VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

Kaderplanung VfB II

10.06.2024 - 18:25 Uhr
Kaderplanung VfB II |#201
22.05.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von Chris SVW

By the way. Mein perfect Match für MS wäre Kevin Behrens. Ihm traue ich in Liga 3 noch 20 Kisten zu und Einstellung ist immer top. Stabiler, kantiger Mann vorne drin. Erfahrung und nen guter Weg, welcher als Vorbild dienen kann für unsere jungen Talente. Unbequem zu verteidigen für jeden auf dem Niveau. Ablösefrei und mit 34 Jahren vielleicht noch Bock auf 2 Jahre an der Spitze des #JungenWilden Projekts.

Auf gar keinen Fall! Da würden vermutlich sehr viele absolut zurecht auf die Barrikaden gehen! Passt nicht zum VfB (außer vielleicht zu Tino Kaufmann...) bzw dazu wofür der VfB stehen möchte und wäre so ziemlich das mieseste Vorbild das ich mir für die jungen Wilden vorstellen kann.
Kaderplanung VfB II |#202
22.05.2025 - 22:02 Uhr
Zitat von ilfenomeno9

Zitat von Chris SVW

By the way. Mein perfect Match für MS wäre Kevin Behrens. Ihm traue ich in Liga 3 noch 20 Kisten zu und Einstellung ist immer top. Stabiler, kantiger Mann vorne drin. Erfahrung und nen guter Weg, welcher als Vorbild dienen kann für unsere jungen Talente. Unbequem zu verteidigen für jeden auf dem Niveau. Ablösefrei und mit 34 Jahren vielleicht noch Bock auf 2 Jahre an der Spitze des #JungenWilden Projekts.

Auf gar keinen Fall! Da würden vermutlich sehr viele absolut zurecht auf die Barrikaden gehen! Passt nicht zum VfB (außer vielleicht zu Tino Kaufmann...) bzw dazu wofür der VfB stehen möchte und wäre so ziemlich das mieseste Vorbild das ich mir für die jungen Wilden vorstellen kann.

Uii. So gut kenne ich ihn außerhalb des Platzes nicht. Mir ging es da mehr um die Spielweise und Engagement.

Gibt es da Stories bzgl. fragwürdiger Gesinnung / moralischer Kompaß? Offensichtlich ist er dann keine Option.

Edit:

Hab gerade ma die KI gefragt.

Ja, es gibt einen Vorfall, der Zweifel an Kevin Behrens' moralischem Kompass aufkommen ließ. Im September 2024 sorgte der Stürmer des VfL Wolfsburg für Aufsehen, als er sich bei einer internen Signierstunde weigerte, ein Trikot mit Regenbogenfarben zu unterschreiben – ein Symbol für Vielfalt und Toleranz. Dabei soll er laut Medienberichten die Worte „So eine schwule Scheiße unterschreibe ich nicht“ geäußert haben .

Der Verein reagierte umgehend: Behrens wurde zu einem klärenden Gespräch mit dem Sportdirektor gebeten und später mit einer hohen Geldstrafe sowie einer Abmahnung belegt. Letztere könnte im Wiederholungsfall zu einer Kündigung führen . Behrens selbst entschuldigte sich öffentlich und erklärte, seine Äußerungen seien spontan und unüberlegt gewesen .

Trotz seiner Entschuldigung stieß der Vorfall auf breite Kritik. Fans des FC St. Pauli protestierten beim Spiel gegen Wolfsburg mit Spruchbändern wie „Mehr Liebe, weniger Kevin Behrens“ . Auch die queere Community äußerte Entsetzen über die Aussagen des Spielers .

Der Vorfall wirft ein Schlaglicht auf die Bedeutung von Vielfalt und Toleranz im Profifußball und zeigt, wie sensibel solche Themen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris SVW am 22.05.2025 um 22:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung VfB II |#203
22.05.2025 - 22:33 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zitat von ilfenomeno9

Zitat von Chris SVW

Uii. So gut kenne ich ihn außerhalb des Platzes nicht. Mir ging es da mehr um die Spielweise und Engagement.

Gibt es da Stories bzgl. fragwürdiger Gesinnung / moralischer Kompaß? Offensichtlich ist er dann keine Option.

Edit:

Hab gerade ma die KI gefragt.

Ja, es gibt einen Vorfall, der Zweifel an Kevin Behrens' moralischem Kompass aufkommen ließ. Im September 2024 sorgte der Stürmer des VfL Wolfsburg für Aufsehen, als er sich bei einer internen Signierstunde weigerte, ein Trikot mit Regenbogenfarben zu unterschreiben – ein Symbol für Vielfalt und Toleranz. Dabei soll er laut Medienberichten die Worte „So eine schwule Scheiße unterschreibe ich nicht“ geäußert haben .

Seine abartigen homophoben Aussagen hast du ja inzwischen selbst ergooglet (vermutlich auch sein ganzes Verhalten in der Causa). Als nächstes kannst du dann mal googlen wer sein Schwager ist. Klar kann man niemanden in Sippenhaft nehmen, aber allein diese beiden Dinge zeigen mir schon zur Genüge dass im Hause Behrens offensichtlich so viel entfernt von einem normalen Wertekompass läuft, dass das so ziemlich der letzte Spieler ist, dem ich eine Führungsrolle für junge Spieler anvertrauen würde.
Kaderplanung VfB II |#204
23.05.2025 - 11:51 Uhr
Um mal von Kevin Behrens wegzukommen, will ich nochmal einen Glückwunsch an Fiedler aussprechen. Man kann es schon auch als großen Erfolg feiern mit so einer jungen Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen. Um das mal in Raltion zu setzen, bei uns gingen fast 40% der Spielzeit an 05er und jünger, während bei Dortmund ~50% der Spielzeit an die 03er und 04er ging. Das ist schon eindeutlicher Unterschied.

Wenn man jetzt für nächste Saison die Balance im Kader ein wenig besser gestaltet, dann sollten wir hoffentlich nächste Saison eine ruhigere Runde haben. Ich rede da z.B. die Balance von 3 1/2 LVs gegenüber 1 RV, etc.

Auch würde ich mir wünschen, dass wir ein wenig aggressiver den Vorteil 3. Liga nutzen und Talente anderer Vereine für unseren Weg zu gewinnen. Gerade bei Mannschaften ohne Zweitvertretung wie Wolfsburg oder Leipzig sollte man schauen, was da abfällt. Oder die Toptalente von Dortmund, die sicher nicht in die 4.Liga wollen. Auch bei Bayern sollte man dringend schauen, was da hinten runter fällt. Dort ist die Talentdichte so hoch, da könnte man durchaus den ein oder anderen Steal machen. Generell gibt es da momentan sehr interessante Talente, bei denen man dran sein sollte.
Kaderplanung VfB II |#205
27.05.2025 - 12:08 Uhr
Erster Neuzugang: Jerik von der Felsen kommt als Regionalligastammkeeper von Walldorf. Könnte der Böhmker-Nachfolger sein.
Kaderplanung VfB II |#206
29.05.2025 - 07:45 Uhr
Der Abgang von Reichardt stand schon fest und es wurde spekuliert, dass er nach Rostock geht ... hier nun die "offizielle" Bestätigung:
https://onefootball.com/editorial/41172913?language=de
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nene_1893 am 29.05.2025 um 07:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung VfB II |#207
29.05.2025 - 16:41 Uhr
Ein Stürmer wie El Kachati von Telstar an dem viele Zweitligisten dran sind müsste in Liga 3 knipsen wie verrückt. Das wäre teuer, würde aber Sinn machen, da der fast eine Torgarantie hätte.

•     •     •

Alles für den VfB.
Kaderplanung VfB II |#208
30.05.2025 - 11:11 Uhr
Nun ist die Leihe von Seimen nach Paderborn auch offiziell:
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2425/dennis-seimen-wechselt-auf-leihbasis-zum-sc-paderborn-07/?mobile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nene_1893 am 30.05.2025 um 11:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung VfB II |#209
02.06.2025 - 23:31 Uhr
Ich hab mir mal die Spieler mit auslaufenden Verträgen bei DFBPassOnline angeschaut(der Trick ist, dass man alle Vor- und Nachnamen exakt richtig schreiben muss):
Laut dieser Quelle(offiziell, aber auch korrekt?) hat man die Verträge mit Peter Reinhardt, Semih Kara und David Tritschler im April/Mai 2025 bis 2026 verlängert, während bei Boakye und Fritschi noch ein Vertragsende am 30.06.2025 eingetragen ist.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Kaderplanung VfB II |#210
03.06.2025 - 18:37 Uhr
Zitat von DerKyb
Ich hab mir mal die Spieler mit auslaufenden Verträgen bei DFBPassOnline angeschaut(der Trick ist, dass man alle Vor- und Nachnamen exakt richtig schreiben muss):
Laut dieser Quelle(offiziell, aber auch korrekt?) hat man die Verträge mit Peter Reinhardt, Semih Kara und David Tritschler im April/Mai 2025 bis 2026 verlängert, während bei Boakye und Fritschi noch ein Vertragsende am 30.06.2025 eingetragen ist.

Danke! Super Info!
Übrigens: bei den Vornamen reichen auch die ersten beiden Buchstaben des Vornamens und ein * (außer bei ein paar Einzelfällen, bei denen nicht ganz klar ist, welche Namensbestandteile zum Vor- und welche zum Nachnamen gehören...).

Ich hab mal alle U-Spieler bis runter zur U15 eingegeben und die Vertragslaufzeiten notiert. Bei Gelegenheit gleiche ich das mit den Daten auf TM ab und melde die Korrekturen.

Bei Reinhardt, Kara und Tritschler wird man vermutlich seiner Verantwortung als Arbeitgeber gerecht und gibt ihnen die Chance zur vollständigen Genesung.

Bei Boakye könnte es sein, dass er (wie auch Bujupi?) einen Profivertrag als Anschlussvertrag hat, denn bei DFBPassOnline konnte ich nur Amateurverträge sehen. Dafür würde auch sprechen, dass z.B. Olivier auch mit Vertrag bis 2025 angegeben ist, obwohl er definitiv Vertrag bis 2028 hat... Ebenfalls nicht finden kann ich Faghir, Sankoh, Kastanaras, Ulrich, Herwerth, Glück, Chase und Meyer (di Benedetto und Raimund dagegen schon...) - eventuell haben die Genannten auch einen Profivertrag?

•     •     •

"...kommt Friehling, kommt Vau Äff Bäh!" (Otto Baric)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.