Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#2411
16.01.2024 - 14:42 Uhr
Das Schicksal kann so ein mieses Ding sein.
Mein tiefempfundenes Mitgefühl für die Familie und Freunde sowie für HERTHA BSC.

Ich war nie ein Fan von Kay Bernstein, trotzdem hat mich diese Nachricht doch sehr betroffen gemacht. Einen mit 43 Jahren noch jungen Mann , der ein ganz schweres Projekt auf seine Schultern geladen hat, so dramatisch zu verlieren, macht auch mich traurig.

Trotzdem ich die damalige Wahl zum Präsidenten meines Herzensvereins nicht befürwortete hatte, schaffte Kay es doch - trotz allen Widrigkeiten - dem Verein eine neue Identität zu verleihen. Weg vom kollektiven Versagen auf vielen Ebenen und hin zu neuem Mut, Verbundenheit und Freude, wieder Hertha-Spiele zu sehen.

Weil ich seinem Wirken bislang Unrecht getan habe, so wünsche ich mir doch, dass der begonnene Weg in seinem Sinne fortgeführt werden kann und er von oben aus immer seine Hand schützend um unsere Hertha legen mag.

Mach es gut und wir werden deine Mühen und Erfolge um Hertha in Ehren halten!

•     •     •

keine Ahnung, aber ein großes Maul
Kay Bernstein [✝] |#2412
16.01.2024 - 14:43 Uhr
Mein aufrichtiges Beileid. Viel Kraft den Angehörigen in dieser schweren Zeit !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 16.01.2024 um 14:46 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#2413
16.01.2024 - 14:45 Uhr
Bei der Meldung, dass seine kleine Tochter heute Geburtstag hat, musste ich noch einmal schlucken. Die kleine, die noch gar nicht begreifen kann, wieso ihr Vater plötzlich nicht mehr da ist. Die Ehefrau, für die der schönste Tag ihres Lebens jetzt immer mit dem schlimmsten verbunden sein wird… Das Leben kann so Scheiße sein. sad
Kay Bernstein [✝] |#2414
16.01.2024 - 15:01 Uhr
Zitat von monkeypunch87
Wenn die Bild öffentlich spekulieren kann, dann ich auch hier im Forum einer Bild-Tochter fragen. Und wegen einem überraschenden Tod einer mir unbekannten Person (abgesehen der öffentlichen Bubble) bin ich jetzt nicht im Schock, sorry. Da finde ich den eventuellen Mehrwert für die Lebenden doch wichtiger.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber diese Meldung hat hier viele - mich inklusive - absolut schockiert und ich spreche wohl nicht nur für mich allein, wenn wir damit erstmal selbst klarkommen wollen.

Dass dich das relativ kalt lässt, mag nachvollziehbar sein, inwiefern die Information nach der Todesursache Dir aber gerade einmal 2 Stunden nachdem der Verein - der offenbar nicht Deiner ist - die Nachricht veröffentlich hat, einen "Mehrwert" bringen soll, erschließt sich (wohl nicht nur) mir nicht.

Manchmal ist es einfach besser GAR NICHTS zu sagen oder zu schreiben, als solchen - entschuldige! - unangemessenen Blödsinn.

Wenn es Erkenntnisse dazu gibt und die Hinterbliebenen es für angebracht halten, werden wir es erfahren.
Wenn nicht, dann nicht. Wie auch immer: Wir (die Öffentlichkeit) haben es zu akzeptieren.
Kay Bernstein [✝] |#2415
16.01.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von monkeypunch87
Zitat von Tara_noastra

Zitat von monkeypunch87

Zitat von ColeWorld

Er soll im Schlaf verstorben sein. Seine Frau hat heute Morgen die Geschäftsstelle darüber informiert. Die weiteren Spekulationen über die genaue Todesursache lasse ich mal weg, weil sich das nicht gehört. Ist alles schon schrecklich genug.

Mich würde es schon interessieren bei einem so frühen Tod. Es kann auch gut für andere sein eventuelle Vorzeichen dann zu erkennen und sich ärztlichen Rat zu suchen. Ich weiß nicht, was sich daran nicht gehört, das ist falsche Pietät.

Ansonsten auch mein Beileid.

Der Mann ist doch erst ein paar Stunden tot und nicht mal der erste Schock verdaut, was soll da groß zur Todesursache bekannt sein? Wenn die Familie es für angebracht hält, dann wird die Hertha die Todesursache publik machen, wenn nicht, dann nicht. Am Ende ist es aber die Entscheidung der Hinterbliebenen, und in diese hat keiner von uns das Recht hineinzureden.

Es ist schlimm genug, den eigenen Mann morgens tot im Bett zu finden. Die Frage nach der Ursache, erst Recht für die Öffentlichkeit aus irgendeiner generalpräventiven Intention heraus, stellt sich da erstmal nicht.

Wenn die Bild öffentlich spekulieren kann, dann ich auch hier im Forum einer Bild-Tochter fragen. Und wegen einem überraschenden Tod einer mir unbekannten Person (abgesehen der öffentlichen Bubble) bin ich jetzt nicht im Schock, sorry. Da finde ich den eventuellen Mehrwert für die Lebenden doch wichtiger.

Schön, dass du selbst schon über Ursachen "spekulierst", da kann ich mir schon genau vorstellen, welches Weltbild diese "Spekulation" trägt.
Wenn du dir Sorgen um deine Gesundheit machst, dann geh zum Arzt, aber uns in Ruhe. Nicht einen Tag Menschlichkeit oder Zurückhaltung kann man Menschen heute mehr zugestehen, das ist wirklich nur noch unerträglich.
Kay Bernstein [✝] |#2416
16.01.2024 - 15:04 Uhr
Den Angehörigen, insbesondere seiner kleinen Familie und Wegbegleitern wünsche ich viel Kraft und mein herzliches Beileid.
Ein Schicksalsschlag, der erstmal verdaut werden muss...!
Ruhe in Frieden, Kay Bernstein!

•     •     •

Es geht immer weiter!
Kay Bernstein [✝] |#2417
16.01.2024 - 15:16 Uhr
Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde.

Viele Herthaner, mich eingeschlossen, wird die Meldung wirklich getroffen haben. Da möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie es seiner Familie und den Menschen geht, die ihm nahe standen. Daher wünsche ich allen Menschen, denen er wichtig war, viel Kraft.

Ruhe in Frieden.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kay Bernstein [✝] |#2418
16.01.2024 - 15:19 Uhr
Zitat von ColeWorld
Bei der Meldung, dass seine kleine Tochter heute Geburtstag hat, musste ich noch einmal schlucken. Die kleine, die noch gar nicht begreifen kann, wieso ihr Vater plötzlich nicht mehr da ist. Die Ehefrau, für die der schönste Tag ihres Lebens jetzt immer mit dem schlimmsten verbunden sein wird… Das Leben kann so Scheiße sein. sad

Das zu lesen, ist als wenn man selbst direkt betroffen wäre. Für Frau und Kind wird dieser Tag Jahr für Jahr sicher der Horror sein. Man kann nur hoffen, dass im Laufe der Zeit das Erlebte etwas verblasst und der Schmerz weniger wird.

Umso pietätloser finde ich in dieser Situation so manche kruden Theorien einiger, obwohl das Ableben von Kay Bernstein nicht mal 24 Stunden her ist.
Für die Familien wünsche ich mir jede Unterstützung und Halt, sowie Zeit zum trauern!

•     •     •

Es geht immer weiter!
Kay Bernstein [✝] |#2419
16.01.2024 - 15:22 Uhr
Komplett unwirkliche Nachricht.

Mein größtes Beileid der Familie.

Da merkt man mal wieder, wie unwichtig der Sport ist.

•     •     •

Kay Bernstein [✝] |#2420
16.01.2024 - 15:22 Uhr
Seiner Familie alles erdenklich Gute und die nötige Kraft, um diesen völlig unerwarteten Verlust zu verarbeiten!

Danke an die vielen respektvollen Beiträge hier.

Ruhe in Frieden.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.