SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transferpolitik

31.12.2013 - 14:21 Uhr
Transferpolitik |#81
07.01.2014 - 14:53 Uhr
Zitat von MarCop73:

Vor allem aber, weil Pellatz ja auch noch Vertrag bis 2015 bei uns hat, während der Vertrag von Fromlowitz im Sommer ausläuft und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann , dass man diesen verlängert.

Wenn Pellatz bleibt! Zurzeit versauert hier jeder Torwart. Letzte Saison war Kirsten recht gut. Aber diese Saison....... :rolleyes . Ich kann mir gut vorstellen, unter Pacult wäre er längst auf der Bank.
Transferpolitik |#82
07.01.2014 - 15:31 Uhr
Mit Pacult wären wir bei höchstens 10 Punkten :-)
Steffen Menze macht einen guten Job - bei dem finanziellem Rahmen haben wir eine gute Truppe zusammen. Das Übel liegt ni nur an der Kaderzusammenstellung sondern an dem fehlenden Abrufen der Qualität der Mannschaft vor OJ.
Möchte alle Besserwisser und Meckerfritzen mal sehen bzw ihre zusammengestellte Elf...
Transferpolitik |#83
07.01.2014 - 15:46 Uhr
Zitat von TK1973:
Mit Pacult wären wir bei höchstens 10 Punkten :-)

Hy­po­the­tisch! Gegen Köln und Bochum war's nicht so schlecht. Wenn die Mannschaft tatsächlich den Trainer loswerden wollte, sind die 2 schwachen Vorstellungen danach erklärbar.
Transferpolitik |#84
07.01.2014 - 15:48 Uhr
Zitat von ratio:
Zitat von MarCop73:

Vor allem aber, weil Pellatz ja auch noch Vertrag bis 2015 bei uns hat, während der Vertrag von Fromlowitz im Sommer ausläuft und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann , dass man diesen verlängert.

Wenn Pellatz bleibt! Zurzeit versauert hier jeder Torwart. Letzte Saison war Kirsten recht gut. Aber diese Saison....... :rolleyes . Ich kann mir gut vorstellen, unter Pacult wäre er längst auf der Bank.

Wobei sich Pellatz Motivation sicher schon damit steigern dürfte, wenn er vielleicht wirklich mal in Konkurrenz zu Kirsten treten könnte. Derzeit habe ich den Eindruck, dass sich Pellatz, Fromlowitz und Scholz schlichtweg gegenseitig im Konkurrenzkampf um den Platz auf der Bank verausgaben und es dann eben nicht reicht um auch noch Benny zu überflügeln.
Vor diesem Hintergrund würde ich auch Scholz spätestens im Sommer ziehen lassen und stattdessen vielleicht den Marek Große aus der U23 zum 3. TW befördern.
Optimalerweise hätte man dann mit Benny und Nico vielleicht wirklich 2 Torhüter mit Startelf-Format und könnte diese vielleicht sogar gezielt, ihren Stärken und Schwächen entsprechend, einsetzen, was allerdings auch eine gewisse Vorbereitung (im Sinne einer taktischen Schulung des Zusammenspiels mit der Abwehr) vorraussetzt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Transferpolitik |#85
07.01.2014 - 18:13 Uhr
Die Frage wird sein, ob er denn überhaupt wieder zurück zur SGD kommt. Spielerfahrung hat er auch schon in der Spielzeiten vor seinem Wechselt gehabt: 12 Tore in 30 Ligaspielen und 9 Tore in 33 Spielen. Darunter waren auch einige Traumtore. Zudem wird entscheidend sein, ob uns im Sommer ein Stürmer verlassen wird (Poté?) und wir endlich mal auf jüngere Spieler im Kader zurückgreifen.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
Transferpolitik |#86
07.01.2014 - 18:29 Uhr
Zitat von Gossenboss:
Die Frage wird sein, ob er denn überhaupt wieder zurück zur SGD kommt. Spielerfahrung hat er auch schon in der Spielzeiten vor seinem Wechselt gehabt: 12 Tore in 30 Ligaspielen und 9 Tore in 33 Spielen. Darunter waren auch einige Traumtore. Zudem wird entscheidend sein, ob uns im Sommer ein Stürmer verlassen wird (Poté?) und wir endlich mal auf jüngere Spieler im Kader zurückgreifen.

Allerdings waren die 12 Tore der letzten Saison fast nur in der Hinrunde gewesen. Anschließend blieb er 13 Spiele torlos und kassierte zwei Spieltage vor Schluss ne Rote Karte. Das soll sein Können nicht schmälern und ich würde ihn lieber im Sturm sehen, als manch anderen, aber wir haben einen Sturm von 5+1 Person, 3 davon sind eigentlich Stammspieler. Im Grunde duelliert er sich mit Müller um die goldene Ananas.

Lieber einen abgeben, damit er Spielpraxis sammeln, als ihn versauern zu lassen.
Transferpolitik |#87
07.01.2014 - 18:35 Uhr
Zitat von Gossenboss:

Er kann dort noch so gut spielen - sein Vertrag bei Dynamo geht bis 2015. Ich erinnere nur an Dedic.
Transferpolitik |#88
07.01.2014 - 20:08 Uhr
also wenn Quiring wirklich auf die Alm wechselt, fress ich nen Besen...

wenn man den BZ-Artikel liest, kann man nur noch den Kopf schütteln - von einem Aufsteiger ausgebootet, va da dort auch eine Kaufoption gewünscht sein soll :rolleyes
Transferpolitik |#89
07.01.2014 - 20:16 Uhr
Zitat von spassmagnet:

wenn man den BZ-Artikel liest, kann man nur noch den Kopf schütteln - von einem Aufsteiger ausgebootet, va da dort auch eine Kaufoption gewünscht sein soll :rolleyes

Es ist ne Berliner Zeitung, was erwartest du? ;)
Transferpolitik |#90
07.01.2014 - 21:25 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von spassmagnet:

Es ist ne Berliner Zeitung, was erwartest du? ;)

Objektivität :D :p :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.