| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
22.07.2022 - 17:20 Uhr
Zitat von the_eFFect
Uff Platte neuer Kapitän und KPB sein Vize, ein weiterer Schritt der mich weiter von dieser Mannschaft entfernt
Bleibt nur zu hoffen, das wir den Platte der letzten Wochen unter Magath sehen und nicht den der letzten 3 Jahre. Ansonsten wird das echt schwer zu ertragen
Uff Platte neuer Kapitän und KPB sein Vize, ein weiterer Schritt der mich weiter von dieser Mannschaft entfernt
Bleibt nur zu hoffen, das wir den Platte der letzten Wochen unter Magath sehen und nicht den der letzten 3 Jahre. Ansonsten wird das echt schwer zu ertragen

Was ist denn dein Problem mit beiden? Prince ist Berliner und eine echte Persönlichkeit, Platte ein Spieler der viel Erfahrung hat und seit vielen Jahren im Verein ist. Wer wäre denn aus dem aktuellen Kader besser?
22.07.2022 - 17:20 Uhr
Zitat von Jojomojo
Na denn auch gute Nacht. Ist in den letzten Jahren weder mit Leistung noch mit seiner lauten Stimme aufgefallen.
Na denn auch gute Nacht. Ist in den letzten Jahren weder mit Leistung noch mit seiner lauten Stimme aufgefallen.
Wer ist denn mit Leistung und einer lauten Stimme aufgefallen?
22.07.2022 - 17:21 Uhr
Zitat von Jojomojo
Das kann man aber auch über jeden bei uns sagen. Wer ist hier mit Leistung und lauter Stimme aufgefallen?
22.07.2022 - 17:28 Uhr
Seit wann muss ein guter Kapitän/Anführer laut sein?
Ein Kapitän muss Führungsqualitäten haben und eine Autorität dem die anderen folgen, mehr nicht.
Ein Kapitän muss Führungsqualitäten haben und eine Autorität dem die anderen folgen, mehr nicht.
22.07.2022 - 17:37 Uhr
Zitat von FHain_United
Was ist denn dein Problem mit beiden? Prince ist Berliner und eine echte Persönlichkeit, Platte ein Spieler der viel Erfahrung hat und seit vielen Jahren im Verein ist. Wer wäre denn aus dem aktuellen Kader besser?
Zitat von the_eFFect

Ich hab gar kein Problem mit Beiden, für mich steht nur das Sportliche im Vordergrund und der Kapitän sollte mit Leistung vorangehen.
Bei Plattes Leistung der letzten 3 Jahre bin ich eben maximal skeptisch. Zudem ist Platte der Inbegriff von dem was Hertha die letzten Jahre ausgezeichnet hatte: Passivität! Und ich dachte wir wollten das überwinden?
Wie gesagt zeigt er wieder seinen Zauberfuß, sag ich nix, ansonsten hoffe ich das Björkan ihn durch Leistung ablösen kann und dann frage ich mich wer ist dann der Kapitän?
Bei KPB ist das ja wohl selbstredend, ist wohl nicht abzusehen, dass er noch eine tragende Rolle auf den Platz spielen wird.
Wäre es meine Wahl gewesen, bei der ich mich auch schwer getan hätte, da niemand mit Leistung geglänzt hat in den letzten Jahren, wäre meine Wahl auf Maximilian Mittelstädt gefallen, denn der ist auch ein echter Berliner, hat einen Riesen Persönlichkeitsschub gemacht, sich nach den Spielen immer gestellt und war im letzten Jahr einer der Besten.
Naja was solls, kann ja jeder sehen wie er will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 22.07.2022 um 17:42 Uhr bearbeitet
22.07.2022 - 17:46 Uhr
Als Kapitän wird er bestimmt auf eine Gehaltserhöhung drängen bei seiner nun unvermeidbaren Vertragsverlängerung. Damit haben wir uns die Linksverteidigerposition auf Jahre verbaut und Talente wie Netz und Ulrich sind/werden wohl zu Recht gehen. Maxi wird man damit wohl auch vergrault haben und Bjorkan muss seine Bundesligatauglichkeit auch erst noch beweisen.
Persönlich habe ich nichts gegen Platte, aber sein sportlicher Wert ist seit seiner WM-Teilnahme rapide gesunken. Leider gibt es wie im American Football keine Special Teams, denn seine Freistoßflanken und Ecken haben Champions League Niveau.
Persönlich habe ich nichts gegen Platte, aber sein sportlicher Wert ist seit seiner WM-Teilnahme rapide gesunken. Leider gibt es wie im American Football keine Special Teams, denn seine Freistoßflanken und Ecken haben Champions League Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olafalo am 22.07.2022 um 17:47 Uhr bearbeitet
22.07.2022 - 18:03 Uhr
Ist für mich jetzt auch nicht der perfekte Kapitän aber mit seinen Flanken und Standards ist er halt derzeit zu 100pro (berechtigt) gesetzt. Von der derzeitigen Startaufstellung ist er nun mal der Erfahrenste und der am längsten bei der Hertha ist. Kempf und Uremovic wären die Alternativen (beide Kapitäne in ihren ex Vereinen), müssen sich aber noch ein Jahr beweisen, auch bei Tousart bin ich mir nicht sicher wo sein Weg hingeht...
22.07.2022 - 18:07 Uhr
Zitat von Olafalo
Als Kapitän wird er bestimmt auf eine Gehaltserhöhung drängen bei seiner nun unvermeidbaren Vertragsverlängerung. Damit haben wir uns die Linksverteidigerposition auf Jahre verbaut und Talente wie Netz und Ulrich sind/werden wohl zu Recht gehen. Maxi wird man damit wohl auch vergrault haben und Bjorkan muss seine Bundesligatauglichkeit auch erst noch beweisen.
Jetzt lass die Kirche doch mal im Dorf, das war eine Kapitänswahl, die außerdem nicht selten auch vor allem vom Team getragen wird. Plattenhardt spielt schon lange für Hertha und ist erfahren und menschlich top (als Captain vielleicht etwas zu introvertiert, aber dafür gibts ja dann KPB). Das heißt nicht, dass kein Talent mehr auf LV eingesetzt werden kann. Ich vermute außerdem eher, dass er auf Gehalt verzichten würde.
Plattenhardt ist zuverlässig, ein gestandener BuLi Spieler mit teilweise sehr starken Standards und Flanken; ein Spieler, der immer solide abliefert. Ziemlich genau das, was Hertha nächste Saison braucht, um zur Abwechslung mal nicht in den Abstiegskampf zu geraten.
Du sagst ja selbst, dass Bjorkan seine BuLi Tauglichkeit noch beweisen muss, das gleiche gilt aber auch für Ullrich. Plattenhardt ist nunmal unser defensiv stärkster LV, Mittelstädt ist für diese Position einfach defensiv zu schwach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCN18 am 22.07.2022 um 18:10 Uhr bearbeitet
22.07.2022 - 18:11 Uhr
Ich finds gut, freue mich darüber und wüsste in diesem Kader keinen geeigneteren Kandidaten. Platte strahlt Ruhe und Autorität aus, hat mit den besten linken Fuß der Liga und uns letzte Saison mehr oder weniger im Alleingang den ***** gerettet. Folgerichtige Entscheidung!
22.07.2022 - 18:27 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Plattenhardt löst Boyata als Kapitän ab: Das steckt dahinter
(...)
.
Der zweite Grund: Bei Hertha ging in den vergangenen Jahren auch teamintern einiges schief - Boyata als Kapitän griff nach dem Geschmack der Bosse zu selten als Korrektiv ein. Der Anführer im zurückliegenden Abstiegskampf war Kevin-Prince Boateng (35). Problem: Er wird auch in der neuen Saison nicht regelmäßig zum Einsatz kommen.Bei der Suche nach dem neuen Kapitän beschäftigte sich Schwarz nach kicker-Informationen mit Marvin Plattenhardt und Winter-Zugang Marc Oliver Kempf, der bereits beim VfB Stuttgart ein Jahr Kapitän war. Schwarz entschied sich für Plattenhardt, der im Schlussviertel der Vorsaison entscheidenden Anteil am Klassenerhalt hatte, von Schwarz als Führungsspieler eingeplant ist, nach acht Jahren bei Hertha eine große Loyalität zum Klub hat und in Kürze in die Gespräche über eine Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrages einsteigen wird.(...)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland