| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
21.07.2023 - 10:24 Uhr
Ein Stück weit sollte eine Art eines Menschen auch akzeptiert und respektiert werden.
Kind ist durch seine streitbare Art natürlich schneller im Fokus als jemand der nur "blöd" in die Kamera grinst.
Die Schreibweise der Bild ist dabei jedoch an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Ich habe vor kurzem mit jemandem vom Verlag gesprochen (HAZ, NP), Er erklärte gut wie die Beiträge in den Sozialen Medien tatsächlich nur Klicks generieren sollen und die Printmedien noch etwas mehr Sachlichkeit und Inhalt für den Konservativen liefern sollen.
Er gab zu, das es häufig nicht mehr gelingt das Ziel im Print umzusetzen....
Das muss leider mittlerweile immer berücksichtigt werden, es wird absichtlich die Wahrheit verzögert um Klicks zu sichern, es wird übertrieben und dazu gedichtet um es spannender darzustellen.
Es gibt aber Grenzen und die hat die Bild weit überschritten.
Kind ist durch seine streitbare Art natürlich schneller im Fokus als jemand der nur "blöd" in die Kamera grinst.
Die Schreibweise der Bild ist dabei jedoch an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Ich habe vor kurzem mit jemandem vom Verlag gesprochen (HAZ, NP), Er erklärte gut wie die Beiträge in den Sozialen Medien tatsächlich nur Klicks generieren sollen und die Printmedien noch etwas mehr Sachlichkeit und Inhalt für den Konservativen liefern sollen.
Er gab zu, das es häufig nicht mehr gelingt das Ziel im Print umzusetzen....
Das muss leider mittlerweile immer berücksichtigt werden, es wird absichtlich die Wahrheit verzögert um Klicks zu sichern, es wird übertrieben und dazu gedichtet um es spannender darzustellen.
Es gibt aber Grenzen und die hat die Bild weit überschritten.
03.08.2023 - 17:51 Uhr
Quelle: twitter.com
Martin #Kind über #Leitl: „Wir werden sicher heute keine Trainer-Diskussion beginnen. Aber wir haben schon eine Saison hinter uns. Es geht um das Thema Weiterentwicklung. Das war nicht zu erkennen – und muss geändert werden.“ #h96 #Bild
Nach dem ersten Spieltag solche Aussagen zu bringen ist selbst für Kind-Verhältnisse bodenlos. Wie kannst du dir den eigenen Laden nur so dermaßen destabilisieren. Du kannst als Geschäftsführer einfach nicht auftreten wie ein frustrierter Fan aus der Nord mit drei Bier intus, geht nicht. Und wenn er das nicht schafft, dann soll er sich doch bitte nicht in den NP-Talk hocken.
03.08.2023 - 19:23 Uhr
Zitat von Footballive22
Quelle: twitter.com
Martin #Kind über #Leitl: „Wir werden sicher heute keine Trainer-Diskussion beginnen. Aber wir haben schon eine Saison hinter uns. Es geht um das Thema Weiterentwicklung. Das war nicht zu erkennen – und muss geändert werden.“ #h96 #Bild
Nach dem ersten Spieltag solche Aussagen zu bringen ist selbst für Kind-Verhältnisse bodenlos. Wie kannst du dir den eigenen Laden nur so dermaßen destabilisieren. Du kannst als Geschäftsführer einfach nicht auftreten wie ein frustrierter Fan aus der Nord mit drei Bier intus, geht nicht. Und wenn er das nicht schafft, dann soll er sich doch bitte nicht in den NP-Talk hocken.Naja, im Kern hat er nicht unrecht, da er sich im NP-Talk auf das ganze Jahr bezieht. Also von Leitl-Einstellung bis jetzt. Damit ist ja nicht der erste Spieltag mit gemeint. Klar, ein M. Mann hätte die Frage sicherlich mit neutralen Worten beantwortet und Leitl kann froh sein, dass M. Mann da ist. Ich bin mir sicher, wäre M. Mann nicht hier, wäre Leitl bei Kind letzte Saison bereits rausgeflogen. Als Geschäftsführer hat Kind das Recht, seine Meinung zu äußern. Ich will ihn dabei gar nicht in Schutz nehmen, kann aber seinen Unmut verstehen.
Auf der anderen Seite fordert man aber auch Typen, die gerade aus ihre Meinung sagen und nicht immer alles vom Marketingheft ablesen. Ja, diese Aussage wäre wenn es nicht gut laufen sollte erst am 10. Spieltag angebracht und nicht am 1. Spieltag, da gebe ich dir Recht, aber wie gesagt, im Kern finde ich die Aussage von Kind auch legitim.
Aus Kind's Sicht fordert er von einem verantwortlichen Angestellten Leistung, die dieser bisher unzureichend gebracht hat. Meiner Meinung nach destabilisiert er den Laden damit nicht. Auch in anderen Vereinen werden Trainer angezählt, die unzureichende Leistung gebracht haben. Damit muss Leitl leben und sich mit auseinander setzten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 03.08.2023 um 19:30 Uhr bearbeitet
03.08.2023 - 21:12 Uhr
Sehe die Aussage von Kind jetzt auch nicht so kritisch. Leitl muss jetzt halt auch liefern. Er hat sich auf das 3 5 2 versteift und da muss er jetzt zeigen, dass er die Probleme, die seit letztem Jahr vorherrschen in den Griff bekommt. Dazu hatte er jetzt mehr oder minder zwei Vorbereitungen Zeit gehabt. Letztes Jahr kann man ihn noch in Schutz nehmen da es einen großen Umbruch in der Mannschaft gab. Aber diese Saison ist einfach auch die Geduld am Ende und man muss dann auch Verbesserungen vorweisen. Gegen Elversberg war davon absolut null zu sehen, sondern das alte Muster aus der Rückrunde hat sich gezeigt.
-Defensiv Anfällig
-Hohes Pressing des Gegners führt zu oft zu sehr gefährlichen Ballverlusten
-Man kann sich viel zu selten spielerisch aus der Defensive lösen
Natürlich kann ein Kind das auch anders adressieren aber dafür hat er sich in der Rückrunde letztes Jahr für die vorherrschende Situation sehr zurückgehalten, was man so von ihm auch nicht kannte. Das er dann irgendwann auch mal wieder Kritik nach außen trägt war dann auch nur eine Frage der Zeit.
-Defensiv Anfällig
-Hohes Pressing des Gegners führt zu oft zu sehr gefährlichen Ballverlusten
-Man kann sich viel zu selten spielerisch aus der Defensive lösen
Natürlich kann ein Kind das auch anders adressieren aber dafür hat er sich in der Rückrunde letztes Jahr für die vorherrschende Situation sehr zurückgehalten, was man so von ihm auch nicht kannte. Das er dann irgendwann auch mal wieder Kritik nach außen trägt war dann auch nur eine Frage der Zeit.
03.08.2023 - 22:01 Uhr
Natürlich muss Leitl liefern, aber der alte Mann auch einfach mal seine Klappe halten…
Wem bringt denn so eine Aussage etwas positives? Du bringst doch nur wieder Unruhe rein - das kann doch keiner wollen.
Wem bringt denn so eine Aussage etwas positives? Du bringst doch nur wieder Unruhe rein - das kann doch keiner wollen.
03.08.2023 - 22:14 Uhr
Finde es nicht so schlimm, die Situation klar zu kommunizieren. Immer noch besser als Leitl Honig ums Maul zu schmieren, um ihn dann eine Woche später rauszuschmeißen.
Dass Leitl sich auf dünnem Eis bewegt, hat er sich ja selbst eingebrockt und im Grunde kann er froh und dankbar sein, dass er überhaupt noch unser Trainer ist, so katastrophal wie die Rückrunde gelaufen ist.
Dass Leitl sich auf dünnem Eis bewegt, hat er sich ja selbst eingebrockt und im Grunde kann er froh und dankbar sein, dass er überhaupt noch unser Trainer ist, so katastrophal wie die Rückrunde gelaufen ist.
04.08.2023 - 06:03 Uhr
Die Aussagen sind im OT weniger dramatisch als der Artikel es rüber bringen möchte.
Kernaussage Martin war sehr enttäuscht das die Euphorie nicht ins Spiel mitgenommen wurde und wir blass aufgetreten sind.
Stimme ich voll zu!
Zweite Aussage Stagnation können wir uns nicht erlauben.
Vollkommen richtig nach der Rückrunde!
Dritte Aussage Leitl hatte ein volles Jahr + die Sommervorbereitung, da erwarte Kind Entwicklung.
Stimme ich ebenso zu 100% zu.
Also nichts verwerfliches, ich hoffe sehr das Kind dieses mal rechtzeitig durchgreift, wenn die Entwicklung nicht statt findet.
Kernaussage Martin war sehr enttäuscht das die Euphorie nicht ins Spiel mitgenommen wurde und wir blass aufgetreten sind.
Stimme ich voll zu!
Zweite Aussage Stagnation können wir uns nicht erlauben.
Vollkommen richtig nach der Rückrunde!
Dritte Aussage Leitl hatte ein volles Jahr + die Sommervorbereitung, da erwarte Kind Entwicklung.
Stimme ich ebenso zu 100% zu.
Also nichts verwerfliches, ich hoffe sehr das Kind dieses mal rechtzeitig durchgreift, wenn die Entwicklung nicht statt findet.
04.08.2023 - 09:40 Uhr
Auch ich habe mir den NP Talk angeschaut und in manchen Punkten hat Kind völlig recht. Leitl kann nach der Rückrunde froh sein, dass er noch Trainer ist. Was diese Mannschaft gegen Elversberg gezeigt hat, war eine bodenlose Frechheit. Das ist das gleiche Gesicht was wir gegen Kiel gesehen haben.
Zudem finde ich trifft Leitl sehr fragwürdige Entscheidungen und dafür steht er auch in der Verantwortung.
Die Probleme aus der Rückrunde hat man vor einer Woche wieder klar und deutlich gesehen.
Ich denke nicht das Leitl jetzt wieder so viel Geduld und Zeit bekommt. Jetzt sollte man endlich eine Entwicklung sehen oder ich befürchte es wird eng für den Trainer.
Zudem finde ich trifft Leitl sehr fragwürdige Entscheidungen und dafür steht er auch in der Verantwortung.
Die Probleme aus der Rückrunde hat man vor einer Woche wieder klar und deutlich gesehen.
Ich denke nicht das Leitl jetzt wieder so viel Geduld und Zeit bekommt. Jetzt sollte man endlich eine Entwicklung sehen oder ich befürchte es wird eng für den Trainer.
04.08.2023 - 09:58 Uhr
Rein inhaltlich kann man Kind da auch nicht allzu viel vorwerfen. Die Rückrunde war sch.eiße, eine Weiterentwicklung war nicht zu erkennen und seine Unzufriedenheit ist die gleiche die wahrscheinlich aktuell jeder hat, der etwas für 96 übrig hat - da würde ich auch den Trainer und die Mannschaft selbst nicht ausschließen.
Die Frage ist nur - wie so oft -, ob man das als Geschäftsführer in so einer öffentlichen Gesprächsrunde auch mit dieser Wortwahl mitteilen muss. Vor allem „Wenn ich alles das sagen würde, was ich denke, dann hätten wir Krieg!“, deutet ja eher auf tiefe Gräben hin als auf ein gemeinsames, lösungsorientiertes Arbeiten.
Dass Leitl bei einem schlechten Saisonstart sofort unter großen Druck gerät und diesmal wahrscheinlich auch weniger Kredit hätte, als in der letzten Rückrunde, sollte uns ja allen klar sein. Trotzdem bringt es sicherlich mehr, geschlossen an Problemen zu arbeiten anstatt sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Dafür ist dann immer noch genug Zeit, wenn die Entlassung (irgendwann) vollzogen ist.
Aber wir sollten alle mittlerweile mehr oder weniger daran gewöhnt sein. Gleichzeitig bietet uns der mediale Auftritt einen Blick ins Innenleben der Vereinsführung, der bei anderen Vereinen in der Form selten bis nie möglich ist. Wir wissen jetzt, wie locker Leitl im Sattel sitzt und können uns dank Martin Kind schon direkt nach dem ersten Spieltag auf turbulente Zeiten einstellen. Um uns wirklich noch zu überraschen, müsste er da schon Gerry Zuber oder Tayfun Korkut zurück holen.
Die Frage ist nur - wie so oft -, ob man das als Geschäftsführer in so einer öffentlichen Gesprächsrunde auch mit dieser Wortwahl mitteilen muss. Vor allem „Wenn ich alles das sagen würde, was ich denke, dann hätten wir Krieg!“, deutet ja eher auf tiefe Gräben hin als auf ein gemeinsames, lösungsorientiertes Arbeiten.
Dass Leitl bei einem schlechten Saisonstart sofort unter großen Druck gerät und diesmal wahrscheinlich auch weniger Kredit hätte, als in der letzten Rückrunde, sollte uns ja allen klar sein. Trotzdem bringt es sicherlich mehr, geschlossen an Problemen zu arbeiten anstatt sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Dafür ist dann immer noch genug Zeit, wenn die Entlassung (irgendwann) vollzogen ist.
Aber wir sollten alle mittlerweile mehr oder weniger daran gewöhnt sein. Gleichzeitig bietet uns der mediale Auftritt einen Blick ins Innenleben der Vereinsführung, der bei anderen Vereinen in der Form selten bis nie möglich ist. Wir wissen jetzt, wie locker Leitl im Sattel sitzt und können uns dank Martin Kind schon direkt nach dem ersten Spieltag auf turbulente Zeiten einstellen. Um uns wirklich noch zu überraschen, müsste er da schon Gerry Zuber oder Tayfun Korkut zurück holen.
04.08.2023 - 10:08 Uhr
Nicht dank Martin Kind! Sondern wenn gibt es turbulente Zeiten weil Leitl erneut das Team nicht auf die Saison vorbereiten konnte.
Großer Unterschied!
Wir werden am Sonntag bereits sehen ob Leitl die Saison übersteht, da bin ich mir sicher.
Entweder Er zeigt das seine Mannschaft taktisch die Reihen schließen kann, und diese unfassbaren Lücken vor der Abwehr nicht mehr zu erkennen sind, oder Martin kann auf Trainersuche gehen.
Unterm Strich und war das die klare Aufgabe. Dafür hat Er Christiansen bekommen.
Wenn davon dann gar nichts zu sehen ist, würde ich als GF auch ganz klar sagen, ne das wird nichts mehr, Feierabend!
Großer Unterschied!
Wir werden am Sonntag bereits sehen ob Leitl die Saison übersteht, da bin ich mir sicher.
Entweder Er zeigt das seine Mannschaft taktisch die Reihen schließen kann, und diese unfassbaren Lücken vor der Abwehr nicht mehr zu erkennen sind, oder Martin kann auf Trainersuche gehen.
Unterm Strich und war das die klare Aufgabe. Dafür hat Er Christiansen bekommen.
Wenn davon dann gar nichts zu sehen ist, würde ich als GF auch ganz klar sagen, ne das wird nichts mehr, Feierabend!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 04.08.2023 um 10:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland