Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#7211
30.06.2023 - 09:01 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von OnlyH96

Ich habe auf M. Kind auch keine große Lust mehr (Nicht wegen irgendwelcher Aktionen von ihm in den letzten Jahren, sondern weil es endlich wieder heißen muss, wir Fans ziehen an einem Strang.) Und wenn er morgen gehen würde, dann würde ich das eher positiv als negativ sehen.
Aber wer glaubt, dann wird alles von alleine besser, der sollte sich noch einmal die Vereinsführung anschauen.

Genau so ist das richtig. Die Uneinigkeit der Führung sollte sich nicht auf die Fans auswirken. Man sollte wirklich eher an einem Strang ziehen, anstatt sich in die Köppe zu kriegen.

Und das einzige was wirklich für Ruhe sorgen würde, wäre ein kompletter Wechsel der Führungspersonen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hossi96 am 30.06.2023 um 09:03 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7212
30.06.2023 - 09:26 Uhr
Zitat von Hossi96
Zitat von handycap

Zitat von OnlyH96

Ich habe auf M. Kind auch keine große Lust mehr (Nicht wegen irgendwelcher Aktionen von ihm in den letzten Jahren, sondern weil es endlich wieder heißen muss, wir Fans ziehen an einem Strang.) Und wenn er morgen gehen würde, dann würde ich das eher positiv als negativ sehen.
Aber wer glaubt, dann wird alles von alleine besser, der sollte sich noch einmal die Vereinsführung anschauen.

Genau so ist das richtig. Die Uneinigkeit der Führung sollte sich nicht auf die Fans auswirken. Man sollte wirklich eher an einem Strang ziehen, anstatt sich in die Köppe zu kriegen.

Und das einzige was wirklich für Ruhe sorgen würde, wäre ein kompletter Wechsel der Führungspersonen.

Die Frage, die ich mir stelle, ist ob Hannover 96 und seine Fans denn dann zu ruhe kommen würde? Darauf wetten würde ich wohl eher nicht, denn nach den vielen Jahren gehört diese Streitkultur fest zu der Hannoverschen Szene. Manchmal habe ich "zumindest bei einigen Fans" das Gefühl, das Vereinspolitische ist weitaus wichtiger als das sportliche. Und damit meine ich nicht nur Aussagen wie "lieber 3. Ligafußball als mit Investoren in Liga 1"
Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung 50+1 abzuschaffen eher anecke, als Gehör zu finden, aber wenn sich alles um einen herum verändert, dann ist meist kein guter Ratschlag an alten Werten festzuhalten.
Bei allen Respekt erinnert mich 50+1 immer ein wenig an den Kommunismus, vom Papier her eine tolle Idee, in der Wirklichkeit nicht umsetzbar, weil es immer einen gibt, der sie umgeht.

Aber das ist Grundsatzfrage, die wohl auch ohne Martin Kind diskutiert werden würde.

Aber ich gebe dir dennoch recht, ein Schritt in die richtige Richtung wäre wenn man die ganzen alten Streitköpfe entsorgen würde von Kind-Kramer wenn man dann jemanden installiert, der sowohl die Vereinsseite, Fans als auch das sportliche und Wirtschaftliche im Blick hätte, dann wäre das auf jeden Fall das beste was Hannover 96 und den Fans passieren könnte.

Also Kind muss weg und Kramer, Nestler und Co gleich mit.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#7213
30.06.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Zitat von Jernals

Ohne jetzt wirklich genau in das Thema eingestiegen zu sein, weil ich es auch einfach unglaublich ermüdend finde, sich ohne tatsächliche Gestaltungsmöglichkeiten immer wieder im Kreis zu drehen:

Wenn die DFL jetzt diese Sonderregelungen bezüglich 50+1 bei 96 überprüft, hat die damalige Absetzung Kinds über Umwege ja doch noch ihren Zweck erfüllt. Scheinbar war es aus Vereinsvertreter-Sicht notwendig, solche Schritte zu gehen, damit sich die DFL mal wirklich damit beschäftigt, was sie vor einiger Zeit da entschieden bzw. zugelassen hat. Auch wenn am Anfang noch alles wie ein dilettantischer Versuch Martin Kind loszuwerden aussah...

Ob das ganze Verfahren jetzt gut oder schlecht für 96 ist, kann man wahrscheinlich erst danach beurteilen. Es könnte aber immerhin eine neue Art der Klarheit schaffen. Gerade nachdem die DFL jetzt wieder auf eine 96-interne Lösung gedrängt haben soll, wäre ich seitens 96 an einer externen Lösung durch die DFL interessiert. Wirkt für mich alles so, als hätte man damals einen Kompromiss geschlossen, von dem man ausging, dass er niemanden stören würde. Jetzt stört sich jemand daran und man versucht es trotzdem irgendwie klein zu halten.

Untergangsszenarien dürfen bei der ganzen Situation und Diskussion natürlich nicht fehlen, aber ohne wärs ja auch irgendwie langweilig. zwinker

Die Frage muss dann aber auch erlaubt sein: Was erhoffen sich die Handelnden Personen im e.V. davon? Eine endgültige Lösung, die den Verein ggf. in die Insolvenz treibt, wenn es ganz blöd läuft?
Die DFL hat das Thema seinerzeit sicher nicht aus Jux und Dollerei so weit wie möglich umschifft. Dort ist man sich der Problematik und den sich daraus ergebenden Konsequenzen durchaus bewusst.
Und das müssten auch die Leute im e.V. wissen. Indem jetzt darauf gedrängt wird, zwingt man die DFL ja geradezu, sich entweder für oder gegen 50+1 auszusprechen. Weitere Ausnahmen könnten eine Büchse der Pandorra sein, pro 50+1 würde hier ein Bauernopfer in Form von Hannover96 mit eventueller Klage Kinds vor dem EuGh nach sich ziehen, contra 50+1 würde den Unmut diverser Vereine inkl. deren Mitglieder nach sich ziehen.
Ich denke, dass es manchmal besser ist, schlafende Hunde nicht zu wecken. Im Prinzip betrachte ich das Modell in Hannover als eine Art Hybrid. Es ist faktisch keine 50+1 Lösung, aber so ganz liegt der Verein eben dennoch nicht in Investoren-Hand. Vermutlich sah die DFL das ähnlich und hat es abgesegnet.
Ich habe die ungute Vermutung, dass der e.V. hier 96 einen Bärendienst erwiesen hat. Der Schuss kann ganz schnell sowas von nach hinten losgehen… erinnert mich an einen Spruch von früher: Topfschlagen im Mienenfeld grins

M.E.n. hätte es hier eine internen Lösung gebraucht mit Personen, die an einem Strang ziehen und keine Kleinkriege gegeneinander führen. Aber der Zug dürfte jetzt endgültig angefahren sein.

Was sie sich genau davon erhoffen, frage ich mich auch. Ich denke nur mittlerweile, dass das Vorgehen mit den aktuellen Folgen daraus, für sie durchaus nicht überraschend kamen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Martin Kind |#7214
30.06.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von Hossi96
Zitat von handycap

Zitat von OnlyH96

Wen meinst du damit genau?
Also wohlmöglich ist da ja bereits etwas im Gange. Immerhin gibt es ja bei Personen aus der (wie ich sagen würde) Führungsetage zuletzt Veränderungen. Heute hat z.B. einer seinen letzten Tag.
Martin Kind |#7215
30.06.2023 - 14:15 Uhr
Zitat von H96_Arminia05
Zitat von AttaboomTTV

Und ja ich schrieb mit Kramer auf Kinds Position geht´s bergab in Liga 5... Kramer, Nester oder Krakau bringen den Mutterverein schon jetzt in die Miese

Inwiefern steht der e.V. denn derzeitig wirtschaftlich nun (man müsste fast sagen: noch schlechter) dar, als zum Ende von Kinds Amtszeit als Präsident des e.V.? Ein Nachweis, dass Kramer und Co. den e.V. "in die Miese bringen" würde mich wirklich interessieren.

Den gibts doch. Schließlich muss die Profiabteilung Jährlich rote Zahlen ausgleichen per Darlehn weil kein Investor oder Kreditinstitut dem Mutterverein ein Darlehn in 6-stelliger gezahlt / geben würde. Die Zahlen sind aber anscheinend so gravierend das die 300.000 nicht reichen.

Das neue Sportzentrum an der Stadionbrücke musste die Kapitalseite/Profiabteilung ebenfalls ausgleichen. Hier schrieben Kramer und co tiefrote Zahlen.

Soll sich Kind auch noch um die Finanzen des Muttervereins kümmern ? Sobald Kind was in eigen Regie macht moniert Kramer/Krakau/Nester das und rennt zum Gericht, zur Presse oder DFL! Die Profiabteilung ist nicht zum Ausgleich der Schulden des Muttervereins gedacht.

Im übrigen hat auch die Kapitalseite die Pyrostrafen bezahlt und nicht der Mutterverein - von den Leuten die Kramer erst ins Amt geholfen haben.. den Ultras. Ich würde zudem gerne mal sehen wie Kramer die kosten deckt von rund 1 Million Pyrostrafen. Ohne Kinds Gönnerfreunden wäre das nämlich nicht möglich.
Martin Kind |#7216
30.06.2023 - 16:32 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von t0815

Ich will einfach nicht begreifen wo das Problem um Kind und dem Konstrukt sein soll.
Unterm Strich geht es immer darum Stabilität zu erzielen. Und das hat Kind mit der Schwächephase um das Thema Anerkennung der Sonderregelung 50+1, immer bis heute sicher gestellt.
Auch in diesem Sommer ist von der Profi-Abteilung nur positives zu hören, wir werden auch erneut ein Überschutzschnittlichts 2 Liga Team haben.

Ich kann es auch nicht mehr hören das Kind Geld raus zieht bla bla.
Wenn das alles so einfach und anders ginge, Frage ich mich schon was die Konkurrenz alles noch viel schlechter macht und wieso die Budgets da nicht drei mal höher sein können.

Der e.V mit seinem Denken, wird diese Stabilität niemals erzeugen, ich hoffe das ist jedem bewusst.
Auch die Aussage hier das Kredite auch wo anders zum selben Kurs zu holen sind ist komplett falsch!
Es geht auch um Absicherung der Kredite etc. das darf nicht im geringsten vernachlässigt werden.
Auch hat 96 eben keine riesen Schuldenflut vor der Brust, darum geht es bei uns zum Glück nicht!

Naja aber das ist mittlerweile wie in der Politik. Die echten Fachkräfte werden nicht mehr gehört und daher gelaufene Conti Mitarbeiter sind der Meinung alles besser zu können. Um dann in kürzester Zeit Trümmer zu hinterlassen.

Kind hat sicher einiges geleistet was man auch anerkennen muss, dennoch geht es derzeit nur noch um Machtkämpfe. Wie bereits von mir zuvor geschrieben vergibt die Kapitalgeber-Seite Kredite mit guten Zinssätzen (teils 5%) und das während einer Niedrigzinsphase. Man kann hier also nicht von einem Gönner sprechen.

Die als Spende definierten Zahlungen gegenüber dem e.V. sind weitestgehend ausgeblieben und bilden derzeit einen ca. siebenstelligen Betrag. Wieso das Geld nicht fließt ? Na ja, man wartet den Ausgang des Sachverhalts ab. Darüber hinaus sind wir wir jedes Jahr voll handlungsfähig und können uns nicht mal einen Ezeh finanziell erlauben, der Transfer kam nur zustande weil Ezeh auf seine sechstellige Aufstiegsprämie verzichtet hat.

Des Weiteren streicht die Kapitalgeber-Seite alle erzielten Erträge aus den Stadieneinnahmen ein und zahlt wie bereit bekannt einen Witzbetrag an die Stadt für die jährliche Pacht. Die Herren Kind und Rossmann haben vermutlich mehr Geld als 96 % aller User zusammen und kriegen den Hals nicht voll. Es muss sich etwas ändern, Hannover verfügt über potente Investoren welche aber nicht UNTER Kind einsteigen werden.

Die Investoren sehe ich nicht, dazu ist schon zu viel Wasser die Leine hinuntergelaufen.

Grundsätzlich und da gibt es verständlicherweise verschiedene Ansichten, ist mir egal wie viel Geld Kind und Co verdienen.
Ich verstehe absolut das die Herren einen Gewinn erzielen wollen und sich das so auch aufgebaut haben.
So lange das Konstrukt funktioniert ist für mich alles gut!

Der e.V. kann niemals eine solche Verlässlichkeit bieten und ob es tatsächlich Investoren gibt die Jahr für Jahr Bürgschaften geben können und es auch tun, bleibt absolut im Verborgenen.

Wo ich zustimme, die Zeit von Kind muss geregelt enden und ich hätte eigentlich auch gedacht das Er das spätestens in diesem Jahr regelt.
Das könnte und sollte Er auch dem e.V deutlich in Aussicht stellen um dann auf den Ebenen zu arbeiten.
Aber!
Am Konstrukt würde ich nichts ändern und ich kann auch verstehen das Kind da bis aufs letzte kämpfen wird.
Martin Kind |#7217
30.06.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von t0815

Zitat von OnlyH96

Zitat von t0815

Ich will einfach nicht begreifen wo das Problem um Kind und dem Konstrukt sein soll.
Unterm Strich geht es immer darum Stabilität zu erzielen. Und das hat Kind mit der Schwächephase um das Thema Anerkennung der Sonderregelung 50+1, immer bis heute sicher gestellt.
Auch in diesem Sommer ist von der Profi-Abteilung nur positives zu hören, wir werden auch erneut ein Überschutzschnittlichts 2 Liga Team haben.

Wenn das alles so einfach und anders ginge, Frage ich mich schon was die Konkurrenz alles noch viel schlechter macht und wieso die Budgets da nicht drei mal höher sein können.

Der e.V mit seinem Denken, wird diese Stabilität niemals erzeugen, ich hoffe das ist jedem bewusst.
Auch die Aussage hier das Kredite auch wo anders zum selben Kurs zu holen sind ist komplett falsch!
Es geht auch um Absicherung der Kredite etc. das darf nicht im geringsten vernachlässigt werden.
Auch hat 96 eben keine riesen Schuldenflut vor der Brust, darum geht es bei uns zum Glück nicht!

Naja aber das ist mittlerweile wie in der Politik. Die echten Fachkräfte werden nicht mehr gehört und daher gelaufene Conti Mitarbeiter sind der Meinung alles besser zu können. Um dann in kürzester Zeit Trümmer zu hinterlassen.

Kind hat sicher einiges geleistet was man auch anerkennen muss, dennoch geht es derzeit nur noch um Machtkämpfe. Wie bereits von mir zuvor geschrieben vergibt die Kapitalgeber-Seite Kredite mit guten Zinssätzen (teils 5%) und das während einer Niedrigzinsphase. Man kann hier also nicht von einem Gönner sprechen.

Die als Spende definierten Zahlungen gegenüber dem e.V. sind weitestgehend ausgeblieben und bilden derzeit einen ca. siebenstelligen Betrag. Wieso das Geld nicht fließt ? Na ja, man wartet den Ausgang des Sachverhalts ab. Darüber hinaus sind wir wir jedes Jahr voll handlungsfähig und können uns nicht mal einen Ezeh finanziell erlauben, der Transfer kam nur zustande weil Ezeh auf seine sechstellige Aufstiegsprämie verzichtet hat.

Des Weiteren streicht die Kapitalgeber-Seite alle erzielten Erträge aus den Stadieneinnahmen ein und zahlt wie bereit bekannt einen Witzbetrag an die Stadt für die jährliche Pacht. Die Herren Kind und Rossmann haben vermutlich mehr Geld als 96 % aller User zusammen und kriegen den Hals nicht voll. Es muss sich etwas ändern, Hannover verfügt über potente Investoren welche aber nicht UNTER Kind einsteigen werden.

Die Investoren sehe ich nicht, dazu ist schon zu viel Wasser die Leine hinuntergelaufen.

Grundsätzlich und da gibt es verständlicherweise verschiedene Ansichten, ist mir egal wie viel Geld Kind und Co verdienen.
Ich verstehe absolut das die Herren einen Gewinn erzielen wollen und sich das so auch aufgebaut haben.

Der e.V. kann niemals eine solche Verlässlichkeit bieten und ob es tatsächlich Investoren gibt die Jahr für Jahr Bürgschaften geben können und es auch tun, bleibt absolut im Verborgenen.

Wo ich zustimme, die Zeit von Kind muss geregelt enden und ich hätte eigentlich auch gedacht das Er das spätestens in diesem Jahr regelt.
Das könnte und sollte Er auch dem e.V deutlich in Aussicht stellen um dann auf den Ebenen zu arbeiten.
Aber!
Am Konstrukt würde ich nichts ändern und ich kann auch verstehen das Kind da bis aufs letzte kämpfen wird.
beißt sich die Katze da nicht selbst in den Schwanz? Dir ist es egal, was die „Investoren“ verdienen bzw. sprichst ihnen das Recht zu und wünscht jemanden, der Bürgschaften geben kann.

Ich würde mir lieber weniger Gesellschaften wünschen und stattdessen ein Konstrukt, dass nicht ständig Bürgschaften/ Darlehen, Stadionmiete etc. erfordert, sondern wo man auch auf eigenen Beinen stehen kann. Ist ja schön und auch wichtig, dass man „Geldgeber“ im Hintergrund hat, aber dennoch klingt es für mich teilweise etwas wahnsinnig, wenn man sich Geld von der S&S leihen muss, damit man Neuverpflichtungen machen kann. Und es werden nicht weniger Darlehen in letzter Zeit

Dank dieser e.V. ist es ja nur durch die ständigen Darlehnen möglich, zu investieren oder würdest du in etwas investieren bei dem der Ausgang noch offen ist, wie die Gerichte/DFL entscheiden und das Geld vielleicht dann weg ist ? Ein ähnliches Problem sind auch die möglichen Investoren, wer investiert in einen Verein, wenn nachher irgendwelche Laien/Amateure/Selbstdarsteller den Verein führen und das letzte Wort haben ?

Vor allem, wer soll investieren, wenn der eigene e.V., den Verein ständig Negativschlagzeilen bescherrt ? Die e.V arbeitet doch vom ersten Tag an gegen den Verein und setzt nicht umsonst die Lizenz aufs Spiel und gab es nicht mal ein Interview, dass man wenn es hart auf hart kommen würde auch in den Amateurbereich notfalls einen Neustart machen würde ? Ehrlich, weil 1000 "Fans" das wollen, wäre der Großteil der Fanebene lieber in der ersten Liga und zwar mit Kind, wenn es sein muss. Hier sollte auch ein Umdenken des e.V. mal kommen, vor allem sollte dieser nicht nur die Hand aufhalten, wenn eine rechnung bezahlt werden muss, sondern sollte vielleicht auch mal dahingehend arbeiten, den Breitensport auszubauen, Mitglieder zu akquirieren und seine Kernarbeit mal aufzunehmen. Auch für den Breitensport kann man Sponsoren suchen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Martin Kind |#7218
01.07.2023 - 14:03 Uhr
Zitat von HFC_von_1896

Zitat von t0815

Zitat von OnlyH96

Zitat von t0815

Aber!
beißt sich die Katze da nicht selbst in den Schwanz? Dir ist es egal, was die „Investoren“ verdienen bzw. sprichst ihnen das Recht zu und wünscht jemanden, der Bürgschaften geben kann.

Ich würde mir lieber weniger Gesellschaften wünschen und stattdessen ein Konstrukt, dass nicht ständig Bürgschaften/ Darlehen, Stadionmiete etc. erfordert, sondern wo man auch auf eigenen Beinen stehen kann. Ist ja schön und auch wichtig, dass man „Geldgeber“ im Hintergrund hat, aber dennoch klingt es für mich teilweise etwas wahnsinnig, wenn man sich Geld von der S&S leihen muss, damit man Neuverpflichtungen machen kann. Und es werden nicht weniger Darlehen in letzter Zeit

Nein deinen Wunsch teile ich nicht und das Umfeld von 96 ebenso nicht.
Wir wollen in Hannover mindestens ein Team was die Möglichkeit hat oben in der Liga mitzuspielen, wir wollen einen Trainer der einen gewissen Anspruch hat. Und ja dazu bedarf es ein Budget was bei den Bedingungen der letzten Jahre abgesichert werden muss.

Der Wunsch das über andere Investoren zu lösen, scheint unrealistisch zu sein.
Die Ausgaben zu senken, hmm nein das ist bei unserem Konstrukt trotz der "Abschöpfung" vollkommen okay.
Die Einnahmen zu steigern und diese direkt zur Verfügung stellen, ja da viele mir auch etwas ein. Jedoch ist das nicht der große Hebel.

Von daher, der Weg der eingeschlagen wurde ist richtig. Verkaufen wir Köhn, setzen wir fest Lührs und Tresoldi ein, kann Foti z.b performen - wow das ist ein Erfolg und zeigt wie gut Martin Kind und das Konstrukt uns Zukunftsfähig gemacht hat.

Ich erkenne nichts aber auch gar nichts was aktuell falsch laufen sollte.
Ob das jemand anderes so hinbekommen kann, mit den Bedingungen in Hannover, sei wirklich dahingestellt.

Das selbstverständlich diese Art auch Grenzen hat, Thema Budget war ja auch von Mann thematisiert. Ist eben die Frage ob der Weg auch eine Chance bekommt.
Diesen Sommer Köhn, in ein zwei Jahren Ezeh oder Tresoldi usw.
Dadurch wirklich als Verein gesehen werden, wo Junge Spieler ihre Chance nutzen können (jetzt bereits ein richtig gutes Standing) und immer weiter auch Gewinne erzielen die in das Budget laufen können.

Der Weg ist richtig und gut - wäre da nur der e.V. nicht der immer wieder mindestens Steine in den Weg legt. Oder sogar den Weg komplett zerstören kann!

Wirklich ärgerlich diese Truppe.

Wir sollten auch nicht vernachlässigen was eine konstante Spielzeit in Hannover frei setzt.
Da geht es beim Umsatz Stadion, Merchandise etc sehr schnell steil nach oben.
Und ja natürlich ist die Erwartung das dieses dann auch im Budget berücksichtigt wird und nicht nur als Gewinn abgeschöpft wird.
Zweifel, nein die habe ich daran nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 01.07.2023 um 14:08 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7219
01.07.2023 - 14:16 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von HFC_von_1896

Zitat von t0815

Zitat von OnlyH96

Zitat von t0815

Aber!

Nein deinen Wunsch teile ich nicht und das Umfeld von 96 ebenso nicht.
Wir wollen in Hannover mindestens ein Team was die Möglichkeit hat oben in der Liga mitzuspielen, wir wollen einen Trainer der einen gewissen Anspruch hat. Und ja dazu bedarf es ein Budget was bei den Bedingungen der letzten Jahre abgesichert werden muss.

Der Wunsch das über andere Investoren zu lösen, scheint unrealistisch zu sein.
Die Ausgaben zu senken, hmm nein das ist bei unserem Konstrukt trotz der "Abschöpfung" vollkommen okay.
Die Einnahmen zu steigern und diese direkt zur Verfügung stellen, ja da viele mir auch etwas ein. Jedoch ist das nicht der große Hebel.

Von daher, der Weg der eingeschlagen wurde ist richtig. Verkaufen wir Köhn, setzen wir fest Lührs und Tresoldi ein, kann Foti z.b performen - wow das ist ein Erfolg und zeigt wie gut Martin Kind und das Konstrukt uns Zukunftsfähig gemacht hat.

Ich erkenne nichts aber auch gar nichts was aktuell falsch laufen sollte.
Ob das jemand anderes so hinbekommen kann, mit den Bedingungen in Hannover, sei wirklich dahingestellt.

Das selbstverständlich diese Art auch Grenzen hat, Thema Budget war ja auch von Mann thematisiert. Ist eben die Frage ob der Weg auch eine Chance bekommt.
Diesen Sommer Köhn, in ein zwei Jahren Ezeh oder Tresoldi usw.
Dadurch wirklich als Verein gesehen werden, wo Junge Spieler ihre Chance nutzen können (jetzt bereits ein richtig gutes Standing) und immer weiter auch Gewinne erzielen die in das Budget laufen können.

Der Weg ist richtig und gut - wäre da nur der e.V. nicht der immer wieder mindestens Steine in den Weg legt. Oder sogar den Weg komplett zerstören kann!

Wirklich ärgerlich diese Truppe.

Wir sollten auch nicht vernachlässigen was eine konstante Spielzeit in Hannover frei setzt.
Da geht es beim Umsatz Stadion, Merchandise etc sehr schnell steil nach oben.
Und ja natürlich ist die Erwartung das dieses dann auch im Budget berücksichtigt wird und nicht nur als Gewinn abgeschöpft wird.
Zweifel, nein die habe ich daran nicht.

Ich möchte nicht um jeden (!) Preis ein Team haben, welches oben in der Liga mitspielt. Und das möchten viele in Hannover nicht. Also das „wir in Hannover“ ist so verallgemeinert und einfach faktisch falsch.

Martin Kind hat es einfach verpasst, das komplette Umfeld mitzunehmen. Diese undurchsichtige Kommunikation (da gibt es endlos viele Beispiele) fällt ihm seit Jahren auf die Füße. Und nein ich bin kein Ultra oder Ähnliches, bevor wieder der Vorwurf kommt, sondern ein normaler Fan der ab und zu ins Stadion geht.

Ich finde den eingeschlagenen Weg mit Marcus Mann auch gut, sehe jetzt aber den Zusammenhang zu Martin Kind nicht. Da muss so lange verhandelt werden, bis ein Drittliga Spieler auf seine Aufstiegsprämie verzichtet, damit wir ihn verpflichten können. Alleine diese Tatsache verdeutlicht den finanziellen Abstieg, den wir durchmachen. Martin Kind hat mit dem sportlichen Nichts zu tun. Und finanziell sind seine „Förderungen“ bekanntlich nicht so groß wie damals mal angenommen.
Martin Kind |#7220
01.07.2023 - 15:11 Uhr
Ne, nur weil einige wenige im Stadion eine Meinung (obwohl Meinung ist falsch, es ist eher eine Ideologie) haben, ist das nicht das 96 Umfeld und auch nicht die Mehrheit.

Die überwältigende Mehrheit aller Anhänger, in welcher Form auch immer, möchte Erfolg.
Dieses Vereins Getue oder ob Martin 1 oder 10 Mio verdient juckt nur sehr wenige, außerhalb dieser Bubbel.

Aber es ist müßig das schon wieder zu diskutieren!

Hmm und nein, ich finde auch nicht das versäumt wurde das Umfeld mitzunehmen.
Wir sehen in anderen Vereinen wie schädlich es ist die Ultras mit einzubeziehen.
Wir sehen bei uns wie gefährlich es ist solche Leute in Verantwortung zu holen (e.V.).

Auch albern den Zusammenhang zu Kind nicht zu sehen. Aber Logo das der Zusammenhang nur bei Misserfolg gesehen wird augen-zuhalten

Naja, wie gesagt ich verstehe das es dazu Kontroverse Meinungen gibt.
Ich habe mittlerweile jedoch die Meinung das egal wo (Politik, Vereine, Beruf etc.) deutlich erfolgreicher sind, wenn es eine starke Persönlichkeit gibt und nicht dieses moderne Rum geiere....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.