| Geburtsdatum | 15.10.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Marlon Ritter [7]
13.09.2020 - 08:03 Uhr
24.12.2025 - 10:53 Uhr
Da bekennt sich ein Spieler mal ehrlich, dann ist es auch wieder nicht Recht. Nö, dass muss dann quasi schon wieder die nächste "Verschwörung" sein in dem er Druck auf den Verein machen will. Es KÖNNTE natürlich einfach nur ein Interview mit unserem Kapitän sein, in dem er ehrlich auf seine Vertragssituation antwortet. Aber das wäre dann doch zu langweilig. (Ich weiß es auch nicht, ich gehe aber halt einfach nicht vom negativsten / schlechtesten Szenario aus)
24.12.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Da bekennt sich ein Spieler mal ehrlich, dann ist es auch wieder nicht Recht. Nö, dass muss dann quasi schon wieder die nächste "Verschwörung" sein in dem er Druck auf den Verein machen will. Es KÖNNTE natürlich einfach nur ein Interview mit unserem Kapitän sein, in dem er ehrlich auf seine Vertragssituation antwortet. Aber das wäre dann doch zu langweilig. (Ich weiß es auch nicht, ich gehe aber halt einfach nicht vom negativsten / schlechtesten Szenario aus)
Ich denke, du interpretierst da etwas zu viel in meine Aussage hinein. Mir ging es überhaupt nicht darum, das Interview Ritters irgendwie zu kritisieren. Das kann er machen wie er will und jeder kann davon halten was er will. Aber denkst du wirklich, er hat sich selbst damit einen Gefallen getan? Oder die Aussage aus reiner Verbundenheit dem Verein gegenüber getätigt? das hätte er auch die letzten Jahre immer wieder tun können, er macht es aber erst jetzt, wo sein Vertrag ausläuft und er ü30 ist. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen aber gestärkt hat das Interview seine Verhandlungsposition vmtl. nun wirklich nicht.
24.12.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Ich denke, du interpretierst da etwas zu viel in meine Aussage hinein. Mir ging es überhaupt nicht darum, das Interview Ritters irgendwie zu kritisieren. Das kann er machen wie er will und jeder kann davon halten was er will. Aber denkst du wirklich, er hat sich selbst damit einen Gefallen getan? Oder die Aussage aus reiner Verbundenheit dem Verein gegenüber getätigt? das hätte er auch die letzten Jahre immer wieder tun können, er macht es aber erst jetzt, wo sein Vertrag ausläuft und er ü30 ist. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen aber gestärkt hat das Interview seine Verhandlungsposition vmtl. nun wirklich nicht.
Zitat von Lautrer1900
Ich erweitere die Verschwörungstheorie mal ein wenig:
Er sieht, dass Schalke vermutlich aufsteigt und kann einschätzen, dass er in der 1. Liga bei seinem Lieblingsclub nicht in Frage kommt. Also wird wieder ein wenig näher an die zweite Liebe herangerückt 😉
24.12.2025 - 11:53 Uhr
Auch die Personalie Ritter ist sicherlich mehr als „Schwarz/Weiss“, aber wenn sich ein verdienter Führungsspieler und aktueller Mannschaftskapitän, der in der Vergangenheit immer mal wieder mit anderen Clubs in Verbindung gebracht wurde, in seinem bald sechsten FCK-Vertragsjahr in der Öffentlichkeit signalisiert, seinen Vertrag doch gerne verlängern zu wollen, könnte das durchaus davon zeugen dass man sich von Vereinsseite mit seiner Personalie und insbesondere seinen fußballerischen Leistungen ggf. doch stärker auseinandersetzt als vorher - zumindest wenn zum aktuellen Zeit nicht auch von Vereinsseite schon gewisse „Signale“ zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung an ihn ausgesendet wurden.
Ich persönlich schätze Ritter sehr und sehe in ihm nach wie vor einen der letzten echten Fußballer im Kader, der mit seinem rechten Fuß besondere Momente kreieren kann. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Professionalisierung und des klarer betonten Leistungsprinzips unter Klos halte ich es jedoch für nachvollziehbar, dass man diese Personalie nicht allein emotional bewertet. Dieser Ansatz ist aus meiner Sicht legitim – unabhängig davon, zu welchem Ergebnis die Überlegungen am Ende über den kommenden Sommer hinaus führen werden.
