Transferpolitik
31.12.2013 - 14:21 Uhr
09.01.2014 - 10:01 Uhr
Kompliment an SM ...wie gewohnt alles schön im dunkeln gehalten....gefällt mir!
@Cookie: Kempe ist wohl zentral geplant, losilla auch, demnach glaube ich nicht an die raute, grifo zentraler 10er...wir lassen uns einfach überraschen....wer bei dem Angebot im MF auf der Strecke bleibt kann sich auch jeder ausmalen....
@Cookie: Kempe ist wohl zentral geplant, losilla auch, demnach glaube ich nicht an die raute, grifo zentraler 10er...wir lassen uns einfach überraschen....wer bei dem Angebot im MF auf der Strecke bleibt kann sich auch jeder ausmalen....
09.01.2014 - 10:12 Uhr
Wenns offiziel bestätigt wird halte ichs für einen sinnvollen Transfer - variabler junger Offensivspieler ohne finanzielles Risiko. Uns fehlen auch diese Tore aus dem Mittelfeld, gefährliche Flanken, Ecken, Freistösse..
09.01.2014 - 10:13 Uhr
Zitat von frenkyde:
Es lässt sich halt schwer einschätzen wie Janßen spielen lassen will. Grifo ist ein technisch und spielintelligenter Mittelfeldspieler. Der könnte durchaus im OM spielen, genauso wie Kempe. Ich denke aber mal, dass man Kempe nicht bis 2016 verlängert hätte, wenn man ihm die nächsten anderhalb Jahre einen Leihspieler vor die Nase gesetzt hätte. Auf LM halte ich Grifo für verschwendet, wenn er seine Stärken auch in der Zentrale der Mannschaft ausspielen kann.
Daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass Janßen Kempe auf seiner gewohnten RM Position setzt, denn Aussage war, dass er ihn eher auf ZM sieht, als RM, und Koch dafür weichen müsste.
Ouali halte ich für einen klasse Spieler und wenn die Möglichkeit besteht ihn zu vernünftigen ! Konditionen zu halten, dann sollte man das tun und die größte Möglichkeit besteht durch regelmäßige Einsätze. Natürlich ist er ineffektiv wie kaum ein anderer, aber ich habe Hoffnung, dass Janßen das aus ihm raus bekommt.
Es lässt sich halt schwer einschätzen wie Janßen spielen lassen will. Grifo ist ein technisch und spielintelligenter Mittelfeldspieler. Der könnte durchaus im OM spielen, genauso wie Kempe. Ich denke aber mal, dass man Kempe nicht bis 2016 verlängert hätte, wenn man ihm die nächsten anderhalb Jahre einen Leihspieler vor die Nase gesetzt hätte. Auf LM halte ich Grifo für verschwendet, wenn er seine Stärken auch in der Zentrale der Mannschaft ausspielen kann.
Daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass Janßen Kempe auf seiner gewohnten RM Position setzt, denn Aussage war, dass er ihn eher auf ZM sieht, als RM, und Koch dafür weichen müsste.
Ouali halte ich für einen klasse Spieler und wenn die Möglichkeit besteht ihn zu vernünftigen ! Konditionen zu halten, dann sollte man das tun und die größte Möglichkeit besteht durch regelmäßige Einsätze. Natürlich ist er ineffektiv wie kaum ein anderer, aber ich habe Hoffnung, dass Janßen das aus ihm raus bekommt.
09.01.2014 - 10:25 Uhr
09.01.2014 - 11:08 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Lucavi:
Zitat von Dynamofan1992:
Wenn das mit dem Grifo stimmt ist das sicherlich ein Fingerzeig an Ouali. Da wird er sich strecken müssen um wirklich IMMER spielen zu können.
Wenn der Grifo einschlägt, dann wohl eher ihn auf links und Kempe auf rechts und Bank für Ouali. Hoffentlich ein Grund, seine Leistungen zu stabilisieren.
Wenn er denn wirklich für das linke Mittelfeld geholt wird. Laut Aussagen der Hoffenheimer ist er wohl eher ein 10er.
-------Torhüter-------
RV----Susac----Breg----Schulz
-------Losilla-------
Kempe-----------------Ouali
-------Grifo-------
Aoudia-----------Dedic
:cool
RAUTE ! ! !
Meiner Meinung nach sollten wir keine Raute spielen, da sind wir noch zu anfällig defensiv...
.............Kirsten...............
Menz....Bregerie...Susac....Schulz
.......Losilla.....Hartmann........
Kempe....................... Ouali
............ Dedic ...............
..............Pote................
plus Alternativen von der Bank:
Fiel für Hartmann
Koch für Kempe
Grifo für Ouali
Müller für Dedic
und Aoudia für Pote in der 2.Hz
Zitat von Lucavi:
Zitat von Dynamofan1992:
Wenn das mit dem Grifo stimmt ist das sicherlich ein Fingerzeig an Ouali. Da wird er sich strecken müssen um wirklich IMMER spielen zu können.
Wenn der Grifo einschlägt, dann wohl eher ihn auf links und Kempe auf rechts und Bank für Ouali. Hoffentlich ein Grund, seine Leistungen zu stabilisieren.
Wenn er denn wirklich für das linke Mittelfeld geholt wird. Laut Aussagen der Hoffenheimer ist er wohl eher ein 10er.
-------Torhüter-------
RV----Susac----Breg----Schulz
-------Losilla-------
Kempe-----------------Ouali
-------Grifo-------
Aoudia-----------Dedic
:cool
RAUTE ! ! !
Meiner Meinung nach sollten wir keine Raute spielen, da sind wir noch zu anfällig defensiv...
.............Kirsten...............
Menz....Bregerie...Susac....Schulz
.......Losilla.....Hartmann........
Kempe....................... Ouali
............ Dedic ...............
..............Pote................
plus Alternativen von der Bank:
Fiel für Hartmann
Koch für Kempe
Grifo für Ouali
Müller für Dedic
und Aoudia für Pote in der 2.Hz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TK1973 am 09.01.2014 um 11:17 Uhr bearbeitet
09.01.2014 - 11:18 Uhr
Zitat von TK1973:
Kommt darauf an wie Janßen in der Winterpause die Mannschaft erreicht und ob sie sich hier verbessert. Er will ja angeblich vor allem auf das spielerische Wert legen.
Kommt darauf an wie Janßen in der Winterpause die Mannschaft erreicht und ob sie sich hier verbessert. Er will ja angeblich vor allem auf das spielerische Wert legen.
09.01.2014 - 11:25 Uhr
Zitat von TK1973:
Wir hoffen mal das Beste... :-)
Zitat von TK1973:
Wir hoffen mal das Beste... :-)
09.01.2014 - 12:03 Uhr
Wenn Grifo als OM geholt wurde, muss dies nicht bedeuten, dass im 4-4-2 mit Raute gespielt wird, sondern eher im bereits praktizierten 4-1-4-1 mit Grifo als 8er oder im 4-2-3-1 mit Grifo als 10er. Gegen Raute mit 2 Stürmern und für die Varianten mit 1 Stürmer spricht, dass bereits ein Stürmer verliehen wurde. Dennoch blieben mit Pote, Dedic und Aoudia 3 Stürmer übrig, die sich um einen Platz streiten.
