| Geburtsdatum | 20.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Kauczinski [ehemaliger Trainer]
10.12.2019 - 10:07 Uhr
24.04.2021 - 20:27 Uhr
Stor und Steffi sind Trainingsweltmeister und in gewisser Weise Trainers Liebling. Anders kann sich das doch keiner mehr erklären. Aber, und das sollten wir bitte nicht vergessen, der Trainer hat den Kader nicht alleine zusammen gestellt. Das haben Becker und Walter mit verbockt. Es gibt Spieler die haben richtig Bock auf Dynamo, für Andere sind wir Durchlaufstation. Im Moment haben wir leider kaum noch Spieler im Kader, die einsatzfähig sind UND Bock haben. Natürlich stellt der Trainer auf. Aber da müssen erfahrene Leute auch mal das Maul aufmachen. Stak, Löwe, Hartmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 24.04.2021 um 20:28 Uhr bearbeitet
24.04.2021 - 20:46 Uhr
Nehmen wir mal an, es würde ein neuer Trainer am Montag vorgestellt werden. Ich kann nicht daran glauben, egal wer es auch immer sein sollte, dass ein neuer Trainer in der kurzen Zeit so kurz vor Saisonende die Spieler sofort erreicht. Die Mannschaft ist komplett im Tief, da hilft auch der beste Motivator nichts. Von Spiel zu Spiel sehe ich immer mehr Schalke 04 vor meinen Augen, wenn ich unser Spiel anschaue. Wenn du denkst, es kann nicht schlechter werden, toppt das unsere Mannschaft. Bei Marvin sollten man sich auch Gedanken machen, ob er die aktuelle Situation psychisch wegstecken kann, er wirkt für mich schon sehr angegriffen.
24.04.2021 - 21:20 Uhr
Sofern Becker zu dem Entschluss kommt, dass es nicht weiter geht, wäre mein Vorschlag (soweit das seine Verletzung zulässt) Harti und Scholle als Duo bis Saisonende. Der ebenfalls teilweise diskutierte Neuhaus wäre natürlich die ganz große Lösung, aber ob der nochmal Dynamo macht..
24.04.2021 - 21:41 Uhr
Zitat von Grandepunto
Stor und Steffi sind Trainingsweltmeister und in gewisser Weise Trainers Liebling. Anders kann sich das doch keiner mehr erklären. Aber, und das sollten wir bitte nicht vergessen, der Trainer hat den Kader nicht alleine zusammen gestellt. Das haben Becker und Walter mit verbockt. Es gibt Spieler die haben richtig Bock auf Dynamo, für Andere sind wir Durchlaufstation. Im Moment haben wir leider kaum noch Spieler im Kader, die einsatzfähig sind UND Bock haben. Natürlich stellt der Trainer auf. Aber da müssen erfahrene Leute auch mal das Maul aufmachen. Stak, Löwe, Hartmann.
Was ist, wenn ich als junger Spieler keinen Bock mehr auf Altherrenfußball habe?
Als Trainer muss ich doch sehen, dass der Gegner kein Bein auf den Platz bekommt wenn ich ihn hoch anlaufe. Als Trainer muss ich sehen, dass die meisten Chancen erspielt werden, wenn ich meine Pressinglinie an den gegnerischen Strafraum verschiebe.
Diesen eher offensiv ausgerichteten Kader in der eigenen Hälfte einzusperren ist taktisch eine absolute "Meisterleistung".
Jetzt bin ich mal so frech und zitiere mich selber (nach dem Darmstadt-Spiel): "Meiner Meinung nach kann der momentane Kader, so wie auch Weihrauch, das volle Potenzial nur bei einer eher offensiven taktischen Marschrichtung abrufen.
Im Ligabetrieb scheint bei Kauczinski in dieser Hinsicht ja ein Umdenken statt gefunden zu haben."
Ich hätte nie erwartet, dass man wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt, Kauczinski kann anscheinend doch nicht dauerhaft über seinen Schatten springen, deshalb sollte gegen Duisburg ein anderer Trainer an der Linie stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kiunuro am 24.04.2021 um 21:44 Uhr bearbeitet
24.04.2021 - 21:57 Uhr
Jetzt den ganzen Kahn, kurz vorm Einlaufen, noch mal rum zu reißen auf diese Zirkusnummer bin ich mehr als gespannt.
Anfang der Saison waren wir noch halbwegs 2 Liga tauglich (HSV Spiel), was Ende des Jahres von dieser 2 Liga tauglichkeit übrig geblieben ist, haben wir gegen D98 gesehen. Da ging gar nichts, Pässe über 5 m gingen direkt zum Gegner. Was für ein Spiel.
Jetzt haben wir es sogar geschafft, nichemal 3. Liga tauglich zu sein und das alles mit diesem Potenzial in der Mannschaft. Die halbe Abwehr ist 2. Liga bewährt. Über das MF zB Yannik PWill (amtierender Meister) brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden
Dieses Totalversagen liegt doch niemals nur an einer Person (Trainer) und die 2 Nasen dahinter. Hier fehlen simpelste Kontrollmechanismen in der Zuarbeit für den Trainer und in der Auswertung auf allen Ebenen. Da wird von einem dominanten Spiel geredet, weil es ein Schüsschen aus 50 Metern Entfernung gab oder weil der Gegner mehrere Blackouts hintereinander hatte.
Nix ist mit Auswertungen ... "Wir waren total dominant, bis auf die restlichen paar Minuten "
zB.
Marvin macht in jedem Spiel immer und immer wieder die gleichen Fehler, wieso geht keiner zu dem Jungen hin und erklärt ihn was da falsch und was richtig läuft. Wenn dem keiner was sagt ändert er nix und wir sehen immer und immer wieder den gleichen Mist
Anfang der Saison waren wir noch halbwegs 2 Liga tauglich (HSV Spiel), was Ende des Jahres von dieser 2 Liga tauglichkeit übrig geblieben ist, haben wir gegen D98 gesehen. Da ging gar nichts, Pässe über 5 m gingen direkt zum Gegner. Was für ein Spiel.
Jetzt haben wir es sogar geschafft, nichemal 3. Liga tauglich zu sein und das alles mit diesem Potenzial in der Mannschaft. Die halbe Abwehr ist 2. Liga bewährt. Über das MF zB Yannik PWill (amtierender Meister) brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden
Dieses Totalversagen liegt doch niemals nur an einer Person (Trainer) und die 2 Nasen dahinter. Hier fehlen simpelste Kontrollmechanismen in der Zuarbeit für den Trainer und in der Auswertung auf allen Ebenen. Da wird von einem dominanten Spiel geredet, weil es ein Schüsschen aus 50 Metern Entfernung gab oder weil der Gegner mehrere Blackouts hintereinander hatte.
Nix ist mit Auswertungen ... "Wir waren total dominant, bis auf die restlichen paar Minuten "
zB.
Marvin macht in jedem Spiel immer und immer wieder die gleichen Fehler, wieso geht keiner zu dem Jungen hin und erklärt ihn was da falsch und was richtig läuft. Wenn dem keiner was sagt ändert er nix und wir sehen immer und immer wieder den gleichen Mist
25.04.2021 - 02:46 Uhr
Versuchen wir einmal die Situation einzuschätzen, was wird im nächsten Spiel zu 90% passieren? Wir wissen es eigentlich schon, wollen es aber nicht wahr haben. Wenn nicht irgendetwas außergewöhnliches passiert, verlassen wir den vierten Platz nicht mehr. Kommen wir damit klar? Kommt der Sportdirektor damit klar?
Ich glaube man konnte eine Situation selten realistischer einschätzen.
Ich glaube man konnte eine Situation selten realistischer einschätzen.
25.04.2021 - 09:03 Uhr
Er ist beurlaubt. Toller Trainer und toller Mensch, zum Schluss hat es leider nicht mehr gepasst.
Ich bleibe dabei: Man hätte früher verlängern müssen, als Zeichen an ihn und die Mannschaft.
Ich bleibe dabei: Man hätte früher verlängern müssen, als Zeichen an ihn und die Mannschaft.
25.04.2021 - 09:04 Uhr
Offiziell beurlaubt. Menschlich ein mega Typ - alles Gute für die Zukunft...
25.04.2021 - 09:08 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Da bin ich bei dir. Ich glaube das hat für viel Unruhe gesorgt und die Situation erst herbeigeführt. Wirklich sehr schade.
25.04.2021 - 09:13 Uhr
Zitat von DynamoTeltow
Da bin ich bei dir. Ich glaube das hat für viel Unruhe gesorgt und die Situation erst herbeigeführt. Wirklich sehr schade.
Zitat von Siggi_DD
Vermutlich... jedoch wissen wir alle nicht was intern wirklich läuft. Vielleicht wollte er auch wieder heim etc. etc. vielleicht Ist auch etwas vorgefallen. Wir wissen es nicht.
Man sollte jetzt auf jeden Fall einen holen der erstmal nur das Ziel Aufstieg verfolgt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland