Trainingseindrücke
05.09.2011 - 20:29 Uhr
14.08.2019 - 19:46 Uhr
Unser großer Schwede war im Vormittagstraining natürlich noch nicht völlig „drin“, aber Linus W versuchte Ihn sprachlich zu unterstützen. In der Nachmittagseinheit sah man aber ,wo seine Qualitäten liegen können oder könnten. Einerseits den Ball mit dem Rücken zum gegnerischen Tor annehmen u verteilen bzw ablegen. Aber auch mit einer kurzen Drehung selbst den Abschluss suchend.
Körperlich hielt er gut dagegen - beim Ball abschirmen, aber die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz
Unser 2. Neuzugang kam wohl direkt vom Pressegespräch bzw Vorstellungstermin zum Nachmittagstraining - und absolvierte dieses auch, wobei ich meine, dass er noch Zeit braucht.
Desweiteren hatte Atik wohl Aduktorenprobleme und ließ die 2. Trainingseinheit aus.
Dies zu Eurer Information
Körperlich hielt er gut dagegen - beim Ball abschirmen, aber die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz
Unser 2. Neuzugang kam wohl direkt vom Pressegespräch bzw Vorstellungstermin zum Nachmittagstraining - und absolvierte dieses auch, wobei ich meine, dass er noch Zeit braucht.
Desweiteren hatte Atik wohl Aduktorenprobleme und ließ die 2. Trainingseinheit aus.
14.08.2019 - 19:54 Uhr
Zitat von Grauer
Unser großer Schwede war im Vormittagstraining natürlich noch nicht völlig „drin“, aber Linus W versuchte Ihn sprachlich zu unterstützen. In der Nachmittagseinheit sah man aber ,wo seine Qualitäten liegen können oder könnten. Einerseits den Ball mit dem Rücken zum gegnerischen Tor annehmen u verteilen bzw ablegen. Aber auch mit einer kurzen Drehung selbst den Abschluss suchend.
Vielen Dank und Willkommen in unserer Runde!
14.08.2019 - 21:28 Uhr
Zitat von Grauer
Auch von mir Danke,Willkommen im Forum.
02.11.2019 - 20:58 Uhr
Ehlers und Kreuzer fehlten heute beim Training. Weiss jemand, warum?
11.11.2019 - 15:44 Uhr
Die ersten beim Training waren heute Fielo und Mölzel die gewissenhaft den Parcours mit dem Schrittzähler in der Hand aufbauten.
Die Mannschaft kam 20 Minuten später, aber pünktlich.
Nach dem 15Minütigen Aufwärmen wurden drei Gruppen gebildet.
Die Torhüter und zwei 7er Teams.
Das eine Team absolvierte einen Hindernisparcours mit dribbeln, sprinten, hüpfen und komplizierten Bewegungsabläufen.
Das andere 50 Meter Sprints mit rückwärtigen Auslaufen.
Alles ohne Ball.
Alles sehr trocken.
Nicht sehr anregend für Spieler und Zuschauer.
Ich wäre fast eingeschlafen beim zusehen. Wirklich !
Aber ist ja Arbeit, das Trainieren .
Weitere Kiebze gab es nicht wirklich.
Ach , ich habe vor dem Training den Fielo, der sehr ruhig, konzentriert und entspannt wirkte, gefragt ob er nun ruhiger geschlafen hat.
"Geht so, Geht so. Irgendwann vielleicht einmal, irgendwann mal in der Zukunft ". War die Antwort.
Verständlich.
Sport frei !
Die Mannschaft kam 20 Minuten später, aber pünktlich.
Nach dem 15Minütigen Aufwärmen wurden drei Gruppen gebildet.
Die Torhüter und zwei 7er Teams.
Das eine Team absolvierte einen Hindernisparcours mit dribbeln, sprinten, hüpfen und komplizierten Bewegungsabläufen.
Das andere 50 Meter Sprints mit rückwärtigen Auslaufen.
Alles ohne Ball.
Alles sehr trocken.