Gruß,
W7
Ich persönlich schätze Ritter sehr und sehe in ihm nach wie vor einen der letzten echten Fußballer im Kader, der mit seinem rechten Fuß besondere Momente kreieren kann. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Professionalisierung und des klarer betonten Leistungsprinzips unter Klos halte ich es jedoch für nachvollziehbar, dass man diese Personalie nicht allein emotional bewertet. Dieser Ansatz ist aus meiner Sicht legitim – unabhängig davon, zu welchem Ergebnis die Überlegungen am Ende über den kommenden Sommer hinaus führen werden.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 24.12.2025 um 11:54 Uhr bearbeitet
24.12.2025 - 12:31 Uhr
Marlon Ritter ist vielleicht einer der besten Transfers der letzten 10 Jahre. Ache toppt ihn wahrscheinlich noch, weil wir da auch einen finanziellen Mehrwert erzielen konnten.
Er hat in 191 Spielen 37 Tore und 27 Vorlagen gemacht, was knapp in jedem dritten Spiel eine Torbeteiligung bedeutet. Das finde ich für einen offensiven Mittelfeldspieler in unserem Segment sehr stark. Auch in dieser holprigen Hinrunde, wo er öfter auf der Bank zu finden war, kommt er schon auf 6 Treffer und 3 Assists in 19 Pflichtspielen. Er ist also wieder auf dem Weg zweistellig zu scoren. Aktuell wird er von Skyttä überstrahlt, aber wer sorgt im Mittelfeld bei uns sonst noch für so etwas wie Torgefahr? Kunze hat echt Bratpfannen als Füße beim Schuss und Sahin ist weit weg von einem Torerfolg.
Und was für Tore da teilweise dabei waren? Direkte Freistöße, wunderbare Schüsse (mit viel Esprit), der Kopfball in Saarbrücken etc.
Ich würde definitiv mit ihm verlängern, auch als Galionsfigur. Man verbindet ihn mit dem FCK und auch seine Spielweise passt an den Betze: Fouls ziehen, eklig sein, der holt etliche Freistöße und gelbe Karten heraus. Ob er ein guter Kapitän ist, muss das Team intern bewerten. Er ist jetzt 31 und wenn man in den Gesprächen klar kommuniziert, dass es nicht mehr unbedingt immer die aller erste Geige sein wird, hoffe ich man wird sich einig. So einen Fußballer muss man versuchen zu halten. Dazu identifiziert er sich mit dem Verein und der Region.
Was will man mehr?
Er hat in 191 Spielen 37 Tore und 27 Vorlagen gemacht, was knapp in jedem dritten Spiel eine Torbeteiligung bedeutet. Das finde ich für einen offensiven Mittelfeldspieler in unserem Segment sehr stark. Auch in dieser holprigen Hinrunde, wo er öfter auf der Bank zu finden war, kommt er schon auf 6 Treffer und 3 Assists in 19 Pflichtspielen. Er ist also wieder auf dem Weg zweistellig zu scoren. Aktuell wird er von Skyttä überstrahlt, aber wer sorgt im Mittelfeld bei uns sonst noch für so etwas wie Torgefahr? Kunze hat echt Bratpfannen als Füße beim Schuss und Sahin ist weit weg von einem Torerfolg.
Und was für Tore da teilweise dabei waren? Direkte Freistöße, wunderbare Schüsse (mit viel Esprit), der Kopfball in Saarbrücken etc.
Ich würde definitiv mit ihm verlängern, auch als Galionsfigur. Man verbindet ihn mit dem FCK und auch seine Spielweise passt an den Betze: Fouls ziehen, eklig sein, der holt etliche Freistöße und gelbe Karten heraus. Ob er ein guter Kapitän ist, muss das Team intern bewerten. Er ist jetzt 31 und wenn man in den Gesprächen klar kommuniziert, dass es nicht mehr unbedingt immer die aller erste Geige sein wird, hoffe ich man wird sich einig. So einen Fußballer muss man versuchen zu halten. Dazu identifiziert er sich mit dem Verein und der Region.
Was will man mehr?
24.12.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von FCK-Nord
Er sieht, dass Schalke vermutlich aufsteigt und kann einschätzen, dass er in der 1. Liga bei seinem Lieblingsclub nicht in Frage kommt. Also wird wieder ein wenig näher an die zweite Liebe herangerückt 😉
Zitat von AxiomVerge
Mir ging es um den Tenor von mehreren... Ich sehe es an der Stelle eben anders, dass wollte ich darlegen😉 Und Nein, mit Schalke hat das wenig zu tun. Die wollten Ihn (scheinbar) schon in Liga 2 nicht die letzten Jahre. Wieso sollte es also ein Unterschied machen wenn Sie aufsteigen?
Wie schon mancher erwähnt hat: Gerne einen Leistungsbezogenen Vertrag. Von mir aus auch nicht mehr Kapitän (wenn sich da sonst wer aufdrängen sollte). Aber behalten würde ich Ihn in jedem Fall wollen. Natürlich muss man auch mit Ihm reden was die zukünftige Rolle angeht, denn ob er dann primär noch Stammkraft ist muss sich zeigen. Das gilt es dann natürlich auch von seiner Seite anzunehmen. Wird man sich da irgendwie einig so wie finanziell und bei der Laufzeit dann sollte man das unbedingt machen.
Wir brauchen auch einfach noch ein paar Typen in der Truppe. Die auf der einen Seite eklig sind im Spiel (seine fußballerischen Fähigkeiten sonst sind bekannt) , die aber auch alles mit uns als Verein mitgemacht haben und auch das in die Mannschaft mit rein tragen.
Daher kurz und knapp : Ganz klar pro Verlängerung (unter den entsprechenden Bedingungen)
24.12.2025 - 13:19 Uhr
So ist das leider heutzutage. Hier äußert sich ein Spieler, dass er gerne bleiben würde und einige sehen das kritisch. Bei Sirch ist man auch kritisch, weil er sich geäußert hat. Allerdings halt so, dass er sich auf erst einmal auf das Wesentliche konzentrieren möchte, weil keine Eile geboten sei. Könnte man dann eben so interpretieren, dass er auf keinen Fall bleibt und nur die Fans nicht verärgern möchte.
Und wenn einer gar nix sagt, ist es auch scheiße. Was lernen wir daraus?
Egal wie man es macht, es ist immer falsch 🙃
Und wenn einer gar nix sagt, ist es auch scheiße. Was lernen wir daraus?
Egal wie man es macht, es ist immer falsch 🙃
24.12.2025 - 14:21 Uhr
Marlons Verbleib hängt aus meiner Sicht aktiv daran, ob man strategisch sauber den Kader entrümpeln kann, eine homogene Truppe auf den Platz bringt, den Trainer behält.
Ich kann nicht sagen, ob er uns in der nächsten Saison noch helfen kann, weil ich wie jedes Jahr nicht weiss wohin es geht.
Zieht man in Kaiserslautern irgendwann mal ein laufintensives Spiel durch, ist seine Zeit vorbei. Rümpelt man wieder nur halbfertig alles zusammen, ist ein Ritter für uns überlebenswichtig.
Ich kann nicht sagen, ob er uns in der nächsten Saison noch helfen kann, weil ich wie jedes Jahr nicht weiss wohin es geht.
Zieht man in Kaiserslautern irgendwann mal ein laufintensives Spiel durch, ist seine Zeit vorbei. Rümpelt man wieder nur halbfertig alles zusammen, ist ein Ritter für uns überlebenswichtig.
24.12.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Zitat von Lautrer1900
Weiß nicht ob das jetzt unbedingt etwas mit seiner Verhandlungsposition zu tun hat, ich vermute eher das aktuell noch überhaupt keine Gespräche stattgefunden haben und Ritter natürlich frühzeitig wissen möchte ob und wie man mit ihm plant.
Ich denke die Aussage diente daher eher dazu überhaupt an den Verhandlungstisch zu kommen und natürlich auch durch die Öffentlichkeit das Thema Vertragsverlängerung anzukurbeln.
04.01.2026 - 14:51 Uhr
https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfer-ticker/1907-entspannung-bei-ritter-marlon-hat-einen-vertrag-und-das-ist-kein-kurzer.php
Zeigt mal wieder das man nicht gleich in Panik verfallen sollte und vor allem nicht alles aus der BILD für voll nehmen sollte
Zeigt mal wieder das man nicht gleich in Panik verfallen sollte und vor allem nicht alles aus der BILD für voll nehmen sollte
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland