SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Transferpolitik

31.12.2013 - 14:21 Uhr
Transferpolitik |#61
05.01.2014 - 15:57 Uhr
Zitat von spassmagnet:
ich dachte es ibt die Ausnahme, dass eine 2. mannschaft auch in der 3. Liga spielen kann, wenn die 1. Mannschaft in der 2.Liga spielt ?

die Pflicht zur Lücke kommt dann erst ab der nächstniedrigen Klasse.

hatte sowas mal gelesen & auch wenn es für uns sowieso sehr theoretisch ist ;)

wikipedia sagt dazu auch in der Rubrik 3. Liga :
Zweite Mannschaften von Erst- und Zweitligisten sind verpflichtet maximal drei Spieler, die am 1. Juli das 23. Lebensjahr vollendet haben, gleichzeitig in einem Spiel einzusetzen.[7]

p.s. bei Günter würde ich auch sofort zustimmen :D

p.p.s. auch wenn ich Cookie recht gebe, dass manches Talent nun auch keine Bäume mehr woanders ausreißt, spricht das nicht zwangsläufig gegen ihn.
wenn man jemanden erstmal verbrennt, kann es das ja auch gewesen sein - ist ja nicht so, direkt hinter einem wieder ein potentielles Talent wartet.
manchmal fällt es vllt einfach in die Kategorie "hätte besser laufen können, danach nie wieder die Chance bekommen..."

Dachte es wäre so, aber in den Regularien des DFB´s sieht man leider nicht durch. :rolleyes
Transferpolitik |#62
05.01.2014 - 16:21 Uhr
Das singt der Menze wohl täglich im Bezug auf unsere Situation:

http://www.youtube.com/watch?v=lZLm3trtNiw

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Transferpolitik |#63
05.01.2014 - 16:38 Uhr
Zitat von Zugroaster:
Das singt der Menze wohl täglich im Bezug auf unsere Situation:

http://www.youtube.com/watch?v=lZLm3trtNiw

Warum sollte er?
Selbst wenn er Millionär wäre, so würde er wohl kaum sein eigenes Kapital einsetzen können!

Die Milliönchen müssten ja auf dem Vereinskonto schlummern,... und selbst dann gäbe es genug Leute die erstmal die Hand aufhalten würden und (zurecht) erstmal ausbezahlt werden müssten!

Man hört ja das es bei Dynamo nicht gern gesehen wird wenn sich mal einer mit seinen "eigenen Millionen" einbringen will,.. er könnte vermutlich zu viel Macht für sich beanspruchen .... :ugly

Also bleibt es wie es ist,... wir suchen auf "Rudi´s Resterampe" oder auf dem "Flohmarkt" und hoffen auf den großen Treffer der anderen Vereinen durch die Lappen gegangen ist!

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MichaDD am 05.01.2014 um 16:55 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#64
05.01.2014 - 16:59 Uhr
Zitat von meken73:
"Wir müssen ja wirklich ein abschreckender Verein sein für junge spieler". So ein Quatsch wir haben es einfach viel zu lange ausser acht gelassen. Und das muß sich ein SD an die Backe kleben. Was ist den zB mit Dmitri Khlebosolov wieso hat er keine chance bekommen die zeit als er aufm Platz stand fand ich vielversprechend. Geduld mit jungen spielern haben wir meistens nicht. Er ist ablösefrei sofort verpflichten und aufbauen und im nächsten jahr in die erste mannschaft einbauen.

Wir haben in den Letzten Jahren 3.Liga und unteres drittel 2.Liga gespielt. Sorry da wurde das Geld nicht so ins Scouting investiert sondern ins Überleben. Glaubst du echt das wir ein Supertalent aus dem Ostblock holen können.Da sind Scouts aller 1.Ligen von Europa unterwegs und klappern den Markt Woche für Woche ab.
Das Geld können wir lieber in unsere Talente und die der Region stecken. Es muß das Ziel sein 1-2 junge pro Saison hochziehen.
Transferpolitik |#65
07.01.2014 - 11:15 Uhr
Zitat von Bauschie75:
Zitat von meken73:
"Wir müssen ja wirklich ein abschreckender Verein sein für junge spieler". So ein Quatsch wir haben es einfach viel zu lange ausser acht gelassen. Und das muß sich ein SD an die Backe kleben. Was ist den zB mit Dmitri Khlebosolov wieso hat er keine chance bekommen die zeit als er aufm Platz stand fand ich vielversprechend. Geduld mit jungen spielern haben wir meistens nicht. Er ist ablösefrei sofort verpflichten und aufbauen und im nächsten jahr in die erste mannschaft einbauen.

Wir haben in den Letzten Jahren 3.Liga und unteres drittel 2.Liga gespielt. Sorry da wurde das Geld nicht so ins Scouting investiert sondern ins Überleben. Glaubst du echt das wir ein Supertalent aus dem Ostblock holen können.Da sind Scouts aller 1.Ligen von Europa unterwegs und klappern den Markt Woche für Woche ab.
Das Geld können wir lieber in unsere Talente und die der Region stecken. Es muß das Ziel sein 1-2 junge pro Saison hochziehen.

