürmers hören, aber die Verpflichtung von Hedenstand stört mich deswegen jetzt nicht oder lässt mich gar Schlimmstes befürchten.
31.03.2016 - 22:01 Uhr
Zitat von Gregerl
Es geht mir ein bisschen zu weit, wenn man bei einer potenziellen Verpflichtung von Hedenstad gleich davon ausgeht, dass uns ein bis zwei Stammspieler verlassen.
Ich denke, dass man einfach unsere Außenverteidigung breiter aufstellen möchte. Als Backup ist für mich nur Keller gesetzt. Klar, Dudziak und Kalla könnten auch - aber Lienen scheint sie (momentan) eher im Mittelfeld zu sehen. Mit Startsev und Kurt wird (laut Mopo) wahrscheinlich nicht verlängert - dann kann es schon nicht schaden, noch einen zusätzlichen polivalenten (hoho) Verteidiger zu verpflichten. Dann haben wir vier Außenverteidiger plus Kalla und Dudziak, die im Notfall auch einspringen können - sehr luxuriös, vor allem (und das gebe ich dir Recht), dass man im Moment leider einplanen muss, dass uns Sobiech im schlimmsten Fall verlassen könnte.
Klar, ich würde jetzt auch lieber erst einmal von der Verpflichtung eines Stürmers hören, aber die Verpflichtung von Hedenstand stört mich deswegen jetzt nicht oder lässt mich gar Schlimmstes befürchten.
Zitat von VoodooUdo
War jetzt nicht so definitiv gemeint wie es vielleicht rüber kam, waren eher Fragen als Antworten. Die Gerüchte um ein Sobiech Abgang sind halt auch nicht von mir, das geistert schon ne weile durch die Gazetten & Foren, aber haste Recht, muss natürlich nicht im Zusammenhang mit einem anderen Spieler stehen. War nur mein erster, leicht panischer, Gedanke. Würde die Viererkette einfach gerne nächstes Jahr wieder haben. Auf nen neuen Stürmer warte ich trotzdem sehr gespannt, für mich, mit dem DM, das spanneste an der Kaderzusammenstellung 16/17
31.03.2016 - 22:10 Uhr
Klingt nach einer sinnvollen Kaderergänzung, für mich ein solider Rotationsspieler, flexibel einsetzbar auf mehreren Positionen. Könnte ein guter "13.Mann" sein, mit Potenzial für mehr (?).
Auch wenn Lienen Nehrig eher auf der Sechs sieht, deutet es meiner Meinung nach eher einen Abgang desjenigen an.
Ist der Transfer tatsächlich für die Breite und nicht als Ersatz für den eventuellen Abgang eines Stammspielers (Sobiech?) gedacht, dann hut ab, Meggle. Ich freue mich auf mehr!
Auch wenn Lienen Nehrig eher auf der Sechs sieht, deutet es meiner Meinung nach eher einen Abgang desjenigen an.
Ist der Transfer tatsächlich für die Breite und nicht als Ersatz für den eventuellen Abgang eines Stammspielers (Sobiech?) gedacht, dann hut ab, Meggle. Ich freue mich auf mehr!
01.04.2016 - 00:25 Uhr
Teile auch die Meinung der anderen, dass der Transfer von Hedenstad zu uns gar keine so schlechte Idee ist. Interessant finde ich immer noch wen Meggle als Stürmer plant. Ich persönlich fände es klasse wenn Meggle es schaffen würde Bouhaddouz verpflichten zu können, wäre ein echter Coup. Halte ziemlich viel von ihm. Dazu ein jungen Stürmer eventuell noch einen dritten jungen und man hat insgesamt drei Stürmer für die nächste Saison verpflichtet. (Wenn es so einfach wäre
) Man hätte dann im Sturm eine gute Mischung von erfahrenen Stürmern und jungen (unerfahrenen) aber mit potenzial besitzenden Mittelstürmern. Da ich finde dass St. Pauli für die kommende Saison einen sechser gebrauchen könnte, egal ob Maier uns jetzt verlässt oder nicht, gäbe es einen Nicolaj Thomsen von Aalborg BK ablösefrei(!). Ob dieser jetzt nicht schon mittlerweile Angebote von besseren Vereinen hat kann man natürlich nur vermuten. Es wird aber natürlich einen Umbruch in der Manschaft geben. Ob das etwas gutes oder schlechtes ist können wir (leider) erst nächste Saison sehen.
) Man hätte dann im Sturm eine gute Mischung von erfahrenen Stürmern und jungen (unerfahrenen) aber mit potenzial besitzenden Mittelstürmern. Da ich finde dass St. Pauli für die kommende Saison einen sechser gebrauchen könnte, egal ob Maier uns jetzt verlässt oder nicht, gäbe es einen Nicolaj Thomsen von Aalborg BK ablösefrei(!). Ob dieser jetzt nicht schon mittlerweile Angebote von besseren Vereinen hat kann man natürlich nur vermuten. Es wird aber natürlich einen Umbruch in der Manschaft geben. Ob das etwas gutes oder schlechtes ist können wir (leider) erst nächste Saison sehen.
01.04.2016 - 09:58 Uhr
Ich kann mich nicht vorstellen, dass der Transfer - so er denn stattfindet - vor dem nächsten Wochenende bekannt gegeben wird. Denn da spielen wir gegen den aktuellen Arbeitgeber von Hedenstad..
01.04.2016 - 10:25 Uhr
Zu den Transfers: Klar können uns alle immer verlassen wenn jemand größeres anklopft. Aber wir können das nicht immer abfedern und gleich gute neue holen. Wenn man sich Kruse, Bartels, Ratsche anschaut, haben die bei uns alle nicht in der ersten Saison ihre Topform erreicht. Wenn Ratsche also geht, ist die Chance hoch, dass wir einen Spieler holen von dem wir hoffen dass er in ca. 2 Jahren auch so gut ist, nicht sofort. Das gilt auch für Maier, der ist noch nicht konstant, aber einer der wenigen im Kader dem man Top Leistungen zutrauen kann (die ein Buchtmann halt niemals erreichen wird).
Es wird wichtig sein ein paar neue Spieler zu holen die im besten Alter sind und keine Talente mehr. Warum hier dann Geld ausgeben für Transfers sofort mit Legionärsttruppe gleichgestellt wird verstehe ich nicht. Klar müssen wir nicht Ratsche für 2 Mio verkaufen, und dann für 2 Mio einen neuen kaufen. Aber Tatsache ist dass wir 2 Stürmer brauchen, wie auch schon vor dieser Saison. Sich hier auf Talente zu verlassen wäre fahrlässig. Dann wird die 6 ein echtes Problem, wenn Alushi geht haben wir da gar nichts mehr was höheren Ansprüchen gerecht wird.
Diese Saison täuscht der 4. Platz bis jetzt, dafür haben wir zuviele Spiele glücklich gewonnen. Da es aber lächerlich wäre sich mit unseren Möglichkeiten nicht weiterentwickeln zu wollen, muss für nächste Saison ein Kader her, der den berechtigten Anspruch gerecht werden muss unter die ersten 6 zu kommen.
Und wir müssen unsere Nachwuchsarbeit umbauen. Von da kommt viel zu wenig bzw mehr oder weniger gar nichts. Ab und an darf einer mal 3-4 Spiele mitspielen, aber ein echter Bestandteil der Mannschaft wird keiner, nicht mal als Joker. Da könnten wir viel Geld sparen wenn da mal was kommen würde...
Es wird wichtig sein ein paar neue Spieler zu holen die im besten Alter sind und keine Talente mehr. Warum hier dann Geld ausgeben für Transfers sofort mit Legionärsttruppe gleichgestellt wird verstehe ich nicht. Klar müssen wir nicht Ratsche für 2 Mio verkaufen, und dann für 2 Mio einen neuen kaufen. Aber Tatsache ist dass wir 2 Stürmer brauchen, wie auch schon vor dieser Saison. Sich hier auf Talente zu verlassen wäre fahrlässig. Dann wird die 6 ein echtes Problem, wenn Alushi geht haben wir da gar nichts mehr was höheren Ansprüchen gerecht wird.
Diese Saison täuscht der 4. Platz bis jetzt, dafür haben wir zuviele Spiele glücklich gewonnen. Da es aber lächerlich wäre sich mit unseren Möglichkeiten nicht weiterentwickeln zu wollen, muss für nächste Saison ein Kader her, der den berechtigten Anspruch gerecht werden muss unter die ersten 6 zu kommen.
Und wir müssen unsere Nachwuchsarbeit umbauen. Von da kommt viel zu wenig bzw mehr oder weniger gar nichts. Ab und an darf einer mal 3-4 Spiele mitspielen, aber ein echter Bestandteil der Mannschaft wird keiner, nicht mal als Joker. Da könnten wir viel Geld sparen wenn da mal was kommen würde...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.