In einem 4-1-4-1 könnte ich mir Losilla gut auf der 6 vorstellen, zumal man dann mit dem in der Innenverteidigung erprobten Losilla wie der FCB bei hochstehenden Außenverteidigern (als solcher wäre Schuppan mMn besser aufgehoben als im 4-4-2) variabel auf eine 3-er Abwehrreihe mit Susac, Losilla und Breg umstellen könnte. Die beiden zentralen Spieler in der offensiven 4er-Reihe wären Kempe und Grifo und auf den Außenbahnen bliebe alles beim Alten, es sei denn, auf rechts kommt noch ein Koch-Konkurrent. Auch Dedic könnte ich mir als Rechtsaußen vorstellen, zumal dann, wenn man das 4-1-4-1 variabel in ein 3-4-3 verschiebt. Das würde dann also so aussehen:
TW
Schulz Breg Susac Schuppan
Losilla
Dedic/Koch/? Kempe Grifo Ouali
Aoudia/Pote
oder hochstehend bei Ballbesitz im 3-4-3:
TW
Breg Losilla Susac
Schulz Kempe Grifo Schuppan
Dedic Aoudia/Pote Ouali
Im 4-2-3-1 wäre in der Tat die Frage, ob Kempe im DM verbleibt oder auf RA geht. Die "Schwachstelle" wäre dann wohl der Platz auf der Doppel-6 neben Losilla, um den sich Hartmann, Menz und Fiel streiten würden.
Lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall hat Janßen mit der Verpflichtung von Grifo ein Zeichen gesetzt, dass an der fehlenden Torgefahr und der fehlenden Kreativität im offensiven Mittelfeld gearbeitet wird.
In einem 4-1-4-1 könnte ich mir Losilla gut auf der 6 vorstellen, zumal man dann mit dem in der Innenverteidigung erprobten Losilla wie der FCB bei hochstehenden Außenverteidigern (als solcher wäre Schuppan mMn besser aufgehoben als im 4-4-2) variabel auf eine 3-er Abwehrreihe mit Susac, Losilla und Breg umstellen könnte. Die beiden zentralen Spieler in der offensiven 4er-Reihe wären Kempe und Grifo und auf den Außenbahnen bliebe alles beim Alten, es sei denn, auf rechts kommt noch ein Koch-Konkurrent. Auch Dedic könnte ich mir als Rechtsaußen vorstellen, zumal dann, wenn man das 4-1-4-1 variabel in ein 3-4-3 verschiebt. Das würde dann also so aussehen:
TW
Schulz Breg Susac Schuppan
Losilla
Dedic/Koch/? Kempe Grifo Ouali
Aoudia/Pote
oder hochstehend bei Ballbesitz im 3-4-3:
TW
Breg Losilla Susac
Schulz Kempe Grifo Schuppan
Dedic Aoudia/Pote Ouali
Im 4-2-3-1 wäre in der Tat die Frage, ob Kempe im DM verbleibt oder auf RA geht. Die "Schwachstelle" wäre dann wohl der Platz auf der Doppel-6 neben Losilla, um den sich Hartmann, Menz und Fiel streiten würden.
Lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall hat Janßen mit der Verpflichtung von Grifo ein Zeichen gesetzt, dass an der fehlenden Torgefahr und der fehlenden Kreativität im offensiven Mittelfeld gearbeitet wird.
09.01.2014 - 12:31 Uhr
Leute, hier geht es um die Transferpolitik allgemein.
Details zu Stärken/ Schwächen zu verpflichtender Spieler vielleicht eher bei den Gerüchten diskutieren...?
Details zu Stärken/ Schwächen zu verpflichtender Spieler vielleicht eher bei den Gerüchten diskutieren...?
09.01.2014 - 12:49 Uhr
Zitat von Lucavi:
RV----
http://www.transfermarkt.de/de/pascal-ehrenberg/profil/spieler_215527.html
Den würde ich gerne mal in der Ersten sehen. Hat beim A-Jugend Finalspiel nen guten Eindruck gemacht und scheint auch in der Zweiten zum engen Kreis zu gehören.
Zitat von Lucavi:
RV----
http://www.transfermarkt.de/de/pascal-ehrenberg/profil/spieler_215527.html
Den würde ich gerne mal in der Ersten sehen. Hat beim A-Jugend Finalspiel nen guten Eindruck gemacht und scheint auch in der Zweiten zum engen Kreis zu gehören.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.