Wer redet denn hier von supertalenten, was ich meine sind talente die uns weiterhelfen können (zuerst sportlich und dann finanziel). Wie soll man in diesem Geschäft (ja es ist nunmal leider eins geworden) auf dauer von der stelle kommen. Wir haben jetzt einen sehr guten trainer und dieser braucht auch zeit etwas aufzubauen das ist mir klar. Wir werden aber ewig auf der stelle treten wenn wir unser scouting nicht verbessern.
Transferpolitik |#66
07.01.2014 - 11:28 Uhr
Zitat von meken73:
Wer redet denn hier von supertalenten, was ich meine sind talente die uns weiterhelfen können (zuerst sportlich und dann finanziel). Wie soll man in diesem Geschäft (ja es ist nunmal leider eins geworden) auf dauer von der stelle kommen. Wir haben jetzt einen sehr guten trainer und dieser braucht auch zeit etwas aufzubauen das ist mir klar. Wir werden aber ewig auf der stelle treten wenn wir unser scouting nicht verbessern.

Nochmals: Die Kritik am Scouting mit den Talenten ist unerheblich, wenn man in Polen zum Beispiel bei Zeiten einen Domin und Sowala fischt. So schlimm wie es immer gemacht wird ist unser Scouting nicht.
Wir hatten auch von einigen Bundesligisten Spieler aufgenommen und wenn ich mir die Gerüchte ansehe und dort den Sebastian Bösel sehe und die Einschätzung von Fans von der SpVgg Hof, dann kann das Scouting so schlecht nicht sein.
Wir hatten auch schon Tschechen in unseren Jugendmannschaften.

Mal davon ab: Uns nutzt es nicht Talente ohne Ende zu Scouten, wenn diese
1. Nicht zu uns kommen wollen
2. Der Durchlauf der Talente in den Profibereich äußerst überschaubar ist
3. Unsere II. in der Oberliga abgammelt.

Kein Spielerberater ist so bekloppt und würde seinem KLienten im Entwicklungsalter empfelen nach Dresden zu kommen. Maximal fertig ausgebildete Spieler wie Schahin und Esswein wären Optionen für uns und solche Spieler bekommst du nicht jedes Jahr.
Transferpolitik |#67
07.01.2014 - 11:39 Uhr
Ich will mich auch nicht nur auf den "ostblock" festlegen. Es gibt sicher auch in asien oder afrika gute nachwuchsspieler. Ich bin mit dem scouting oder was da bis jetzt bei uns rausgekommen ist überhaupt nicht zufrieden. Es ist einfach zu wenig.
Transferpolitik |#68
07.01.2014 - 12:05 Uhr
Zitat von meken73:
Ich will mich auch nicht nur auf den "ostblock" festlegen. Es gibt sicher auch in asien oder afrika gute nachwuchsspieler. Ich bin mit dem scouting oder was da bis jetzt bei uns rausgekommen ist überhaupt nicht zufrieden. Es ist einfach zu wenig.

Je weiter weg man vom Schuss ist, desto teurer wirds am Ende. Scouting ist eine reine Ausgabenabteilung, denn mit beobachten alleine nimmst du nichts ein. Im Moment beschränkt man sich da auf das nötigste, denn es fehlt da ganz einfach an Strukturen und Verbindungen.

Am Ende nutzt es dir nichts, wenn du Messi 2.0 mit als erster entdeckst, ihm aber nichts bieten kannst und er deswegen lieber nach Cottbus, Paderborn, Aalen, oder Sandhausen wechselt.

Die Veränderungen müssen da Schritt für Schritt gehen. Zu erst muss man würdige Verhältnisse für Profi, Amateure und Jugend schaffen, wenn man das geschafft hat kann man sich darüber Gedanken machen wie man an talentierte Jugendspieler kommt.

Wer Janßens Vita kennt, der weis das sich da in Zukunft einiges tun wird, sofern man an ihn hält.
Transferpolitik |#69
07.01.2014 - 12:10 Uhr
Ich würde einfach mal 5 Belgier (am besten noch mit kongolesischen Wurzeln) verpflichten. Unglaublich wie viele gute Spieler in dem kleinen Land mittlerweile rumrennen. Ansonsten finde ich unseren Kader eigentlich gut.
Transferpolitik |#70
07.01.2014 - 12:23 Uhr
Der Abgang von Benyamina schmerzt schon. Insbesondere wenn er uns finanziell tatsächlich nicht entlastet. In seinen Kurzeinsätzen äußerte er ein hohes technisches Nievau an und ich hätte ihm mehr Einsatzzeit gegönnt.
Was ich nicht verstehe, sind die Rufe nach einem IV. Wir haben mit Breg und Susac 2 gute 2. Liga IV. Dahinter mit Sabah und Leistner zwei Backups, die angesichts unseres Budgets dafür einfach mal reichen müssen. Abgesehen davon hatte mir Losilla als IV Ende letzter Saison am besten gefallen :-)
Unsere Problemzone ist doch die Offensive. Allesamt spielen nicht konstant. Egal ob Ouali, Kempe oder die Stürmer, von Koch mal ganz zu schweigen.
Was ist jetzt eigentlich mit Quiring? Wäre m.E. mal ne wirkliche Verstärkung. Wenn der nach Bielefeld gehen sollte, hätte ich so echt meine Zweifel....

Was mir aber auch massive Fragezeichen auf die Stirn treibt, ist, dass unser Verein sich doch immerhin schon am 8.1. Gedanken macht, ob wir denn überhaupt Geld für Neuverpflichtungen haben oder nicht.
Und leider wie jedes Jahr unser Problem, dass wir die Spieler, die uns wirklich belasten (Fromlowitz z.B.) nicht loswerden.....
Winterpause hin oder her, diese Gedanken kann ich mir doch auch im Vorfeld machen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elkjar am 07.01.2014 um 12:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.