SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]

10.12.2019 - 10:07 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Dynamo-Hurra

Zitat von catharsis

Zitat von Carter15

Hausaufgaben wurden gemacht! silent

hausaufgaben für einen fussballlehrer, der hier bereits wirken durfte?

Ich bin auch für Uwe Neuhaus...

War auch mein erster Gedanke.
Habe mich aber nicht getraut den Namen hier in den Ring zu werfen!
Aber geil wäre es schon.smile

Ich halte es für abwegig aber wünschen kann man sich Dinge ja noch. Wegen mir kann auch Dixi Dörner übernehmen, solange wir endlich wieder die Basics und das ABC des Fußballs sehen.
Zitat von Dynamo-Hurra
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Dynamo-Hurra

Zitat von catharsis

Zitat von Carter15

Hausaufgaben wurden gemacht! silent

hausaufgaben für einen fussballlehrer, der hier bereits wirken durfte?

Ich bin auch für Uwe Neuhaus...

War auch mein erster Gedanke.
Habe mich aber nicht getraut den Namen hier in den Ring zu werfen!
Aber geil wäre es schon.smile

Ich halte es für abwegig aber wünschen kann man sich Dinge ja noch. Wegen mir kann auch Dixi Dörner übernehmen, solange wir endlich wieder die Basics und das ABC des Fußballs sehen.

Oder Geyer oder Maucke. Da haben die Jungs nichts mehr zu lachen grins
Zitat von tiro_libre

Zitat von timofu

Thomas Hoßmang hatte in Halle den Anstand, von selbst zu gehen.

War zwar in Magdeburg... aber egal.

Ist das nicht dasselbe?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timofu am 24.04.2021 um 17:50 Uhr bearbeitet
Nachtrag zu meinem Vorpost.... sorry dafür.

Wobei ich nach wie vor nicht verhehlen möchte, dass es mir lieber wäre wenn sich Kaucze letztlich für seine insgesamt gute Arbeit bei Dynamo belohnen könnte. Aber davon ist wohl leider eher nicht mehr auszugehen.
Und ja - da stimme ich @tiro_libre uneingeschränkt zu - irgendetwas scheint da passiert zu sein zwischen Becker und ihm.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ich finde Kauczinski zeigt in den letzten Wochen ein Versagen auf ganzer Linie. Eine Mannschaft die sowohl offensiv als auch defensiv sehr stabil funktioniert hat, bekommt nichts mehr auf die Ketten.
Natürlich:
Quarantäne - aber es wurde in Kleingruppen trainiert, taktische Sachen kann man auch digital zumindest besprechen. Fußballspielen verlernt man nicht in einer Woche, außerdem ging es nicht erst damit los.
Verletztenmisere: Kein Zweifel, spielt eine Rolle. Aber wer mir sagt, dass die Spieler die heute zur Verfügung standen schlechter sind als das was Haching oder der HFC zur Verfügung haben....

Als Trainer sollte ich in der Lage sein Probleme in der Mannschaft zu erkennen und anzugehen.
Wenn man schon in den ersten 20 Minuten sieht, dass über die Flügel gar nichts geht und insbesondere Stefaniak nen schwarzen Tag erwischt hat - wieso dauert es denn bis zur 69. bzw. sogar 79. Minute eh man da wechselt? Schlechter werden konnte es doch nicht mehr.
Sorry, aber dafür gibt es nen Trainer. Und wenn er das nicht hinbekommt - oder nicht mehr motiviert genug ist - muss gehandelt werden.
Zur Not steht halt am Mittwoch die Dynamo-Oma an der Linie, schlechter werden würde es damit auch nicht.
Ich finde auch einiges wirklich merkwürdig, aber gut, ich und die meisten von uns stehen natürlich auch nur außen und kennen logischerweise viele Details nicht.

Warum er aber manche Spieler so kategorisch ausschließt und andere trotz wiederholt unzureichender Leistung immer wieder als erstes einwechselt oder gar von Beginn an bringt.. ist merkwürdig.
Allgemein sind die Wechsel für mich eigentlich das Unverständlichste seit einiger Zeit.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Warum hosi nicht von Beginn an neben Daferner und auf rechts Diawusi spielt? Warum man einen stark rausnimmt? Alles echt fragwürdig.

Vom Prinzip her kann ich mir nicht mehr vorstellen dass kaucze das Ding noch wuppt. Seit Wochen der selbe Mist.

Wer MagentaSport geschaut hat und in der Halbzeit Becker gesehen hat, der hat auch gesehen wie angefressen er war. Ich bin jetzt total gespannt.

Ein weiter so möchte ich mir nicht vorstellen. Eigentlich schade, ist kauczi doch vom Typ her sehr sympathisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 24.04.2021 um 19:25 Uhr bearbeitet
Du musst jetzt ja fast den Trainer entlassen um wenigstens zu versuchen das Ding noch irgendwie zu retten. Das sah heute aus wie in den schlimmen Saisons, so selbst jeder Abpraller beim Gegner landet. Klar, da gehört auch Glück dazu. Aber boah ...
Ich bin eigentlich auch ein Freund von Kauczes Art und Weise. Leider klappt in der letzten Zeit nix, was er versucht. Seine Aufstellungen und Wechsel wird er schon nach bestem Wissen und Gewissen machen, nur leider geben ihm die Ergebnisse nicht recht. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich in vielen Spielen, die wir gewonnen haben, oftmals keine sehr guten Mannschaftsleistungen gesehen habe. Wir waren halt nur meist effizient.
Tja, was ist jetzt zu tun? Wenn ein Wechsel ansteht, könnte ich mir Stefan Krämer vorstellen, aber wer weiß das schon, außer den handelnden Personen.
Boar bin ich pappensatt. Man spielt gegen ein Team, was auswärts noch überhaupt nix gewuppt bekommen hat in der Saison. Mit der Aufstellung suggeriert man, das man eigentlich lieber erstmal die 0 halten will, anstatt volle Kelle drauf zu gehen und klarzustellen, dass es hier und heute nix zu holen gibt und der Gegner auf unser Spiel reagieren muss. Damit baut man den Gegner schon vor Anpfiff auf ohne auch nur einen Pass gespielt zu haben. Und das zieht sich durch die letzten Spiele.

Mit diesem Angsthasenfussball ist der Aufstieg Träumerei! Warum lässt man nicht Daferner und Hosiner, die schon super zusammen funktioniert haben, von Anfang an spielen? Was sieht man bitte in Stor? Genauso Stefaniak, ganz schlimm zum Anschauen.

Es ist ohne Diskussion richtig, dass die Verletzungen uns erheblich geschadet haben. Allerdings finde ich, dass die verbliebenen Spieler die Klasse haben sollten, bei richtiger Spielorganisation den HFC zu schlagen!

Und was man mit Vlachodimos veranstaltet, ist in meinen Augen eine Frechheit! Monatelang wird er gar nicht berücksichtigt mit der Begründung Systemopfer und dann wird er gebracht, wenn Spiele gelaufen sind und er keine Chance hat, irgendwie noch das Spiel positiv zu beeinflussen. Finde ich menschlich auch völlig daneben.

Ich für mich habe für Herrn Kauczinski keine Sympathien mehr!!! Ich hoffe Herr Becker handelt ...

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.