Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
06.07.2026 - 09:40 Uhr
Ich hoffe echt, dass man schon einen realistischen und schnell umsetzbaren Schattenkader in der Hinterhand hat.
Jetzt geht es bald nach Kitzbühel, macht ohne Neuzugänge halt auch richtig Sinn….
Der Kader ist aktuell echt krass ausgeblutet, so wird man wohl kaum in die Saison starten wollen!
Aber wer weiß, Transformation und so 🤦🏼♂️
Jetzt geht es bald nach Kitzbühel, macht ohne Neuzugänge halt auch richtig Sinn….
Der Kader ist aktuell echt krass ausgeblutet, so wird man wohl kaum in die Saison starten wollen!
Aber wer weiß, Transformation und so 🤦🏼♂️
06.07.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von Pal1975
Daher würde ich auch sagen, die höchste Priorität liegt erstmal auf 2x gute Flügelspieler und 1x LV.
Daher würde ich auch sagen, die höchste Priorität liegt erstmal auf 2x gute Flügelspieler und 1x LV.
Geh ich fast mit, du rechnest ja schon mit dem Winkler Abgang... Aber solange dieser noch da ist, würde ich sagen ist die Prio:
1x ST, 1x Flügel, 1x LV
Sollten wir einen Pot. Startelf Flügelspieler bekommen, hätten wir diesen + Winkler, dazu kann Brekalo dort spielen und man hätte stand jetzt mit Ndi und Christensen zwei Talente, die so auch auf Einsatzzeit kommen würden.
Natürlich, wenn Winkler geht, brauch man einen 2. Pot. Startelf Flügelspieler, aktuell aber nur einen.
Denn genau das ist ja das, was du immer gern forderst, Zeit für Talente. Wenn wir trotz Winkler noch 2 holen, dann werden die 3 immer spielen, notfalls Brekalo und die Talente kommen auf Wenig Einsatzzeit.
Allgemein hieß es ja, aktuell "haben wir" die Kohle für drei Neuzugänge, das beschreibt ja die "jetzt" Situation und diese werden sicherlich für LM, LV und ST genutzt.
Alle weitere Abgänge werden sicherlich Neuzugänge zur Folge haben
Ernst geht -> Neuzugang TW
Winkler geht -> Neuzugang Flügel RM
Gechter geht -> Neuzugang IV
Abgänge die stand jetzt noch nicht vollzogen sind, werden auch nicht anders verplant, wie so schön gesagt wird: "Erst wenn Spieler gehen, werden neue kommen" und solange wird man mit diesen auch planen, siehe Ernst, die Hoffnung zu verlängern besteht ja intern dennoch, wäre ja Quatsch wenn man dann die vorhandene Kohle schon für einen TW verplant.
So würde sich, ohne weiteren Abgang halt folgendes ergeben
Ernst
Eitschberger Gechter Dardai Neuzugang
Seguin (Sessa/Lum)?
Winkler Brekalo Neuzugang
Neuzugang
Und wie gesagt, bei weiteren Abgängen sind weitere Neuzugänge sicherlich geplant. Dazu sollte man sich auch bei Spielern wie Eitschberger schnell einigen (Verlängerung oder Ersatz holen + VK)
Wir können uns mit dem Blick auf kommenden Sommer halt auch keine Ablösefreien Abänge leisten, bei Spieler wo es bereits interesse/Angebote gibt.
Ich denke der Sommer zieht sich noch sehr lang, wenn man drei Neuzugänge präsentieren kann, wäre die Mannschaft ohne Abgang (Erste 11) definitiv Qualitativ ordentlich besetzt.
Ich denke das Ernst und Gechter Zeitnah gehen, da wird man probieren einen neuen TW zu bekommen (Kastenmeier?) und sicherlich noch einen weiteren IV (wobei ich hier auf Klemens Start11 tippe)
= 5 Neuzugänge ... 4x Startelf (ST, LM, LV, TW) , 1x Bank (RIV)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 06.07.2026 um 10:06 Uhr bearbeitet
06.07.2026 - 10:28 Uhr
Grundsätzlich freue ich mich schon auf die neue Saison, weil wir gezwungener Maßen noch mehr auf die Jugend setzen müssen und vielleicht funktioniert es am Ende doch besser als gedacht und die Jungs wachsen schneller in ihre Rollen als erwartet. Mit ihrer Unbekümmertheit, denke ich werden da neue Impulse in unserem Spiel stattfinden und es kann auch sehr erfrischend sein.
Niemand kann sich mehr hinter einem Reese verstecken und alle müssen Vollgas geben.
Dazu die Hoffnung, dass man die Investitionen sinnvoll in Neuverpflichtungen tätigt, die ebenfalls Freude bringen, weil es u.a. auch entwicklungsfähige Talente sind, die man ggf. auch länger verpflichten kann und nicht nur leihen muss.
Man hat jetzt etwas angefangen und eine riesige Chance, die Dinge der letzten Jahre in die richtige Richtung zu lenken. Hoffen wir einfach das es irgendwie so kommen wird.
Niemand kann sich mehr hinter einem Reese verstecken und alle müssen Vollgas geben.
Dazu die Hoffnung, dass man die Investitionen sinnvoll in Neuverpflichtungen tätigt, die ebenfalls Freude bringen, weil es u.a. auch entwicklungsfähige Talente sind, die man ggf. auch länger verpflichten kann und nicht nur leihen muss.
Man hat jetzt etwas angefangen und eine riesige Chance, die Dinge der letzten Jahre in die richtige Richtung zu lenken. Hoffen wir einfach das es irgendwie so kommen wird.
06.07.2026 - 15:11 Uhr
Wenn auf der TW-Position allmählich was passierten SOLLTE und bspw. Kastenmaier nicht zu haben sein, was denkt ihr über:
Oliver Christensen?
- Kennt die Hertha
- Mentalitätsmonster
- Passabler Tänzer 😄
Oliver Christensen?
- Kennt die Hertha
- Mentalitätsmonster
- Passabler Tänzer 😄
06.07.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von daiLy
Wenn auf der TW-Position allmählich was passierten SOLLTE und bspw. Kastenmaier nicht zu haben sein, was denkt ihr über:
Oliver Christensen?
- Kennt die Hertha
- Mentalitätsmonster
- Passabler Tänzer 😄
Oliver Christensen?
- Kennt die Hertha
- Mentalitätsmonster
- Passabler Tänzer 😄
Ich persönlich fand ihn zwar sehr sympathisch, aber auch etwas überbewertet. Ich denke, da war Ernst letzte Saison schon besser und auch Kastenmeier ist eine Nummer höher. Weiß aber auch ehrlich nicht, inwiefern er sich seit der Zeit bei uns weiterentwickelt hat und ob er finanziell überhaupt realistisch wäre.
06.07.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von daiLy
Oliver Christensen?
- Kennt die Hertha
- Mentalitätsmonster
- Passabler Tänzer 😄
Oliver Christensen?
- Kennt die Hertha
- Mentalitätsmonster
- Passabler Tänzer 😄
Ich war damals froh, dass er uns verlassen hat. Frage mich immernoch wie die Italiener darauf kamen uns soviel Geld für ihn zu geben. Die Jahre auf der Bank werden ihn sicherlich auch nicht viel besser gemacht haben. Da würde ich dann tatsächlich eher mit Gersbeck, Goller/Heide (einer wird verliehen), Özkanli in die Saison gehen. Qualitativ nicht schlechter als Christensen und Hertha spart sich das Gehalt.
06.07.2026 - 16:30 Uhr
Auf der TW-Position kann es für die neue Saison nur einen geben: Vozinha. Ende der Diskussion 😉
Vielleicht noch Nyland. Norweger und Hertha passt.
Vielleicht noch Nyland. Norweger und Hertha passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 06.07.2026 um 16:31 Uhr bearbeitet
06.07.2026 - 16:55 Uhr
Ein Nyland turnt seit ~10 Jahren im Dunstkreis der Bundesliga rum. Ingolstadt, RB Leipzig etc.
Den jetzt zu holen, mit 35 im WM Hype, wäre so Peak Hertha BSC, einfach unheimlich dumm.
Den jetzt zu holen, mit 35 im WM Hype, wäre so Peak Hertha BSC, einfach unheimlich dumm.
06.07.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von Ruhleben
Ein Nyland turnt seit ~10 Jahren im Dunstkreis der Bundesliga rum. Ingolstadt, RB Leipzig etc.
Da mach dir man keine Sorgen. Der wird nach der WM und dem Spiel gestern ganz andere Angebote haben. Zudem können wir da Gehaltstechnisch glaube ich kaum was anbieten. Angeblich soll feyenoord Interesse haben.
06.07.2026 - 17:40 Uhr
Quelle: BILD
So schnell kann es gehen. Talent Kian Todorovic (19) war für Herthas U23-Team in der Regionalliga Nordost eingeplant. Doch weil Herthas Profis nach elf Abgängen und bisher null Neuzugängen die Spieler fehlen, bekam der hochtalentierte Spielmacher beim ersten Testspiel am letzten Samstag beim Frohnauer SC eine Chance – und nutzte diese eindrucksvoll!
Zitat von usernick
Todorovic kam beim Pausenstand von 3:0 herein, durfte als Spielgestalter im Zentrum ran und glänzte mit drei Toren und vielen tollen Aktionen. Am Ende siegte Hertha 15:0. BILD erfuhr: Zur Belohnung darf das Hertha-Talent jetzt weiterhin oben bei den Profis mitmischen. Seine Torgefahr, Kreativität, Handlungsschnelligkeit und Laufstärke haben es Cheftrainer Stefan Leitl (48) angetan.
Der Edeltechniker ist das nächste Eigengewächs, das oben anklopft! Seit 2015 kickt Todorovic für die Blau-Weißen, sein Vertrag läuft bis 2027. Sein Ausnahmetalent war früh erkennbar, doch zwei Kreuzbandrisse warfen ihn seit Sommer 2023 zurück. Nach zwei harten Jahren in der Reha kämpfte er sich zuletzt mit viel Willenskraft und einem Mentaltrainer eindrucksvoll zurück. Auch Herthas starker Rückhalt half in dieser Zeit. Das Jahr 2026 könnte jetzt seinen sportlichen Karriere-Durchbruch bedeuten.
Bei der U19 trumpfte Hertha-Kapitän Todorovic dieses Jahr in der Hauptrunde mit acht Toren und drei Vorlagen in 13 Spielen groß auf. Vor wenigen Tagen schaffte er an der Seite von Hertha-Profi Boris Mamuzah Lum (18) das Abitur auf der Poelchau-Schule. Möglich, dass beide in der kommenden Saison auch in Herthas Profiteam gemeinsam auf dem Platz stehen.
Während Lum aktuell bei der U19-EM in Wales für Deutschland spielt und Mittwoch im Halbfinale gegen die Ukraine antritt, möchte Todorovic am selben Tag mit Herthas Profis im Test bei Lichtenberg 47 (18.30 Uhr, HOWOGE-Arena) nachlegen. Mit jedem guten Spiel rückt der Traum vom Profidebüt im Olympiastadion näher.
Todorovic kam beim Pausenstand von 3:0 herein, durfte als Spielgestalter im Zentrum ran und glänzte mit drei Toren und vielen tollen Aktionen. Am Ende siegte Hertha 15:0. BILD erfuhr: Zur Belohnung darf das Hertha-Talent jetzt weiterhin oben bei den Profis mitmischen. Seine Torgefahr, Kreativität, Handlungsschnelligkeit und Laufstärke haben es Cheftrainer Stefan Leitl (48) angetan.
Der Edeltechniker ist das nächste Eigengewächs, das oben anklopft! Seit 2015 kickt Todorovic für die Blau-Weißen, sein Vertrag läuft bis 2027. Sein Ausnahmetalent war früh erkennbar, doch zwei Kreuzbandrisse warfen ihn seit Sommer 2023 zurück. Nach zwei harten Jahren in der Reha kämpfte er sich zuletzt mit viel Willenskraft und einem Mentaltrainer eindrucksvoll zurück. Auch Herthas starker Rückhalt half in dieser Zeit. Das Jahr 2026 könnte jetzt seinen sportlichen Karriere-Durchbruch bedeuten.
Bei der U19 trumpfte Hertha-Kapitän Todorovic dieses Jahr in der Hauptrunde mit acht Toren und drei Vorlagen in 13 Spielen groß auf. Vor wenigen Tagen schaffte er an der Seite von Hertha-Profi Boris Mamuzah Lum (18) das Abitur auf der Poelchau-Schule. Möglich, dass beide in der kommenden Saison auch in Herthas Profiteam gemeinsam auf dem Platz stehen.
Während Lum aktuell bei der U19-EM in Wales für Deutschland spielt und Mittwoch im Halbfinale gegen die Ukraine antritt, möchte Todorovic am selben Tag mit Herthas Profis im Test bei Lichtenberg 47 (18.30 Uhr, HOWOGE-Arena) nachlegen. Mit jedem guten Spiel rückt der Traum vom Profidebüt im Olympiastadion näher.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.