| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]
10.12.2019 - 10:07 Uhr
18.02.2021 - 01:11 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.youtube.com
Top-Thema - Episode 7: Markus Kauczinski | 3. Liga | MAGENTA SPORT
MAGENTA SPORT
82.600 Abonnenten
Ein Gespräch mit diesem Mann vergeht schneller, als man mit den Augen blinzeln kann. Markus Kauczinski erklärt Strassi und Alex, warum er nach der Trainerkarriere vielleicht ein kleines Café eröffnet, wie sein Schalker Umfeld leidet und warum es immer Sinn macht an den guten Kern in jedem Menschen zu glauben.
MAGENTA SPORT
82.600 Abonnenten
Ein Gespräch mit diesem Mann vergeht schneller, als man mit den Augen blinzeln kann. Markus Kauczinski erklärt Strassi und Alex, warum er nach der Trainerkarriere vielleicht ein kleines Café eröffnet, wie sein Schalker Umfeld leidet und warum es immer Sinn macht an den guten Kern in jedem Menschen zu glauben.
Danke für den Link, Kermit.
Das Interview wäre sonst wohl echt an mir vorbei gegangen, was schade gewesen wäre.
Haften geblieben bei mir ist, dass insbesondere dieser - sonst doch eher knorrige wirkend daherkommende Kauczinski - eigentlich "typisch Westfale" - in einer für ihn gefühlten Wohlfühlatmosphäre absolut locker rüber kommt. Und last but not least, dass seine Trainerkarriere bei einer Arminia:
begonnen hat. Vllt. kann er sie ja, zugegeben hoffentlich erst etwas später, dann wenn uns Uwe in Trainerrente ist, bei einer anderen Arminia beenden.
18.02.2021 - 09:10 Uhr
Also für ein Karrierende isser dann doch noch sehr jung, da musste dich noch ne Weile gedulden Wilhelm
Ich mag seine ruhige und sachliche Art. Guter Mann!
Ich mag seine ruhige und sachliche Art. Guter Mann!
18.02.2021 - 11:52 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Diese massive Dominanz haben wir die letzten Jahre nur 1,5 Spielzeiten gehabt, diese war unter Neuhaus in Liga 3 und das erste halbe Jahr Liga 2. Danach ging es bergab. Auch Neuhaus, war taktisch sehr unflexibel, da hat Kaucze bereits deutlich mehr Varibilität gezeigt. Einzig, dass er so spät wechselt stört mich etwas, ansonsten wäre es fahrlässig nun diese Büchse der Pandorra schon wieder zu öffnen und einen neuen Trainer zu suchen. Seine bevorzugte Spielweise bringt in Liga2 uns auch eher was.
Diese massive Dominanz haben wir die letzten Jahre nur 1,5 Spielzeiten gehabt, diese war unter Neuhaus in Liga 3 und das erste halbe Jahr Liga 2. Danach ging es bergab. Auch Neuhaus, war taktisch sehr unflexibel, da hat Kaucze bereits deutlich mehr Varibilität gezeigt. Einzig, dass er so spät wechselt stört mich etwas, ansonsten wäre es fahrlässig nun diese Büchse der Pandorra schon wieder zu öffnen und einen neuen Trainer zu suchen. Seine bevorzugte Spielweise bringt in Liga2 uns auch eher was.
Wenn wir die Punkt- und Torbilanz nach 22 Spieltagen mal miteinander vergleichen, ist der Unterschied zwischen dieser Saison und 2015/16 tatsächlich nur minimal. Damals hatten wir zu dem Zeitpunkt 46 Punkte und 44:23 Tore und diesmal stehen wir bei 44 Punkten und 38:21 Toren. Und dazu muss man noch bedenken, dass es diesmal keine richtige Winterpause und kein Trainingslager gab. Mit einem Trainingslager wäre unsere Mannschaft jetzt sicher noch eingespielter. Der Unterschied zu damals ist vor allem, dass wir diesmal stärkere und besser besetzte Verfolger haben. 2016 stand zu dem Zeitpunkt Großaspach auf Platz zwei. Da schätze ich den jetzigen Zweiten Ingolstadt deutlich stärker ein. Aue stand auf Platz drei und die waren nach dem Abstieg und Neuaufbau der Mannschaft da sicher nicht auf dem Niveau wie der jetzige Dritte Hansa. Ein weiterer Unterschied war, dass wir damals zwar weniger Spiele verloren hatten, aber dafür häufiger Remis spielten.