Nicht sehr anregend für Spieler und Zuschauer.
Ich wäre fast eingeschlafen beim zusehen. Wirklich !
Aber ist ja Arbeit, das Trainieren .
Weitere Kiebze gab es nicht wirklich.
Ach , ich habe vor dem Training den Fielo, der sehr ruhig, konzentriert und entspannt wirkte, gefragt ob er nun ruhiger geschlafen hat.
"Geht so, Geht so. Irgendwann vielleicht einmal, irgendwann mal in der Zukunft ". War die Antwort.
Verständlich.
Sport frei !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still am 11.11.2019 um 15:52 Uhr bearbeitet
11.11.2019 - 22:32 Uhr
Besser so trainieren als gar nicht unter......
11.11.2019 - 22:57 Uhr
Stimmt.
Aber ich habe auch nicht bis zum Schluß durchgehalten. Vielleicht fand sich noch ein Ball.
Nach 60 min war mir zu kalt.
Ich wollte ja eigentlich nur gucken wie die Stimmung ist.
Gut war sie. Heiter.
Aber ich habe auch nicht bis zum Schluß durchgehalten. Vielleicht fand sich noch ein Ball.
Nach 60 min war mir zu kalt.
Ich wollte ja eigentlich nur gucken wie die Stimmung ist.
Gut war sie. Heiter.
25.11.2019 - 17:44 Uhr
Training ?
Vielleicht auch.
Also manchmal fragt man sich schon was da los ist !
Das Leben schreibt die verrücktesten Geschichten.
Man läuft Nachmittags am Stadion entlang und registriert das der Fielo noch in den Katakomben herum werkelt, da kommt der Kreuzer breit grinsend vom Parkplatz, klatscht ein paar U Spieler ab und verschwindet auf der anderen Seite der Straße, oberhalb des Traingsgeländes, mit einer leicht bekleideten, langbeinigen "Dame " im Gebüsch.
Es ist kalt, es ist hell und jeder kennt den Herrn Kapitän .
Zum Glück laufen die Jogger vorbei.
Eine viertel Stunde später, bei meinem Rückweg, murkeln die immer noch im Gebüsch herum.
Was man da, warum auch immer, im Gebüsch machen muß ist mir völlig Wurst.
Aber es gibt Hotels wo man sich vielleicht keine Erkältung holt.
Bei dem Krankenstand von Dynamo sinnvoll.
Ist der Verstand jetzt schon vollends in der Hose oder im A....?
Sport frei !
Vielleicht auch.
Also manchmal fragt man sich schon was da los ist !
Das Leben schreibt die verrücktesten Geschichten.
Man läuft Nachmittags am Stadion entlang und registriert das der Fielo noch in den Katakomben herum werkelt, da kommt der Kreuzer breit grinsend vom Parkplatz, klatscht ein paar U Spieler ab und verschwindet auf der anderen Seite der Straße, oberhalb des Traingsgeländes, mit einer leicht bekleideten, langbeinigen "Dame " im Gebüsch.
Es ist kalt, es ist hell und jeder kennt den Herrn Kapitän .
Zum Glück laufen die Jogger vorbei.
Eine viertel Stunde später, bei meinem Rückweg, murkeln die immer noch im Gebüsch herum.
Was man da, warum auch immer, im Gebüsch machen muß ist mir völlig Wurst.
Aber es gibt Hotels wo man sich vielleicht keine Erkältung holt.
Bei dem Krankenstand von Dynamo sinnvoll.
Ist der Verstand jetzt schon vollends in der Hose oder im A....?
Sport frei !
25.11.2019 - 18:39 Uhr
Und morgen in der Bildzeitung... Hättest du mit der "Information", wenn sie denn eine ist, nicht anders umgehen können?
25.11.2019 - 18:41 Uhr
Zitat von Chrims
Und morgen in der Bildzeitung... Hättest du mit der "Information", wenn sie denn eine ist, nicht anders umgehen können?
Münchhausen ist lustig, das aber Blödsinn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.