Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#561
01.10.2020 - 16:31 Uhr
Der FC Würzburger Kickers hat Hendrik Bonmann verpflichtet. Der 26-jährige Schlussmann, der zuletzt beim TSV 1860 München unter Vertrag stand, hat am Dallenberg einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.
Zitat von Borusse91
Probetraining heißt bei uns in den meisten Fällen ja sowieso, dass der Spieler durchfällt oder nicht verpflichtet wird. tung

Nö - Bonmann wurde verpflichtet tongue

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2020/21 |#562
01.10.2020 - 17:26 Uhr
Ich wollte Sauer doch nur triggern. tung

Verstappen ----- vs. ------------ Bonmann

26 Jahre ------------------------26 Jahre
1,96m-----------------------------1,94m
19x 3.Liga ------------------------ 30x 3.Liga
3x Regionalliga--------------- 62x Regionalliga

Also von der Erfahrung her sticht Bonmann Verstappen aus, basiert bei unserem Neuzugang aber hauptsächlich auf den Regionalliga-Einsätzen bei Essen, BVB II und 1860.

Meint ihr, Verstappen sucht jetzt in den verbleibenden Tagen selbst noch den Absprung, sollte sich herauskristallisieren, dass er wieder nur die Nummer 3 werden wird?

Oder wird Purtscher noch verliehen? Ein weiteres Jährchen Regionalliga (Aubstadt?) würde ihm sicherlich nicht schaden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 01.10.2020 um 17:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#563
01.10.2020 - 17:38 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich wollte Sauer doch nur triggern. tung

Verstappen ----- vs. ------------ Bonmann

26 Jahre ------------------------26 Jahre
1,96m-----------------------------1,94m
19x 3.Liga ------------------------ 30x 3.Liga
3x Regionalliga--------------- 62x Regionalliga

Also von der Erfahrung her sticht Bonmann Verstappen aus, basiert bei unserem Neuzugang aber hauptsächlich auf den Regionalliga-Einsätzen bei Essen, BVB II und 1860.

Meint ihr, Verstappen sucht jetzt in den verbleibenden Tagen selbst noch den Absprung, sollte sich herauskristallisieren, dass er wieder nur die Nummer 3 werden wird?

Oder wird Purtscher noch verliehen? Ein weiteres Jährchen Regionalliga (Aubstadt?) würde ihm sicherlich nicht schaden.

Glaube das Eric und Hendrick um den 2. Platz konkurieren , wobei ich einen Vorteil bei Eric sehe,
jedenfalls ein gute Entscheidung Hendrick zu verpflichten
Kaderplanung 2020/21 |#564
01.10.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von Borusse91

Prinzipiell ist es richtig einen dritten Keeper im Kader zu haben. Torwartverletzungen sind inzwischen im Profifussball keine Seltenheit mehr. Es kann nichts Schlimmeres passieren als plötzlich ohne Keeper dazustehen.

Verstappen hat sich das sicher bei den Kickers anders vorgestellt. Um jetzt noch (in der Transferperiode) zu wechseln dürfte für ihn schwierig werden. Er sollte sich dem Kampf stellen, denn Giefer wirkt auf mich nicht als unangefochtene Nummer 1. Da können sich für den fliegenden Holländer sogar Chancen auf Nummer 1 ergeben. Wenn er ein Kämpfer und ehrgeizig ist, dann nimmt er diese Rivalität für diese Saison an. Er ist erst 26, wechseln kann er zur nächsten Saison immer noch.

Ich habe Verstappen hier als zuverlässigen Keeper erlebt. Durchaus auch mit einigen Glanzparaden. Als Schwäche habe ich seinen Spielaufbau als Torwart erlebt und das ist heute im Fussball ein ganz wichtiges Kriterium für einen Torhüter. Ein Torwart muss auch ein guter Fussballer sein. Da sehe ich Vorteile bei Giefer. In allen anderen "Torwart-Disziplinen" ist Verstappen nicht schlechter, eher vielleicht sogar besser, als Giefer.

Bonmann kann ich nicht beurteilen. Er kickt mit Verletzungspausen schon seit 2013 in der 3. Liga. Den Durchbruch zum Stammkeeper hat er selbst in der 3. Liga nie geschafft. Auf den ersten Blick ein klassischer Ergänzungskeeper, da braucht sich Verstappen nicht zu verstecken.

Meine Prognose für die Saison. Verstappen wird Giefer als Nr. 1 ablösen. Bonmann die Nr. 3.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 01.10.2020 um 17:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#565
01.10.2020 - 18:40 Uhr
Zitat von Kickersforever
Zitat von Borusse91

Prinzipiell ist es richtig einen dritten Keeper im Kader zu haben. Torwartverletzungen sind inzwischen im Profifussball keine Seltenheit mehr. Es kann nichts Schlimmeres passieren als plötzlich ohne Keeper dazustehen.

Verstappen hat sich das sicher bei den Kickers anders vorgestellt. Um jetzt noch (in der Transferperiode) zu wechseln dürfte für ihn schwierig werden. Er sollte sich dem Kampf stellen, denn Giefer wirkt auf mich nicht als unangefochtene Nummer 1. Da können sich für den fliegenden Holländer sogar Chancen auf Nummer 1 ergeben. Wenn er ein Kämpfer und ehrgeizig ist, dann nimmt er diese Rivalität für diese Saison an. Er ist erst 26, wechseln kann er zur nächsten Saison immer noch.

Ich habe Verstappen hier als zuverlässigen Keeper erlebt. Durchaus auch mit einigen Glanzparaden. Als Schwäche habe ich seinen Spielaufbau als Torwart erlebt und das ist heute im Fussball ein ganz wichtiges Kriterium für einen Torhüter. Ein Torwart muss auch ein guter Fussballer sein. Da sehe ich Vorteile bei Giefer. In allen anderen "Torwart-Disziplinen" ist Verstappen nicht schlechter, eher vielleicht sogar besser, als Giefer.

Bonmann kann ich nicht beurteilen. Er kickt mit Verletzungspausen schon seit 2013 in der 3. Liga. Den Durchbruch zum Stammkeeper hat er selbst in der 3. Liga nie geschafft. Auf den ersten Blick ein klassischer Ergänzungskeeper, da braucht sich Verstappen nicht zu verstecken.

Meine Prognose für die Saison. Verstappen wird Giefer als Nr. 1 ablösen. Bonmann die Nr. 3.

Da kann ich mich nur Anschließen. Sehe das sehr ähnlich wie du. Wenn Verstappen noch am Spielaufbau etwas arbeitet und auch noch etwas im Training vom "erfahrenen" Giefer anschauen kann dann seh ich bei ihm die Chance dass er sich den Platz als Nummer 1 erkämpft. Wenn nicht dann wird er sicherlich spätestens zum auslaufen seines Vertrages wechseln.
Kaderplanung 2020/21 |#566
02.10.2020 - 18:02 Uhr
Luca Pfeiffer könnte die Würzburger Kickers noch kurz vor Transferschluss verlassen und zum FC Midtjylland wechseln. Wie die „Bild“ berichtet, bietet der dänische Meister eine Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro für den 24-jährigen Angreifer, der mit 15 Toren und acht Vorlagen einen großen Anteil am Aufstieg Würzburgs in die 2. Bundesliga hatte.
Das wäre natürlich ne Katastrophe, dann könnten wir endgültig auf 32 0:0 hoffen bis zum Ende der Saison...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#567
02.10.2020 - 18:14 Uhr
Auf keinen Fall darf das passieren. Pfeiffer war der einzige Spieler von uns der bisher in der 2. Liga Torgefahr ausgestrahlt hat. Ich glaube nicht, dass wir für den Transfererlös einen besseren Stürmer bekommen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2020/21 |#568
02.10.2020 - 18:17 Uhr
Könnte ihm glaube ich keiner verübeln, bei Midtjylland würde er in einigen Wochen in Anfield auflaufen, in Bergamo, in Amsterdam. Das sind schon andere Welten als Karlsruhe, Sandhausen oder das Erzgebirge.

Es ist halt trotzdem eine mittelschwere Tragödie, wenn das eintrifft. Zurzeit sollte man eher noch mindestens 3 Spieler verpflichten, bevor man den _wahrscheinlich_ treffsichersten (nachgewiesen hat er das in der 2.Liga ja auch noch nicht) Goalgetter der Mannschaft verkauft, Millionensumme hin oder her.

Ich weiß nicht, aber derzeit läuft vieles in eine ganz ganz verkehrte Richtung. Erfolgsmeldungen gab es eigentlich seit dem Schuppan-Elfmeter gegen Halle keine einzige mehr.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#569
02.10.2020 - 18:20 Uhr
Zitat von Borusse91
Könnte ihm glaube ich keiner verübeln, bei Midtjylland würde er in einigen Wochen in Anfield auflaufen, in Bergamo, in Amsterdam. Das sind schon andere Welten als Karlsruhe, Sandhausen oder das Erzgebirge.

Es ist halt trotzdem eine mittelschwere Tragödie, wenn das eintrifft. Zurzeit sollte man eher noch mindestens 3 Spieler verpflichten, bevor man den _wahrscheinlich_ treffsichersten (nachgewiesen hat er das in der 2.Liga ja auch noch nicht) Goalgetter der Mannschaft verkauft, Millionensumme hin oder her.

Ich weiß nicht, aber derzeit läuft vieles in eine ganz ganz verkehrte Richtung. Erfolgsmeldungen gab es eigentlich seit dem Schuppan-Elfmeter gegen Halle keine einzige mehr.

Für ihn wäre das mega, vor allem kauft Midtjylland keinen Spieler, von dem sie nicht 100% statistisch überzeugt sind, dass er reinpasst.
Für uns wäre das der super Gau, vor allem nachdem wir meines Wissens nach wie vor Herkerts Posten nicht nachbesetzt haben. So lange können wir keine Ablösesummen Zahlen, zumindest keine solche die für einen Pfeiffer-Nachfolger nötig wäre...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#570
02.10.2020 - 18:38 Uhr
Sollte das passieren können wir uns gleich für die 3 Liga anmelden , für uns geht es dann um nichts mehr . Es ist auch einfach ein Trauer spiel das niemand verpflichtet wird . Das Transferfenster ist bald zu . Also wenn das die Berater Funktion vom Magath ist , dann lass unser Forum das mal machen (voraus gesetzt wir kriegen uns hier nicht wieder in die Haare) und auf 450 Euro Basis das dann in Stadion Wurst und Bier investieren grinsdaumen-hoch

•     •     •

Nur der FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.