Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#21901
09.07.2026 - 16:30 Uhr
Ich bezweifle ganz stark, dass wir einen Kader auf die Beine stellen werden, der uns in der Saison zufriedenstellt von den Ergebnissen her.

Wir müssen uns auf deine sehr überschauliche Saison einstellen. Kein erfolgreicher Kader (meines Wissens nach) wurde je so zusammengestellt wie es momentan bei Hertha der Fall ist.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Kaderplanung |#21902
09.07.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von denniebro_
Ich bezweifle ganz stark, dass wir einen Kader auf die Beine stellen werden, der uns in der Saison zufriedenstellt von den Ergebnissen her.

Wir müssen uns auf deine sehr überschauliche Saison einstellen. Kein erfolgreicher Kader (meines Wissens nach) wurde je so zusammengestellt wie es momentan bei Hertha der Fall ist.

Hättest du noch die Lottozahlen für mich oder leihst mir deine Glaskugel?

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Kaderplanung |#21903
09.07.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von denniebro_

Hättest du noch die Lottozahlen für mich oder leihst mir deine Glaskugel?

Lass uns gerne nach dem Pokalspiel und den ersten beiden Spieltagen gucken, wie zufrieden du noch bist. zwinker

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Kaderplanung |#21904
09.07.2026 - 17:49 Uhr
Die Sache dürfte doch noch viel schwerwiegender werden von Tag zu Tag.

Wenn du Berater eines Spielers von Hertha BSC bist, für den auch nur ansatzweise ein Markt existiert, dann musst du doch spätestens jetzt anfangen alles nur Mögliche zu tun, um deinen Klienten zumindest die Chance zu eröffnen so schnell wie möglich von Bord zu gehen.
Du kannst deinen Spieler eigentlich nicht in diese Saison gehen lassen, wenn sich nicht sehr sehr bald irgendeine Perspektive auftut in diesem Verein. Die Chancen auf eine Marktwertsteigerung sind doch mehr als überschaubar mit diesem Kader.
Dass heißt ein Winkler, ein Ernst , ein Dardai und eventuell sogar ein Lum werden sich mehr als nur überlegen, was sie nun machen sollen...

Und auf der anderen Seite wird es immer schwieriger jemanden zu überzeugen sich diesem "Hochrisikoprojekt" anzuschließen und da du ihn nicht mehr wie früher mit Gehalt locken kannst, welche Argumente sollen denn da auf Tisch kommen? Am Ende werden wir nehmen müssen was übrig bleibt und nicht schnell genug auf den Bäumen ist........
Kaderplanung |#21905
09.07.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von denniebro_

Und ich sehe Potenzial, dass es eine überraschend positive Saison wird. Dir Erwartungen sind total im Keller und es haben schon andere Mannschaften gezeigt, dass man mit No Names als Mannschaft erfolgreich spielen kann.
Kaderplanung |#21906
09.07.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von soki1072_2
Die Sache dürfte doch noch viel schwerwiegender werden von Tag zu Tag.

Wenn du Berater eines Spielers von Hertha BSC bist, für den auch nur ansatzweise ein Markt existiert, dann musst du doch spätestens jetzt anfangen alles nur Mögliche zu tun, um deinen Klienten zumindest die Chance zu eröffnen so schnell wie möglich von Bord zu gehen.
Du kannst deinen Spieler eigentlich nicht in diese Saison gehen lassen, wenn sich nicht sehr sehr bald irgendeine Perspektive auftut in diesem Verein. Die Chancen auf eine Marktwertsteigerung sind doch mehr als überschaubar mit diesem Kader.
Dass heißt ein Winkler, ein Ernst , ein Dardai und eventuell sogar ein Lum werden sich mehr als nur überlegen, was sie nun machen sollen...

Und auf der anderen Seite wird es immer schwieriger jemanden zu überzeugen sich diesem "Hochrisikoprojekt" anzuschließen und da du ihn nicht mehr wie früher mit Gehalt locken kannst, welche Argumente sollen denn da auf Tisch kommen? Am Ende werden wir nehmen müssen was übrig bleibt und nicht schnell genug auf den Bäumen ist........

Wir sollten auf jeden Fall schonmal versuchen, den U23 Kader für die 2. Liga registriert zu bekommen.
Vlt. erbarmt sich noch jemand, Dardai oder Lum für einen kleinen Taler zu verpflichten, denn die haben ja noch gültige Arbeitspapiere. 🫩Ich bin übrigens auch jeden Morgen enttäuscht, wenn bei den Transfer news nicht unser Verein zu sehen ist. Aber Zugänge wurden angekündigt und darauf vertrau ich jetzt. Brekalo hat auch direkt ganz gut abgeliefert ohne Trainingslager.
Kaderplanung |#21907
09.07.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von since1892
Zitat von denniebro_

Und ich sehe Potenzial, dass es eine überraschend positive Saison wird. Dir Erwartungen sind total im Keller und es haben schon andere Mannschaften gezeigt, dass man mit No Names als Mannschaft erfolgreich spielen kann.

Bei dem aktuellen Kader, auf Basis der bisher gezeigten Leistungen der noch Verbliebenen ist doch alles über gerade so nicht Abstieg schon positiv.
Wir haben keinen kreativen Außen, wir haben generell nur einen Außen, keinen wirklichen Stürmer, keinen linken Verteidiger, keinen wirklichen Abwehrchef, keinen wirklichen Führungsspieler...und ich geh fest davon aus einen Trainer der nach 5 Spieltagen bockig auf der Pressekonferenz sitzt und vielleicht sogar nicht mal das Jahresende überlebt.
Also ja. Eigentlich kann man nur positiv überraschen, denn die Erwartungen sind mittlerweile so sehr gesunken das man hoffen muss überhaupt noch Interesse am Verein zu finden.
Kaderplanung |#21908
09.07.2026 - 18:40 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Toto-BSC

Ist doch eigentlich ganz logisch, woran das liegt. Wie schon letztens jemand gesagt hat, sieht es finanziell wohl wesentlich schlimmer aus, als an uns kommuniziert wird. Wer nichts hat, kann auch nichts ausgegeben.

So weit, so klar. Aber wenn die finanzielle Lage wirklich so dramatisch sein sollte, dass man im Grunde darauf angewiesen ist, sämtliches Tafelsilber zu Geld zu machen und trotzdem keine neuen Spieler verpflichten kann, dann sollte man vielleicht den geordneten Gang in die Insolvenz ernsthaft in Erwägung ziehen. So leid es mir tut!

Allerdings vermute ich nicht, dass das der wahre Grund ist, denn sonst hätte man die die Lizenz entweder gar nicht erst bekommen oder die Lage hätte sich trotz aller Verkäufe binnen weniger Wochen in geradezu grotesker Art und Weise dramatisch verschlechtert. Aber auch diese Entwicklung hätte man dann im Vorfeld irgendwie absehen müssen. Hieße im Umkehrschluss: Man hätte bei der Lizenzvergabe gelogen und der Verdacht der Insolvenzverschleppung (Straftat!) stünde im Raum.

Also wie gesagt: Das glaube ich nicht.

Dass die Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden steht außer Frage. Wenn die Folgen aber derart dramatisch sein sollten, sodass wir keine andere Möglichkeit haben, als auf eine um ein paar Nachwuchsspieler ergänzte Rumpftruppe zu setzen von der uns zudem noch der eine oder andere Spieler verlassen könnte, dann sollte man ernsthaft hinterfragen, welchen Sinn es dann noch ergibt, überhaupt noch am Spielbetrieb teilzunehmen. Denn mit der Truppe, die dann noch übrig bleibt, wenn jetzt noch ein Ernst, ein Gechter, ein Dardai und/oder ein Winkler gehen, brauchen wir im Grunde gar nicht mehr antreten. Bevor ich meine letzten Hoffnungen ernsthaft auf Spieler wie Gersbeck, Sessa, Jensen, Christensen, Thorsteinsson, Schuler und Grönning setze, melde ich den Laden lieber komplett ab und starte in der 4. Liga neu.

Naja, so dramatisch würde ich es erstmal nicht sehen. Vielleicht überraschen wir auch, weil uns so niemand wirklich auf dem Zettel hat. Nein, nicht das Aufstiegsrennen, aber dennoch solide im Mittelfeld der Liga. Dennoch wäre es wirklich gut, wenn man neben den jungen wilden ohne große Erfahrung noch min. 3-4 erfahrene Spieler dazu holt und nein ich meine damit keine alten Ackergäule, sondern wirkliche Verstärkungen die die jungen zu Höchstleistungen treiben können. Vielleicht steckt das an und am Ende ist es gar nicht so schlecht gelaufen wie gedacht, aber mit einer zu 60% bestehenden Nachwuchsmannschaft wird es schwer und die Risiken wären sehr groß. Hoffe man ist dennoch vernünftig genug das zu verhindern.
Kaderplanung |#21909
09.07.2026 - 21:40 Uhr
Ich find es ja spannend, was alles als Argument herangezogen wird, dass Hertha die Saison doch
irgendwie erfolgreich bestreiten wird.

Aber kann mir jemand sagen, welcher Klub auf Neuzugänge verzichtet, OBWOHL er Geld zur Verfügung hätte?

Wie ich schon mehrfach schrieb, bin ihc überzeugt, dass Hertha finanziell deutlich schlechter dasteht, als
bisher kommunziert und von den Fans angenommen.

Ander ist das Vorgehen bisher nicht zu erklären

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Kaderplanung |#21910
09.07.2026 - 21:48 Uhr
Wenn man den Aufstiegsdruck und Wunsch mal endlich beiseite schiebt, bin ich mir sicher, man sieht in der kommenden Saison den „geileren“ Fußball!

Jung ,unbekümmert und voller ehrgeiz finde ich persönlich besser, als abgehalfert und 150 Erstligaspiele.

Wenn man die ein oder andere Stellschraube noch mit spannenden Personalien wie bspw. Zeitler besetzen kann, werden wir im KOLLEKTIV die Abgänge gut auffangen.

Die Lastenverteilung auf mehreren Schultern wird auf den zweiten Blick noch goldwert sein!

Und „alte Haudegen“, die nun endgültig eine Führungsrolle übernehmen können und die Jungen unterstützen , sind mit Seguin, Zeefuik, Dardai, Kolbe, Brekalo, etc. genug vorhanden.

Da braucht man jetzt nicht wieder zwanghaft den nächsten alten Herren mit fehlendem Preis-Leistungsverhältnis verpflichten!

Die derzeitige Zurückhaltung auf dem Transfermarkt finde ich positiv und zeugt auch von einem nachhaltigen Plan.

Mir wäre eher wieder bange, wenn man durch den Transferüberschuss nun voreilig und unüberlegt die Kohle , unter den Finger brennend wie bei einem 13-jährigen Teenager, rauswirft….

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 09.07.2026 um 22:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.