SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transferpolitik

31.12.2013 - 14:21 Uhr
Transferpolitik |#121
09.01.2014 - 22:40 Uhr
Sommer??? Wir spielen JETZT gegen den Abstieg; und haben JETZT ein latentes Stürmerproblem, und einen Trainer, der wieder mehrheitlich auf Pote setzt; der kaum einen Zug zum Tor entwickelt, geschweige denn selber einnetzt. Müller hat definitiv eine Chance verdient; er spielt unbekümmert, ist reflexschnell, legt überraschend und technisch gezielt auf Mitspieler ab, und hat wenigstens einen guten ScorerWert - und er kostet kein Geld; denn Müller ist schon hier, und spricht auch unsere Sprache, und zerreisst sich für die SGD.
Transferpolitik |#122
09.01.2014 - 22:55 Uhr
Zitat von Sturmglocke:
Sommer??? Wir spielen JETZT gegen den Abstieg; und haben JETZT ein latentes Stürmerproblem, und einen Trainer, der wieder mehrheitlich auf Pote setzt; der kaum einen Zug zum Tor entwickelt, geschweige denn selber einnetzt. Müller hat definitiv eine Chance verdient; er spielt unbekümmert, ist reflexschnell, legt überraschend und technisch gezielt auf Mitspieler ab, und hat wenigstens einen guten ScorerWert - und er kostet kein Geld; denn Müller ist schon hier, und spricht auch unsere Sprache, und zerreisst sich für die SGD.

Was für Koch galt, würde auch hier gelten: den Willen will ihm niemand absprechen, aber in dieser Saison hat er meist unglücklich agiert. Einen Notenschnitt von 5,5 (bei 2 gewerteten Einsätzen) zeigt auch nicht grade von technischer Finesse, unglaublichen Willen gepaart mit Killerinstinkt...
Ich denke, der Junge kann viel mehr und es wird einen Grund geben, das Janßen ihn derzeit nicht einsetzt. Aber ich bin mir auch sicher, das wir ihn wieder sehen werden und noch viel Freude haben werden
Transferpolitik |#123
10.01.2014 - 06:50 Uhr
Zitat von Sturmglocke:

Wir haben zu allererst ein latentes Geldproblem.

Müller kostet also kein Geld. Von was lebt er denn? Luft? Liebe? Wo der her kommt müssen mehr solche Spieler sein, da gebe ich dir vollkommen recht, wir brauchen mehr solche Spieler die für lau arbeiten und das im Profifußball. :rolleyes
Nen besseren Scorerwert wie Müller haben allerdings Poté und Dedic mal erreicht.

Und mal so nebenbei:
Unsere jungen Spieler bestehen nicht nur aus Müller. Janßen hat einen Milde ins Team integriert und veranstaltet eine Nachwuchstrainingsrunde, welche unter Loose mal eingeführt wurde und die er ebenfalls wieder eingeführt hat. Maucksch und Pacult hingegen haben sich nicht mal annähernd so um die Jugend gekümmert. Maucksch hat fertige Spieler von Bundesligisten bekommen und Pacult setzte ebenfalls lieber auf externe Spieler.
Wenn man keine Granaten aus der Jugend bekommt, dann muss man damit leben, dass der Integrationsprozess bei Jugendspielern etwas länger dauert.

Solange Janßen die Arbeit des Vorgängers ausbaden muss ist eine qualifizierte Aussage zu seiner Arbeit nicht möglich. Erst wenn er einen Kader von Grund auf neu gestalten hat, die Sommervorbereitung gemacht hat und eine Saison begonnen hat, dann kann man seine Arbeit vernünftig bewerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 10.01.2014 um 07:00 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#124
10.01.2014 - 06:52 Uhr
Zitat von Babbichs_Guutsl:
Ich würde mich auch über mehr Einsätze von Müller, Milde und Stefaniak freuen, oder Leistner, Franke, usw...nur hört auf den Mauksch zu verklären. Das tut langsam weh

Ach, Maucksch hatte durchaus auch seine Stärken. Das was Kaiser fehlte, die Durchsetzungsfähigkeit ggü. der Mannschaft, hatte er zu Hauf gehabt. Es wundert mich, dass die sich damals nicht ergänzt hatten.
Transferpolitik |#125
10.01.2014 - 07:17 Uhr
Ich sag ja nicht das alles schlecht war. Hatte mir nach dem ersten Jahr viel erhofft. Aber im 2. (wo er die Mannschaft zusammengestellt hatte), konnte man auch seine Grenzen sehen. Nur die Verklärtheit auf die Person, die stört mich. Jugendförder? Im 2. Jahr haben mit Pfeffer, Kegel, Koch und Kirsten gerade mal 4 jüngere Dresdner gespielt, und die hätten auch bei anderen gespielt. Ansonsten wurden lieber Spieler wie Herzig, Bührer, Grossert usw. geholt und eingesetzt.
Transferpolitik |#126
10.01.2014 - 07:27 Uhr
Zitat von Babbichs_Guutsl:
Ich sag ja nicht das alles schlecht war. Hatte mir nach dem ersten Jahr viel erhofft. Aber im 2. (wo er die Mannschaft zusammengestellt hatte), konnte man auch seine Grenzen sehen. Nur die Verklärtheit auf die Person, die stört mich. Jugendförder? Im 2. Jahr haben mit Pfeffer, Kegel, Koch und Kirsten gerade mal 4 jüngere Dresdner gespielt, und die hätten auch bei anderen gespielt. Ansonsten wurden lieber Spieler wie Herzig, Bührer, Grossert usw. geholt und eingesetzt.

Und die Integration von den von dir genannten liefen auch nicht von Maucksch aus, sondern von Kaiser aus. Maucksch hatte nur das System von Kaiser fortgeführt, was nicht verwerflich ist.

Deswegen meinte ich auch man sollte vielleicht einfach mal warten bis man Janßen bewertet. Im Moment würde man nur Janßens Arbeit mit dem Kader von Pacult/Loose bwerten.
Transferpolitik |#127
10.01.2014 - 09:19 Uhr
Da scheinen einige Leute schnell zu vergessen...

Mauksch war ja vorher Trainer der 2. Mannschaft - von dort hat er z.B. Koch, Kegel, Pfeffer und Kirsten (z.T. mit Ruud) integriert.

Pacult hat einen Müller befördert und aufgestellt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TK1973 am 10.01.2014 um 09:34 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#128
10.01.2014 - 21:50 Uhr
Na Moment! Welche Alternativen gab es damals nochmal im Sturm (Februar 2013)?

Fort (Muskelfaserriss Ende November 2012)
Kitambala (Innenbandriss im Knie Dezember 2012)
Poté (der ab März 2013 ebenfalls mit Innenbandriss ausgefallen ist)
Klebosolov (Wundertüte)

Das war wohl eher aus der Not geboren (aus Pacults Sicht) mit Glückstreffercharakter (Gottseidank). Das ist ganz sicher kein Beispiel für die gute Jugendeinbindung von Pacult. Tobias Müller hat sich glücklicherweise dennoch super geschlagen.
Transferpolitik |#129
10.01.2014 - 23:20 Uhr
Sorry Tobi wurde im Januar zur ersten geholt d.h. Pote war noch fit (und wir haben mit nur einem Stürmer gespielt) - also waren Klebo, Sliskovic und Koch die Alternativen im Sturm...
Etwas Positives neben dem Klassenerhalt sollte bleiben :-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TK1973 am 10.01.2014 um 23:21 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#130
11.01.2014 - 00:27 Uhr
Ach ja Slisko durfte zurück nach Mainz und Koch fast nie spielen...

Pacult war also tatsächlich von Müller begeistert und hat ihn in die erste geholt - nicht nur mangels Alternativen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.