Dass Neuhaus taktisch unflexibel gewesen wäre, sehe ich allerdings nicht so. Für mich ist sowohl Neuhaus, als auch Kauczinski ein erstklassiger Trainer. Beide sind von der Art und Herangehensweise etwas anders, aber Beide zeichnet eine hervorragende Menschenführung aus und können Mannschaften sehr gut einstellen und weiterentwickeln. Dort wo Neuhaus jetzt zum Ende seiner Trainerkarriere angelangt ist, gehört auch Kauczinski hin und ich hoffe, dass er noch lange bei uns bleibt und wir vielleicht sogar mit ihm gemeinsam dieses langfristige Ziel erreichen. Ich sehe es genauso, dass es fahrlässig wäre, jetzt unseren Trainer infragezustellen und kann mir auch nicht vorstellen, dass Ralf Becker dies tut. Wir sind auf einem guten Weg und den sollten wir konsequent und kontinuierlich gemeinsam weitergehen.
18.02.2021 - 16:04 Uhr
Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, warum wird der Vertrag nicht verlängert?
Markus hat im Interview gesagt, dass er immer gewillt ist, seinen Vertrag zu erfüllen. Kann das sein, dass er sich selbst ein Ziel gesetzt hat und bei Nichterreichen den Verein wechselt? Es wäre doch etwas seltsam, wenn Becker bei der Leistung der Mannschaft nicht mit Kauczinski verlängern möchte.
Markus hat im Interview gesagt, dass er immer gewillt ist, seinen Vertrag zu erfüllen. Kann das sein, dass er sich selbst ein Ziel gesetzt hat und bei Nichterreichen den Verein wechselt? Es wäre doch etwas seltsam, wenn Becker bei der Leistung der Mannschaft nicht mit Kauczinski verlängern möchte.
23.02.2021 - 09:55 Uhr
https://www.google.com/amp/s/fussball.news/a/becker-bestaetigt-dynamo-bastelt-neuen-vertrag-fuer-kauczinski%3famp
Klingt für mich so zwischen den Blumen gesagt, als würde man eher nur im Aufstiegsfall verlängern wollen...
Ich mag zwar seine Art von Fußball nicht so recht, aber die Ergebnisse stimmen, menschlich wirkt er sehr sympathisch & auch in der Mannschaft scheint er beliebt zu sein oder zumindest steht die Mannschaft wohl voll hinter ihm (außer vllt verständlicherweise Vlachodimos).
Klingt für mich so zwischen den Blumen gesagt, als würde man eher nur im Aufstiegsfall verlängern wollen...
Ich mag zwar seine Art von Fußball nicht so recht, aber die Ergebnisse stimmen, menschlich wirkt er sehr sympathisch & auch in der Mannschaft scheint er beliebt zu sein oder zumindest steht die Mannschaft wohl voll hinter ihm (außer vllt verständlicherweise Vlachodimos).
23.02.2021 - 10:06 Uhr
Zitat von Sturmspitze
https://www.google.com/amp/s/fussball.news/a/becker-bestaetigt-dynamo-bastelt-neuen-vertrag-fuer-kauczinski%3famp
MDR, SiO:
https://www.youtube.com/watch?v=sPoDV20gZ6E
Der Sport und die Ergebnisse haben im Moment Priorität.
23.02.2021 - 10:08 Uhr
Klar nur der Erfolg zählt! Aber ich kann euch versichern was unsere damaligen Spieler unisono gesagt haben: menschlich das beste was die Trainergilde zu bieten hat!
23.02.2021 - 11:34 Uhr
Also ich würde ihn gern weiter bei uns sehen. Ich finde ihn super sympathisch und der Erfolg gibt ihm recht. Zudem hat man irgendwie das Gefühl, dass das gesamte Team wirklich gut harmoniert mit ihm.
23.02.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von supertaxler
Klar nur der Erfolg zählt! Aber ich kann euch versichern was unsere damaligen Spieler unisono gesagt haben: menschlich das beste was die Trainergilde zu bieten hat!
Ob bei euch, beim KSC, oder bei St. Pauli: Alle haben uns beglückwünscht und bei keinem kamen Schauergeschichten durch. Über seine Ansicht der Spielweise des Teams war vorher alles bekannt gewesen, man hat also mit Kauczinski den bekommen, den man augenscheinlich wollte.
In Summe ist er für mich einer der unterschätztesten Trainer in Deutschland, weil eben die Spielweise die er priorisiert nicht die attraktivste ist. Er lässt so spielen, dass zumindest die Ergebnisse in Summe stimmen und genau das ist eben nicht sexy genug um gehypted zu werden
23.02.2021 - 12:43 Uhr
Gab es nicht nach dem Amtsantritt Beckers Gerüchte, er überlege Kauczinski zu ersetzen? Insofern kann man sein ausweichendes Blah blah auch in die Richtung deuten. Ich hoffe sehr, dass ich damit nicht richtig liege.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland