Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#7281
05.08.2023 - 13:33 Uhr
Wenn ich das richtig beurteile, ist Kind mit Leitl seit längerem unzufrieden.
Nach dem Leitl in der Rückrunde zumindestens im groben noch die Kurve bekommen hat, wurde entschieden das Er nun mit einer vollen Vorbereitung und Ergänzungen im Team zeigen kann was Er kann.
ABER das muss dann zu sofort funktionieren (wieso haben wir ja oft genug besprochen).

Daher gibt es auch kein da muss noch abgewartet werden. Aufgabe ist jetzt zu zünden und nicht in 5-7 Spielen.
Natürlich wird Kind bis zum Fürth Spiel nicht reagieren, dann sind es ja 5 Spiele.
Aber dennoch hat Leitl das erste Ziel schon wieder verfehlt mit dem Auftritt.
Rückt Er das morgen gerade, ja dann kann man da noch drüber weg schauen.
Mein Eindruck ist das der ein oder andere das Thema Saisonstart nicht weit genug im Focus hat. Wir wollen nicht irgendwie rein Gondeln, sondern "jetzt" da sein und mitmischenm

Mit unprofessionell hat das aber mal gar nichts zu tun.

Ich lasse es jetzt auf mich zukommen, wir werden sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 05.08.2023 um 13:37 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7282
20.08.2023 - 20:42 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/hannover-96/hannover-96-bild-kommentar-fehlbesetzung-und-voll-daneben-85109814.bildMobile.html?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbox%2F

Und bei so einer Presse wundert sich noch jemand das hier nie Ruhe rein kommt.
Nicht zwei Tage wo die Bild nicht ihre Kampagne treibt, obwohl Kind sich seit dem Talk öffentlich nicht mehr geäußert hat.
Das ist mittlerweile krankhaft was da abgezogen wird.
Martin Kind |#7283
20.08.2023 - 20:47 Uhr
Zitat von t0815
https://m.bild.de/sport/fussball/hannover-96/hannover-96-bild-kommentar-fehlbesetzung-und-voll-daneben-85109814.bildMobile.html?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbox%2F

Nicht zwei Tage wo die Bild nicht ihre Kampagne treibt, obwohl Kind sich seit dem Talk öffentlich nicht mehr geäußert hat.

Absolut richtig, die Bild zeigt sich gerade richtig provokativ. Als Chef würde ich den Verfasser kündigen. Das hat doch mit Objektivität und neutraler Berichterstattung nichts mehr zu tun.

Das einzige was richtig ist am Artikel ist der letzte Satz... Aber auf Seiten der Bild.

Das ist doch blanke Provokation...
Martin Kind |#7284
20.08.2023 - 20:49 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von t0815

Absolut richtig, die Bild zeigt sich gerade richtig provokativ. Als Chef würde ich den Verfasser kündigen. Das hat doch mit Objektivität und neutraler Berichterstattung nichts mehr zu tun.

Das einzige was richtig ist am Artikel ist der letzte Satz... Aber auf Seiten der Bild.

Natürlich ist das absolut daneben und jeder weiß das!

Aber eben drum, sollte man solche Steilvorlagen auch nicht ständig bieten. Zu solchen Schlagzeilen gehören halt auch immer zwei Seiten.. Nur der Presse die Schuld zu geben ist es halt auch nicht.
Martin Kind |#7285
20.08.2023 - 21:13 Uhr
Zitat von Falke007

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von t0815

Natürlich ist das absolut daneben und jeder weiß das!

Aber eben drum, sollte man solche Steilvorlagen auch nicht ständig bieten. Zu solchen Schlagzeilen gehören halt auch immer zwei Seiten.. Nur der Presse die Schuld zu geben ist es halt auch nicht.

Genau das ist das Problem was ein Herr Kind halt hat, er ist nicht in der Lage die bekannte Medienlandschaft in Hannover zu kanalisieren, stattdessen gibt er der Bild eine Steilvorlage die Situation bei 96 aufzuheitzen und anderen Medien Vorschub zu leisten bei jeder passenden Gelegenheit das Thema anzubringen.
Dieses Verhalten in seiner Person als Geschäftsführer ist Vereinsschädigend und untragbar, es wird wirklich mal Zeit das jemand Herrn Kind den Kopf wäscht.
In diesem Zusammenhang von Krieg zu sprechen ist einfach nur dämlich und völlig unangemessen , egal was er damit bewirken wollte.
Wir haben hier in Hannover bei 96 mit unseren Präsidenten/ Geschäftsführern einfach kein Glück, die Vorgänger von Herrn Kind waren fast alle Vollpfosten und hatten eine Profilneurose, die Ausnahme war noch Fritz Willig, aber der wollte nicht mehr.
Dieser Verein ist gebeutelt was die Führung betrifft, wenn wir hier auch nur einigermaßen vernünftige Leute im Vorstand gehabt hätten, was wäre hier möglich gewesen, aber so sind wir wahrscheinlich der dämlichste Verein in der Republik und werden es auch bleiben solange immer wieder Leute mit Profilneurose an die Vereinsspitze gelangen.

Das musste einfach mal gesagt werden, und falls Herr Kind das lesen sollte, auch in Ihrem Alter kann man noch was lernen und seine Erkenntnis bereichern.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alt-Linden am 20.08.2023 um 21:23 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7286
21.08.2023 - 01:30 Uhr
Man kann von Kinds teilweise unüberlegten Aussagen in den Medien halten was man will, aber man sollte nicht vergessen wo der Verein vor ihm war und wo er wahrscheinlich nach ihm landen wird, wenn Konsorten wie Kramer und Nestler das Ruder übernehmen sollten.
Kind hat die wirtschaftliche Fachkompetenz und die ist zehnmal wichtiger für den langfristigen Erfolg eines Vereins als das ideologische Gehabe seiner Gegenspieler.

Es graut mir wirklich davor, wenn Kind tatsächlich irgendwann abtritt (der jüngste ist er halt auch nicht mehr) und Kramer und Co. dann die volle Macht übernehmen.
Ich kann nur hoffen, dass bei der Nachfolgereglung die Vernunft am Ende siegt. Sonst sieht es düster aus für den Verein.
Martin Kind |#7287
21.08.2023 - 08:55 Uhr
Die Aussagen sind sicherlich nicht gut gewesen, allerdings gehört da auch der Gesamtkontext dazu. Sich nur einzelne Wörter raus zu greifen um dann über Wochen so eine Kampagne zu fahren ist peinlich.

Zumal die Worte ja möglicherweise auch mehr Fokus erzeugen sollten. Folgt darauf Erfolg (was noch gar nicht zu beurteilen ist), kann es ja auch genau richtig gewesen sein.

Kind hat deutlich gesagt das Er erst (nicht mehr genau im Kopf) nach 5-7 Spielen erstmals urteilt.

Aber gut - die Bild macht sich definitiv noch peinlicher als jede Aussage die Kind jemals getroffen hat.
Martin Kind |#7288
21.08.2023 - 09:02 Uhr
Zitat von Falke007

???
Ernsthaft, wie kann man diese Art der „Berichterstattung“ auch noch rechtfertigen?
Die Bild betreibt hier keinen seriösen Journalismus, sondern formuliert provokant, tendenziös und verzerrt Aussagen. Dazu kommt der persönliche Kleinkrieg gegen Kind. Da noch zu sagen, Kind sei selber dran Schuld, ist echt abenteuerlich.
Man kann sicherlich viele Aussagen Kinds kritisieren, aber ihm eine Teilschuld an dieser unwürdigen Berichterstattung zu attestieren, ist einfach nur falsch.
Genau so könnte ich Dir und jedem Anderen eine Teilschuld an der Berichterstattung unterjubeln, weil es immer wieder Leute gibt, die diesen Schund lesen statt den „Reporter“ in der Bedeutungslosigkeit versinken zu lassen, in die er gehört.
Martin Kind |#7289
21.08.2023 - 10:23 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Zitat von Falke007

???
Ernsthaft, wie kann man diese Art der „Berichterstattung“ auch noch rechtfertigen?
Die Bild betreibt hier keinen seriösen Journalismus, sondern formuliert provokant, tendenziös und verzerrt Aussagen. Dazu kommt der persönliche Kleinkrieg gegen Kind. Da noch zu sagen, Kind sei selber dran Schuld, ist echt abenteuerlich.
Man kann sicherlich viele Aussagen Kinds kritisieren, aber ihm eine Teilschuld an dieser unwürdigen Berichterstattung zu attestieren, ist einfach nur falsch.
Genau so könnte ich Dir und jedem Anderen eine Teilschuld an der Berichterstattung unterjubeln, weil es immer wieder Leute gibt, die diesen Schund lesen statt den „Reporter“ in der Bedeutungslosigkeit versinken zu lassen, in die er gehört.

Ich will sie gar nicht rechtfertigen - sie ist mies, keine Frage!
Aber eben, weil sie das ist und weil ich das weiß, muss ich etwas aufpassen, was ich hier und da von mir gebe - das die Bild aus dem Wort „Krieg“ noch monatelang etwas dreht, hätte man halt wissen können.
Und klar, auch „wir“ haben einen Anteil dran, weil solche Artikel eben millionenfach geklickt werden - das heißt aber ja nicht, dass ich das gut heißen will. Sondern eben nur, dass man etwas genauer hinschauen sollte, was man von sich gibt.
Martin Kind |#7290
21.08.2023 - 11:37 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von HSV1896ev

Zitat von Falke007

???

Ich will sie gar nicht rechtfertigen - sie ist mies, keine Frage!
Aber eben, weil sie das ist und weil ich das weiß, muss ich etwas aufpassen, was ich hier und da von mir gebe - das die Bild aus dem Wort „Krieg“ noch monatelang etwas dreht, hätte man halt wissen können.
Und klar, auch „wir“ haben einen Anteil dran, weil solche Artikel eben millionenfach geklickt werden - das heißt aber ja nicht, dass ich das gut heißen will. Sondern eben nur, dass man etwas genauer hinschauen sollte, was man von sich gibt.

Du gehst da leider am Kern meiner Aussage vorbei. Was Du schreibst ist korrekt, natürlich sollte man sich über das, was man sagt, Gedanken machen.
Aber für die Art und Weise, wie etwas in der Bild (online sowie Print) veröffentlicht wird, ist Niemand anderes verantwortlich als die Schreiber sowie die entsprechende Redaktion.
Und um hier beim Konkreten Beispiel zu bleiben: Kind hat sich da sogar sehr bewusst nicht näher zu geäußert, weil es sonst Krieg geben würde (seine Worte), einfach um aufzuzeigen, wie sauer er ist.
Was die Bild hier daraus macht, ist völlig verzerrt und setzt den Begriff Krieg in einen völlig anderen Kontext. Das ist mieseste Rhetorik; da gibt es auch nichts zu differenzieren. Man hätte das Thema durchaus nochmal aufgreifen können, um Kind nen Seitenhieb mitzugeben, aber dann muss auch der Kontext passen. Hier stellt die Bild Kind einfach nur als Volldeppen dar. Der Stachel muss da echt tief sitzen.
Und ja, einfach sowas nicht mehr lesen oder gar noch dafür zahlen und das Thema ist in ein paar Monaten erledigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.