SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1311
16.09.2020 - 20:11 Uhr
Marshall Rosenberg grüßt mit dem Wolf.
Ich setze mich gern als Mediator ein, würdet ihr es wünschen, lieber @Champi1982 und @MeinGottWaltraud

•     •     •

Für sich selbst argumentieren, nicht gegen den anderen: die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende Gewinner gibt.
Jesper Juul
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1312
17.09.2020 - 23:24 Uhr
Zitat von COtheBrain
Marshall Rosenberg grüßt mit dem Wolf.
Ich setze mich gern als Mediator ein, würdet ihr es wünschen, lieber @Champi1982 und @MeinGottWaltraud

Der gute alte Rosenberg und sein Wolf. Von mir aus mediatiere gerne @COtheBrain . Ist ja oft zielführend. Ich bin gerne dabei, pragmatisch auf jeden Fall. Es darf bitte nur nicht zu anstrengend werden. Der Text hier kostet mich im Zehnfingersystem 10 Minuten. So viel Power hätte ich dann auch nochmals übrig. Ob Du dort irgendwo noch mit der Giraffe punkten kannst, außer um selbst instrumentalisiert zu werden, bezweifle ich aufgrund eigener Erfahrungen aus der Vergangenheit allerdings leider stark. Das Messen mit zweierlei Maß und zwar willkürlich plus bar jeder konstruktiven Übereinkünfte gehört leider zur Methode der von mir Avisierten. Gemütliche Spitznamen, kungelnder Korpsgeist und flotte Intrigen zählen da mehr als Integrität und Konstruktivität. So lautet meine fast schon empirische Beobachtung und traurige Meinung.

Und war es nicht der User @Champi1982 , der noch vor kurzem ein ziemliches Fass hier mit unserem Paten aufgemacht hat, weil er sich ungeniert behandelt von einem anderen User fühlte. Andere wiederum in ähnlicher Weise, wenngleich mit abweichendem Duktus und freilich nur aus "alternativloser" Überzeugung gleichsam zu behandelt, juckt ihn scheinbar weniger. Das passt methodisch und didaktisch in Gänze zu den Damen und Herren, die Demut und Respekt für eine Einbahnstraße halten. Eine freilich, die ihnen selbst zuerst entgegengebracht werden müsste. Und erst danach entscheiden sie sich vielleicht gnädigst, wie viel von dem Entgegengebrachten sie womöglich wann und ob mal zurückgeben.

Es erinnert mich auch stark an die Damen und Herren, die gebetsmühlenartig meinen, sie wären "nah dran am Verein" und meinen damit eigentlich "nah dran an den Gremien" bzw. "nah dran an Mitarbeitern der Geschäftsstelle". Der "Verein" ist für mich schon ein bisschen größer als das, sogar sehr viel größer. Für andere offensichtlich nicht. Die machen da in ihrer "alternativlosen" Demut gleich mal ein Synonym draus. Das ist halt das unangenehme Selbstverständnis, auf das die Giraffe dann stoßen wird. Lass das nette Tier gerne ein bisschen laufen. Aber bitte mit Helm, sonst gibts Beulen am Kopf.

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1313
18.09.2020 - 10:37 Uhr
Meiner einer ist ja schon seit mehreren Jahren hier im Forum zu gange, als stiller Mitleser noch ca. 3 Jahre länger. Im Gegensatz zur Anfangszeit hat sich in den letzten Jahren der Ton zwischen den Usern immer weiter verschärft. Und das nervt mich und vermutlich auch andere. sad
Wir haben uns früher auch ab und an gezofft, aber dann war auch schnell wieder ruhe. Wenn, dann meist in kurzen Sätzen statt ellenlanger Larmoryanz. Man kann nicht alle einer Meinung sein - und das ist auch in Ordnung so.
Warum nur müssen alle User diesen Steitigkeiten in letzter Zeit beiwohnen?

Vorschlag für künftiges gutes Miteinander:

Ich würde mir wünschen, dass diverse Zwistigkeiten und Befindlichkeiten zukünftig über PN ausgetauscht werden und nicht mehr öffentlich. Ich denke, dass würde der Atmosphäre hier im Forum im Allgemeinen gut tun.

Und wenn wir nicht langsam damit anfangen, dann wird es immer ungemütlicher und leerer hier im Forum. Mensch, es geht doch um eine der schönsten Sachen der Welt - unsere SGD! Das ist doch hier nicht unsere Arbeitsstelle oder der Kampfring, das ist doch unsere Freizeitbeschäftigung - und an der sollte man doch seine Freude haben!

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1314
18.09.2020 - 11:20 Uhr
@Mr_Riva
Dem kann ich absolut beipflichten. Diese ellenlangen Schwanzvergleiche nerven nur noch. Als neutraler Leser sitzt man kopfschüttelnd und mit großem Fragezeichen vorm Bildschirm und versucht beinahe krampfhaft, aus den kryptischen, abstrakten, auf der Metaebene verfassten Zeilen so mancher User irgendeine Information herauszuziehen - meist vergeblich.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1315
18.09.2020 - 11:46 Uhr
Ich bin mir nicht so sicher, ob es jetzt unbedingt nur an meiner Führungsrolle liegt, warum es im Forum gewisse Spannungen zwischen einigen Gruppen gibt. Auf eine Art kann man auch nicht jedem User den Mund verbieten. Corona lähmt sicherlich etwas, wie auch die Fussballlose Zeit. Im realen Leben bekommt man im Moment auch immer mal wieder mit, dass Menschen mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind, weil sie eben nicht das machen können, worauf sie Lust haben.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1316
18.09.2020 - 12:33 Uhr
Message im Wesentlichen angekommen @Mr_Riva und @spacemonkey . Und nein @Kermit_der_Frosch , ich glaube, Du bist an den "Spannungen" gewiss nicht schuld. Es ehrt Dich aber, dass Du es hinterfragst. Das unterscheidet Dich m. M. n. auch von gewissen anderen Usern hier. Ich bitte um Nachsicht bei jedem, den das leidige Mitarbeiter-Thema im Mitarbeiter-Thread nicht interessiert. Wobei ich mich dann schon frage, weshalb diese Leudde dann hier reinlesen. Aber auch das ist nicht böse gemeint, eher verwundert.

Die sachlichen Argumente sind ausgetauscht, zumindest von der einen in die andere Richtung. Was das Austauschen per PN dazu allerdings bringen soll, erschließt sich mir nicht. Es ging ja gerade (wenn auch kryptisch, das hat seine Gründe) um das Herstellen von Öffentlichkeit. So geheim sind die Hintergründe auch kaum. Ich dachte, diese Intention erschließt sich in einem öffentlichen Forum von selbst. Wohl nicht. Dann bitte ich auch dafür um Nachsicht. Um das Thematisieren von gewissen Schieflagen oder Missständen werden wir aber wahrscheinlich künftig trotzdem nicht herumkommen.

Und eine letzte Bitte noch, die gewiss in Eurem Sinne ist @Mr_Riva und @spacemonkey : Nicht alles, was man nicht versteht, verstehen kann oder verstehen will, ist per se ein "Schwanzvergleich". Also falls ihr das mit dem "künftigen guten Miteinander" ernst meint, was ich total supidupi fände, wäre es vielleicht gut, selbst ebenso auf solchen überflüssigen Subkontext zu verzichten. Gracias... wie der Franzose sagt!

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeinGottWaltraud am 18.09.2020 um 12:33 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1317
18.09.2020 - 13:56 Uhr
@MeinGottWaltraud

Ich möchte das Offtopic gar nicht weiter vertiefen, zumal ich deinem letzten Beitrag auch grundsätzlich zustimmen kann.

Kurz zu deinen ersten beiden Absätzen: Wir sind alle an dem konkreten Mitarbeiter-Thema hier interessiert, sonst hätten wir den Thread gar nicht erst geöffnet, geschweige denn geantwortet. Und natürlich sollen Schieflagen thematisiert werden! Kritische Beitrage von Usern wie dir werden gern gelesen. Bitte mehr davon.

Umso nerviger sind deshalb Beiträge wie #1312 und das hat @Mr_Riva sicherlich auch mit "per PN klären" gemeint: Diese elenden persönlichen Animositäten, die hier lang und breit ausformuliert werden müssen und sich mit dem eigentlichen Thema vermischen. Deshalb bleibe ich auch bei dem stumpfen Begriff des Schwanzvergleiches, denn nichts anders ist es für mich, wenn man zig rhetorische Pirouetten dreht, um der/dem anderen noch eins reinzuwürgen. Das kann man machen, muss es aber nicht. Du weißt selbst am besten, dass das einer anonymen Diskussion im Internet überhaupt nicht dienlich ist und du es eigentlich auch gar nicht nötig hast.

Und von mir soll es das jetzt auch gewesen sein. zwinker
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1318
18.09.2020 - 14:02 Uhr
@MeinGottWaltraud :

Mein Ruf in unser Forum war nicht an einzelne User gerichtet, sondern für uns alle, denen Dynamo im Herzen liegt. Also alles gut Walli smile

Und an @Kermit_der_Frosch :

Corona ist nicht Grund der Spannungen, die haben schon seit mehreren Jahren zugenommen. Corona hat das lediglich verschärft. Die Gründe hierfür sind durchaus bekannt und auch nachvollziehbar, die werde ich aber absichtlich nicht ausdiskutieren, da ich hierfür politisch werden müsste - und dies werde ich NICHT in dem geliebten Fußballforum meiner SGD machen. Im Gegenteil, ich will und muss hier von den ganzen Alltagsquark Abstand nehmen, sonst lähmt mich die Sorge um meine Heimat und meine Kinder.
Und nein, du führst m.M.n. dieses Forum wirklich gut und unaufgeregt. Dafür gebührt dir Dank, denn ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit so etwas mit sich bringt. daumen-hoch

Und jetzt für alle die schönste Nachricht des Tages:
Dynamo spielt heute! In Lautern! Und die bringens im frei empfangbaren Fernsehen! stark

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1319
21.09.2020 - 13:47 Uhr
Wer wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei Dynamo Dresden? Gerüchte gibt es unter anderem zu Jürgen Wehlend.

Laut dem "Kicker" soll der 54-Jährige ein "aussichtsreicher" Kandidat sein. Der gebürtige Dresdner ist seit 2013 als Geschäftsführer für den VfL Osnabrück tätig und steht bei den Lila-Weißen noch bis 2021 unter Vertrag. Bereits im April 2016 war Wehlend ein Kandidat bei Dynamo, sagte den Sachsen jedoch ab: "Die Aufgabe dort wäre sicher eine reizvolle Herausforderung gewesen, aber in Osnabrück habe ich im Januar 2013 eine persönliche Verantwortung übernommen. Integrität und Kontinuität sind dabei unabdingbar."
Klingt für mich ein bissl nach ner Nebelkerze. Gerade die zitierte Aussage zu seiner damaligen Absage, in Verbindung mit dem Umstand, dass er wohl schon seit 30Jahren in Osnabrück lebt, machen auf mich nicht den Eindruck, er würde selbst überhaupt größeres Interesse hegen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 21.09.2020 um 13:52 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1320
23.09.2020 - 02:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dynamo und die Suche nach einem neuen Geschäftsführer! Bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist hatten 21 Kandidaten ihre Unterlagen eingereicht.

Einer davon ist Jürgen Wehlend (54). Der gebürtige Dresdner und frühere Geschäftsführer des Telekommunikationsunternehmens „osnatel“ arbeitet seit 2013 in gleicher Funktion beim VfL Osnabrück.

Diesmal könnte ein Schuh draus werden, zumal er sich zum Pokalspiel gegen den HSV (4:1) bereits in Dresden umgesehen haben soll. Allerdings gehört auch Ralf Heskamp (55/Hallescher FC) zu den Kandidaten.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.