SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transferpolitik

31.12.2013 - 14:21 Uhr
Es liegt mir eigentlich nicht ein Thema zu beginnen aber ich muß mal was los werden und vielleicht können wir ja drüber diskutieren.
Die transferpolitik bei unserem verein ist ja manchmal etwas seltsam. Man holt junge entwicklungsfähige spieler und setzt diese dann aber so selten ein das sie sich nicht entwickeln können. Aber gerade ein verein wie wir (mit 0 kohle) solten da mehr drauf achten. Nur so kann man doch auch mal einnahmen machen.
Auch solten wir uns zeitig genug von spielern trennen und nicht immer so lange warten bis sie ihre besten zeiten hinter sich haben ( zb.: fiel,pote, trojan, schuppan, gueye).
Und mal ganz im ernst den dedic transfer hätten wir uns sparen können, oder?
Transferpolitik |#1
31.12.2013 - 14:47 Uhr
Es war ja nicht bekannt, dass wir dieses Jahr wieder ganz unten im Abstiegskampf rumdümpeln.

Da kannst du schlecht Jugendspieler bringen, Experimente sind leider nicht möglich, Ausnahme Leistner.

Das Poté dermaßen zusammenfällt, hat auch keiner voraussehen können.

Beim Scheich dachte ich auch, der fängt sich noch. Fiel hat nach meiner Meinung nach einen Bonus und das zu Recht. Schuppi kann man zumindest als Einwechsler gut gebrauchen, und Trojan hat leider viel Pech gehabt (Verletzung).

Von Dedic hatte ich mir auch mehr erhofft, das war so eine 50/50 Chance, dass er einschlägt.

Leider muss man auch sagen, unsere Jugendspieler bringen nicht die Fortschritte, die es braucht, um in der zweiten Liga zu bestehen.

Mal schauen was Olaf sein neuer Liebling jetzt bringt und wie sich Kochi mit der Reservistenrolle anfreundet.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Transferpolitik |#2
31.12.2013 - 16:23 Uhr
Zitat von meken73:
Es liegt mir eigentlich nicht ein Thema zu beginnen aber ich muß mal was los werden und vielleicht können wir ja drüber diskutieren.
Die transferpolitik bei unserem verein ist ja manchmal etwas seltsam. Man holt junge entwicklungsfähige spieler und setzt diese dann aber so selten ein das sie sich nicht entwickeln können. Aber gerade ein verein wie wir (mit 0 kohle) solten da mehr drauf achten. Nur so kann man doch auch mal einnahmen machen.
Auch solten wir uns zeitig genug von spielern trennen und nicht immer so lange warten bis sie ihre besten zeiten hinter sich haben ( zb.: fiel,pote, trojan, schuppan, gueye).
Und mal ganz im ernst den dedic transfer hätten wir uns sparen können, oder?

Moin meken. :)
Die Thematik hast Du aber querbeet in den jeweiligen posts.
Nicht nur hier bei der SGD, sondern auch bei anderen Vereinen. Und das nicht nur in dieser LIGA.

Auch wenn ich mich schwer damit tue Dir als jemand aus einem anderen Forum "Ratschläge" zu erteilen.
Ich finde, das das Forum hier auch so genügend Möglichkeiten bietet sich zum Thema einzubringen.
Das ist jedoch nur ne Meinung von Ausserhalb. ;)

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Transferpolitik |#3
31.12.2013 - 18:41 Uhr
sorry, aber deine Namen kann ich alle kaum nachvollziehen.

Ein Fiel hat uns letzte Saison gerettet und war diese Saison sehr lange verletzt. Er ist der Spieler mit der meisten Übersicht in unseren Reihen und wird weiterhin wie in der Vergangenheit Gold wert sein.

Pote ist weiterhin ein guter Stürmer, der jedoch zu wenig Tore macht, trotzdem ist er unglaublich wertvoll und mit noch nicht mal 30 weiterhin in seiner Blütezeit. Wenn der weiter so ballern würde wie im ersten Jahr, wär das auch einer für die Buli gewurden, ich weiss nicht was einige erwarten.

Trojan ist ein technisch sehr beschlagener Spieler der es versteht einen besseren Fussball zu spielen als die meisten Spieler in unserer unteren Tabellenhälfte. Es wird nicht umsonst häufiger gesagt das wir eigentlich paar Plätze weiter oben sein müssten, weil wir spielerisch besser sind als Clubs wie bsp. Aue die nur lang holz die Bälle blasen, Trojan ist ein Grund dafür (wenn auch zu ungefährlich vorm Tor)

Schuppan ist ein Spieler der genau unsere Finanzen wiederspiegelt. Der Mann hat das gleiche Niveau wie viele andere Verteidiger bei einem 2.Liga Club der gegen den Abstieg kämpft. Er ist zwar nicht überragend, hat aber definitiv 2.Ligaformat und nur das zählt.

Gueye ist ein Spieler mit herausragender Schnelligkeit, der in seiner 1. Saison die halbe Liga abgekocht hat. Im zweiten jahr konnte er da leider nicht dran anschließen und diese Saison bekam er nicht das Vertrauen, welches er für sein Spiel benötigt. Trotzdem für mich kein Spieler der seine besten Zeiten hinter sich hat.

Du kannst nicht erwarten mit unseren mikrigen 6 Mio. Etat reihenweise gute Zweitligaspieler zu haben. Wir können froh sein Leute wie Ouali, Dedic oder Aoudia in den Reihen zu haben, die zwar meistens auch nur mitschwimmen, aber an nem guten Tag den Unterschied ausmachen. Bei der Abstiegskonkurrenz sehe ich da teilweise deutlich weniger Spieler mit Potential. Gib dem Menze 1 Mio mehr im Jahr, dann stehen auch 3 Topspieler mehr im Kader. Bei den Keepern hat er scheiße gebaut und vllt. haben wir noch 1 IV zuviel. Ansonsten sehe ich kaum Fehler. Fehlgriffe hast du überall, keiner weiss wie die Leute einschlagen, aber wir liegen mit unseren Transfers keinesfalls schlechter als der Durchschnitt. Eigentlich ist jedes Jahr sogar 1 Spieler dabei der super einschlägt (diesmal gleich 2 Aoudia & Schulz)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MythosSGD am 31.12.2013 um 18:47 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#4
31.12.2013 - 19:02 Uhr
Oder um es kurz zu machen Mythos: Mit 11 Talenten hälltst du nicht die Klasse.

Fünfer ins Phrasenschwein.
Transferpolitik |#5
31.12.2013 - 19:15 Uhr
Ich glaube hier haben mich einige fasch verstanden.
Niemand hat hier von fehleinkäufen geredet.
Was ich meine ist das man spieler auch mal verkaufen sollte so lange sie richtig gut spielen um gewinn zu machen (damit meine ich nicht jeden guten). Diesen könnte man ja wieder investieren in zb 2 gute statt einem sehr guten. Was die jungen spieler betrifft ist nun mal so das wir talente holen ihnen aber nie wirklich eine echte chance geben. Und das geht schon eine weile so.
Was fiel,trojan,schuppan betrifft viel zu langsam und das ist heute nunmal sehr wichtig.
Man sieht es ja wenn bei uns schnell gespielt wirds gefährlich.
Transferpolitik |#6
31.12.2013 - 19:34 Uhr
Son subjektives empfinden ist schon fast feines, Trojan ist einer der schnellsten Spieler der Liga, nur mal so zur Info.

Am 18. Spieltag als er beispielsweise mal ran dürfte war 16. schnellster der Liga, schneller als Ouali...

http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielerstatistik-top-speed/fussball/2-bundesliga-2013-2014/

Letzte Saison war Trojan teilweise 35 kmh in der Spitze, damit rennt er fast allen Bayernspielern davon.

der ebenfalls alternde Gueye war übrigens 7...

Schuppan packt nebenbei bemerkt auch die 32-33 km/h und ist damit einer der schnelleren (bin zu faul da jetzt bei der dfl die Statistik rauszusuchen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MythosSGD am 31.12.2013 um 19:41 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#7
31.12.2013 - 19:50 Uhr
Zitat von MythosSGD:
Son subjektives empfinden ist schon fast feines, Trojan ist einer der schnellsten Spieler der Liga, nur mal so zur Info.

Am 18. Spieltag als er beispielsweise mal ran dürfte war 16. schnellster der Liga, schneller als Ouali...

http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielerstatistik-top-speed/fussball/2-bundesliga-2013-2014/

Letzte Saison war Trojan teilweise 35 kmh in der Spitze, damit rennt er fast allen Bayernspielern davon.

der ebenfalls alternde Gueye war übrigens 7...

Schuppan packt nebenbei bemerkt auch die 32-33 km/h und ist damit einer der schnelleren (bin zu faul da jetzt bei der dfl die Statistik rauszusuchen)

Das mag ja alles sein, aber schau dir mal spiele im tv an da kannste sehen wie oft ein trojan hinterherrennt. Vlt liegts ja auch am stellungsspiel. Ich will mich nicht an trojan hochziehen mir gehts mehr um junge talente die wir holen und wieder wegschicken. Das wird uns irgendwann teuer zu stehen kommen nämlich dann wenn die talente (aus der 2 reihe anderer klubs) nicht mehr zu uns wollen. Aber da wir ja über genügend geld verfügen macht uns das ja nichts aus.
Transferpolitik |#8
31.12.2013 - 20:10 Uhr
Die Leute haben alle im Training ihre Chance (und auch Testspielen in den Vorbereitungen). Wir hatten auch genug Trainerwechsel die letzte Zeit, das keiner spielt wegen nem Bonus aus der Vergangenheit. Es setzen sich halt die Besten durch und nicht die Jüngsten.

Die Jungs müssen halt was taugen. Nenn mir doch einen von denen der nach uns was gewurden ist? Ich würd gern mal einen wissen der sich bei uns nicht durchgesetzt? Die die bei uns Stamm gespielt haben (Esse, Schahin oder Kister) spielen jetzt auch irgendwo im Profifussball.

Thoelke, Sliskovic, Köz, Franke, Jänicke, Streker, Kegel, Möckel, Pepic, Walch, Knoll, Zeiger, Strifler und wie die Jungen alle hießen. Wer von denen spielt denn heute 2.Liga Stammelf?

Die die es bei uns nicht geschafft haben, habens auch nirgends anders gepackt.
Transferpolitik |#9
31.12.2013 - 20:14 Uhr
Doppelpost
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 31.12.2013 um 20:15 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#10
01.01.2014 - 18:06 Uhr
Zitat von meken73:
Ich glaube hier haben mich einige fasch verstanden.
Niemand hat hier von fehleinkäufen geredet.
Was ich meine ist das man spieler auch mal verkaufen sollte so lange sie richtig gut spielen um gewinn zu machen (damit meine ich nicht jeden guten). Diesen könnte man ja wieder investieren in zb 2 gute statt einem sehr guten. Was die jungen spieler betrifft ist nun mal so das wir talente holen ihnen aber nie wirklich eine echte chance geben. Und das geht schon eine weile so.
Was fiel,trojan,schuppan betrifft viel zu langsam und das ist heute nunmal sehr wichtig.
Man sieht es ja wenn bei uns schnell gespielt wirds gefährlich.

Ich finde schon, dass wir seit OJ mehr auf junge Spieler setzen. OJ gibt unseren jungen Spieler auch die Chance, sich zu beweisen. Beste Beispiele dafür sind Leistner und Milde. Man kann aber nicht erwarten, dass diese Spieler gleich Stammspieler in der 2.Liga werden. Diese Spieler muss man erst entwickeln und das braucht Zeit. Trotzdem sollte und muss man den jungen Spielern Spielpraxis geben in Form der 2. Mannschaft, Kurzeinsätzen oder Leihen. Bsp.:Lahm konnte sich auch nicht sofort bei den Bayern durchsetzen und deshalb wurde er an den VFB verliehen. Nach der Leihe ist er Stammspieler geworden und seitdem unersätzlich.

•     •     •

Gegen Kommerz
Love Football-HATE RED BULL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.